UH wk cap 26 ?

Gleun

Quest-Mob
Kommentare
12
Hi hab ne kurze frage, habe mir die uh dks von for the horde und ensidia angeschaut diese gehen alle mittlerweile auf das wk cap 26 , meine frage ist halt nun warum ^^ ? hat sich doch eigentlich nichts verändert warum man jetzt das wk cap 26 mit nehmen sollte ? könnte mir das bitte jemand erklären ?

thx im vorraus
mfg gleun

Hi hab ne kurze frage, habe mir die uh dks von for the horde und ensidia angeschaut diese gehen alle mittlerweile auf das wk cap 26 , meine frage ist halt nun warum ^^ ? hat sich doch eigentlich nichts verändert warum man jetzt das wk cap 26 mit nehmen sollte ? könnte mir das bitte jemand erklären ?

thx im vorraus
mfg gleun

Also wenn du dir die Guides angeschaut hättest, wüsstest du, dass mit Level 85 wieder das WK Cap bei 26 liegt. Einfach darum, damit deine Waffenschwünge gegen Level 88 Elite Gegner bei 5% Parierechance liegen. Desto niedriger der Wert ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass der Boss o. Gegner deine Schwünge parieren, und wichtige Proccs und DPS dir Flöten gehen.

Es gibt auch ein Hardcap, aber der ist nicht zu erreichen. Der Punkt wo deine Waffenschwünge überhaupt nicht pariert werden können. Ich hatte vorher auch ständig nur ein WK Cap von 20-24 je nach Ausrüstung gehabt. Jetzt wo ich wieder auf 26 Bin, steigert sich meine DPS und Runenmacht erzeugnisse. Auch proccen mehr Skills als vorher. Der WK Softcap ist für jede Melee Klasse, nach Hit, der wichtigste Softcap, denn man erreichen muss. Zwar spielt der Unheilige viel Spezialskills, die als Cast zählen, nicht desto trotz, braucht er den WK Cap um nicht DPS einbüßungen zu haben und du bist auf jedenfall auf der sicheren Seite.

auch wenn du als unholy mehr magieschaden als nahkampfschaden machst brauchst du deine waffenschwünge. erstmal (wie oben erwähnt) gehen dir schaden und proccs flöten und dann kann es auch noch sein, dass wenn du krankheiten auf den boss aufbringen willst der parriert oder ausweicht. und das ist ...doof...

Und trozdem lohnt es sich nich WK zu reforgen weil tempo besser ist.

Immo bin ich bei nem iLvL von 356 mit 15% tempo 8,03% hit 26 Wk 6,40% Crit 11.2 Mastery(22%)

bzw hier mal arsenal

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/tharassian/advanced

jeh nach boss komme ich auf 16-17k dps da ich die prioliste eigentlich einhalte vermute ich denf ehler irgend wo im equip also an den werten, kann jemand weiter helfen ?

Immo bin ich bei nem iLvL von 356 mit 15% tempo 8,03% hit 26 Wk 6,40% Crit 11.2 Mastery(22%)

bzw hier mal arsenal

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/tharassian/advanced

jeh nach boss komme ich auf 16-17k dps da ich die prioliste eigentlich einhalte vermute ich denf ehler irgend wo im equip also an den werten, kann jemand weiter helfen ?
Sry aber was für einen Fehler?

Da glaubt wieder einer er müsste mit dem EQ momentan 200k dps machen

naja die leute aus den top gilden fahren wohl alle über 20k , will nur versuchen das beste rauszuholen

Da glaubt wieder einer er müsste mit dem EQ momentan 200k dps machen
Ja klar und mit normalem Raid Geat Twohitten wir die Hero-Instanzen Bosse

Edit:
@Über mir:
Die Top-Raid Gilden haben auch heroiscges Raid Gear und nicht iLvl 356

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment ist Waffenkunde der Stat der als niedrigstes in der Priorität anzusehen ist ! Das gilt aber nur für den Unholy DK.

Ich persönlich schmiede alle Waffenkunde komplett weg und gehe dafür viel lieber auf Tempo !
Auch alle Mastery lohnt sich im moment noch zu Tempo umzuschmieden !

Ich persönlich habe nur 6 Waffenkunde und fahre trotzdem in dem Raids im 25er über 20k dps ohne Anstrengung

Wichtig sind nur die 8 % Hit...danach gilt Tempo>Crit>Mastery> Waffenkunde.

PS: Kann auch gerne DPS Screens anhängen wenn jemand meint ich würde Mist erzählen

EDIT : Armory Link meines UH DK

Im moment ist Waffenkunde der Stat der als niedrigstes in der Priorität anzusehen ist ! Das gilt aber nur für den Unholy DK.

Ich persönlich schmiede alle Waffenkunde komplett weg und gehe dafür viel lieber auf Tempo !

Ich persönlich habe nur 6 Waffenkunde und fahre trotzdem in dem Raids im 25er über 20k dps ohne Anstrengung

PS: Kann auch gerne DPS Screens anhängen wenn jemand meint ich würde Mist erzählen

du hast selbst 26 wk ^^

also an meinem gear/sockelung/verz/reforge gibts nichts aus zu setzen ?

Also grundsätzlich ist das Waffenkundecap, genauso wie das Hitcap bei 8% ist, bei 26 von 80 auf 85 steigt lediglich die Menge der Waffenkundewertung an, die man braucht um diesen betrag zu erreichen.

Grundsätzlich ist WK jedoch nicht so wichtig wie Hit, Stärke und Tempo. Ob es unwichtiger als Crit ist ist Ansichtssache, wichtiger als Mastery ist es, zur Zeit, auf jeden Fall.

Das Thema hat meine Aufmerksamkeit erregt...also wollte ich auch mal ausprobieren inwiefern sich 26 WK in der DPs auswirkt...noch keinen Raid gehabt bisher :-)

das einzige was ich merke ist das todesmantel wohl öfter zu proccen scheint und der dps etwas höher ist

Waffenkunde ist beim unholy-dk zu vernachlässigen:

-Der Ghul erhält seine Waffenkunde durch hit. Hitcap bei uns bedeutet also hitcap und Waffenkundecap für den Ghul.

-Unser GCD ist allein durch die Präsenz um 0,5 sekunden verringert was einen ausgewichenen Schlag nicht so schlimm macht.

-Ausgewichene und Parrierte Schläge kosten keine Runen. Somit entgeht uns lediglich ein (verkürzter) GCD.

@TE: Zum Reforgen:
Das Reforgen passt soweit wie ich das sehe. Einzig vom Helm solltest du noch Crit wegnehmen und in mastery reforgen.

Was du (wenn du so genau wie ich bist) auch machen kannst ist die 91 Tempo die du auf der Waffe hast zu hit machen und im gegenzug die 50 hit von ring und umhang stattdessen in tempo zu reforgen...das würde dir 9 Tempowertungspunkte bringen und du wärst statt 11 nurnoch 2 punkte über hitcap...is zwar nur ne kleinigkeit aber wenn mans so einfach verbessern kann wieso nicht?

Edit: Was ich allerdings garnicht verstehe ist, dass ich laut armory auf rund 250 mehr stärke komme als du...und ich bin noch nicht full epic....buggt das irgendwie oder was soll das?

Edit2: Okay schon klar. Meine Trinkets haben beide feste Stärkewerte während eins von deinen nen Stärkestack bekommt...

auch wenn du als unholy mehr magieschaden als nahkampfschaden machst brauchst du deine waffenschwünge. erstmal (wie oben erwähnt) gehen dir schaden und proccs flöten und dann kann es auch noch sein, dass wenn du krankheiten auf den boss aufbringen willst der parriert oder ausweicht. und das ist ...doof...

das kann nur passieren wenn du die Blutseuche über Seuchenstoß aufträgst für das kann nicht passieren wenn du Ausbruch verwendest und als uh dk kann man die krankheiten oben halten ohne die krankheiten neu auf zu tragen

Waffenkunde ist beim unholy-dk zu vernachlässigen:
-Der Ghul erhält seine Waffenkunde durch hit. Hitcap bei uns bedeutet also hitcap und Waffenkundecap für den Ghul.
-Unser GCD ist allein durch die Präsenz um 0,5 sekunden verringert was einen ausgewichenen Schlag nicht so schlimm macht.
-Ausgewichene und Parrierte Schläge kosten keine Runen. Somit entgeht uns lediglich ein (verkürzter) GCD.
Wenn ich mich nicht irre, entgeht euch doch etwas enschiedenes. Wenn ich mich jetzt irre, dann verbessert mich bitte:

Pariert der Boss einen Schlag von einem DD, setzt er dann nicht zu einem neuen Schlag auf den Tank an? Ich mein, mal so etwas gelesen zu haben, dass es nicht völlig wayne ist ob der Melee nun trifft oder nicht.

Soweit ich das weiß, kriegt der Tank bei zu wenig Waffenkunde vom DD mehr Schaden.

Edit:
"Parryhaste war ein Konzept, dass ein Boss nach einem parierten Angriff schneller den nächsten Nahkampfschlag ausführt, was bei Bossen die feste zuhauen ziemlich böse wehgetan hat, um das zu minimieren brauchte man Waffenkunde, damit der Boss seltener pariert."
http://forum.buffed.de/index.php/topic/175236-tank-und-sockel/

Somit könnt ihr doch mit euren niedrigen waffencap dafür Sorgen, dass der Tank stirbt. Also obacht.

Edit:
"Parryhaste war ein Konzept, dass ein Boss nach einem parierten Angriff schneller den nächsten Nahkampfschlag ausführt, was bei Bossen die feste zuhauen ziemlich böse wehgetan hat, um das zu minimieren brauchte man Waffenkunde, damit der Boss seltener pariert."
http://forum.buffed....ank-und-sockel/

Somit könnt ihr doch mit euren niedrigen waffencap dafür Sorgen, dass der Tank stirbt. Also obacht.

Wie der Quote von dir schon sagt: "WAR".
Es ist keine Cataclysm Boss bekannt, bei dem Parryhaste erkennbar wäre; im Übrigen können Angriffe, die von hinter dem Boss ausgeführt werden ohnehin nicht pariert werden.
Und solltest du nicht hinter den Boss kommen, wünsche ich schon mal viel Spaß beim Sammeln von Equip um ans Waffenkunde Hardcap (irgendwo oberhalb 50) zu kommen.

Vor dem Patch 4.0.6 habe ich schon 16k dps gefahren, ohne wk cap, mit itemlevel 342. Jetzt habe ich 348 und komme nur knapp auf 14k, wenn überhaupt, dabei ist mein Wk in die höhe geschnellt. Hat das was mit meiner waffe zu tun, oder doch eher der nerv?
: Armory mein dk. Bzw, habe ich sehr oft gelesen, das man die Tankschuhe vom Drachenmalklan benutzen soll als unholy, und nur das pary reforgen, stimmt das den ?

Aber eigentlich hat mir ein wk verlust nie sonderlich dmg verlust gebracht. Eigentlich ist mein dmg nur gestiegen weil das item besser war . Ich finde jedoch die Prio Stärke>Treff>Tempo(8%)>Master>Wk(26)>crit eher einleuchtend

Zurück