übergeordnete Events fehlen!

cosmadiablo

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,

momentan hört ma ja ständig von kommenden Onlinespielen in den auch auf der Landkarte
Bewegung herschen wird. Sprich die NPC`s führen Krieg unterstützt von den Spielern.
Dabei werden Städte, Dörfer und Ländereien erobert oder geplündert. Auch sollen Könige
entführt werden können.

Also mein Vorschlag: Das führen wir bei WOW auch ein.
yo.gif

Vielleichts hilft ja wieder Spannung in`s Spiel zu bringen.

beste Grüße,
Cosma

Das wäre echt geil....

Z.B wenn mal die menschen und zwerge uc belagern oder orcs und taruen die exodar oder so..

mit belagerunswaffen(katapult,Belagerunstürme,....)

colle idee!!!!!!!!!!!!!!

Sieh es mal so:
WoW war nie ein PvP Spiel und wird es auch nicht werden. Obgleich Blizzard nun etwas mehr Fokus auf PvP legt oder nicht, sobald es zuviel wird, verschwinden die PvEler...

Neue Fraktionskriege sind zwar erforderlich, aber zumindest in TBC wird dort nicht mehr viel kommen, vielleicht im nächsten AddOn, wer weiß...
Es war schließlich auch mal von Belagerungswaffen die Rede... Aber ob sowas noch zu Lebbzeiten von WoW kommt, ich weis ned... :>

Die anderen kommenden Spiele haben genau einen Vorteil:
Sie wissen, was WoW (bzw. Blizzard) "falsch" gemacht haben, wobei falsch ein sehr relativer Ausdruck ist
wink.gif
Sie lernen einfach aus den Fehlern, welche Begannen wurden
smile.gif

Um mal einen Vorschlag zu bieten:
Ich bin ganz klar für ein Gebiet, welches Erobert werden muss - alá Halaa - und in welchem man anschließend 10 versch. Daily-Quests zur Verfügung hat.
Diese aber einzureihen sind unter der Kathegorie PvP-Daily, so dass diese nicht mit den normalen Dailies im Verkehr kommen.
PvP-Daylies in einem kompletten PvP-Gebiet würde das Open-PvP definitiv neu inspirieren.

eine abgeschotteter bereich wo die grnzen dann flexibel sind und diese dann auswirkungen auf die ganze
landkarte haben.
oder vielleicht wenn eine armee npc`s if oder sw belagern, also das sich die landschaft mit heerlagern verändern oder wenn eine brücke von dieben für einige zeit belagert wird. da gibt es ja tausende möglichkeiten.
halt nur das da etwas passiert und nicht immer alles gleich bleibt. wenn man ein gebiet ein monat später durchquert muß sich da doch mal was ändern und wenn nur ein baum auf der straße liegt.
smile.gif

Eigentlich wär so was schwer machbar weil manche städte ja mehr npcs oder mehr npcs mit höherem level haben

Schwer umzusetzten solange es Server gibt mit einem enormen Ungleichgewicht in den Fraktionen, wobei selbst bei gleicher Stärke der Fraktionen immer noch die Gewichtung der Spieler auf PvE und PvP das open PvP wieder verzerren können.

Die Armeen hat man schon, es sind nämlich die Spieler selbst, die müssten nur Lust auf diese Art von PvP (Wie sie offenbar auch vor meiner WoW-Zeit praktiziert wurde) haben.
Dann würde es auch zu ausgewachsenen Schlachten kommen.
Könnte man auch in "Umkämpften" Gebieten machen, denn dann würden diese "umkämpften" Gebiete ihren Namen gerecht werden.

na wie recht du hast...........natürlich fehlt sowas. sowie der ausbau der hauptstädte fehlt, große raidquests wo allis einen weg finden müssen hordlerstädte anzugreifen und umgekehrt mit epischen belohnungen, (net so wie halaa sondern ne richtige stadt), ..
was ich noch vermisse sind diese täglichen quests für einfache "arbeiter" sag ich mal, das man für zb holz sammeln oder zeitung austragen oder getreide malen gold bekommen kann usw.........sollte vllt als ganz neue art eingeführt werden.
einmal der held, wie wir ihn haben, dann der händler(hier vll goblin als rasse mit einstellbarem zeuchs was jeder der dich anquatscht automatisch kaufen kann, selfbuff der dich 3 sekunden stunt wenn du angequasselt bist, damit du durch hauptstädte usw laufen kannst, ..)
und dann noch der arbeiter oder so ..^^
naja wohl net jedermanns geschmack.

zusätzlich is in dieser welt NIX dynamisch, für alles gibts guides usw........
wie heißt das neue spiel von dem ultimaexchef das bald kommen soll, da gabs doch iwo n interview... tabula rasa oder so wenn ich mich net irre, ...der wollte da ja mal wieder den vorreiter spielen und die welt und npcs "klug" machen.............wenn blizz dann net nachzieht haben sie ein problem
wink.gif
oder machen ein neues spiel..
bis dahin erwarte ich bei wow eigentlich keine großen änderungen was sowas angeht.. ~_~

Große,unerwartete Events sind eine gute Idee.Bei manchen Festwen gibt es ja schon Ansätze dafür,z.b. das Auftauchen von Omen.
Aber wenn,dann in neuen Gebieten oder eher wenig Besuchten,da manche Hauptstädte bereits jetzt schon eine laggende Zumutung sein können.

vielleicht bringt es ja was, wenn man über Foren Druck auf blizzard macht, denn eine dynamische welt
ist doch das was sich jeder wünscht, dann kann doch im prinzip keine langeweile mehr aufkommen.
w00t.gif

vielleicht bringt es ja was, wenn man über Foren Druck auf blizzard macht, denn eine dynamische welt
ist doch das was sich jeder wünscht, dann kann doch im prinzip keine langeweile mehr aufkommen.
w00t.gif

Druck für Blizzard wäre,wenn 5 Millionen Kunden deswegen ihr Abo kündigen würden.Direkt über ein bis zwei Foren kannst du da nichts machen.

musst du aber auch noch den link aus deinem Zitat tun. ist schade das man hier auch schon den ersten link zu solchen seiten findet

Zurück