Überprüft eure Kreditkarten und ELV Abrechnung!

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.139
Buffs erhalten
1.807
Guten Tag zusammen.

Ich poste jetzt hier einfach mal unkommentiert diesen Link und hoffe, dass keinem von euch etwas ähnliches wiederfährt!

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=255137
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=284860
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=241746

mfg
Geige

Kann bei solchen Dienstleistern immer vorkommen, dass da etwas nicht zu 100% Funktioniert.

Global Collect wird / wurde ja auch von SOE genutzt und ich hatte da die Jahre über nie Probleme.
Dass es immer mal Fehler gibt ist aber klar und dass die Betroffenen sich ärgern genauso.

öh warum hast du dafür denn jetzt themen aus dezember rausgefischt?

Ich sehe das in allen 3 Links die Probleme wohl im Februar auftraten und wohl auch gelöst wurden... warum also dieser Thread?
Hauptsache was negatives Posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig vom Spiel sollte man immer seine Abrechnungen überprüfen!!

Ich hatte noch nie Probleme und selbst wenn ich welche bekomme bin ich mir ziemlich sicher das ich mein Geld auch zurück bekomme. Im Zweifel über ne Rückbuchung die beim Verursacher Kosten verursacht.

Unabhängig von Spielen oder was man einkauft, sollte man IMMER seine Abrechnungen überprüfen (warum sonst wohl, senden einem die Kreditkartenunternehmen IMMER das Ding jeden Monat zu? Um sie an die Wand zu hängen, dazu sind diese Dinger zu hässlich), denn Fehler passieren und das nicht nur Menschen....

Der Mensch irrt solang er wandelt. (Johann Wolfgang Goethe-Faust)

Was soll man mehr dazu sagen. Es sind überall nur Menschen am Werk.

"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

So ist es richtig. Wir wollen ja hier Goethe nicht verhunzen.

Der Threadersteller warnt über ein grundsätzlich und vielleicht noch gegenwärtiges Problem mit der Firma Global Collect, wobei es sich um Mehrfachabbuchungen handelt und das kein Einzelfall zu sein scheint, legt man Schilderungen anderer Kunden zugrunde.Ob seine persönliche Erfahrung nun 2-3 Monate her ist oder nicht...völlig irrelevant in diesem Fall.EA muss sich halt den Vorwurf gefallen lassen, diese Unternehmen engagiert zu haben, obwohl es solche Probleme bereits vorher gegeben hat.

"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

So ist es richtig. Wir wollen ja hier Goethe nicht verhunzen.

Asche auf mein Haupt. Ich habe aus dem Kopf zitiert, ohne nachzusehen (damit wäre das Zitat übrigens erneut bestätigt).

Selbst redend ist das Zitat in deiner Form richtig.

EA muss sich halt den Vorwurf gefallen lassen, diese Unternehmen engagiert zu haben, obwohl es solche Probleme bereits vorher gegeben hat.

Erm sie sollen sich den Vorwurf gefallen lassen ein Unternehmen genommen zu haben mit langjähriger Erfahrung das bereits für andere MMO's erfolgreich im Einsatz war?

Ja, wenn das besagte Unternehmen früher schon durch Mehrfachabbuchungen bei anderen Spielen für Probleme gesorgt hat, sehe ich das so.

Ups.
Tut mir Leid, war vorher gerade im Forum von Onlinewelten unterwegs und habe weder auf das
dortige Erscheinungsdatum noch auf das Datum der Links geschaut.

Wollte eigentlich nur vor einer vermeintlichen Gefahr mahnen.
Miesmache betreiben oder Unruhe stifent wollte ich auf gar keinen Fall.
Tut mir Leid!

Wollte eigentlich nur vor einer vermeintlichen Gefahr mahnen.
Miesmache betreiben oder Unruhe stifent wollte ich auf gar keinen Fall.
Zu Recht. Zu Recht. Die Gefahr ist immer vorhanden und größer als der gemeine FB denkt.

Deswegen spiele ich auch schon seit dem Start meiner MMORPG-Karriere nur mit Fakedaten und Prepaidkarte.

Das einzige Spiel, bei dem das nicht ging, war Rift. Weil Trion beim Anlegen des Accounts die Bankverbindung mit einer Blindbuchung überprüfte. Also mußte ich notgedrungen mit meiner Kreditkarte spielen. Jetzt ratet mal, welcher einzige Spieleanbieter in den ganzen Jahren meine Kundendaten incl. Adresse und Kreditkartennummer im Internet verteilt hat.

Seit dem glaube ich, das Murphy wirklich existiert.

cu
Lasaint

Entschuldigen würde ich mich nicht, nur weil hier einige Hardcore-Jedis wieder eine Verschwörung wittern. Gut, dass es Menschen gibt, die im Forum auf solche Dinge hinweisen.Ich wusste beispielsweise nichts davon, hab daraufhin Global Collect betreffend gegoogelt und man findet schon nen bissel was zum Thema "kuriose Abbuchungen". =) Mein Abo bezahlte ich damals auch über ELV, habe die Kontoauszüge nochmal rausgekramt, aber bei mir passt zum Glück alles.^^

Das einzige Spiel, bei dem das nicht ging, war Rift. Weil Trion beim Anlegen des Accounts die Bankverbindung mit einer Blindbuchung überprüfte. Also mußte ich notgedrungen mit meiner Kreditkarte spielen. Jetzt ratet mal, welcher einzige Spieleanbieter in den ganzen Jahren meine Kundendaten incl. Adresse und Kreditkartennummer im Internet verteilt hat.

Wobei mich da schon interessieren würde, wie du das "Verteilen" deiner Daten bemerkt hast...

Der Threadersteller warnt über ein grundsätzlich und vielleicht noch gegenwärtiges Problem mit der Firma Global Collect, wobei es sich um Mehrfachabbuchungen handelt und das kein Einzelfall zu sein scheint, legt man Schilderungen anderer Kunden zugrunde.Ob seine persönliche Erfahrung nun 2-3 Monate her ist oder nicht...völlig irrelevant in diesem Fall.EA muss sich halt den Vorwurf gefallen lassen, diese Unternehmen engagiert zu haben, obwohl es solche Probleme bereits vorher gegeben hat.

global collect wird doch z.b. auch von blizzard genutzt, bzw wurde es zu meiner aktiven zeit. weiß nicht wie es bei rift und konsorten aussah. allerdings wurde mir seit daoc niemals ein betrag doppelt in rechnung gestellt. bei noch keinem mmorpg. kontoauszüge und KK abrechnung schau ich mir eh immer genau an, wer das nicht tut hat wohl eh genug kohle und ist auf paar kröten die sinnlos abgehen nicht angewiesen

Wobei mich da schon interessieren würde, wie du das "Verteilen" deiner Daten bemerkt hast...
es gab eine email von trion. mehr ist bisher auch nicht passiert. und gesetz dem fall irgendjemand belastet unrechtmäßig meine KK soll der schaden wohl eh nicht meins sein. geh ich halt zur bank, leg den sachverhalt vor, lass die karte sperren und gut ist. ich glaub es entsteht mehr schaden durch EC karten die gemopst werden und der inhaber so clever war die PIN irgendwo getarnt hinzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück