Überlegung eines angehenden Schurken

Wenn ich dich richtig verstehe Ise, dann sollte wenn ich eine solche Skillung fahren will, so
Überarbeitung
skillen ?

Ich weiß optimal ist sie nicht und würde ggf. später was ändern, aber ich muß sehr schnell auf viel Schaden kommen. Und da ich soo sehr schnell auch eine angemessene Trefferwertung ( Kolbenspezi ectr. ) bekomme. Dachte ich mir, ich liege so ganz gut.

MfG Maxi ( ein ER die Anmeldung bezog sich damals auf meine PvP Kriegerin )
2 Punkte aus Vitality in Sword Specc.
Und die +Waffenfertigkeit beeinflusst deine Chance zu treffen nur sehr gering (0,1% pro 10 Fertigkeitswertung?). Zusätzlich wird zwar die critchance noch erhöht, aber um den gleichen sehr geringen Betrag. Die Chance, dass dein Gegner ausweicht, pariert oder blockt wird zwar auch gesenkt - aber das juckt dich in sofern überhaupt nicht, da du eh immer hinter deinem Gegner stehst. Die Kolbenspezialisierung im Kampfbaum ist somit für PvE nahezu nutzlos. Was sich eben lohnen könnte, ist der hasteprocc des Kolbens selber. Ich würde trotzdem wenn du schon unbedingt schmieden willst das Offhandschwert schmieden, wenn auch die Geschwindigkeit etwas suboptimal ist. Das am schnellsten zu erreichende Setup ist imho Vindicator's Brand und Gladiator off bzw. Latros. Damit rennst du recht lange rum (vor allem wenn sämtliche Bosse in deiner ID Waffentechnisch Wochenende haben...).

Grüße

2 Punkte aus Vitality in Sword Specc.
Ebenso von meiner Seite aus. Wenn schon Hybrid, dann bitte richtig. Und Thema Kolben im Raid: Haben in unserer Gilde auch einen Kolbenschurken, der Combat gespecct ist... und naja, seine DPS sind... sagen wir es so: zu vernachlässigen ^^

Vorteil ist halt, dass du damit noch hin und wieder PvP machen kannst...

Ebenso von meiner Seite aus. Wenn schon Hybrid, dann bitte richtig. Und Thema Kolben im Raid: Haben in unserer Gilde auch einen Kolbenschurken, der Combat gespecct ist... und naja, seine DPS sind... sagen wir es so: zu vernachlässigen ^^

Vorteil ist halt, dass du damit noch hin und wieder PvP machen kannst...
Naja, der MaceSpecc bedeutet Effektiv nur rund 5% weniger whitedmg. Wenn der Schurke also wirklich so weit unter den anderen Schurken ist, liegt das nicht an seiner Skillung sondern er macht irgendwas grundlegend falsch - sei es bei der wahl des equipments, der gems oder der Rotation.
Sooo viel machen die Speccs nun auch nicht aus.

Kann schon sein. Ich denke ma auch er ist Combat-PvP geskillt und hat dementsprechend auch sein Gladizeug an...

Kann schon sein. Ich denke ma auch er ist Combat-PvP geskillt und hat dementsprechend auch sein Gladizeug an...
Dann is klar. Da hats bei uns auch nen Rogue, der etwas spät gemerkt hat, dass hit nunmal > all ist
wink.gif

Und die +Waffenfertigkeit beeinflusst deine Chance zu treffen nur sehr gering (0,1% pro 10 Fertigkeitswertung?). Zusätzlich wird zwar die critchance noch erhöht, aber um den gleichen sehr geringen Betrag. Die Chance, dass dein Gegner ausweicht, pariert oder blockt wird zwar auch gesenkt - aber das juckt dich in sofern überhaupt nicht, da du eh immer hinter deinem Gegner stehst. Die Kolbenspezialisierung im Kampfbaum ist somit für PvE nahezu nutzlos. Was sich eben lohnen könnte, ist der hasteprocc des Kolbens selber. Ich würde trotzdem wenn du schon unbedingt schmieden willst das Offhandschwert schmieden, wenn auch die Geschwindigkeit etwas suboptimal ist. Das am schnellsten zu erreichende Setup ist imho Vindicator's Brand und Gladiator off bzw. Latros. Damit rennst du recht lange rum (vor allem wenn sämtliche Bosse in deiner ID Waffentechnisch Wochenende haben...).

Grüße

Weapon Skill Rating = 3.9 erhoehen die Waffenfertigkeit um 1Punkt, jeder Punkt bis zum jeweiligen Levelcap (350 @ Level70) erhoeht Crit- und Trefferchance um 0.04% und verringert die Chance, dass ein Schlag ausgewichen / pariert / geblockt wird um denselben Wert.
» Ab dem Levelcap von 350 aendert sich die Wirkungsweise in Bezug auf Bosse bzw. Mobs 3Level ueber dem Spielerlevel nach derzeitigem Erkenntnisstand (http://elitistjerks.com/469576-post500.html) folgendermaßen:
-> die ersten 4Punkte (351-354) erhoehen die Trefferchance um jeweils 0.4%
-> der 5te Punkt (355) erhoeht die Trefferchance um 1.4%!
-> nachfolgende Punkte (356 - 365) erhoehen die Trefferchance um jweils 0.1%
Tabellarisch dargestellt (Ziel ist 3Lvl hoeher als der Spieler, vorausgesetzt werden zudem 5% zusaetzliche Trefferchance aus Talenten):

Skill Hit Miss Total Decrease
+ 0 362.69 23.0% + 4.0% 0.0%
+ 1 356.39 22.6% + 3.6% 0.4%
+ 2 350.08 22.2% + 3.2% 0.4%
+ 3 343.77 21.8% + 2.8% 0.4%
+ 4 337.46 21.4% + 2.4% 0.4%
+ 5 315.38 20.0% + 1.0% 1.4% --> 1% jump
+ 6 313.81 19.9% + 0.9% 0.1%
+ 7 312.23 19.8% + 0.8% 0.1%
+ 8 310.65 19.7% + 0.7% 0.1%
+ 9 309.08 19.6% + 0.6% 0.1%
+10 307.5 19.5% + 0.5% 0.1%
+11 305.92 19.4% + 0.4% 0.1%
+12 304.35 19.3% + 0.3% 0.1%
+13 302.77 19.2% + 0.2% 0.1%
+14 301.19 19.1% + 0.1% 0.1%
+15 299.61 19.0% + 0.0% 0.1%
Dabei steht "Skill" fuer die Anzahl an Punkten in Waffenfertigkeit, "Hit" fuer das benoetigte Hitrating, um mit dem vorangestellten Waffenfertigkeitswert nicht mehr zu verfehlen, "Total" fuer den Bossmalus von zusaetzlichen 4% Miss im Vergleich zu gleichleveligen Gegnern, und "Decrease" fuer die Verringerung dieser Misschance pro Punkt Waffenfertigkeit.
Ob sich Waffenskill zudem in aehnlicher Weise auf die Critchance auswirkt, wie von Blizzard urspruenglich angegeben, ist bislang nicht erwiesen.

Wenn ich das richtig deute bringen die 10 auf Kolben und die 10 auf Schwert durch Waffenexperte insgesammt schon was.

Ich wüßte nun langsam gern ob es damit möglich ist, im Prinzip LvL 70 zu werden und gleich oben in der DD Liga mit spielen zu können^^. KLar ist ein gewisser Skill von nöten, aber ich denke wenn ich ihn jetzt noch net habe, dann spätestens mit LvL 70. Meine Vorgehensweise derzeit bei hoch LvLn ist folgende.
Fieser Trick = 2 CB, dann Zerhäckseln ( meist gibts 1 CB und 25 Energie ), dann Finsterer Stoß bis kurz vor ablauf von Zerhäckseln, dann Ausweiden und wenns nötig ist mit dem CB den ich oft wieder habe gleich wieder Zerhäckseln an schmeißen.
Meinen Schurken habe ich von FR. bis So. von 39 ( war ein PvP Twink ) auf 48 gebracht.
Ausrüstung ist derzeit Blutklinge und Darmreißer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh. Bist du sicher, dass diese Tabelle stimmt? Halte diesen Sprung für recht fragwürdig.
Zum Thema DD: Nein. Du brauchst wie jede andere Klasse erstmal Gear. Und Schurken skalieren extrem gut mit Gear, was dicke Epixx für dichen Schaden fast notwendig macht. Aber zwei epische Waffen sind mit Sicherheit schonmal ein sehr guter Anfang.

Leveln: Genau so hab ich auch gelevelt. Würde diese Vorgehensweise mit ner Combatskillung als das nonplusultra bezeichnen. Dreist, aber wahr.
Grüße

Habe es mit Ise mal durchgerechnet, weil ich ja auch die Frage hatte, wieviel +Hit man als Mensch mit Schwertern braucht um Bosse nicht zu verfehlen. Und wir kamen auf ugf. die gleichen Werte, also wird schon so passen.

Das alte Thema hier wieder von mir ausgrabe um das Forum nicht mit nem neuen zu verstopfen.

Also ich war die Zeit über nicht untätig und habe fleißig an meinem Schurken gearbeitet.

Ich habe diese Abwegigkeit wie oben beschrieben durcgezogen und bin mitlerweile sogar ganz nett Equipt( dafür das ich nebei mit meiner Kriegerin Tanken und mit meinem Druiden Heilen muß)!

Leider ist das Armory im mom nicht auf dem aktuellstem Stand ka. warum.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Doombringer

Ich erreiche jetzt unbuffed schon 344 TRefferwertung ( meiner Meinung nach geht Trefferwertung echt über alles ) bei 1159 AP und 20,30% Kritt.
Sicher sind diese Werte nicht der Überflieger jedoch ergeben sich daraus im Raid auch knapp 2k Ap undweit über 30% Kritt buffed, was dann schon einiges besser ist.

Ich benutze wie oben beschrieben in der Haupthand jetzt die 2 Ausbaustufe des Schmiedekolbens und in der Nebenhand das S2 Schwert und fahre damit wirklich sehr gut.
Von unseren Schurken mache ich damit in den derzeitige Raids mit Abstand den meisten Schaden.
Und auch beim Farmen gefällts mir damit sehr gut.
Sogar kleinere Abstecher ins PvP kann ich so problemlos meistern, da ich mir für nen bisl Ehre den S1 Streitkolben für die Nebhand geholt habe.
Mein Persöhnlicher Eindruck ist das der Extraschlag schon einiges an DPS mehr macht und auch dafür sorgt das Mungo sowie auch der SPeedproc des Hammers öfter ausgelöst werden.
Also ich für meinen Teil bin absolut begeistert.
Sicher ist mit einer Reinen Schwertskillung mehr drin, aber zb. die S2 ist für mich derzeit nicht drin, weil ich echt nicht weiß woher ich noch die Zeit dafür nehmen soll.

MfG Maxi

Zurück