(Überarbeitete) Verstärker Talente mit Patch 3.1

lolofufu

NPC
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
8
Hallo,

Ich wüsste mal gern eure Meinung zu den überarbeiteten Verstärker-Talenten.

Es geht mir um Schamanistische Wut, Entfesselte Wut & Verbesserter Sturmschlag!

1. Hat sich Schamanistische Wut zu einem reinen PvP-Talent entwickelt, da es ja nur noch genutzt werden kann, solange man von Betäubungseffekten betroffen ist? Und investiert man dann diesen Punkt nicht lieber in z.B. Wissen der Ahnen oder Verbesserte Schilde?

2. Gibt mir Entfesselte Wut nun 3/6/9 Waffenkunde, oder erhöht es meine Waffenkunde um 3%/6%/9%? Dazu gibt es sehr widersprüchliche Angaben! Der Talentrechner von wow-europe.com sagt 3/6/9, ingame ist dann plötzlich von 3%/6%/9% die Rede!
dunno.gif


3. Ob man Verbesserter Sturmschlag mitnimmt, hängt wahrscheinlich stark vom Grundmana des Charakters ab, oder? Ist es eurer Erfahrung nach für Raids etc. sinnvoll oder würdet Ihr die 2 Punkte eher in andere Talente investieren?

In der Hauptsache geht es mir hier eigentlich um Schamanistische Wut! Denn sollte es von nun an ein reines PvP Talent sein, würde meine Talentpunkteverteilung folgendermaßen aussehen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dazu bleibt noch zu sagen, dass ich mit der Talentverteilung reines PvE betreiben will! Arena geht mich nix an
wink.gif


Danke Euch für eure Hilfe & Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hat sich Schamanistische Wut zu einem reinen PvP-Talent entwickelt, da es ja nur noch genutzt werden kann, solange man von Betäubungseffekten betroffen ist? Und investiert man dann diesen Punkt nicht lieber in z.B. Wissen der Ahnen oder Verbesserte Schilde?
Es steht (von mir holprig übersetzt aus dem Talentplaner-Tooltip) da: Benutzbar während man betäubt ist.
Da steht nicht: Nur benutzbar während man betäubt ist.

Es ist nicht nur ne Vermutung, sondern es funktioniert nach wie vor wie gewohnt.

lolofufu schrieb:
2. Gibt mir Entfesselte Wut nun 3/6/9 Waffenkunde, oder erhöht es meine Waffenkunde um 3%/6%/9%? Dazu gibt es sehr widersprüchliche Angaben! Der Talentrechner von wow-europe.com sagt 3/6/9, ingame ist dann plötzlich von 3%/6%/9% die Rede!
dunno.gif
Ich habs bisher so aufgefasst: Erhöht die Waffenkunde um 3/6/9. Mit den deutschen Übersetzungen der Tooltips innerhalb bin ich immer vorsichtig und vertraue auf die Englischen.

lolofufu schrieb:
3. Ob man Verbesserter Sturmschlag mitnimmt, hängt wahrscheinlich stark vom Grundmana des Charakters ab, oder? Ist es eurer Erfahrung nach für Raids etc. sinnvoll oder würdet Ihr die 2 Punkte eher in andere Talente investieren?

Ich denke das ist eher ein PvP Talent. Ich habs trotzdem auch fürs PvE mitgenommen, weil es den CD von Schamanistische Wut, den man sonst zum Manareg genutzt hat, frei macht und man den auch mal bei viel reinkommenden Schaden nutzen kann ohne nachher Manaprobleme zu haben. 30% Schadenreduzierung entlasten die Heiler schon ein bisschen, wenn wieder mal AoE von nem Boss reinkommt.
Das Grundmana ist das Mana, das man hat wenn der Charakter nackt ist. Das Grundmana kann man nicht wirklich beeinflussen.
Mal einen Durchschnittlichen Equipstand und Manapool von 10k angenommen, wärn das wenn der aktuelle Manapool gezählt werden würde: Alle 8 Sekunden 2k Mana, also 1250 mp5 und das wär richtig heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Skillungen mit und ohne Sturmschlag gesehen und habs nicht mitgenommen, weil ich eh mit Schamanistischer Wut das Mana regeneriere.

Aber warum ist die Manaregeneration mit Verbesserter Sturmschlag ein PvP Talent?

Entfesselte wur hae ich imer schon dabei weil neben Wafenkunde die 10% Zusätzliche angriffskraft bei Krits gebe ich nicht her... Profitiere ja ich genauso^^
 
Habs mitgeskillt weil man bei General Vezax zB ziemlich schnell oom geht, da ja dort keinerlei manareg funzt.

Denke das man das Talent gut im PvE mitskillen kann dan die 2% Int durch Wissen der Ahnen auch net so der Bringer sind
wink.gif
 
verbesserter sturmschlag hab ich nicht mitgenommen, da ich trotz schlechtem gear und geringem mana im riad keine manaprobleme habe. dann lieber mehr ap durch mehr int
smile.gif
 
Aber warum ist die Manaregeneration mit Verbesserter Sturmschlag ein PvP Talent?
Das hab ich so nicht geschrieben! Das mit dem PvP-Talent bezog sich nur auf Schamanistische Wut! Aber wie Jalandir geschrieben hat, ist das Talent ja AUCH während Betäubungseffekten nutzbar und nicht NUR!! Deshalb ist es doch kein reines PvP Talent!

Denke das man das Talent gut im PvE mitskillen kann dan die 2% Int durch Wissen der Ahnen auch net so der Bringer sind
wink.gif
Naja, Wissen der Ahnen bringt dir immerhin 2%/4%/6%/8%/10% mehr Intelligenz was in Verbindung mit Geistige Gewandheit auch entsprechend mehr Angriffskraft bringt.

Im Moment sieht es bei mir so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Was haltet Ihr davon?

Danke euch für eure Meinungen!!

Gruß, lolofufu
 
Sturmschlag ist die beste Glyphe...
 
hmm die skillungen hier variieren schon sehr stark, also ich fahre am besten mit dieser hier:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dabei gilt zu sagen, dass ich hier (fast) jedes managewinnende Talent weggelassen habe, die mana sollte dennoch immer locker reichen (schamanistische wut hat man ja immer noch)

Glpyhen sind eig. fix:

1. Sturmschlag, mit Abstand die beste Glyphe (8% mehr Naturschaden ist MASSIG!)
2. Waffe der Flammenzunge, 2% Spellcrit sind nicht zu verachten, vor allem da ein kritischer Zaubertreffer auch gleich mehr Melee Crit bedeutet!
3. Blitzschlagschild, der wohl am meist unterschätzte Spell, macht so auch nicht allzu viel Schaden, aber in Kombinationi mit der Glyphe (20% mehr DMG), mit dem 2er Bonus vom T7,(5) (nochmals 10% mehr Schaden) und dem geskillten Talent (15% mehr Schaden) sind das im Raid massig Schaden. Da kann die Blitzschlagglyphe oder die Lavapeitschen Glyphe net mithalten.

mfg Maewyn aka. Walktheline
 
Tätärätäääh

Hab mal die Lightning Shield Glyphe durch Earth Shock ersetzt, kA ob es Vorteile bringt, aber da ich ja Reverberation ausgeskillt habe..... =D

/discuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich so nicht geschrieben! Das mit dem PvP-Talent bezog sich nur auf Schamanistische Wut! Aber wie Jalandir geschrieben hat, ist das Talent ja AUCH während Betäubungseffekten nutzbar und nicht NUR!! Deshalb ist es doch kein reines PvP Talent!

Das Bezog sich nicht auf Schamanistische Wut, das benutze ich selber im PvP. Das bezog sich eher auf verbesserter Sturmschlag. Viele Melee-PvPler rennen damit rum. Obwohl ich mich echt frage ob es im PvP Sinn macht. Ich finde verbesserter Sturmschlag, weder in PvE noch in PvP interessant.

hmm die skillungen hier variieren schon sehr stark, also ich fahre am besten mit dieser hier:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dabei gilt zu sagen, dass ich hier (fast) jedes managewinnende Talent weggelassen habe, die mana sollte dennoch immer locker reichen (schamanistische wut hat man ja immer noch)

Glpyhen sind eig. fix:

1. Sturmschlag, mit Abstand die beste Glyphe (8% mehr Naturschaden ist MASSIG!)
2. Waffe der Flammenzunge, 2% Spellcrit sind nicht zu verachten, vor allem da ein kritischer Zaubertreffer auch gleich mehr Melee Crit bedeutet!
3. Blitzschlagschild, der wohl am meist unterschätzte Spell, macht so auch nicht allzu viel Schaden, aber in Kombinationi mit der Glyphe (20% mehr DMG), mit dem 2er Bonus vom T7,(5) (nochmals 10% mehr Schaden) und dem geskillten Talent (15% mehr Schaden) sind das im Raid massig Schaden. Da kann die Blitzschlagglyphe oder die Lavapeitschen Glyphe net mithalten.

mfg Maewyn aka. Walktheline

Warum kein Schamanistischer Fokus?? Das ist doch ein tolles Talent.

Zu Punkt 3 stimme ich dir voll zu deswegen habe ich es auch genauso, geskillte Blitzschlagschilde + Glyphe + T7,5 Bonus wenn man das ja addiert kommt man ja schon auf 45% mehr DMG und das finde ich auch nicht zu unterschätzen.
 
Bei den meisten Menschen welche keine Talente für den Manahaushalt mitskillen hab ich das Gefühl sie wissen jetzt schon dass sie ihr Leben lang vor Flickwerk stehen werden - bzw. hinter ihm.

Manareg ohne Manatalente ist dann super, wenn JoW auf dem Mob liegt. Solange man nicht seinen persönlichen Retri hat welcher einem hinterherrennt und per assist JoW auf die eigenen Ziele wirft wird man schon bei Anfangsencountern wie Thorim und Freya merken, dass man auch ohne optimalen Support Mana verbraucht.
Wenn ich da z.B. Magma werfe macht das unter Garantie mehr Schaden als zwei Punkte in Reverb.

Desweiteren begibt man sich ohne Manatalente in unbedingte Abhängigkeit von Rage. Kann man machen, keine Frage. Ich persönlich bevorzuge es im Progress allerdings einen "oh shit"-Button zu haben falls mir irgendwas ungesundes auf den Kopf fliegen sollte. Und da hat der Verstärker eben nur einen. Progress ist nie so sortiert und geordnet dass man sagen kann "da passiert nichts". Zudem gibt es Encounter die ein "gemütliches runterklopfen" im vorherein quasi auschliessen. Ich sag nur Mimiron P4 -> da kannst Du immer mal über was ungesundes stolpern.

Letztendlich soll aber jeder so skillen wie es seiner Spielweise am nächsten kommt. Fest steht: der Content ist eifnach genug um keinen "perfekten" Skilltree zu fordern. Und: es gibt keine DPS-Blocker wie z.B. Brutallus als dass solche Feinheiten im Skilltree von Bedeutung wären.
 
bei den manareg talenten kommt es halt stark auf den encounter an. Ich hab mittlerweile meine Meinung wieder ein wenig geändert und meine Skillung auch wieder.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Zu dieser Skillung ist folgendes zu sage: Nachklingen bringt anscheinend, obwohl es gut klingt (1sec weniger cd) kaum dps, da lohnen sich die Manaskills weit aus mehr. die 3 punkte verb. schilde bringen ebenfalls mehr dps als 5 punkte nachklingen.

Bei den Glyphen bin ich aber atm noch net sicher, und zwar die 3te Glyphe: Anscheinend ist die Geisterwolf Glyphe der totale WIN. Die Wölfchen machen ca. 300-500 dps, über den cooldown verteilt ca. 100-150. Auf mmo hat einer die Glyphe mit kampfrausch phase getestet ---> wölfe alleine 1200 dps :S werd ich selbst nochmals testen, sobald ich wieder spiele.

mfg Maewyn aka. Walktheline
 
Zurück