Jede Allianzklasse hat einen Priester.
Die Menschen, die Zwerge, die Nachtelfen und die Draenei, und alle diese Völker haben einen Glauben.
Und auch wenn die Gnome so Technikversessen sind, ich glaube nicht, dass sie keinen Glauben haben.
Und ein bischen Spiritualität haben sie ja mit Hexenmeistern und Magiern ja auch schon. Ein Magier und Hexenmeister der mit "Hokuspokus" arbeitet, wäre doch normal auch nicht das richtige für einen technikversierten Gnom
Ein Priester, würde genauso gut passen wie ein Magier oder Hexenmeister, was finde ich auch nicht so gut zu den Gnomen passt.
Und bei den Zwergen, Zwerge und Magie, das ist ja auch immer und überal so eien Sachen, aber die Klassen Paladin und Priester benutzen ja Magie, was ich finde auch nicht gerade gut zu einen Zwerg past. Ein Zwerg der mir Magie zu tun hat ist sowieso was seltsames, auch wenns ein Priester ist...
Und die Dranei, bauten Raumschiffe und haben auch eien hohe Technologie, trotzdem haben sie ihren Glauben nicht verloren und haben ihre Priester, wie sie auch den Schamatisumus praktizieren.
Und bei der horde mag sien das Trolle, Blutelfen und Untote Priester habe. An was sollen die Untoten glauben warum haben die Priester ?
Und Orcs und Tauren sind auch nicht ganz ohne Religion, wenn man die Story mitverfolgt und m Anfang bei der Schamanenklasse bei den Orks merkt Sidn sie für den Spirituellen Teil der Orks da und deren glauben. Ein Schamane ist ein Art Ork-Priester.
Und bei den Tauten sind denke ich die Druiden und die Schamanen sowas in der Art, obwohl da mehr die Druiden diejenigen sind die dort den Glauben vermitteln. Also sind das auch so Art Tauren-Priester.
Ein Priester, hätte denke ich auch gut zu den Gnomen gepasst, aber was solls sie habens nicht, in jeden Warcraft buch wird auch über Nachtelfen Magie geredet, und die Nachtelfen haben nicht mal Magier....
Es ist nun mal so