TukUI - Hilfe

[:/Push:/]

P.S. : Ich will meinen Post Counter nicht pushen, Ich will damit "bezeugen" dass mein Thread im Forenticker angezeigt wird, sonst bekommt man ja nie eine Antwort.
Nicht "Bezeugen" sondern "Bezwecken" und das pushen ist (egal aus welchen gründen) nicht erwünscht. dein beitrag ist nicht wichtiger als die eines anderen hier!

PS: Zudem sollte man sich, wenn man nichtmal in der lage ist die ingame hilfe des UIs zu benutzen nicht daran machen ein anderes UI als das von blizzard vorgesehene zu benutzen. Da ein Interface welches nicht das original ist immer mal nen fehler haben kann den man dann schon selbst korrigieren können sollte ohne die foren voll zu texten wie man denn nun seine shapeshiftbar verschiebt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist TukUi ein ganz normales Addon Paket?
Ich suche es gerade, weil ich es ganz praktisch und ansehnlich fand, jedoch finde ich es niergendwo.
Kann mir jemand helfen?

Ist TukUi ein ganz normales Addon Paket?
Ich suche es gerade, weil ich es ganz praktisch und ansehnlich fand, jedoch finde ich es niergendwo.
Kann mir jemand helfen?

https://github.com/tukz/Tukui/downloads
die version: t12.44.zip ist die aktuelle.

einfach herunterladen und in den addon ordner entpacken. dann starten und nur tukui als addon laden. danach dann nach bedarf andere addons mit laden. recount, healbot usw, funktionieren mit tukui zusammen ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Luc - und wertzû... ihr bereitet mir Kopfschmerzen ohne Witz...

Bitte bitte bitte packt euch doch gegenseitig auf eure Ignore Liste und gut ist es, solltet ihr nicht aufhören muss ich mir mit euch beiden was überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch Hilfe o:

Ist es irgendwie moeglich die Erfahrungsleiste anzuzeigen? Weil die naemlich ausgeschaltet ist, oder ich seh sie einfach nicht.

Gibt es irgendein Code vom AddOn um diesbezueglich anzuschalten?

Ich brauch auch Hilfe o:

Ist es irgendwie moeglich die Erfahrungsleiste anzuzeigen? Weil die naemlich ausgeschaltet ist, oder ich seh sie einfach nicht.

Gibt es irgendein Code vom AddOn um diesbezueglich anzuschalten?

Wenn du die Portraits eingeschalten hast, dann fahr da mal ein wenig langsamer drüber, dort erscheint auch die Anzeige mit der XP-Leiste. Hatte das lange auch nicht bemerkt, da ich im Normalfall die Portraits net benutze...

Moin,

ich benutze mal das Topic für meine Frage bezüglich TUKUI.

Ich habe gestern bei meinem neuen Char Bankplätze kaufen wollen.
Wenn ich nen Bankier anspreche, öffnet sich zwar das Bankfenster -
jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit, neue Bankplätze kaufen zu können.

Wo finde ich denn bei dem UI diese Option?

ps. Ich benutze TUKUI 12.50

Danke schonmal ...

Probiers mal damit: Bankfach und Tasche öffnen, auf das X in der Tasche Rechtsklicken und dann aüf "Show bags" klicken. dann müssten über dem Bankfenster die Taschenplätze angezeigt werden. Hoffe, dass es hilft.

Auflistung der Kurzbefehle
  • /rl User Interface im Spiel neu laden
  • /gm Blizzard-Hilfemenü aufrufen oder Ticket an GM erstellen
  • /heal Heiler Layout für Einheitenfenster einstellen
  • /dps DPS/Tank Layout für Einheitenfenster einstellen
  • /uf ermöglicht das Verschieben aller Fenster
  • /bags zeigt Taschen an
  • /bags purchase yes Ihr kauft einen Taschenplatz wenn Ihr den Banktypen angeklickt habt
  • /resetui Zurücksetzen aller (von Euch) verschobenen Fenster an ihre Grundposition
  • /rd Raid verlassen
  • /mss Totem-, Gestalt-, Haltungsleiste lösen (zum Verschieben) und wieder verankern mit gleichem Befehl
  • /bindkey Tastaturbelegung aktivieren
  • /resetgold Goldanzeige-Cache löschen (wenn einer Eurer Chars nicht mehr existiert aber mit seinem Gold noch angezeigt wird)
  • /bags sort Sortiert den Tascheninhalt (Bzw. Bankinhalt falls geöffnet) neu
Es gibt noch einige mehr aber diese sollten die wichtigsten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • /bags purchase yes Ihr kauft einen Taschenplatz wenn Ihr den Banktypen angeklickt habt
Das habe ich wohl übersehen. Danke
Die Taschen anzeigen lassen, das hatte ich schon raus ...

ps.

/resetgold Goldanzeige-Cache löschen (wenn einer Eurer Chars nicht mehr existiert aber mit seinem Gold noch angezeigt wird)

Das ist ja auch mal fein .

Komisch, ich hatte die Befehlsübersicht mal aufgerufen, aber anscheinend verschluckte das Chatfenster da so Einiges.^^

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist das manche Befehle garnicht in der Ingame ui hilfe angezeigt werden oder sehr versteckt sind^^

combopunkte werden an deinem target rechts daneben angezeigt, als kleine flämmchen (so sehen die für mich aus..)

tukui runterladen kann man unter www.tukui.org, aber immer schön die aktuelle version runterladen..
am besten noch die ingame-config-datei runterladen, danach am besten mal googlen, sonst kann man tukui fast nur über lua editieren..

Ich wollte noch was zu dem TukUI fragen und zwar werden durch das Interface die DMG-Zahlen sehr stylisch angezeigt..
Weiß jemand, ob es dafür ein seperates Addon gibt oder ob das nur mit TukUI geht?
Danke schonmal im Vorraus ; )

das ist ein teil von tukui und selbstgeschrieben, ich glaube nicht das man das "exportieren" kann

sorry aber ich habe an sich überhaupt keine ahnung von addons :<

omg, schau in die config...

Armselige Antwort......

Zu den Portraits:

Wenn du die Ingame Config hast, dann einfach /tc eingeben. Dort kannste so ziemlich alles einstellen... auch Portraits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du keine ingame-config hast, lad dir einen gescheiten Text-Editor runter. Ich würd ja sagen, welchen ich benutze, aber mir fällt der Name nicht ein und ich bin grade auf der Arbeit.

Mit einem vernünftigen Editor ist auch das Verändern der .lua-Dateien spielend einfach, da jeder Befehl kurz erklärt ist und man generell nur 'true' oder 'false' eingeben muss.

zB wenn euch die eingebaute Taschenanzeige stört, einfach in der config.lua die Zeile suchen, in der irgendetwas mit 'bag' steht. Da ist dann eine Variable 'true', die ändert ihr in 'false', speichern und in WoW einmal /rl eintippen. Voilá.

Schwierieger wird's, wenn man Buchstabengrößen oder die Raidframes ändern will, da die schonmal gern plötzlich viel größer sind, als man es erwartet. Da muss man dann rumexperimentieren.

Zurück