TV Karten

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Kommentare
36
Servus =))

Ich wollte mal nachfragen was ihr von Tv Karten haltet bin am überlegen eventuell eine einbauen zu lassen in meinem neuen Rechner. Habt ihr gute oder schlechte erfahrung kann ja sein das irgend was damit schief gelaufen ist oder sowas =))

mfg destroyer

also .. öhm ..
wenn man fernseh gucken will sind die teile ziemlich praktisch, das klappt dann nämlich.
ansonsten nerven sie nur ..

also ich hab noch nie davon gehört, dass eine tv-karte irgendwas am pc kaputt gemacht hat. ne beratung welche gut ist wolltest du ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe (da würde ich auch wenig zu sagen können). und grundsätzlich .. naja .. wenn mans gern haben will isses gut, ansonsten halt net, nich wahr?
wink.gif

das einzige was ich wirklich dazu sagen kann: ein zweiter monitor ist sinnvoll wenn du nebenher zocken und fernsehen willst! aber das sollte auch klar sein

informiere dich aber davor welche für dich geeignet ist... digital oder analog ohne oder mit sonderkanälen...
ansonsten ist sie praktisch den man kan dinge mit der machen die sonst net gehen.... wen man weiss wie es geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tv karte = gez bezahlen müssen? oder muss man das auch ohne?

Wenn dein Rechner internetfähig ist (ist ja eigentlich fast jeder Rechner), musst du auch GEZ ablöhnen. Es gibt allerdings eine Ausnahmen, kannst ja mal bei der GEZ schauen
smile.gif

ohne jetzt zu illegalen sachen anstacheln zu wollen: aber man KANN bei der GEZ nachschauen .. aber man kanns auch lassen

und einsam, was für dinge kann man denn damit machen, die sonst net gehen?
wenn du umsonst prem*ere meinst, da braucht man keine tv-karte für, das geht mit
so vielen settop boxen viel besser! ist und bleibt aber natürlich illegal, und deshalb spreche ich mich
hiermit da ganz stark dagegen aus und wenn überhaupt dann nur zu versuchszwecken und aus
wissenschaftlichen gründen blabla xD

Ich will mir auch eine TVkarte anschaffen, vor allem für die
Aufnahme von Filmen über KabelTV, wenn sie noch DVB-T kann, ist ok
muss aber nicht sein?

Noch ne frage was ist besser eine interne PCI oder USB?
Danke im Voraus für Tipps.

Die TVkarte wird vorallem für das Aufnahmen und nebenbei Fernsehn genutzt.

Preis: 30-50 Euro

MFG, Wagga

Also ich hab bisher versch. Karten in den letzten 5 Jahren in Gebrauch gehabt. Beste Erfahrungen habe ich mit Haupauge Karten gemacht die über PCI angeschlossen wurden. Auch die Winfast Serie von Leadtek, hatte ich einige Zeit und war immer sehr zufrieden. Die USB Variante von Haupauge (ist schon 3Jahre her) war nicht so mein Fall. Hatte damals ein Shuttle System in Betrieb und konnte nur die USB vers. nutzen. Gab andauernt Ruckler. War übrigens immer für Kabel Analog.

Aktuell habe einen DVB T-Stick von Terratec per USB unter VIsta am Laufen. Absolut genial, keine Ruckler o. ä bin ich voll und ganz zufrieden.

mfg
poTTo

Also ich hab bisher versch. Karten in den letzten 5 Jahren in Gebrauch gehabt. Beste Erfahrungen habe ich mit Haupauge Karten gemacht die über PCI angeschlossen wurden. Auch die Winfast Serie von Leadtek, hatte ich einige Zeit und war immer sehr zufrieden. Die USB Variante von Haupauge (ist schon 3Jahre her) war nicht so mein Fall. Hatte damals ein Shuttle System in Betrieb und konnte nur die USB vers. nutzen. Gab andauernt Ruckler. War übrigens immer für Kabel Analog.

Aktuell habe einen DVB T-Stick von Terratec per USB unter VIsta am Laufen. Absolut genial, keine Ruckler o. ä bin ich voll und ganz zufrieden.

mfg
poTTo
Was haltet ihr von dieser?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...=A3JWKAKR8XB7XF

Schaut sehr brauchbar aus. Analog & DVB-T. dazu noch ne Fernbedienug, hm.. werd da ja neidisch druff
smile.gif
Hab den kleinen Bruder dazu, wie schon oben beschrieben nur auf USB Basis. Wenn dazu noch online noch'n paar Testberichte gibt, kann man sich noch etwas schlau lesen. Ansonsten würd ich sagen, für 45EUR kannst da nix verkehrt machen. Werd ich wohl ebenfalls mal ins Auge fassen das gute Stück.

hier schon ab 37EUR abzugreifen : http://geizhals.at/deutschland/a207791.html

Schaut sehr brauchbar aus. Analog & DVB-T. dazu noch ne Fernbedienug, hm.. werd da ja neidisch druff
smile.gif
Hab den kleinen Bruder dazu, wie schon oben beschrieben nur auf USB Basis. Wenn dazu noch online noch'n paar Testberichte gibt, kann man sich noch etwas schlau lesen. Ansonsten würd ich sagen, für 45EUR kannst da nix verkehrt machen. Werd ich wohl ebenfalls mal ins Auge fassen das gute Stück.

hier schon ab 37EUR abzugreifen : http://geizhals.at/deutschland/a207791.html
Habe Sie bestellt, bericht kommt wenn sie eingetrudelt ist.

Ich will mir auch eine TVkarte anschaffen, vor allem für die
Aufnahme von Filmen über KabelTV, wenn sie noch DVB-T kann, ist ok
muss aber nicht sein?

Noch ne frage was ist besser eine interne PCI oder USB?
Danke im Voraus für Tipps.

Die TVkarte wird vorallem für das Aufnahmen und nebenbei Fernsehn genutzt.

Preis: 30-50 Euro

MFG, Wagga

Ich gehe mal davon aus das du eine DVB C Karte willst, Analog gibts auch beim Kabel bald nicht mehr.
Da die Meisten Kabelanbieter die Programme per Smartcard verschlüsseln (wie Premiere nur kost nix)
Brauchst du eine Karte mit CI also einem Modul.
Karten von deinem Kabelnetzbetreiber bekommst du nur mit einem zertifizierten Receiver für TV Karten gibt es keine
Zertifizierung.
Man kann sich Karten auch durch Tricks besorgen aber wenn du ne Karte brauchst brauchst du ein CAM Modul ein CI Slot und ne TV Karte
an die man das auch Anstecken kann.
Vergiss den Preis den du dir vorstellst
smile.gif

Ich gehe mal davon aus das du eine DVB C Karte willst, Analog gibts auch beim Kabel bald nicht mehr.
Da die Meisten Kabelanbieter die Programme per Smartcard verschlüsseln (wie Premiere nur kost nix)
Brauchst du eine Karte mit CI also einem Modul.
Karten von deinem Kabelnetzbetreiber bekommst du nur mit einem zertifizierten Receiver für TV Karten gibt es keine
Zertifizierung.
Man kann sich Karten auch durch Tricks besorgen aber wenn du ne Karte brauchst brauchst du ein CAM Modul ein CI Slot und ne TV Karte
an die man das auch Anstecken kann.
Vergiss den Preis den du dir vorstellst
smile.gif
Wann soll den Kabel abgeschafft, werden
es war geplant die Karte mit Kabel zu betreiben,
kostet nicht DVB extra?
Eigentlich hatte ich vor die Karte erstmals noch mt Kabel zu nutzen.
Über eine baldige Einstellung von Kabel habe ich (noch) nichts gehört.
Wann soll es den soweit sein?
Bis jetzt kann man auf jedenfall noch gucken.
Vielleicht kann mal jemand ne Jahreszahl nennen.
Wenns in 3-4 Jahren sind bis dahin habe ich dann sicher sowieso eine neue,
die halten doch sowieso nicht so lange.

Wann soll den Kabel abgeschafft, werden
es war geplant die Karte mit Kabel zu betreiben,
kostet nicht DVB extra?
Eigentlich hatte ich vor die Karte erstmals noch mt Kabel zu nutzen.
Über eine baldige Einstellung von Kabel habe ich (noch) nichts gehört.
Wann soll es den soweit sein?
Bis jetzt kann man auf jedenfall noch gucken.
Vielleicht kann mal jemand ne Jahreszahl nennen.
Wenns in 3-4 Jahren sind bis dahin habe ich dann sicher sowieso eine neue,
die halten doch sowieso nicht so lange.

DVB heist Digital Video Brodcast DVB C- Kabel, DVB S - SAT und DVB T terrestrisch, abgeschafft wird das Kabel nicht
nur gibt es eine Regelung das das Analoge TV bis 2010 abgeschaltet wird und dann gibts eben nur noch Digital und deine Karte wäre nutzlos.
2010 ist auch nicht richtig fix es hängt davon ab wieviel Haushalte noch analog Empfangen..........
Aber die Sender werden weniger
Sat zb: 50 Analoge 350 Digitale Programme.

DVB heist Digital Video Brodcast DVB C- Kabel, DVB S - SAT und DVB T terrestrisch, abgeschafft wird das Kabel nicht
nur gibt es eine Regelung das das Analoge TV bis 2010 abgeschaltet wird und dann gibts eben nur noch Digital und deine Karte wäre nutzlos.
2010 ist auch nicht richtig fix es hängt davon ab wieviel Haushalte noch analog Empfangen..........
Aber die Sender werden weniger
Sat zb: 50 Analoge 350 Digitale Programme.
Aber die KArte kann doch das DVB lt. Angaben

Als PC-Depp der hier gerade nur jeden 4ten Post verstanden hat hätte ich mal ne klitzekleine, ganz winzige Frage

Wen ic so neTV-Karte im PC habe

dann empfange ich das Programm übers Internet? brauche also keine externe Satantenne oder Kabelanschluss?

Zurück