Ultima Online (Server)

Matte

Quest-Mob
Registriert
10.04.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
147
Hallo momentan bin ich wieder in ner dicken Frustphase in WoW, zum Dauerraiden wegen unregelmässiger Arbeit keine Zeit. PvP habe ich schon fast alles.

Da ich erst mit Guildwars bei Onlinerollenspielen angefangen habe wollte ich mir gerne mal Ultima anschauen.

Könnte mir wer Tips geben wie ich zu Ultima komme(Webseiten, Server, Gilden ect.)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an Du interessierst Dich nicht für die offiziellen, sondern für Freeshards.

Defiance: http://www.defianceuo.com/
Hybrid: http://uogamers.com/
Deutscher Shard wäre z.B. http://www.vetus-mundus.de/
Freeshardliste: http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&a...ction=show_list

Prinzipiell sollte man die Infos der Homepage jedes Shards beachten, da es hier von Shard zu Shard Unterschiede gibt.


Bei Hybrid würdest Du Dir z.B. aus der Download Sektion den Client und Razor runterladen und installieren, dann Razor starten und dich mit einem Login/Passwort einloggen. Ingame wirst Du dann aufgefordert eine E-Mail anzugeben womit der Account dann registriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir vorher überlegen was du suchst. Einen RP Server (und im Gegensatz zu WoW ist das dort noch meist Rp) oder einen Fun/PvP Shard. Die Unterschiede sind schon gewaltig.

Rp Server: Skariatain und damit es nicht nur eigenwerbung ist noch ein anderer rp server http://www.vespertales.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke für die Hilfe
smile.gif


Könnt ihr mir vieleicht noch sagen was es mit

Kingdom Reborn auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingdom Reborn ist ein neuer Client der entwickelt wurde. Auf den offiziellen Servern hast Du praktisch die Wahl mit welchen Spielclient Du nun spielen willst.
Unterschiede sind vor allem die Grafik, aber auch die benutzeroberfläche die mehr an aktuellere Spiele angelehnt ist.

Die optischen Unterschiede kannst Du z.B. hier nachsehen: http://www.uoherald.com/kingdomreborn/before.php

Auf Freeshards wird der neue Client meines Wissens nach noch nicht unterstützt, allerdings kann das natürlich noch kommen.
 
Hab gesehen das du ja aschon ein Ultimaguru bist gibt es irgendwelche Tips die man am Anfang beachten sollte?

Wiegroß ist der Zeitaufwand von Ultima?
 
ja es gibt noch keine freeshards die den Kingdom Reborn Clienten unterstützen. Ob es jemals grössere Shards geben wird, die das tun werden ist derzeit noch fraglich, aufgrund der geänderten Urheberrechte seit EA seine Finger dabei im Spiel hat.
 
Ich hab eine Frage... Wie viel ist denn auf den deutschen Freeshards los? Weiss jemand einen wo gut was los ist , wenn möglich nen RP-Server?
 
Hab gesehen das du ja aschon ein Ultimaguru bist gibt es irgendwelche Tips die man am Anfang beachten sollte?

Wiegroß ist der Zeitaufwand von Ultima?

Das kommt immer auf den server und dessen system drauf an.

ist dort die felucca map aktiv, oder trammel.

trammel bedeutet du bist sicher, felluca bedeutet, du hast open pvp.

gehen wir mal vom letzteren aus.

dann solltest du nie wertvolle sachen lange transportieren. da wenn du stirbst, die dir jeder wegnehmen kann. nicht nur das. du kannst auch beklaut werden und sie sind weg.

aller anfang ist schwer. und du must deine skill trainieren. was teilweise viel geld verschlingt. also das beste ist, du machst die 2 charakter (wenn der server nen skillcap hat) einen krieger und einen mage. der krieger kann den mage anfangs mit gold versorgen.

je nachdem, ob der server auf runuo läuft und das standard plant system drinn ist, kannst du innerhalb von tagen mio machen
biggrin.gif


du kaufst dir ein paar flax samen und suchst dir ein abgelegenes feld. das erntest du dann regelmäßig. am besten noch nen haus neben das feld stellen.
das geerntete zeug verkaufst direkt oder machst stoff draus oder bandagen und verkaufst das zeug.
mit entsprechendem easyuo script hatte ich damals pro woche 30mio gemacht, afk natürlich.

was anfangs auch sehr gut funktioniert. kauf dir ne schere oder nen dolch doppelklick den und benutz es auf nen scharf, die wolle zu stoff verarbeiten und verkaufen. bring ganz am anfang gold für die ersten sachen.

hmm zum zeitaufwand. der kann genauso groß werden, wie in jedem anderen mmo, aber das leigt dann ganz an dir. verspflichtungen wie raids gibts da keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke dir
smile.gif
Da ich ein Noob bin gehe ich erstmal auf Trammel. Goil scheint ja wie ne komplexe Wirtschaftsimulation zusein *freu*
 
Zeitaufwand ist wie oben schon gesagt relativ, denn:

a) Ein Char in Ultima Online muss nicht perfekt sein. Ob z.B. ein Magier nun 90 oder 100 Eval Int hat macht nicht so den Wahnsinns-Unterschied.

b) Je nach Server ist der Skillgain anders geregelt. Hybrid hat z.B. beschleunigten Skillgain.

c) Auch bei den Skills gibt es Unterschiede. Sachen wie Meditation steigen mehr oder minder von selbst für Sachen wie taming musst man sich eher den Arsch aufreissen.

d) Kostenfaktor. Für Magie brauchst Du z.B. Reagenzien. Klar kannst Du hingehen und die vom Boden aufsammeln. Das macht nur niemand, sondern man kauft vom NPC. Dazu brauchst Du Gold. Das hast Du als Newbie nicht.
Unsere Mages haben z.B. Schwertkampf und Magie parallel betrieben und irgendwann dann einfach die Schwertkampfskills verlernt. Das schöne an UO ist ja: Du kannst deine Skillung jederzeit völlig ändern
smile.gif



p.s.: Shards wie Hybrid haben kein Trammel, wie UO es vor März 2000 eben nirgendwo hatte.
 
Frage hat sich von selbst erledigt!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage hat sich von selbst erledigt!
smile.gif

Falls du sehr viel wert auf einen deutschen Shard legst, aber dir die Traffic auf den Freeshards zu gering ist, solltest du ernsthaft drüber nachdenken, auf den offiziellen Servern zu spielen, d.h. vor allem "Drachenfels". Hier ist zwar nicht annähernd so viel Volk unterwegs wie auf "Europa", aber es schlägt sicher alle Freeshards. Zudem gibt es auf nahezu allen OSI-Shards große RP-Gilden. Ich kenne es vor allem von Europa her. Da trifft man schon manchmal im Dungeon Gruppen von 10-20 Personen, die zusammen einen Drachen jagen gehen. Alle gleich gekleidet, Fackeln in den Händen und ohne Mount natürlich. Sehr stimmungsvoll.

Der Nachteil der offiziellen Shards ist aber, es handelt sich halt nicht mehr um das Original-UO. Aber wenn man WoW vorbelastet ist, dann ist auch das "neue" UO schon eine Steigerung um Welten. Und vor allem ein nicht zu großer Schritt, wenn man gerade aus "Heile-Comic-Welt-WoW" kommt. Denn du wirst auf den meisten Freeshards schnell merken: Befindest du dich außerhalb einer Stadt, kann dich jeder töten und plündern! Und das ist genau das, was ich mag. Da lässt man halt seinen Char nicht längere Zeit unbeaufsichtigt in der Wildnis stehen, wenn man zwischendurch mal nen Film guckt
wink.gif
 
Falls du sehr viel wert auf einen deutschen Shard legst, aber dir die Traffic auf den Freeshards zu gering ist, solltest du ernsthaft drüber nachdenken, auf den offiziellen Servern zu spielen, d.h. vor allem "Drachenfels". Hier ist zwar nicht annähernd so viel Volk unterwegs wie auf "Europa", aber es schlägt sicher alle Freeshards. Zudem gibt es auf nahezu allen OSI-Shards große RP-Gilden. Ich kenne es vor allem von Europa her. Da trifft man schon manchmal im Dungeon Gruppen von 10-20 Personen, die zusammen einen Drachen jagen gehen. Alle gleich gekleidet, Fackeln in den Händen und ohne Mount natürlich. Sehr stimmungsvoll.

Der Nachteil der offiziellen Shards ist aber, es handelt sich halt nicht mehr um das Original-UO. Aber wenn man WoW vorbelastet ist, dann ist auch das "neue" UO schon eine Steigerung um Welten. Und vor allem ein nicht zu großer Schritt, wenn man gerade aus "Heile-Comic-Welt-WoW" kommt. Denn du wirst auf den meisten Freeshards schnell merken: Befindest du dich außerhalb einer Stadt, kann dich jeder töten und plündern! Und das ist genau das, was ich mag. Da lässt man halt seinen Char nicht längere Zeit unbeaufsichtigt in der Wildnis stehen, wenn man zwischendurch mal nen Film guckt
wink.gif


Ich hab damals im Dezember 1997 mit UO angefangen und bis zum 07.01.04 gespielt....auf Catskills...später dann auf Drachenfels.....

Nachdem durchlesen hier hab ich absolut Bock mal wieder UO zu spielen....ob meine Chars nach so langer Abstinenz wohl noch da sind?Mein Account existiert noch.

Und was heisst
es handelt sich halt nicht mehr um das Original-UO.
?



Mfg
 
hm also wenn du nen Freeshard suchst mit Wert auf RP der nicht unbedingt der UO welt entspricht aber auf uo engine läuft würd ich dich nach eurebia schicken.

bei denen war ich eine weile als spieler und ein paar wochen sogar als gm, aber was vielen mit wow ging mir mit eurebia, ich musste mich selber ausbremsen wer den ganzen tag nichts anderes statt seinen rp-char und das vorrankommen der nationen im kopf hat statt schule muss halt auch bei uo die notbremse ziehn und einfach aufhörn.

nichts desto trotz sehne ich mich schon zurück auf diesen shard, war wirklich immer sehr nett da. nur halt wie die meisten reinen rp shards etwas schwach besiedelt.
 
Nach 4 Jahre???Das wär der hammer.....

Die Chars wurden nie gelöscht. Es gab eine Charbereinigung und selbst die betraf nur Chars die unter 200 Skillpunkten oder so waren (auf jeden Fall niedriger als es jeder auch nur mäßig gespielter Char hätte).
 
Zurück