Über Fallende Mages - Wechselhaft/Unentschlossene Palas^^

Sinaè

Quest-Mob
Kommentare
152
Buffs erhalten
6
Und auf ein neues...

Gestern war ein neuer Versuch für Zul Aman angesagt... Naja, mehr als „einen Versuch“ würd ichs auch nicht nennen. Der erste Boss ist nicht das Problem... Aber danach gings nicht mehr wirklich weiter...
Es fing schon damit an, dass einige meinten um 7 anfangen zu müssen obwohl 8 ausgemacht war und es immer 8 war – egal einfach umloggen... Dann aber fast eine dreiviertel Stunde auf den Jäger und den Schurken die Afk waren zu warten, war dann nicht so toll...
2. Boss: Es hieß dann einer sagt an, wenn alle rein laufen sollen. Ich muss ehrlich sagen ich konzentrier mich nicht all zu sehr auf BigWigs, auf jeden Fall nicht wenn es heißt es wird angesagt. Es heißt „Rein“ dann lauf ich rein. „Raus“ ich lauf raus... Dazwischen bzw. während dessen wird einfach nur geheilt. Wenn die Ansage aber erst kommt wenn man schon drinnen stehen soll, dann kann man nicht sagen, es schlafen welche beim rein laufen. Kritik schön und gut, auch angebracht, aber nur ernstzunehmende. Und wenn ich dann höre „Vorsicht, Mage Fallschaden“ – denke ich LOL?? Ich hab auch nene mage, ich kenn einen mage, bin vielleicht nicht allzu geübt, aber ich glaub ich kann behaupten was ein Mage können soll um sagen zu können, dass er seine Klasse spielen kann:

Was ein Mage wissen bzw. machen soll:
1. Sich selbst so beherrschen zu können, seine Aggro unter dem Tank zu halten. Es gibt Möglichkeiten für einen Mage seine Agro zu resetten, in Bossfights zumindest. Und eine Aussage „Ohne Pala“ (Segen der Rettung) schaffe ich es nicht keine Agro zu ziehen finde ich vollkommen daneben
2. Er sollte seinen Sheep im Auge behalten und früh genug nachsheepen.
3. Er sollte seine gesamten Attacken kennen und auch in einer Instanz die Möglichkeit haben sie zu nutzen (dh Leichte Federn, Arkanes Pulver, Runen dabei zu haben) – Ein Beispiel: Heiler: „Könntest du bitte im Kampf deinen „Langsamen Fall“ benutzen?“ Mage: „Nö“ Heiler: „LOL??“ Mage: „Keine Federn dabei und überhaupt dauert das zu lang! – Mir egal!“ Heiler: „Mir auch. Du könntest das aber machen um uns ein wenig zu entlasten??“ Mage: „Ok!“ (Nachdem der andere Mage sich auch noch eingeschalten hat und ihm dann auch noch Federn gab – "Es dauert zu lang" - ich frag mich nur was Cast-time von INSTANT zu lange?? Naja... Das kanns doch wirklich nicht sein, oder??
4. Wie für alle anderen Spieler gilt auch vorbereitet in eine Ini zu gehen (Reagenzien, Buffedfood, Tränke, usw. ) Und ganz besonders repariert dort zu erscheinen!!
5. Den Tank pullen zu lassen (ev. Ausnahmen in manchen Fällen)
6. In unkontrollierten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Bei einem Fehlpull nicht wild zu bomben beginnen oder solche Scherze. Lösung: zB. Gegner Frosten (sofern möglch) einen rauspicken und sheepen (falls keine Zeichen) und dann das ziel des Tanks übernehmen. „Einen alleine übernehmen“ ist öfters eine selbstüberschätzende Handlung!
7. Wieder was das aber für alle gilt –Nicht aus der Heilerreichweite laufen und vor allem sich danach nicht beschweren, dass man nicht geheilt wurde.
Ok, das war so im groben das was mich gestern so beschäftigt hat. Ich behaupte nicht das ich perfekt bin, ich mach auch meine Fehler, aber dann muss ich dazu stehen, mir Tipps geben lassen usw. Nicht sagen ich bin IMBA und alle anderen die Noobs die keine Ahnung haben!!

Gut, zu den erfreulicheren Dingen... Mein Pala hats gestern geschafft 70 zu werden – gleich wieder auf Schutz umgeskillt und einen Greifen gekauft... xD Mein Personal Healer wurde 3 Quests vor mir 70 – also kanns ab jetzt los gehen , Kara-Equip zu farmen ^^ - Juhu, das kann ja was werden. Momentan ist noch nicht das tolle Equip angezogen, aber es muss reichen!
Hab leider noch zu wenig Ahnung von meiner kleinen Tank-Tussi, aber das wird sich bald ändern... Bin ja fleißig am nachlesen und forschen^^ - Hab auch schon einen Pala im Auge, den ich demnächst Löcher in den Bauch fragen werde! Momentan freu ich mich über meine neue Fähigkeit – die Flügel ^^ (Zornige Vergeltung? - weiß nicht mehr wie das heißt^^)

Ich bin mit meinem Pala in die Gilde gekommen, mit der wir immer Raiden waren/sind. Mittlerweile ist mein Dudu auch dort. Also, bin dort hin, weil es geheißen hat, sie haben keinen Tank (bzw. 2nd) für Kara. Gut, dann hab ich gesagt, das ich sowieso Tank machen will. Nun sind für die neue Gruppe 5 Tanks und 2 Heiler da – hmmm... Dann kam doch der Vorschlag von dem Pala (der in unserer Stammgruppe war/ist – als HEILER) ich sollte doch mit meinem Pala heilen?!?! Nen 2. Heiler – ist ja sehr sinnvoll ... Bevor ich mit dem Pala heil, lösch ich ihn... Was hat das denn für einen Sinn... Er will jetzt nämlich tanken. Er sagt, er habe es von Anfang an vorgehabt, wovon ich zwar nichts wusste aber ok, hat sich ein Paar-Tankteile in Kara mitgenommen, aber natürlich auch die Heilerteile! Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mehr Unterstützung von der Gilde bekomme als er xD

Falls das hier ein Pala liest, am besten ein Tank, oder jemand der Ahnung von einem Pala hat, wär ich sehr dankbar wenn mir dieser jenige welcher ein paar Fragen beantworten könnte.

Wie viel Mana sollte für einen Tank reichen? (von 70 an bis Ziel Kara)
Reicht es erst für Kara (bzw. heroics) crit immun zu sein?
Wie wirken sich die Werte Blocken, Parieren, Ausweichen zu einander aus – ergänzen sich die Prozentwerte (dh kann man die zusammenzählen und den Prozentsatz als „soviel werde ich nicht gehauen“ werten?)
Wie viel Rüstung wär ideal? (% der Schadensreduzierung auch gut)
Zauberschaden? Komm ich mit wenig Zauberschaden (200) durch die normalen 70er Inis gut durch?

Wie man glaub ich merkt, hab ich wirklich noch nicht viel Ahnung. Geplant war Anfangs meine Pala auf Holy, dann wollt ich zuerst auf Vergeltung (zum Lvln) aber dadurch das mein Dudu dann Heiler wurde, hab ich mich vor kurzem umentschieden. Hatte somit bis jetzt noch nicht soviel damit zu tun. HAb jetzt zwar schon ein paar mal getankt, aber nach ein paar mal kann ich nicht behaupten ich hätte Ahnung^^ Da will ich mich lieber von einem Fachmann beraten lassen^^
blush.gif

Ach so viele Fragen, aber das sind mal die die mir so spontan eingefallen sind. Wär sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen kann.
Ich hab mich zwar schon durch die Foren gelesen, aber leider nicht alle Infos gefunden, die ich haben wollte. Bzw. konnte ich die Infos nicht aus dem geflame filtern xD

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag (ist ja herrliches Wetter heute) :blub:

PS: der Hase steht immer noch da - hatte noch keien Gelegeheit allein bzw. unbeobachtet mit ihm zu sein^^

> Wie viel Mana sollte für einen Tank reichen? (von 70 an bis Ziel Kara)

Es reicht immer das Mana, das du hast. Du solltest niemals Intelligenz verzaubern oder sockeln. Mana kriegst du in Kämpfen durch Heilung zurück.

> Reicht es erst für Kara (bzw. heroics) crit immun zu sein?

Ja. Bei den ersten paar Kara-Bossen musst du nicht mal kritimmun sein. Bei den späteren (Prinz) musst du sogar crushingimmun sein (mit aktivem Heiligem Schild).

> Wie wirken sich die Werte Blocken, Parieren, Ausweichen zu einander aus – ergänzen sich die Prozentwerte (dh kann man die zusammenzählen und den Prozentsatz als „soviel werde ich nicht gehauen“ werten?)

Genau. Wobei stumpfes "nicht gehauen werden" nur auf das Ausweichen zutrifft. Beim Blocken z. B. verringerst du nur den erhaltenen Schaden. Das wichtige an den drei Werten ist, dass sie, wenn sie zusammengerechnet werden, am Ende der Angriffstabelle die Krits und Crushings herausschieben. Wenn bei der 5%-Basisverfehlrate + diesen drei Werten über 102,4 % kommst, bist du crushingimmun gegen Stufe-73-Gegner (Bosse). Wer crushingimmun ist, ist automatisch auch kritimmun. Bei der Berechnung könnte dir helfen: http://wowui.incgamers.com/?p=mod&m=6113

> Wie viel Rüstung wär ideal? (% der Schadensreduzierung auch gut)

So viel wie möglich, aber das kommt mit der Ausrüstung automatisch, da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Auf den Umhang kannst du 120 Rüstung verzaubern, ansonsten ignorieren.

> Zauberschaden? Komm

> Zauberschaden? Komm ich mit wenig Zauberschaden (200) durch die normalen 70er Inis gut durch?

200 Zauberschaden ist schon fast zu viel für normale 70er.

und von mir was zu den mages, da nice blog. spiele selber zwei und denke, dass ich sie beherrsche, alle aussgagen der mages in deinem run haben den status n00b. die denken nur an dd dd dd, ohne rücksicht auf verluste. kenne ich, da ich alle klassen bis auf warri auf 70 habe und alle auch spiele. holy pala und mage in kara, gruul ... zb. frage mich immer wie so einige an ihre items gekommen sind, ohne die fähigkeiten ihre klasse zu beherrschen - unscihtbartkeit zum aggro reduce, was ist das, arkane geschosse als opener, da weniger aggro, wieso? -. und imba gibt es nicht.

cu in azeroth

Danke Nalumis - Hast mir sehr weitergeholfen!!

@Damagor: Ja das mit den Items hab ich mich auch gefragt^^ - hatte ein ziemlich gutes Equip ... Aber was hilfts wenn man die Klasse nicht beherrscht... Es ärgert mich wenn ich sowas von denen höre, aber im nachhinein muss ich immer öfter lachen, da es einfach lächerlich ist!^^ Selbstbewusstsein schön und gut, aber so stark von sich selbst überzeugt zu sein ist einfach *hmmm* nOOb ^^ Danke für einen Comment

Also hab ich das richtig verstanden, dass ich ohne weiters mit Krieger-Tank Equip durchkomme? Vorherst zumindest? Hab 121 Zauberschaden auf meinem Schwert und der Rest momentan fast nur crap^^ (Einfach schnell lvln^^)

Genau, du hast schon die beste Tankadin-Waffe vor Akil'zon, pack da 40 Zauberschaden drauf. Karazhan kann du mit 200 Zauberschaden durchtanken, für die Endbosse der T5-Instanzen solltest du um die 300 Zauberschaden anstreben. Ansonsten nimm die Kriegerausrüstung, beachte aber, dass Stärke für einen Paladin weitaus weniger sinnvoll ist als für einen Krieger. Nimm Stärke nur mit, wenn sie sowieso zufällig auf einem Item drauf ist. Ein Paladin tankt mit Zauberschaden und nicht mit weißem Schaden. (Ich hab Stärke nur noch auf einem Gegenstand drauf, und das auch nur weil ich an der Stelle noch nichts besseres gefunden habe.)

Du solltest übrigens die Talentpunkte aus dem verbesserten Hammer der Gerechtigkeit rausnehmen und in Einhandwaffen-Spezialisierung stecken. 5 Punkte in Einhandwaffen-Spezialisierung bringen dir 5 % mehr Schaden und dadurch 5 % mehr Aggro.

Verbesserte Aura der Hingabe ist auch fragwürdig. Ich hab die eigentlich nur an, wenn ich entweder mit zwei Paladinen unterwegs bin oder der Boss wirklich derbe zuschlägt, ansonsten Aura der Vergeltung. Paladine wollen Schaden bekommen, damit sie geheilt werden und Mana wiederkriegen. ;)

Das mit der Einhandwaffen-Spezialisierung hab ich mir dann auch gedacht... War da gestern ein bisschen zu schnell (hatte überlesen das es jeglichen Schaden betrifft, hatte dabei zuerst an Nahkampfschaden gedacht) xD - Hätte mit dem umskillen noch bis nach deiner Erklärung warten sollen, wegen der AdH... Werd das auf jeden Fall auch noch ändern.

Das Schwert hatte ich mit meinem Dudu bekommen, kann von Glück sagen das ich das aufgehoben habe^^ - Wusst zuerst nicht wirklich was ich damit anfange sollte. Zauberschaden kommt diese Woche noch drauf. (habs ja erst gestern vorm ins Bett gehen angelegt, ging dann ziemlich schnell mit den letzten 4 Lvln ;) )

Also mit dem Talenbaum hast du definitiv recht, da muss ich nochmal rumdrehen.

Das Grundprinzip - "Pala Tankt mit Zauberschaden" - ist mir klar. (Nie Zorn der Gerechtigkeit vergessen^^ - *derläuftimmersoschnellaus-Buff* ;)

Noch eine Frage, Welchen Segen gibst du dir selber - ich bin immer im überlegen ob ich mir sdk oder sdr (refugium) buffen soll... Hatte leider noch nicht viel Möglichkeit den Unterschied zu testen...

Darf ich, falls in nächster Zeit wieder Fragen auftreten, mich an dich wenden?? Du kannst einem das sehr gut klar machen, auf was es ankommt!

Danke auf jeden Fall mal!

Zu der Stärke, ja da ist bei mir momentan noch so einiges drauf, leider sind mir bis jetzt nicht wirklich Pala-Sachen untergekommen. Die Questbelohnungen lassen doch eher zu wünschen übrig. Hab mir aber schon mal einen Plan gemacht, welche Items ich mir nun aus den Inis holen möchte. Da kommt das die Stärke so gut wie möglich wieder weg. Peil mal das D3 Set an, obwohl das ziemlich schwierig werde n könnte, das zusammen zu tragen. Aber das wird schon. Sammel auch schon mats um mir den epischen helm craften zu lassen (leider wieß ich grad nicht wie der heißt.

Den Segen mach ich davon abhängig, wieviel HP ich gerade habe. Wichtel in der Gruppe? Priester-Ausdauerbuff vorhanden? Wenn eins von beiden vorhanden ist, nehme ich SdRef, ansonsten SdK. In nichtheroischen Instanzen sogar SdW. Das musst du am besten selbst ausprobieren, das hängt natürlich stark von deiner Ausrüstung ab. Wenn du irgendwann von normalen auf heroische Instanzen umschwenkst, solltest du definitiv mit SdK anfangen. Mana durch Heilung kriegst du dort mehr als genug, und Ausdauer ist dort extrem wichtig.

Natürlich darfst du dich jederzeit an mich wenden. ;) Eine sehr gute Informationsquelle ist auch: http://maintankadin.failsafedesign.com/

Achso noch was. Im Schattenlabyrinth droppen bei den ersten beiden Bossen sehr gute Tankitems (Schild und Schmuckstück). Die lohnen sich zu farmen, auch wenn das Schattenlabyrinth eklig zu tanken ist.

In der Botanika gibt es ein Alternativschild (1. oder 2. Boss, weiß nicht mehr genau) und die D3-Schultern (4. Boss, das sind die besten bis Maulgar). Botanika ist sehr angenehm zu tanken.

Tanken üben kannst du sehr gut in den zerschmetterten Hallen. Nimm Freunde mit, die dir Fehler verzeihen, und einen Magier, der die Dunkelzauberer verwandelt. Der Endboss droppt ein schönes Solo-Farm-Schmuckstück, und beim ersten Boss gibt es einen netten Helm, den ich sehr lange getragen habe. ZH ist meine Lieblingsinstanz, weil es so schön viele Gegner sind, die man massentanken kann, und weil es auf Heroisch die meisten Abzeichen pro Zeit gibt. :)

Wenn ich jedesmal nen Euronen kriegen würde, wenn jemand nicht so viel Einsatz zeigt in einem Raid wie ich, wäre ich Millionär *seufz*

Was du als schönes Wetter definierst, ist grauslich hell :P

Du kannst ja mal probieren aufs Fenster hinter ihr zu zeigen und zu sagen "EIN ROSA ELEFANT!!!einsundelfzig" um dann deine Missetaten vollführen zu können.

Zurück