Ich war gestern zum ersten mal drin, wir hatten einen 80er schurken, 79 Eleschami, 79 duduheal, 78 jäger und mich als 79 warritank. Bis zu diesem Boss hatten wir keine Probleme, den hier fanden wir dann schon deutlich schwieriger.
wir haben sind das wie folgt angegangen: ich (tank) lauf in die mitte des ganges, während dessen fliegt der boss weg. Die adds kommen aus dem hinteren teil. ich bleib in der mitte stehen und pull alle, die bis zu mir kommen (manche bleiben ja auch vorher stehen). als die weg waren sind wir gruppe für gruppe weiter den gang runter, dem frostatem des drachen natürlich immer ausweichen (bei uns hat er meistens auf die linke seitet gefrostet).
Die restlichen adds, die aber auch schon bevor der boss wegfliegt, da sind, beinhalten wenn ich mich recht erinnere ein oder zwei caster. bei uns war das problem, das ich nicht genügend übersicht hatte, wer jetzt wen angreift, ich hatte ca. 5 adds an mir kleben und hab donnerknall und schockwelle drauf getan. dann kamen noch zwei von der seite und wir kamen zu nah an die caster ran. ich bin auf die hinzukommenden adds, donnerknall und schockwelle mit cd, und da ich ja die ganze zeit runter gehauen werde hat mich der dudu gehealt. dadurch hab ich die aggro von den castern hinten verloren, die dann den healer angriffen. ich weiß nich wieviel dmg die zauber bei ihm gemacht haben, aber bei mir warens 3k, ich denk mal der dudu hat dann deutlich mehr gekriegt. der war dann auch sofort down. der schami hat dann versucht ersatz zu heilen, aber er war viel zu schnell oom, denn es dauerte alles zu lange, die dd's haben die harpunen nicht aufsammeln können oder sowas ich weiß es nicht genau.
als der boss dann doch mal runterkam, wirbelt der direkt auf mich zu. ich lauf weg den gang wieder rauf, da dreht er in die ander richtung auf den schamanen zu, der hinter sich die wand hatte, ergo er konnte nicht weglauen. der schami war sofort tot, und dann hatten wir keinen heiler mehr. so und so ähnlich ist uns das 3 mal passiert, danach hat der schamane auf einen 80er dk umgeloggt, der dann für diesen boss getankt hat. auch da sind wir gewiped, und tatsächlich ließen sich die harpunen nicht aufsammeln. zumindest hab ich keine erwischt.
schließlich hab ich wieder getankt, der dk fungierte als dd, und dann ging es auch, vllt lag es wirklich am dmg, obwohl der relativ hoch war (jäger 900dps, schami 1.4k , schurke 1.8 k).
Ich würde empfehlen: nicht erst in die mitte des gangs laufen, sondern erst eine gruppe nach dem anderen, der boss hat ja kein enrage soweit ich weiß. nachdem ihr in reichweite der caster seit, sofort antanken, da die richtig guten dmg machen und wie schon erwähnt der heiler sehr schnell weg ist falls er aggro kriegt.
danach stellt sich der tank mit dem heiler in den seiteneingang um die nächsten 1-2 spawnenden adds zu pullen. in dieser zeit sollten die dd's die harpunen abgefeuert haben. wenn der boss runterkommt, hören die adds auf zu spawnen und der boss ruft irgendwas, ziemlich praktisch für den tank der dann weiß das der boss getankt werden muss. der boss braucht für seinen autohit ne ganze menge zeit, also sollte der tank zu dieser zeit schon längst gespottet haben.
danach den boss in die mitte des gangs ziehn, damit alle spieler beim wirbelwind genug platz zum weglaufen haben. wenn ich mich recht erinnere gibt es nach dem ww keinen aggroreset, also das auch kein problem.
hab es in der form noch nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte klappen ;-)
Greetz,
Miggel