Übersicht Neuerungen War?

Brutus Warhammer

Rare-Mob
Kommentare
1.112
Buffs erhalten
536
Hallo,

ich habe schon im I-Net gesucht leider ohne Erfolg.

Ich spiele mit dem Gedanken mein seit Release ruhendes Abo zu reaktivieren. Allerdings würde ich gern irgendwo in komprimierter Form wissen was alles an Neuerungen oder grossen Änderungen hinzugekommen ist seit Release.

Kennt jemand ne gute Übersicht dafür?

Mfg

im grunde genommen ist die beste übersicht sich einen test account zu machen und selbst zu schauen.

- die berufe wurden ein wenig überarbeitet. ob positiv oder negativ liegt im auge des betrachters
- die performance in sachen spielabstürzen hat sich gebessert
- die notfalllösung die festungskämpfe auf eine bestimmte obergrenze zu limitieren wurde zu einer dauerlösung
- das burgenredesign fehlt immer noch
- verschiedene nützliche und auch unnütze uprgrades für keeps sind kaufbar
- pvp-set-items sind nun für marken kaufbar
- die länder der toten werden ab nächsten donnerstag verfügbar
- viele kleine bugs wurden gefixt und neue ins spiel integriert
- aoe dominiert momentan das gesamte spiel (heilung und schaden)
- der verbuggte endcontent (königskampf und stadtbelagerung im allgemeinen) wurde durch einen eingefügten contenblocker (das wichtige szenario in einer stadtbelagerung ist maximal mit lvl 30 betretbar) komplett verhindert und ist immer noch verbuggt
- 4 neue (alte) klassen haben es ins spiel geschafft
- mit dem jetzigen patch ist das interface bei vielen leuten verbuggt
- das behütungssystem wurde überarbeitet (die behütung ist nun nicht mehr an items gebunden, sondern wird als achievement im wälzer abgesichert und wirkt immer, egal welche ausrüstung man trägt)
- das behütungssystem ist buggy

das war mal so der grobdurchlauf der mir spontan einfällt

Das hört sich jetzt nicht wirklich berauschend an
biggrin.gif

Ist es im Vergleich zum Release aber
sleep.gif

Wozu gibt es Testaccounts.

PS: Die negativen Punkte stimmen zwar aber das heißt nicht das gleich alles scheiße ist.

Wenn du wegen kleinerer Bugs aufgehört hast, dann lohnt sich ein Neueinstieg vielleicht. Wenn du glaubst das Spiel habe sich großartig verändert und biete jetzt Neuerungen, dann lass es lieber. Es ist dasselbe Spiel und vor allem dasselbe Spielprinzip (gerade was Endgame Mass PVP angeht). Einige lieben es, andere empfinden es als fades "Kreisraiden".

Ich hab mir schon bei meiner ersten großen Zergschlacht (da ging der Server noch richtig übel in die Knie) mit Stufe 28 in der ersten Release Woche gedacht, dass das wohl langfristig nicht mein Ding ist. Habe damals dann noch bis 31 gespielt und aufgehört. Später als ich reaktiviert habe und bis 40 gelevelt habe, war dann endgültig Schluss.

Für BGs und Kreisraiden OHNE nebenbei die Chance auf unterhaltsames PVE, Crafting, Arena wollte ich einfach nicht bezahlen. Da reicht mir 1k Winter als Ersatz fürs "Kreisraiden" und ich hab wieder WoW aktiviert.

Was ich vermisse:
-Mein Schwarzork schaut genial aus und auch seine Rüstungen (leider gibts so wenige)
-Rüstungen einfärben

Ein Bisschen überlegt man sich bei jedem größeren Patch ob man wieder reinschaun sollte. Bei mir ist das bei Vanguard, AoC und WAR so.

Was mich am PVP in WAR und AoC am meisten stört, ist, dass ich "Laddersüchtig" geworden bin seit es in WoW die Arena gibt. Dabei bin ich kein großartiger Pro-Gamer und hab die "geilen Ratings" oder so. Nur kann ich mir nie wieder vorstellen, in einem PVP-System zu spielen das langfristig nur belohnt und man nix verlieren kann. Da fehlt einfach komplett der Reiz.

In WAR kann ich machen was ich will, irgendwann und irgendwie wächst mein "Rufrang". Genauso in AoC der PVP Rang. Das ist einfach langweilig. Kein Nervenkitzel, kein Adrenalin usw. Man kann nur gewinnen und Teil des "Spaßes" bei einem Spiel ist für mich, dass eben etwas auf dem Spiel steht und man auch verlieren kann. Da wundert es keinen, dass die Leute dann auf Effizienz setzen (was ja wiederum zum stumpfen Kreisraiden führt).

In der Arena in WoW kriegt man zwar langfristig auch wenn man wenig Rating hat teilweise Items, aber man kann halt etwas verlieren und schafft bestimmte Ratings für besondere Items nie, wenn man nicht gut genug ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WAR kann ich machen was ich will, irgendwann und irgendwie wächst mein "Rufrang". Genauso in AoC der PVP Rang. Das ist einfach langweilig. Kein Nervenkitzel, kein Adrenalin usw. Man kann nur gewinnen und Teil des "Spaßes" bei einem Spiel ist für mich, dass eben etwas auf dem Spiel steht und man auch verlieren kann. Da wundert es keinen, dass die Leute dann auf Effizienz setzen (was ja wiederum zum stumpfen Kreisraiden führt).

In der Arena in WoW kriegt man zwar langfristig auch wenn man wenig Rating hat teilweise Items, aber man kann halt etwas verlieren und schafft bestimmte Ratings für besondere Items nie, wenn man nicht gut genug ist.
Saaahne!
*zustimm*
good.gif

weniger im komazerg mitrennen und kreisraiden und mehr in kleingrp laufen (und da ned mit fotm grp) und schon hät man wieder Adrenalin,aber naja was dem einen sein Kreis ist dem andern sein steriles arena system mit addon was einem anzeigt was einem an gegnern erwartet.
Naja ich jag dann doch lieber weiter in Praag (bzw werd gejagt) und weis ned ob hintem nächsten Haus der zerg lauert, jedem wie er halt mag.

Es hat sich viel getan, schau einfach mal mit der 10 Tage trial rein (für die Änderungen am Interface usw) oder kauf dir einen Monat für den höheren Content.

Buggy sind derzeit einige Dinge, aber nur da das Behütungsystem komplett geändert und gerade ein großer Patch aufgespielt wurde, der die Länder der Toten ins Spiel integrierte. Die Bugs und auch das Balancing werden bis spätestens 4 Wochen behoben sein. Dann kommt nämlich der Balance und 1.3 nach Patch.

Die "Notlösung" ist auch weiterhin eine "Notlösung". Nur weil sich das Problem nicht innerhalb von 2 Monaten gelöst hat, ist es nochlange kein Dauerzustand. Its done, when its done. So ist es auch hier, was bringt es das Festungslimit aufzuheben, wenn dann die Server abschmieren? Die Begrenzung kommt weg, wenn das RvR flüssig läuft und die Zonen dicht geballte viele Spieler auch gut vertragen (wird übrigens auch besser).

Es hat sich aufjedenfall viel getan und es lohnt sich auch mal reinzuschauen.

Was mich am PVP in WAR und AoC am meisten stört, ist, dass ich "Laddersüchtig" geworden bin seit es in WoW die Arena gibt. Dabei bin ich kein großartiger Pro-Gamer und hab die "geilen Ratings" oder so. Nur kann ich mir nie wieder vorstellen, in einem PVP-System zu spielen das langfristig nur belohnt und man nix verlieren kann. Da fehlt einfach komplett der Reiz.

da hast du einen kleinen Denkfehler...bei Warhammer geht es nicht um den einzelnen Spieler sondern um seine Fraktion. Ziel ist die gegnerische Hauptstadt einzuäschern bzw. die eigene zu verteidigen(dass das durch Bugs zur Zeit nur bedingt möglich ist lasse ich mal aussen vor).

Warhammer und WoW haben 2 völlig unterschiedliche PvP Systeme. Bei WoW hechelt jeder seinen eigenen interessen (Items) hinterher ohne das irgendwas auf dem Spiel steht. Bei Warhammer müssen die Spieler zusammen spielen um erfolgreich zu sein(haben die wenigsten verstanden und man sieht bei vielen welches MMO sie vorher gespielt haben
wink.gif
. Das ist es was Warhammer ausmacht, man spielt mit vielen Leuten zusammen und hat das selbe Ziel.

Bei WoW juckt es keinen wenn der König in Ironforge getötet wird, ist doch egal passiert ja nix. Bei Warhammer hat das weitreichende Konsequenzen wenn die Hauptstadt eingenommen wird.

Wer nur scharf darauf ist so schnell wie möglich irgendwelche Items zu bekommen ist bei Warhammer falsch, denn darum geht es nicht.

Zurück