Twinken oder Warten?

Rorre

Rare-Mob
Kommentare
104
Hallo Liebe Buffed-Gemeinde!

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich hab die SuFu benutzt und konnte kein Thema finden was meine Frage vollkommen beantwortet. Sollte es so ein Thema geben könnt ihr mich gerne darauf verweisen.

Also mein Prolbem ist folgendes.

Wotlk neigt sich dem Ende zu. Mein Main, Paladin, steht jeden Tag in OG herum und läuft die Dächer auf und ab. ICC abfarmen macht kein Spaß mehr. Wozu auch. Abzeichen habe ich genug gespart, sollte ich sie in Cata brauchen. Genug Gold liegt auch schon bereit. Ab und zu bekomme ich Lust auf PvP aber bei einer Wartezeit von 30 Minuten für ein Zufälliges BG vergeht einem die Lust.

Die letzten Monate hab ich einige Twinks angefangen. Wollte einfach mal so sehen wie sich die Klassen spielen und mich dann für eine neue entscheiden die dann in Cata vielleicht meinen Paladin ersetzen soll. Letztendlich habe ich mich für den Magier entschieden und habe den auf level 30 gebracht. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr machen würdet. Würdet ihr lieber jetzt noch schnell den neuen Charakter auf level 80 leveln damit man in Cata durchstarten kann oder doch lieber noch diesen knappen Monat warten und dann den neuen Charakter anfangen und die ganze neue Welt erkunden.

Also, entweder jetzt schnell durch die ganze alt Welt quälen und dafür einen Maiger in Cata spielen oder warten und dann durch die neue Welt freuen und einen Mage erst später in Cata spielen.

Was würdet ihr tun? Lieber noch warten und dann einen neuen Charakter anfangen, wobei ihr den Charakter verdammt gerne spielt und es kaum erwarten könnt mit ihm im End-Content zu raiden oder doch lieber auf die neue Welt verzichten und den Charakter jetzt schnell hochleveln damit man mit Cata dann von mit dabei mischt =(.

Ich will nur eure Meinung hören und was ihr machen würdet. Also lasst bitte diese netten Kommentare wie, ich weiß doch nicht was DU machen sollst.

Danke

Geht mir ähnlich, aber ich warte auf patch 4.0.3 in dem die Welt verändert wird, dann man ich mir nen Twink

Wenn du schon mehrere Twinks hast und somit die "alte" Welt in und auswendig kennst, würde ich warten bis cata um dann neu zu beginnen....

Wenn es dein erster Twink ist würde ich jetzt noch weiter machen um so viel wie möglich von der "alten" Welt nocheinmal zu sehen und zu erkunden bevor sie verschwunden ist.

Letztendlich musst du es selber entscheiden aber mein Tip wäre warten und dann mit Cata das neue Gefühl erleben....

Also ich twinke grade einen Priester (lvl36). Den werde ich durchziehen bis er 85 ist und dann starte ich einen neuen Twink um die neuen Gebiete zu erkunden.

Hoffe das war hilfreich.

Ich würde sagen, nach allem was ich über die neuen Quests gehört habe, lohnt es sich zu warten und erst mit Cataclysm weiterzuleveln - wenn du doch Lust auf die neuen 80er-Gebiete bekommst kannst du ja auch mit deinem Paladin dahin.

Also ich würde weiter twinken (ziehe mir grade ne Priesterin hoch (ist nun Level 49).
Und eventuell später in Cata noch nen anderen Twink hochziehen, um auch alles von
den neuen Gebieten mitzubekommen.

Ich warte bis ein gewisser gildi *Böse Kez anguck* endlich seinen Warri auf 41 hat und lvle dann gemeinsam mit ihm meinen Mage hoch =)

Hier stellt sich erstmal die Frage:

Willst du aktiv im Wettrennen um Server/Fraktionsfirst Kills und Raids mitmischen oder ist dir das nicht wichtig.

Wenn du das willst, und das mit dem Mage, dann kann ich nur sagen: Zieh ihn dir hoch.

Weiters stellt sich die Frage, dein wievielter Twink das ist, kennst du schon die ganze alte Welt? Wenn ja, und der oben genannte Punkt trifft nicht zu, dann warte lieber, mach vlt. ein Monat allgemein Pause, obwohl man sagen muss, dass du mit Level 60 die Hälfte des "Neuen Alten" Contents sowieso schon hinter dir hast, und du damit einiges sowie nicht aktiv durchspielen würdest.

Wie man es auch immer dreht und wendet, ich an deiner Stelle würde den Mage hochziehen und dann, mir in aller Ruhe nen Twink in Cata hochziehen, vlt. eine der neuen Rassen, um die Startgebiete zu ssehen.

Hoffe, ich konnte helfen

Immer wieder lese ich solche Foreneinträge und muss erstmal vom Bildschirm abdrehen um zu lachen!

Nun gehe ich auf deinen Post ein und ja es wird ein "und ich weis doch nicht was du machen willst".

Du willst von Wildfremden Leuten eine Aussage haben was DU machen willst / sollst?

Mal ehrlich gefragt: "Habt ihr nicht mehr alle Tassen stramm sitzen?".

Bestimmt jeder 5. Thread ist einer in dem die Frage vorkommt. "Was soll ich machen? Was würdet ihr mir raten?"

Was ich dir Rate willst du wissen? Bestimmt weil es dich ja so brennend Interessiert!

Geh zum Doktor und Sprich mit den über deine Probleme. Ist vll. effektiver als vor dem PC zu sitzen und solche Foreneinträge zu schreiben.

Und ja der Text ist auch an ALLE anderen gerichtet die solch einen Thread erstellen!

So endlich isses Raus, ja ich bin schwul!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst jetzt twinken (wenn dir langweilig ist) und eine schöne alte Welt ansehen, die aber questdesign- und -komforttechnisch 6 Jahre alt ist (und das merkt man) oder du wartest und Twinkst später, erkundest da eine neue "alte" Welt, mit deutlich logischeren Questabläufen und Questdesigns...beides hat seine Reize

Ja ich hab momentan auch das Große Problem das ich mit einem Kumpel einen Warri hochspiele für Cata.
Für Cata muss ich dann nochmal gucken eigentlich habe ich dann alle Chars die ich auf 80 haben wollte.
Vllt Spiel ich dann einfach noch was hoch und lass ihn dann ab Scherbenwelt wieder liegen. mal gucken

Immer wieder lese ich solche Foreneinträge und muss erstmal vom Bildschirm abdrehen um zu lachen!

Nun gehe ich auf deinen Post ein und ja es wird ein "und ich weis doch nicht was du machen willst".

Du willst von Wildfremden Leuten eine Aussage haben was DU machen willst / sollst?

Mal ehrlich gefragt: "Habt ihr nicht mehr alle Tassen stramm sitzen?".

Bestimmt jeder 5. Thread ist einer in dem die Frage vorkommt. "Was soll ich machen? Was würdet ihr mir raten?"

Was ich dir Rate willst du wissen? Bestimmt weil es dich ja so brennend Interessiert!

Geh zum Doktor und Sprich mit den über deine Probleme. Ist vll. effektiver als vor dem PC zu sitzen und solche Foreneinträge zu schreiben.

Und ja der Text ist auch an ALLE anderen gerichtet die solch einen Thread erstellen!

So endlich isses Raus, ja ich bin schwul!

War ja klar, dass sich jemand, der rein garnichts beitragen will, auch in diesen Thread verirrt. Wenn dich solche Threads nerven, guck sie dir nicht an!

Zum Thema:

Ich hab n ähnliches Prob wie der TE, hab mich aber entschieden, erstmal n Twink durch die neuen alten Gebiete zu spielen und zu sehen, was Cata beim Leveln so zu bieten hat.

Aber im Zweifelsfall kommt man doch immer auf das Wichtigste zurück: Mach das, was dir am meisten Spaß macht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nen Hexer nochmal hochgezogen, um mir nochmal die tolle, alte welt anzugucken, wobei ich glaube, dass die neue noch viel geiler wird. mach beides, spiel dir den mage hoch und dann zu cata was neues
MfG

Ich hätte um ehrlich zu sein keinen Bock bei Cata Start irgendwo um Level 30 rumzuhängen während 97% der Servers entweder ihre Mains leveln oder gerade frisch mit Lvl 1 nen kompletten Neustart hinlegen.

Eindeutig: zieh dir den Char so schnell es geht auf 80 damit du ordentlich Mitspieler hast wenn der Cata Start läuft.

Die neue Welt kannste dir immer noch mit nem weiterem Twink ansehen!

Und noch so nebenbei:Saíín hat sowas von recht! Dieses ständige "was soll ich machen" is schon arg lästig, wie trefft ihr denn wirklich wichtige Entscheidungen in eurem Leben.

Ich hab mir vor kurzem einen Jäger gebastelt, nur um zu sehn, wie es sich jetzt mit Focus spielen lässt und ein wenig aus langeweile

So schnell wie mein Jäger jetzt 50 geworden ist, konnt ich gar nicht schauen. Ich spiel jetzt nicht wirklich viel, er hat lvl-Klamotten und Bogen und das war es eigentlich schon. Momentan ist es auf Onyxia echt angenehm zu lvln. 8-15 min Wartezeit auf ne Randominstanz sind wirklich leicht erträglich als DD, die Instanzen sind in 90% reines durchlaufen, jeder kennt ja den WotLk-Style. Ansonsten hat man ab und zu Gruppen mit neuen Spielern, bei denen ab und zu ein wenig Chaos ausbricht oder nette Runs, wie gestern BRT bei dem nicht nach dem Säckchen gleich Schluß war
Zwischendurch eben immer wieder ein wenig questen und die Level schmelzen nur so dahin

Vorallem wenn du wirklich schnell mit deinem zukünftigen Main raiden willst, solltest du den Char jetzt noch hochtwinken, um dann zu Cata gleich mit dem alles angehn zu können. In ruhe etwas hochtwinken kannst dann ja mit Cata machen....

ich empfehle dir deinen Twink in Ruhe zu leveln, aber sobald das Addon draussen ist, würde ich den Pala so schnell wie möglich auf 85 leveln.
Denn nur so behältst du den Anschluss.
Du wirst eh kaum Leute auf deinem Level in den folgenden Monaten finden, da alle ihre Mains auf 85 bringen und die neuen Gebiete & Instanzen erkunden.

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. ...

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr machen würdet. Würdet ihr lieber jetzt noch schnell den neuen Charakter auf level 80 leveln ...

Was würdet ihr tun?...

Ich will nur eure Meinung hören und was ihr machen würdet...

Ist ja gut!
Meine Meinung ist: Bild dir deine eigene Meinung.

Zurück