TukUI - Hilfe

Auflistung der Kurzbefehle
  • /rl User Interface im Spiel neu laden
  • /gm Blizzard-Hilfemenü aufrufen oder Ticket an GM erstellen
  • /heal Heiler Layout für Einheitenfenster einstelle
.......

Vielen Dank dafür! Da hab ich doch richti was gelernt! Kann mit dem Befehl lösen der Fenster auch den Tooltip verschieben!? Den würde ich gern woanders hin haben aber das bekomm ich nicht hin!

em nein, ich will nur nicht das die leute immer fauler und dümmer werden!

Du wirst es mir jetzt sicher nicht glauben... aber man wird klüger wenn man nachfragt und gscheide Antworten auf die Frage bekommt... Wahnsinn ge!

Bei deiner dämlichen Antwort ist der Lernfaktor gleich 0.....

Du wirst es mir jetzt sicher nicht glauben... aber man wird klüger wenn man nachfragt und gscheide Antworten auf die Frage bekommt... Wahnsinn ge!

Naja, ich versteh ihn aber voll und ganz. Auf tukui.org gibt es ein Forum, in dem grundsätzlich jede erdenkliche Situation beschrieben ist, wie man Fehler löst, Bars verschiebt, Portraits einblendet usw.
http://www.tukui.org/v2/forums/

Und da man TukUI aus meiner Erfahrung heraus, auch nur dort runterladen kann, sollte man doch auch mal auf die Idee kommen kurz im FAQ oder in den Foren zu suchen. Zudem sollte man auch ein bisschen LUA-Kenntnisse haben, da essentielle Sachen nur über Codeänderungen lösbar sind.

Soll jetzt kein Flame sein, aber nur mal so ne Anregung

Naja, ich versteh ihn aber voll und ganz. Auf tukui.org gibt es ein Forum, in dem grundsätzlich jede erdenkliche Situation beschrieben ist, wie man Fehler löst, Bars verschiebt, Portraits einblendet usw.
http://www.tukui.org/v2/forums/

Und da man TukUI aus meiner Erfahrung heraus, auch nur dort runterladen kann, sollte man doch auch mal auf die Idee kommen kurz im FAQ oder in den Foren zu suchen. Zudem sollte man auch ein bisschen LUA-Kenntnisse haben, da essentielle Sachen nur über Codeänderungen lösbar sind.

Soll jetzt kein Flame sein, aber nur mal so ne Anregung

Das Problem ist aber auch, das z.b. auch ältere Leute WoW spielen, bei denen es öfters mal nicht gegeben ist, das sie Englisch sprechen. Dem wird das Forum und die FAQ dort auch nicht helfen...
Es muss doch in einem Forum echt möglich sein, Fragen zu einem Problem stellen zu können, ohne gleich blöd angeredet zu werden... und ja, für mich war das einfach eine total dämliche Antwort die irgendwie nur in Richtung "Ich weiß es, sags dir aber net... Ätsch" geht. Muss sowas wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar im Original Forum reingesehen, aber zu folgendem Problem erstmal nix gefunden.

Ich wollte gestern zu einem Spieler ein Ticket schreiben - bis dahin kein Problem.
Nun habe ich aber nachdem Absenden kein Ticket-Status-Fenster erhalten.
Und ich weiß nun nicht, wurde das Ticket inzwischen bearbeitet oder nicht.

Wo versteckt sich denn bei TUKUI das Ticket-Fenster bzw. wo kann ich es aktivieren?

ps etwas OT dazu:
Es handelt sich um einen Spieler, der mir gestern erst auffiel, weil er mir scheinbar unsichtbar das Erz wegholte.
Das machte mich stutzig, wobei ich erst an Phasing dachte ...
Und unsichtbar abbauen geht auch nicht.

Doch dann schaute ich nach, wer es war und ....

Es ist ein 70er Schurke in Vashj'ir, meist in Schimmernde Welten, öfters auch in den Abyssischen Tiefen.
Kann man als 70er dort überhaupt schon hin, geschweige denn dort überleben, bei 82er Mobs?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür! Da hab ich doch richti was gelernt! Kann mit dem Befehl lösen der Fenster auch den Tooltip verschieben!? Den würde ich gern woanders hin haben aber das bekomm ich nicht hin!

Ob das ohne weiteres geht kann ich dir grad garnicht sagen... Aber rein über das lösen der Frames kannst du den Tooltip nicht verschieben glaub ich. aber zur schnellen lösung kannst du dir das addon TipTac installieren. dann ingame die tiptac config. mit / tip aufrufen und mit nem klick auf "anchor" öffnet sich am aktuellen ankerpunkt des tooltips ein kleines fenster mit dem kannst du dann ganz easy den tooltip verschieben und nach belieben einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei deiner dämlichen Antwort ist der Lernfaktor gleich 0.....

nur dumm das meine Antwort nicht dumm ist. Bei selber überlegen lernt man 100% mehr als wenn einem die Antwort vorgekaut ist.

Also im Normalfall sollte das Ticketfenster mittig am oberen Rand des Bildschirms auftauchen...
thx

Hmm, dann werde ich nachher nochmals ein Ticket schreiben und schauen, ob das klappt.
(Der Spieler ist immer wieder online)
Vorher werde ich mich aber nochmal versuchen schlau zu machen, ob das teilweise verbugged ist.

edit:
habe zu dem Anzeigeproblem des Tickets nichts Barucbares gefunden -
nur dieser nette deutsche Guide zu TUKUI -> Anleitung.

Habe nun noch ein Ticket geschrieben und das Statusfenster ist bei mir nun links oben in der Ecke.

Gibt es eine Möglichkeit , dieses Fenster woanders hin zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch ein Ticket geschrieben und das Statusfenster ist bei mir nun links oben in der Ecke.

Gibt es eine Möglichkeit , dieses Fenster woanders hin zu verschieben?

Das sollte mit move anything machbar sein. ob und in wie weit sich das allerdings mit TukUI verträgt kann ich nicht sagen. Sollte aber an sich kein problem sein da TukUI da recht kompatibel zu anderen addons ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück