Überlegung eines angehenden Schurken

Barbarina

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
29
Hallo liebe Schurken,
einige von euch kennen mich ja schon aus diversen Druiden bzw. Kriegerpostings.
Jetzt möchte ich mal bei euch einfallen und euch ein paar Antworten entlocken.

Ich bin gerade dabei mir einen Schurken hoch zu LvL´n, da meine Gilde dringenden Bedarf an Schurken hat und leider auf SenJin die wenigen wirklich fähigen Schurken fest in anderen Gilden sind.

Jetzt habe ich folgendes geplant.

Skillung:
So in etwa sollte dann die Raidskillung aussehen.

Die als Ausrüstung habe ich natürlich alle erdenklichen Gegenstände inc. derzeit Kara ( max. Gruul ) im Auge.
Als Bewaffnung habe ich mir vor genommen mir den Schmiedekolben zu bauen. In der Nebenhand plane ich derzeit das Arena 2 Schwert, da ich wie in der Skillung ersichtlich auf den Schwertproc hoffe.
Denn ich habe gelesen das der Schwertproc in diesem Fall trotzdem von der Mainhand ausgeführt wird.
Was wiederum meine Chance doch theoretisch zumindest auf den Speedproc erhöhen würde.

Bitte macht mich net all zu fertig wenn ich damit total falsch liege, sodern teilt mir dann eure Meinungen mit.
Desweiteren habe ich bewußt den Streitkolben gewählt da dieser mit relativ wenig Aufwand zu bekommen ist und mir sehr schnell erlaubt richtig guten Schaden zu machen. Als Zweitberuf habe ich Ingi gewählt, da ich hierdurch noch an das eine oder andere nützliche Kleinod rann komme.
Bitte keine Sorge wegen dem ganzen Erz ectr. , dafür ist meien Kriegerin zuständig
biggrin.gif
!

MfG Maxi
 
Aus deinem Post schließe ich mal, dass du raiden willst?!

Okay... kurz gesagt: Schlechte Raidskillung.

* Verbesserter Solar Plexus: Wozu im Raid? Bosse sind immun dagegen -> sinnlos
* Parieren: Solltest eh keine Aggro kriegen, also gibts auch nix zum parieren -> sinnlos
* Streitkoblen UND Schwertspez.? Warum das denn? Entweder oder, beides sind verschwendete Punkte

Das wärs im Wesentlichen...
 
Îch habe Solar und Parrieren zum füllen genommen. Wären die Punkte in Ausweichen besser aufgehoben ???
Und wie gesagt ich habe die 2 Punkte in der Schwertspec weil ich dort ein Schwert tragen will und dadurch auf den Extraschlag mit erhöhter Procchance auf den Hammer hoffe. Liege ich denn soo falsch damit ?
 
Sagen wir so, wenn du 100% Raid-PvE machen willst, sind 5% Ausweichen mehr Wert als Solarplexus und parieren. (Spalten, kurzzeitige Aggro, etc.)

Und wenn du Schwerter tragen willst, machst du Schwertspez. Zwei Spezialisierungen zu skillen ist meiner Meinung nach sehr, sehr unnütz.

Denn: Der Kolbenprocc ist PvP in Reinform. Du kannst kaum einen Boss stunnen, also auch nicht mit den Kolben, da sind Dagger, Schwerter oder Faustwaffen wesentlich intelligenter.
 
MIr geht es doch nicht um den Stunnproc^^ sondern um den Speedproc, sorry wenn das nicht richtig rüber kam. Außerdem bietet die Hammerspez ja auch noch +10 Waffenfertigkeit.
 
Was für ein Speedprocc?

Von dem Hammer? Dann musst du wenn schon auch in der OffHand einen Hammer tragen...

Ich weiß net was so schwer daran zu verstehen ist, aber zwei Spezialisierungen gleichzeitig sind sinnfrei, weil es verschwendete Punkte sind, die anderswo viel besser aufgehoben sind...
 
Hey Apo, der geschmiedete Einhandkolben hat nen Speedproc
wink.gif


http://wow.buffed.de/?i=28437



Aber...Barbarina, wenn es dir um den Speedproc geht, wieso skillst du dann auf Kolbenspezi? Nur wegen den 10 Punkten Waffenfertigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is mir auch klar, aber dann soller auch en Kolben in die OffHand nehmen und nicht die zwei Punkte in Schwertspez verschwenden...

PS: Und ja, im PvE sind +10 Fertigkeit schon einiges wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hab ich dich falsch verstanden? Deine Frage war ja, was für ein Speedproc...und dass er/sie dafür auch in der Offhand einen Kolben haben muss. Was so aber falsch wäre.

tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine damit, damit sich die +10 Fertigkeit richtig lohnen, sollte man in die OH auch einen Kolben nehmen...
 
Gegen den Kolben ist im Moment nichts zu sagen. Allerdings würde ich mir dann eher 2 Kolben holen, am besten den Blackout Truncheon aus Shadowlab. Super speed, toller procc, Sockel. war nur 69 DPS, aber das trotzdem eine super Offhand.
Allerdings wird mit dem nächsten Patch Haste generft, was eine Abschwächung beider Proccs bedeutet. Insofern bist du mit Schwertern, Dolchen oder Faustwaffen im PvE am besten bedient.

Zu deiner Skillung wurde soweit alles gesagt.
 
Indirekt betrifft dieser Hastenerf uns aber alle... Siehe:

Trinket von Gruul
Abakaus aus Mechanar
Swiftstrike-Set

etc. pp.

hmmm.gif
 
Âlso machen die 2% auf Extraschlag nicht genug Schaden um das ab zu fangen ?
Ich hatte halt die Hoffnug das ich dadurch noch mehr Bums in die Mainhand bekomme.
Ok ^^ danke euch schonmal wenn ihr noch andere Anregungen habt Her damit!

PS: Kolben halt wegen der Verfügbarkeit, Schwert sind weit schwerer zu bekommen, jedenfalls am Anfang wie gesagt ich LvL den Schurken ja auch erst noch hoch^^
 
Ich bin einfach kein Fan von halben Sachen.

Entweder Kolben oder Schwerter. Beides ist so ein Mischmasch, der nichts ganzes und nichts halbes ist... Und dagegen bin ich allergisch^^
 
Also gegen zwei Waffenspezis ist prinzipiell nichts zu sagen lieber Apo
wink.gif

Grade im PvE hat man viele Füllpunkte am Start.

Und mit dem Aldorschwert hast du schon mal ein sehr gutes Gerät in deinen Händen. Der Schmiedekolben ist imho nur leicht weniger Zeitaufwand.

Grüße
 
Najo okay, mag ja sein, aber ob es sich wirklich lohnt nur wegen ein paar Punkten... ich weiß nicht... find ich nich sinnvoll ^^
 
Stichwort Sword/Fist.
Swordproccs mit der off und 5% mehr critchance mit dem Proc und auf alle Styles und Angriffe mit der Main finde ich z.b. sehr prickelnd.
 
Stichwort Sword/Fist.
Swordproccs mit der off und 5% mehr critchance mit dem Proc und auf alle Styles und Angriffe mit der Main finde ich z.b. sehr prickelnd.

Ganz so unrecht hat der Slit da nicht. Mischmasch widerstrebt mir zwar auch, aber Faustwaffe in der Waffenhand, Schwert in der Nebenhand, dazu beide Spezialisierungen ist schon nicht verkehrt. ’Ne Kolben/Schwert-Kombi würde ich persönlich aber nicht spielen, der Proc der Kolbenspezialisierung ist halt nur für PvP. Finde es auch etwas eigenartig, eine Skillung nach dem Proc einer einzigen Waffe zu planen, also dem Hasteproc des Dragonmaw.

Schlage deshalb Faust/Schwert oder Schwert/Schwert vor. Problem ist nur, daß es kein Schmiederezept für eine Faustwaffe gibt. Müßte dann also die Arena MH + OH sein, aber das sind ja - trotz Preissenkung wegen bald kommender Saison 3 - auch nicht grad wenige Punkte. Bei Schwert/Schwert kann man wenigstens noch die OH basteln und braucht nur die MH aus der Arena. Sind alle Materialien vorhanden, hat man natürlich den Vorteil, daß man sofort beim Erreichen der 70 den MH-Kolben oder das OH-Schwert „nur“ zusammenzuklicken braucht, auf einen Schlag eine sehr gute Waffe hat und sich nicht mehrere Wochen mit Arena abquälen muß. Wenn die Zeit das entscheidende Kriterium für die Waffenwahl ist - und Barbarina hat ja geschrieben, daß ihr/sein (?) Raid dringend Schurken benötigt -, dann liegt natürlich die Kolben/Schwert-Kombi vorn.

Zur Skillung: Apo und Slit haben das meiste schon gesagt. Das hier beinhaltet alles Notwendige und bietet noch 8 freie Punkte. Füllertalente sind freigelassen.
Je nach Bossimmunitäten ( -> Kara... ) 3 in Verbessertes Ausweiden oder 3 in Üble Gifte.
Verbessertes Sprinten oder Durchhaltevermögen ist Geschmackssache, für ein wenig PvP sollte es Sprint sein.
Ob Blitzartige Reflexe, verbesserter Solarplexus oder parieren, ist beinahe egal. Solar ist ab und zu draußen nett, im Raid aber nutzlos - Reflexe hingegen nutzlos, wenn keine ausweichbaren Bossangriffe auftreten. Parieren bietet den minimalen Vorteil, daß es bei einem parierten Angriff den Swingtimer zurücksetzt. Ist aber Quark, sich wegen dieser 2 Füllerpunkte das Hirn zu zermartern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstehe Ise, dann sollte wenn ich eine solche Skillung fahren will, so
Überarbeitung
skillen ?

Ich weiß optimal ist sie nicht und würde ggf. später was ändern, aber ich muß sehr schnell auf viel Schaden kommen. Und da ich soo sehr schnell auch eine angemessene Trefferwertung ( Kolbenspezi ectr. ) bekomme. Dachte ich mir, ich liege so ganz gut.

MfG Maxi ( ein ER die Anmeldung bezog sich damals auf meine PvP Kriegerin )
 
Zurück