Und die +Waffenfertigkeit beeinflusst deine Chance zu treffen nur sehr gering (0,1% pro 10 Fertigkeitswertung?). Zusätzlich wird zwar die critchance noch erhöht, aber um den gleichen sehr geringen Betrag. Die Chance, dass dein Gegner ausweicht, pariert oder blockt wird zwar auch gesenkt - aber das juckt dich in sofern überhaupt nicht, da du eh immer hinter deinem Gegner stehst. Die Kolbenspezialisierung im Kampfbaum ist somit für PvE nahezu nutzlos. Was sich eben lohnen könnte, ist der hasteprocc des Kolbens selber. Ich würde trotzdem wenn du schon unbedingt schmieden willst das Offhandschwert schmieden, wenn auch die Geschwindigkeit etwas suboptimal ist. Das am schnellsten zu erreichende Setup ist imho Vindicator's Brand und Gladiator off bzw. Latros. Damit rennst du recht lange rum (vor allem wenn sämtliche Bosse in deiner ID Waffentechnisch Wochenende haben...).
Grüße
Weapon Skill Rating = 3.9 erhoehen die Waffenfertigkeit um 1Punkt, jeder Punkt bis zum jeweiligen Levelcap (350 @ Level70) erhoeht Crit- und Trefferchance um 0.04% und verringert die Chance, dass ein Schlag ausgewichen / pariert / geblockt wird um denselben Wert.
» Ab dem Levelcap von 350 aendert sich die Wirkungsweise in Bezug auf Bosse bzw. Mobs 3Level ueber dem Spielerlevel nach derzeitigem Erkenntnisstand (http://elitistjerks.com/469576-post500.html) folgendermaßen:
-> die ersten 4Punkte (351-354) erhoehen die Trefferchance um jeweils 0.4%
-> der 5te Punkt (355) erhoeht die Trefferchance um 1.4%!
-> nachfolgende Punkte (356 - 365) erhoehen die Trefferchance um jweils 0.1%
Tabellarisch dargestellt (Ziel ist 3Lvl hoeher als der Spieler, vorausgesetzt werden zudem 5% zusaetzliche Trefferchance aus Talenten):
Skill Hit Miss Total Decrease
+ 0 362.69 23.0% + 4.0% 0.0%
+ 1 356.39 22.6% + 3.6% 0.4%
+ 2 350.08 22.2% + 3.2% 0.4%
+ 3 343.77 21.8% + 2.8% 0.4%
+ 4 337.46 21.4% + 2.4% 0.4%
+ 5 315.38 20.0% + 1.0% 1.4% --> 1% jump
+ 6 313.81 19.9% + 0.9% 0.1%
+ 7 312.23 19.8% + 0.8% 0.1%
+ 8 310.65 19.7% + 0.7% 0.1%
+ 9 309.08 19.6% + 0.6% 0.1%
+10 307.5 19.5% + 0.5% 0.1%
+11 305.92 19.4% + 0.4% 0.1%
+12 304.35 19.3% + 0.3% 0.1%
+13 302.77 19.2% + 0.2% 0.1%
+14 301.19 19.1% + 0.1% 0.1%
+15 299.61 19.0% + 0.0% 0.1%
Dabei steht "Skill" fuer die Anzahl an Punkten in Waffenfertigkeit, "Hit" fuer das benoetigte Hitrating, um mit dem vorangestellten Waffenfertigkeitswert nicht mehr zu verfehlen, "Total" fuer den Bossmalus von zusaetzlichen 4% Miss im Vergleich zu gleichleveligen Gegnern, und "Decrease" fuer die Verringerung dieser Misschance pro Punkt Waffenfertigkeit.
Ob sich Waffenskill zudem in aehnlicher Weise auf die Critchance auswirkt, wie von Blizzard urspruenglich angegeben, ist bislang nicht erwiesen.
Wenn ich das richtig deute bringen die 10 auf Kolben und die 10 auf Schwert durch Waffenexperte insgesammt schon was.
Ich wüßte nun langsam gern ob es damit möglich ist, im Prinzip LvL 70 zu werden und gleich oben in der DD Liga mit spielen zu können^^. KLar ist ein gewisser Skill von nöten, aber ich denke wenn ich ihn jetzt noch net habe, dann spätestens mit LvL 70. Meine Vorgehensweise derzeit bei hoch LvLn ist folgende.
Fieser Trick = 2 CB, dann Zerhäckseln ( meist gibts 1 CB und 25 Energie ), dann Finsterer Stoß bis kurz vor ablauf von Zerhäckseln, dann Ausweiden und wenns nötig ist mit dem CB den ich oft wieder habe gleich wieder Zerhäckseln an schmeißen.
Meinen Schurken habe ich von FR. bis So. von 39 ( war ein PvP Twink ) auf 48 gebracht.
Ausrüstung ist derzeit Blutklinge und Darmreißer.