Überblick in Inis behalten

SilverGER

Quest-Mob
Kommentare
1
Wie jeder weiß, ist neben Aggro ziehen (und auch behalten) der
gute Überblick in einer Ini das "a und o". Also jederzeit zu wissen,
wer wo ist und was macht. Und genau das ist oft mein Problem!
Ich stehe vorne und kloppe rum, merke z.B., daß ein Stoffi Aggro
gezogen hat und massiv Leben verliert, aber bevor ich überhaupt
weiß wo der gerade steht um einzuschreiten, ist es oft zu spät.

Was gilt es zu beachten, welche Tips hättet Ihr?

Spiele noch mit dem Standart-Interface, liegt es auch daran?

Vielen Dank und Grüße,

SG

Als erstes brauchst du ein Makro fürs einschreiten, dann musst du nicht unbedingt wissen wo de caster steht
biggrin.gif

Also wenn du der Ansicht bist, dass dein Interface dich an der übersicht hinder, schlalt es mal kleiner (Esc, Video, UI-Skalierung).

Makro fürs Einschreiten ist unnötig. man kann seit dem letzten Patch Intervene auf den Mob wirken (er rennt dann zum Ziel des Mobs hin)

Sollte das imme rnoch nich helfen, könntest du dir X-Pearl runterladen. Da wird das Gruppenmitglied rot umrandet wenn es Aggro hat. Ansonsten könntest du dir noch "TankAlert" runterladen. Ich hab nur davpon gehört, aber es sollte dir Anzeigen wenn, und wer die Aggro hat.

Mfg Gabriel

//EDIT: Zoom ganz raus und dreh hin und wieder deine Kamera n bischen herum. Dann behältst du schon ein bischen Übersicht. Und sonst: einfach üben, üben, üben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich schonmal gut an :-)

Makro funzt dann so, daß man Char links
anklickt und "automatsch" einschreitet?

Wenn moeglich dann tanke die Mobs mit dem Ruecken zur Gruppe so dass du nicht nur die Mobs, sondern auch deine Gruppe im Ueberblick hast - also dass die Mobs mit dem Ruecken zur Gruppe stehen, nicht Du
smile.gif
. Und achte nebenbei eben immer auf die HP deiner Gruppenmitglieder, gerade die der Stoffies. Aber normalerweise siehst du ja eh wenn ein Mob auf jemand anderen zurennt wenn du mit dem Gesicht zu Gruppe stehst.

Wenn moeglich dann tanke die Mobs mit dem Ruecken zur Gruppe so dass du nicht nur die Mobs, sondern auch deine Gruppe im Ueberblick hast

Das ist wohl das Beste überhaupt^^
~~~
Und sagen wir es mal so.. die Instanzen sind recht simpel aufgebaut (sprich linear) wenn ein Caster Aggro zieht, schau immer dahin, von wo ihr kommt, denn dort stehen sie meistens ^^
~~~
Kleine Anmerkung von mir zur "Übersicht"
Entweder du hast sie, oder nicht^^ Wenn du länger tankst, hast du es irgendwann raus
smile.gif
Aggro halten ist nicht alles beim Tank
wink.gif
Man braucht auch ein bisschen Erfahrung :>

Ohja, so naheliegnd und einfach, daß ich darauf noch gar
nicht gekommen bin! Ich gehe immer vor, und stehe dann
mit dem Rücken zur Gruppe, natürlich auch deshalb, um
beim "Umdrehen" keinen Mob zu verlieren. Ist natürlich
viel einfacher, wenn man mit dem Gesicht zur Gruppe
steht, Euch allen schon mal vielen Dank für die prompten
Antworten!

Ohja, so naheliegnd und einfach, daß ich darauf noch gar
nicht gekommen bin! Ich gehe immer vor, und stehe dann
mit dem Rücken zur Gruppe, natürlich auch deshalb, um
beim "Umdrehen" keinen Mob zu verlieren. Ist natürlich
viel einfacher, wenn man mit dem Gesicht zur Gruppe
steht, Euch allen schon mal vielen Dank für die prompten
Antworten!

Ich kann mich picollo nur anschließen. Hab selber X-Perl als Interface und für Tanks is das echt top. Wie schon erwähnt, sobald irgendein Mob aus der Pat, die du grad tankst, ein anderes Gruppenmitglied anvisiert, wird derjenige Spieler rot umrandet und du kannst ihn schützen, noch bevor der Mob auch nur ein Mal auf ihn drauf gehauen hat.

Ich kann mich picollo nur anschließen. Hab selber X-Perl als Interface und für Tanks is das echt top. Wie schon erwähnt, sobald irgendein Mob aus der Pat, die du grad tankst, ein anderes Gruppenmitglied anvisiert, wird derjenige Spieler rot umrandet und du kannst ihn schützen, noch bevor der Mob auch nur ein Mal auf ihn drauf gehauen hat.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich xPearl schon seit Ewigkeiten nutze^^

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich xPearl schon seit Ewigkeiten nutze^^
Vll ist es nicht Standradmäßig eingeschaltet (weiß ich nicht genau. Hab mich damals stunden mit X-Pearl beschäftigt^^)

Mfg Gabriel

Zurück