Über den Wolken ...

M

Magogan

Guest
... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. *sing*

Ok, singen wollte ich eigentlich nicht, sondern etwas vorschlagen:

Wie wäre es mit einem Gebiet über den Wolken? Ich will das mal kurz erklären:

Was soll ich da oben?
Die Wolken haben sich verfestigt (die Goblins sind dran schuld!) und drohen nun, herunterzufallen. Glücklicherweise haben die Gnome und Goblins zusammengearbeitet und einen Raketenantrieb entwickelt, der die Spieler ins Wolkenreich befördern kann. Dort versuchen sie nun fieberhaft, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Was erwartet mich dort oben?
Ihr müsst dafür sorgen, dass die Wolken am Himmel bleiben, denn sie werden immer fester und schwerer und würden bald herunterfallen. Doch es gibt Hoffnung: Ein Wolkengott mit dem Namen Win'das (mir fiel kein besserer Name ein ...) kann die Verfestigung der Wolken aufhalten, auch wenn er sie nicht rückgängig machen kann!

Wie jetzt, das war's?
Nein! Denn es gibt ein Problem: Der Wolkengott ist verschwunden! Während ihr also böse Wolkenwesen und Vögel töten müsst, die sich dort oben angesiedelt haben, wird der Wolkengott Win'das von findigen Bösewichten festgehalten, die sich die Zerstörung Azeroths durch herabstürzende Wolken wünschen. Diese fanden auch den Weg nach oben! Ihr müsst ihrer Spur folgen, die euch schließlich in den Wolkentempel führen wird.

Der Wolkentempel - Schlachtzug und 2 5-Spieler-Dungeons
Böse Goblins, Orcs und Menschen stehen euch in diesen Instanzen gegenüber! Und sie sind nicht alleine: Wolkenwesen, die wütend auf euch sind, weil sie euch für ihre Lage - die Verfestigung der Wolken - verantwortlich machen, und von Goblinhand erschaffene Konstrukte werden ihnen dabei helfen, euch zu töten!
Im Wolkentempel wird Win'das festgehalten, den ihr befreien müsst. Um dies zu erreichen, müsst ihr den Endgegner des Schlachtzuges töten. Doch vorher müsst ihr in den 5-Spieler-Dungeons eine Vorquest abschließen, denn am Ende von jedem der beiden 5-Spieler-Dungeons erwartet euch jeweils ein Boss, der einen Mechanismus beschützt, den ihr aktivieren müsst, um Win'das zu befreien.

Ein paar Ideen für passende (tägliche) Quests:
Raketenrennen: Ihr müsst gegen einen NPC in einem Goblinraketenrennen antreten, das ihr gewinnen müsst, um die Quest abzuschließen.
Verhindert das Gewitter: Ein starkes Gewitter zieht herauf! Verwendet den [Gnomischer Wolkenentlader], um 10 aufgeladene Wolken zu entladen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Grüße
Magogan

Dieser Beitrag ist eine Kopie meines Originalbeitrags aus dem offiziellen Forum zu World of Warcraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klingt nicht sonderlich spannend wenn ich ehrlich bin. Die Story mit dem Windgott klingt wie aus einem klassischen Adventure Jump&Run. Aber die Idee ein Questgebiet über den Wolken fände ich interessant nur halt deine Story dazu überhaupt nicht
 
Vieleicht nicht so wie du es beschreibst, aber im Grunde halte ich das für eine gute Idee. Es gibt ja schon diese höher gelegenen Instanzen wie Vortexgipfel oder Thron der Vier Winde. Und optisch wie spielerisch finde ich die schon ziemlich geil. Ein komplettes Gebiet in dem Stil könnte ich mir auch durchaus vorstellen.
 
In der Welt der Kriegskunst gibt es so etwas wie einen "Windgott" nicht. Es gibt, außer Elune, keine "übergreifenden" Götter, der alten Götter sind böse und an Azeroth (und vll. auch die Scherbenwelt) gebunden. Alles andere sind "Halbgötter", so wie Malorne, der Hirsch, Cenarius, der "Waldgott"....

Jedes Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft/Wind) wird von einem Elementarlord dargestellt (ebenfalls keine Götter sondern eben die "ranghöchsten" Elementare und Generäle der Armeen der alten Götter), wobei diese Elementarlords aufgrund ihrer Verbundenheit zu den alten Göttern (das ultimative Böse auf Azeroth) immer "böse" sind, auch wenn wir in Cataclysm Therazane helfen und uns mit ihr verbünden, die ist allerdings stinksauer auf Deathwing, weil er ihre schöne Elementarebene kaputt gemacht hat und metzelt nun alle seine Anhänger und die seines Bosses (also der alte Gott hinter Deathi) in ihrem reich nieder. Auch Neptulon helfen wir, der wird aber deswegen trotzdem nicht unser Freund, der verzieht sich nur in seine Elemetarebene nachdem wir ihn gegen die Naga verteidigt haben...Al'Akir müssen wir bereits töten (das wäre das WoW-Pendant zu deinem Windgott), Ragnaros werden wir, da Elementare nur in ihrer Elementarebene wirklich sterblich sind, mit dem nächsten Patch endgültig plätten...Therazane duldet uns aktuell, weil wir ihr geholfen haben ihre Ebene zu retten und Neptulon hat sich verkrochen und leckt seine Wunden
 
Hmm ... wie wäre es mit einem weisen Schamanen, der ja auch die Elemente beherrscht, statt des Windgottes?^^
 
Hmm ... wie wäre es mit einem weisen Schamanen, der ja auch die Elemente beherrscht, statt des Windgottes?^^

Der einzige weise Schamane der mir da einfällt, bekommt mit 4.2 eine "epische" Questreihe spendiert und wird uns wohl im Kampf gegen Todesschinge unterstützen und am Ende (spekulativ) zum neuen Erdaspekt aufsteigen (da ja der gesamte schwarze Drachenschwarm, anders als bei den Blauen und Malygos, korrumpiert ist)...
 
Wirklich 'über den Wolken' wäre es vielleicht nicht was Azeroth betrifft, aber bisschen mehr von der Elementarebene des Winds zu sehen fände ich schon cool. Allerdings vermutlich eher unwahrscheinlich wenn jetzt schon Al'akir dahin ist. Da ist es schon eher möglich, dass wir noch mal auf die Ebene des Wassers kommen um Neptulon platt zu machen. x)
Erde ist ja schon ziemlich ausgeformt und wenn Ragnaros tot ist wird die Ebene des Feuers wohl auch uninteressant.
 

Elementare können nur in ihrer Elementarebene endgültig "getötet" werden...Al'Akir ist also definitv tot (der Thron der 4 Winde befindet sich doch in der Elementarebene der Luft, oder???*wirr*), als nächstes gehts Ragnaros an den Kragen, Neptulon hat sich jetzt erstmal verkrochen, nachdem die Naga ihm ans Leder wollten und Therazane ist ja jetzt erstmal "zahm"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicherweise haben die Gnome und Goblins zusammengearbeitet und einen Raketenantrieb entwickelt, der die Spieler ins Wolkenreich befördern kann.


Super, den können sich gleich die Draenei umschnallen und sich wieder aus unserem schönen Azeroth verabschieden. FTH
 
Kommt mir bekannt vor genau das selbe habe ich auch schonmal geschreiben!
Na ham wir uns da ein wenig was abgekuckt?

http://forum.buffed....1&#entry3089905

Geschrieben 30 May 2011 - 16:05

Ich wäre für sowas wie lauter fliegende Inseln wie in der Scherbenwelt nur noch viel extremer allerdings nicht genauso wie in der Scherbenwelt also das man nicht in eine neue Dimension kommt.
Wie wäre es mit einem Wolkenreich über Azeroth das würde mir gefallen.
Hinkommen tut man nicht mit einem Portal sondern mit einer Art Rakete über eine Quest die in etwa so ablaufen könnte:

Goblingruppe mit dem Namen die Himmelsreiter wollen eigendlich auf den Mond du selbst reist natürlich als Wachschutz mit, aber wie das mit den Erfindungen der Goblins numal so ist scheitern sie auf halben wege und entdecken eine neue Welt über Azeroth und zwar in den Wolken (man konnte sie vorher nicht sehen da von den Wolken verdeckt). Mutig wie man als tapferer Held nunmal ist macht man sich auf die Reise um diese neue Welt zu erkunden.

Das Design stelle ich mir sehr hell vor nicht ganz so düster, ein guter Gegensatz zum jetzten Cataclysm, zudem wäre eine neue Rasse (keine Spielbare) nicht schlecht, so eine Art Engel.
Wenn man am Rand einer Insel steht und runter schaut könnte man vielleicht Azeroth von oben sehen.

Achja ich habe noch was vergessen: Und zwar warum sollte man das neue Reich überhaupt entdecken ?

Bei eurer "versehendlichen" Notlandung haben die Goblins festgestellt, dass sich das neue Himmelreich also die Wolken selbst verfestigen und auf Azeroth zu stürzen drohen (muss ja nen Grund geben das man plötzlich als Humanoid ohne Flügel da oben rumlaufen kann.)
Wir müssen nun herausfinden was der Grund für diese plötzliche Veränderung ist.

Naja das wäre meine Vorstellung ich hoffe ihr seid gleicher Meinung.


Mfg

DexDrive


Denke dir das nächste mal bitte selbst etwas aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habt ihr - beide zu viel Super Mario meets World of Warcraft geguckt... tausch die Rakete noch gegen ne Ranke, die aktiviert wird wenn man gegen die Kiste hüpft - und schon kommst in Level 3.2 raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich auf alle fälle, gut an und wie es der TE geschrieben hat, könnt ich mir das gut vorstellen.
Also wenn blizz das lesen sollte, was sie wohl eher weniger tun, bin ich dafür.

*Daumen hoch*
 
Erinnert mich ein wenig an One Piece. :> Wobei Oda das bestimmt auch irgendwo her geklaut hat. ;P
 
Kommt mir bekannt vor genau das selbe habe ich auch schonmal geschreiben!
Na ham wir uns da ein wenig was abgekuckt?

http://forum.buffed....1&#entry3089905

Ups ... naja, ich habe den Vorschlag erweitert, und ein Gebiet in den Wolken war eigentlich auch erst meine Idee (Quelle), die du dann aufgegriffen hast. Deine Idee habe ich bewusst oder unbewusst (ich weiß es nicht mehr) mit in meine einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ... naja, ich habe den Vorschlag erweitert, und ein Gebiet in den Wolken war eigentlich auch erst meine Idee (Quelle), die du dann aufgegriffen hast. Deine Idee habe ich bewusst oder unbewusst (ich weiß es nicht mehr) mit in meine einfließen lassen.

Tut mir leid war nicht böse gemeint die Idee kam mir im ersten Moment nur so bekannt vor da wurd ichn bischen sauer.
 
Ich meine es auch nicht böse ... ich habe es ja auch ins offizielle Forum geschrieben, damit die Blizzard-Mitarbeiter es hoffentlich lesen Was du ja auch hättest machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück