Übertragbarkeit zwischen zwei Accounts

Jodu

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
36
Hallo liebe buffed-Community,

nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, meinen WoW-Account zu reaktivieren um mit ein paar Freunden Nordend unsicher zu machen. Nun meine Frage:

Ich besitze zwei Accounts, der Erste beinhaltet den Charakter den ich gerne spielen möchte. Auf diesem Account ist KEIN WotLK aktiviert.
Auf dem zweiten Account sind weitere Charaktere. Auf diesem IST WotLK aktiviert.

Ich habe nun schon des öfteren gehört, dass die Möglichkeit besteht, Charakter zwischen verschiedenen Accounts zu bewegen, allerdings würde es mich interessieren, ob ich nun den Charakter, den ich spielen möchte, auf den Account mit WotLK verschieben kann, da ich eigentlich nicht noch einmal 35€ für eine weitere Kopie von besagtem Addon auszugeben. Beide Accounts sind mit meinem Namen versehen, somit dürfte es keine Probleme bezüglich Accountsharing o.ä. geben.

Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen auf den Punkt gebracht. Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
Bevor sich einige von euch beschweren, dass ich dieses Problem durch Internetsuche ebenfalls hätte lösen können, möchte ich anmerken, dass ich zu meinem konkreten Problem nichts gefunden habe, sollte ich wiedererwartend etwas übersehen haben, postet doch bitte einfach den link und spart euch sinnlose Flames.

MfG

Jodu

-Edit-

Falls dies funktionieren sollte. Welchen der beiden Accounts muss ich dann reaktiveren, bzw an wen muss ich mich wenden, um den Transfer durchführen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal nen char von einem meiner accounts auf nen anderen geschoben weil mein kleiner bruder auf meinem alten nen paar chars hochgezogen hatte und ich nur den einen char gespielt hatte. er hat dann den alten account weitergespielt und ich den neuen. hat nur ne std gedauert dann war der char getranst. fl war leer aber sonnst war alles gleich. hat glaub ich 20 euro gekostet das transen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn beide Accs. auf deinen Namen laufen kannst du ohne Probs. verschieben.

Ich habe genau das gleiche wie mit 2 Accs und würde auch gerne denn char auf mein alten Acc weiterspielen...wnn das a geht ist das ja kein Problem wenn die Accounts mein Namen haben...aber wie genau mach ich das wie bei einen normalen Transfer?

Ich habe genau das gleiche wie mit 2 Accs und würde auch gerne denn char auf mein alten Acc weiterspielen...wnn das a geht ist das ja kein Problem wenn die Accounts mein Namen haben...aber wie genau mach ich das wie bei einen normalen Transfer?
Diese Frage stelle ich mir auch in der letzten Zeit .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Abonnent bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Abonnent sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.

Um einen Transfer zwischen zwei Accounts einzuleiten, müssen Sie den Accountnamen angeben, auf den der Charakter transferiert werden soll, sowie die geheime Frage des Zielaccounts und des Accounts von dem aus der Charakter verschoben werden soll.

Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Quelle: WoW Homepage

an der Stelle wo man nach der Charakterauswahl den Zielrealm wählt, kann man nen Kreuzchen bei "Diesen Charakter auf einen anderen Account transferieren" machen.

bei mir hats geklappt =)

fl war allerdings, wie schon gesagt, leer... warum auch immer, ist aber auch kein halsbruch
tongue.gif

jo so weit bin ich auch gekommen aber ich hänge bei der Frage mit mein Lieblingsfilm fest KP wa das ändert sich ständig bei mir,sowas blödes -.- kann mann da irgenwas machen...?

...Und es besteht kein Problem darin, dass auf dem einen Account WotlK installiert ist und auf dem anderen nicht?
danke schonmal für die bisherigen antworten
wink.gif

nope, sollte kein prob sein. wenn du namen ändern willst, und du gleichzeitig server wechselst, denk dran dir nen lvl 1 char zu machen mit dem alten namen, dann kannst du den namen umsonst ändern.

mfg,
Kazze

Also da die Accs beide auf deinen Namen laufen dürftest du sie Problemlos verschieben können

Zurück