Ultima Online (Server)

Die Chars wurden nie gelöscht. Es gab eine Charbereinigung und selbst die betraf nur Chars die unter 200 Skillpunkten oder so waren (auf jeden Fall niedriger als es jeder auch nur mäßig gespielter Char hätte).

Geil...Gametime ist schon geordert
smile.gif

Allerdings denk ich mal das mein Tower etc nach 4 Jahren Abstinenz weg ist....

Ich hab bis Age of Shadows.....Mondains Legacy muss ich nicht sofort anschaffen um normal spielen zu können oder?

Zumindest war das früher so...man konnte dann nur nicht in die neuen Gebiete...

Mfg

Gibts irgendwo so ne Art "Übersicht" über das was man alles so in UO anstellen kann?

Ich habe mir jetzt mal auf nem Freeshard einen neuen Charakter erstellt und bin so ein bisschen durch die Gegend gelaufen, wurde von einem Skellet verprügelt (hrhr), aber ich hätte gerne mal so ne kleine Übersicht, was ich alles so anstellen kann.

also, bei einem standard uo gibt es in dem sinne keine quests / aufgaben abgesehen von den schneider und schmiede BoD's.

das wohl auch das problem der meisten spieler, die ein system wie von wow gewöhnt sinn, da sie erstmal nichts wissen mit sich anzufangen.

du musst dir die frage stellen, was du machen willst und dahingehend deinen charakter ausbauen. an deiner stelle würde ich versuchen erstmal gold aufzutreiben durch das scheren von scharfen z.b. und mir davon nen schwert, schild und ne rüstung kaufen. dann anfangen leichte gegner wie tiere zu töten damit deine skills steigen im umgang mit waffe und schild. dann kannst du dich auch an skelette wagen
smile.gif

auf lange sicht ist ein nahkämpfer allerdings nicht sinnvoll. ich habe es zwar mit nem pala/warior mit entsprechenden waffen und rüstungen geschaft lichlords oder mal nen drachen zu killen. das sit aber weniger efffektiv und gefährlich.

einfacher wird es sein, du gehst auf magery, wofür du allerdings reagenzien zum zaubern brauchst. dort bekommst du aber relativ schnell zauber, mit denen du mehrere skelette auf einmal töten kannst (bladespirit).

wenn du mehr in richtung pve gehen willst, solltets du dir taming zulegen. damit kannst du dir später einen drachen halten und für dich kämpfen lassen.

theoretisch steht dir alles offen, aber du musst wissen was du willst

Also dass es keine QUests gibt, war mir klar. Aber auf die Sache mit den Schafen bin ich noch nicht gekommen.

Gibts irgendwo ne Übersichtskarte, wo ich sehen kann, wo ich mich gerade befinde?

Im 2D Client gibt es nur die Mini Map, du kannst Dir allerdings UOAM runterladen.

Allerdings funktioniert das Tracking (also wo dein Char nun exakt steht) glaube ich nur mit UOAssist. Ich glaube Leute ohne Assist konnten es mit nem Sextanten kalibrieren. Aber da kaum ein Mensch nicht UOAssist sind diese Infos unter Vorbehalt
biggrin.gif

hmm, ich hab das auch so immer zum laufen gebracht ohne uoassist

Jo...das läuft auch so ohne UO Assist.Bei Vetus Mundus http://www.vetus-mundus.de/index.php zb ist auch eine IP Adresse angegeben die UOAM richtig calibriert.

So,ich hab dann nach 4 Jahre UO Abstinenz mein Account reaktiviert mit dem ich auf Drachenfels 5 Chars habe (Legendary Tamer zum Bleistift)......alle Chars noch da!Das beste ist...mein Keep in Felucca ist nach 4 Jahre immer noch da!!!

Ich bin aber dann jetzt doch nach Vetus Mundus......Drachenfels ist rund um die UHR so leer....das geht gar nicht....in 12 Stunden Spielzeit sind mir sage und schreibe 3 !!! Leute übern weg gelaufen....PvP und Fel ist tot...und sonst ist man bloss noch allein
sad.gif

Auf Europa dagegen hab ich geguckt ist noch ganz gut was los.Chartrans kommt für mich nicht in Frage und auf Europa neu anfangen mag ich auch nicht.

Vetus Mundus ist sehr gut besucht,verglichen mit Drachenfels...die Spieler da sind nett...gute Atmosphäre und es Kostet NICHTS!

Vielleicht sieht man sich ja da mal...mein Char dort heißt,wie soll's anders sein Sharymir
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.dieneuewelt.net/hp/

Selbst wenn jemand null Ahnung von UO hat ist das der besste server den man sich antun kann,er ist sowohl Noob freündlich als auch für Eingefleischte profis ein muss!!

Ich weiß Garnicht Wieviele Jahre ich da schon Spiele!
Naja,das ist zumindest "meine" Empfehlung!!!

mfg

Zurück