http://quickarmory.com/heirloom.php
ich kann hier aufgrund von browserprob grad nicht das level verstellen, daher erzähle ich mal von lvl 19 werten.
MH:
die dps ist hier überall 15...also egal.
die waffengeschwindigkeit entscheidet zugunsten von dal'rend / mcgowan. 2,8 und 29-54 dph.
die werte sind beinahe egal.
schwertspezi: 5% chance auf extraschlag / kolbenspezi: 15% rüssiignore
qual der wahl^^ ich bevorzuge das schwert. besonders mit feuriger waffe auf der MH (und das sollte man wählen) kann der extraschalg eine menge tun.
OH:
hier wird es interessant. entweder nen dolch, damit man so einen auch immer dabei hat, oder die gleiche waffenkategorie wie in der MH nochmal.
herzsucher ist der klar bessere dolch, thrash blade mit ihrem proc eine super nebenhand und halt nochmal mcgowan.
da ich ja schon in der MH das schwert genommen habe ist mcgowan raus.
der dolch wäre nur wegen des hitratings interessant, da ist der proc des schwertes besser.
Ranged:
knochenbogen. punkt.
wer also kampf levelt sollte meiner meinung nach dal'rend mit feuriger waffe und thrash mit feuriger/15agi nehmen.
ich finde persönlich ja auch täuschung ganz lecker, da denke ich kann es dann auch ruhig der herzsucher in der OH sein. täuschung ist zu bevorzugen, wenn man auch mal etwas pvp nebenbei machen will.
wenn das gold ein wenig locker sitzt, würde ich spätestens ab den jägerquests im schlingendorn (tigerjägerhandschuhe, ab lvl 28 zu bekommen) immer 15hit auf den handschuhen aktuell halten. also lieber mal handschuhe ein paar lvl länger tragen, dafür aber mit 15hit verzaubern. in addition mit den 5% aus den kampftalenten geht da schon ne menge, auch wenn man mal 2-3 lvl über dem eigenen angreift.
edit: das hängt natürlich auch davon ab, ob man brust- und schultererbstücke hat! da ist ja auch fast 5% hit drauf (auf lvl 19 10rating)