Twink Schurken Item

Ardenda

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo,

ich habe mir ne Twink Waffe (Dolch) für meinen Schurken geholt. Und dann wurde mir gesagt dass Schwerter besser sein zum lvln. Sollte ich mir nun 2 Schwerter holen als Twink waffe ? oder kann ich auch ein Schwert und den einen Dolch nehmen? Ich bin da absoluter neuling was Schurken angeht.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Gruß

naja .... prinzipiell isses wurst .... aber schwerter sind afaik besser ... weil sie einfach besser harmonieren mit combat ... und dolch combat suckt ... nicht nur erst ab 80 ... und versuch auch schon im lvln evtl ne regel zu beachten
wink.gif

mische nie waffensorten ... dagger/dagger mace/mace fist/dagger sword/sword ... fist/fist

Es heißt man mainhand eine langsamere und Offhand eine Schnelle. die offhand als twink items ist langsamer als meine Mainhand (2.40 zu 2.80) bin am überlegen meinen pvp dolch in off zu klatschen und dann als mainhand eine 2.40 Schwert von den Twink items. Ist das verkehrt?

Es heißt man mainhand eine langsamere und Offhand eine Schnelle. die offhand als twink items ist langsamer als meine Mainhand (2.40 zu 2.80) bin am überlegen meinen pvp dolch in off zu klatschen und dann als mainhand eine 2.40 Schwert von den Twink items. Ist das verkehrt?

langsam/schnell hast du richtig erkannt
wink.gif
... wobei soweit ich mich erinner es so wahnsinnig viel unterschied in der lvl phase eh net gemacht hat ...

du kannst das auch meiner meinung nach getrost vernachlässigen ich mein ... während dem lvln gehts eh net um max dps .. und wenn du nen mob killst dann weil dus kannst nicht weil du 10 oder 20 dps mehr oder weniger machst ...

und wenn dich nen mob killt dann hätte auch ne 0,3 schnellere waffe nichts geholfen ... das is ja das tolle am schurken lvln ....
wink.gif
entweder du killst ihn deutlich oder .... du wirst deutlich gekillt
smile.gif
zwischendrin gibts nichts ...

mann oh mann.

dolch zum leveln in der waffenhand ist ungeeignet. dort sollte eine waffe mit möglichst hohem schaden pro treffer hin...und das sind nun mal dolche grad nicht. in der nebenhand ist das ziemlich egal, da kommt es vor allem auf die werte an, die die waffe mitbringt.

waffenhand: hoher dph + gute dps
nebenhand: möglichst gute stats

und mischen der waffen ist mal sowas von egal!
wenn wir hier von accountgebundenen waffen sprechen, halte ich dal'rend/feurig und herzsucher/15bew für eine gute kombo.

Ich bin zurzeit auf Kampf geskillt (mit Streitkolbenspezi) und habe 2 Mal Ehrwürdige Masse von McGowan angezogen.
Jetzt frage ich mich, welche Accountgebundenen Waffenkombinationen lohnen sich mehr? Dal'rend/Hauklinge, Dal'rend/Kris, Herzsucher/Kris, McGowan/McGowan, McGowan/Kris? Je nach dem, würde ich die Waffenspezi der Haupthand wählen (bei 2 gleichen Waffen erübrigt es sich ja), nur welche Spezi und welchem Waffenkombis sind zusammen am besten? Ich bin mir net ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://quickarmory.com/heirloom.php
ich kann hier aufgrund von browserprob grad nicht das level verstellen, daher erzähle ich mal von lvl 19 werten.

MH:
die dps ist hier überall 15...also egal.
die waffengeschwindigkeit entscheidet zugunsten von dal'rend / mcgowan. 2,8 und 29-54 dph.
die werte sind beinahe egal.
schwertspezi: 5% chance auf extraschlag / kolbenspezi: 15% rüssiignore
qual der wahl^^ ich bevorzuge das schwert. besonders mit feuriger waffe auf der MH (und das sollte man wählen) kann der extraschalg eine menge tun.

OH:
hier wird es interessant. entweder nen dolch, damit man so einen auch immer dabei hat, oder die gleiche waffenkategorie wie in der MH nochmal.
herzsucher ist der klar bessere dolch, thrash blade mit ihrem proc eine super nebenhand und halt nochmal mcgowan.
da ich ja schon in der MH das schwert genommen habe ist mcgowan raus.
der dolch wäre nur wegen des hitratings interessant, da ist der proc des schwertes besser.

Ranged:
knochenbogen. punkt.

wer also kampf levelt sollte meiner meinung nach dal'rend mit feuriger waffe und thrash mit feuriger/15agi nehmen.
ich finde persönlich ja auch täuschung ganz lecker, da denke ich kann es dann auch ruhig der herzsucher in der OH sein. täuschung ist zu bevorzugen, wenn man auch mal etwas pvp nebenbei machen will.

wenn das gold ein wenig locker sitzt, würde ich spätestens ab den jägerquests im schlingendorn (tigerjägerhandschuhe, ab lvl 28 zu bekommen) immer 15hit auf den handschuhen aktuell halten. also lieber mal handschuhe ein paar lvl länger tragen, dafür aber mit 15hit verzaubern. in addition mit den 5% aus den kampftalenten geht da schon ne menge, auch wenn man mal 2-3 lvl über dem eigenen angreift.
edit: das hängt natürlich auch davon ab, ob man brust- und schultererbstücke hat! da ist ja auch fast 5% hit drauf (auf lvl 19 10rating)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut was du da geschrieben hast. Nur finde ich halt eines: Da man als Kampfschurke (zumindest beim lvln, wies in Inis/raids ist weiss ich noch nicht) ja relativ viel Schaden über die Autohits macht, finde ich die 15% ArP von der Streitkolbenspezi ziemlich nice, da die Autohits laut Recount ca. 50% meines Schadens machen (und nein ich bin kein Noob, ich nutze die Energie gut und hab Ahnung vom Schurkendasein).
Und ausserdem haben die Streitkolben bessere Stats für Schurken (verbessere mich wenn ich falsch liege). Und lohnt es sich eigentlich, noch das Dal'rend/Hauklinge zu kaufen, wenn mein Schurke schon lvl 71 ist? Denn die letzten Level ziehen sich ja auch ziemlich, und bringts Feurige Waffe auf 70+ überhaupt noch?

MfG Chrigi26

Und lohnt es sich eigentlich, noch das Dal'rend/Hauklinge zu kaufen, wenn mein Schurke schon lvl 71 ist?

Würde spotan sagen: Nein.

Ich denke da an die Faustwaffe mit einer 2.8er Speed, die man bei der GruppenQ in der Tundra erhält. Mit der kommst gut bis 78/80 kommt.

Also wie ich oben schon geschrieben habe, ich hab 2 Mal die Accountgebundenen Streitkolben an, also is wechseln relativ nutzlos, 1. wegem den 15% ArP durchs Talent, und 2. weil die Werte und DpS von den Accountgebundenen Streitkolben schon auf 68 gleich sind wie die der Faustwaffe, und deshalb auf 69/70 (wenn man die Endquest macht) schon besser sind.

so spät würde ich da nicht mehr wechseln.

und fiery macht halt einfach gut schaden. besonders mit schwertspezi und der thrash OH. das ändert sich auch auf lvl 71 nicht.
fiery dps > 15agi dps, das gilt ne ganze weile (soweit ich weiß...wenn du genaue werte willst, musst du mal errechnen wieviel crit 15agi auf 71 noch sind. kann gut sein, dass es da irgendwann einen break even point gibt.)

wenn jeder schlag gut 28% chance hat 40 extraschaden zu machen, sind das 11,2 schaden pro schlag -> 4dps (auf autohits, ohne spezi und OH procs).
dem stehen 1dps von den 15AP und ein bissl crit gegenüber. wenn du 1000dph machst und dir 15agi noch 0,3%crit geben, kommt es vor rüssi aufs gleiche raus^^

alles blöde mathematik. wenn man neu loslegt ist nimmt man fiery/agi als kombination und ändert das einfach nicht, weils auch geil aussieht. mit 71 lässt man den herrgott nen guten mann sein und prügelt sich mit seinen kolben den rest durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts eigentlich mit Kreuzfahrer, ist das nützlich? Also bis lvl 60, danach hats ja immer schlechtere Wirkung, aber bis 60 fand ich es doch recht nützlich, würde da gerne mal eure mathematische Meinung wissen.

Kreuzfahrer ist nützlich, AP/Agi und Mungo sind nützlicher, Berserker ist am nützlichsten.

Also ich habe mit den Verzauberungen auch jene ohne Levelbeschränkung (für accountgebundene Waffen) gemeint, das Berserker am nützlichsten ist steht ausser Frage^^, aber ich meine jetzt für eine accountgebundene Waffe, was lohnt sich am meisten zum leveln?
Ich fand Kreuzfahrer relativ gut, da es oft procct und als Schurke der Heileffekt die HP immer in nem guten Verhältnis zum erlittenen Schaden gehalten hat. Ab der Scherbenwelt wirds natürlich relativ sinnlos, aber ich meine halt wirklich bis lvl 60.

lol, ich versteh euch ned ...

Hab immer Täuschung und Daggers gespielt. Imo die beste und einzigste Spielweise ...

Entscheident ist auch ned, was für Waffen du trägst, Langsam/Schnell is schon richtig aber egal was für Waffen du nutzt.

ZB: Daggers 1,8/1,3 zu Schwert 2,6/1,5 ... die Hits machen mehr Schaden mit den Schwertern, das is schon richtig.
Aber ... da Daggers selbse DPS Werte aufweissen, machst ungefähr selben dmg wie mit Schwertern.
Hast ja vielmehr Hits ... was vorallem beim Schurken, Gifte aufdotten und den betrachtlichen Krit Imo besser ist.
Mehr Hits, mehr Chance auf Krit ... vorallem weil für diverse Fertigkeiten eh Dolch brauchst ...
Meucheln, Verstümmeln, Hinterhalt, also entscheide am besten selbst, je nachdem was du Skillst.

Also hab auch schon Combat-Dagger weit vor Maul or Fist gesehen ...
smile.gif

MFG und viel Spass beim lvln einer der anspruchsvollsten Klassen in WoW.

ahhhh endlich mal ein paar forumposts die sich zu lesen lohnen.... jetzt weiß ich endlich warum alle schurken beim hochleveln KEINEN SCHADEN machen !!!

Zurück