UMFRAGE: Gnome Heilerklasse?

Sollte der Gnom nicht über eine Heilerklasse verfügen?

• Ja, diese fehlt auf jeden Fall.

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, das passt auf keinen Fall.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ja gut stimmt schon das Gnome eher Ingis sind usw. Da finde ich aber auch den Priester bei den Trollen nicht passen oder? ^^
Zu dieser Idee komme ich aus dem Grund, da ich mal so im überlegen auf eine 5vs5 PvP Gruppe, auf den Namen Gnom Mafia gekommen bin, 5 Gnome mit ihren jeweiligen Klassen halt. Das würde ich so genial finden! ^^
Aber ist doch echt komisch, auch wenns nicht passt, hätte der Gnom einen Heiler bekommen sollen, meiner Meinung nach ^^

Weiter abstimmen was meint Ihr?

Schöne Grüße

Soiphos
Die Trolle glauben an ihr Blutgötter und son kack, sie haben auch Götter, Untote haben auch einen Gott, aber wer das is fällt mir jetzt net ein, Menschen und Zwerge glauben an den normalen Christus(denke ich ma^^), Die Draeneis haben auch heiliges Licht, nur woher kA, die Blutelfen haben das heilige licht geklaut(glaub ich^^), die nachtelfen Glauben an Lune, kurz un bündig:

Horde
Trolle: Glauben an die Blutgötter.
Untote: kA, haben aber auch einen Gott.*nach lesen muss*.
Blutelf: Haben das Heilige Licht geklaut(glaube ich).

Allianz
Mensch: Glauben an den normalen Christus.
Zwerg: Glauben an den normalen Christus.
Nachtelf: Glauben an Elune.
Draenei: Haben das Heilige Licht. Woher kA.

Die Gnome glauben an nix. Sie glauben an ihr Maschine, deshalb haben sie auch die Rassen Fähigkeit +5 Ingi Fertigkeit.

MfG
Zera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in wow gibs kein cristus - es ibt generell keine von unseren reigionen. weil würde es in wow inen christus geben würde ich mit sicherheit keinen priester spielen.
menschen glauben an das licht - das ist keine person wie christus und budda usw.
zweren glauben an die titanen. sie meinen sie stammen von den irdenen ab - die von den titanen direkt erschaffen wurden (renn einfachmal ulda und klick einfach mal net die story weg^^) haben aba den gleuben an das licht der menschen angenommen. einfac weil es schon immer eine enge beziehung zwischen menschen und zwergen gab.

Aggro Gnome mit Healfähigkeiten...nöö. Dagegen
biggrin.gif

in wow gibs kein cristus - es ibt generell keine von unseren reigionen. weil würde es in wow inen christus geben würde ich mit sicherheit keinen priester spielen.
menschen glauben an das licht - das ist keine person wie christus und budda usw.
zweren glauben an die titanen. sie meinen sie stammen von den irdenen ab - die von den titanen direkt erschaffen wurden (renn einfachmal ulda und klick einfach mal net die story weg^^) haben aba den gleuben an das licht der menschen angenommen. einfac weil es schon immer eine enge beziehung zwischen menschen und zwergen gab.
dann sag ma woran die menschen und zwerge glauben

dann sag ma woran die menschen und zwerge glauben
laut wow an DAS LICHT.
egal was ich drüber gelesen habe gibt es keine vermenschlichte form (wie jesus, buddah oder cristus ja ine ist)
sie preisen das licht das ihnen kraft usw gibt. was das genau ist weiß wohl niemand. auf jedenfall halt ich parallelen mit dem christentum oder jeder anderen religion die es im RL gibt für an den haaren herbei gezogen.
und an was zwerge glauben hab ich dir bereits hingeschrieben
aba hat nochmal. zwerge glauben das sie von den irdenen abstammen. einen zwergenähnlichen volk. nur noch a weng mächtiger, da die irdenen von dem titan erschaffen wurden der die berge geformt hat. in die lehre vom licht sind sie dann reinbekehrt worden.
wie gesagt, tu dir uldaman an nd les nach dem endboss das "hologram" . da steht die story drin. weil ich weiß sie auch nur noch ganz wage.
und we gesagt. was das licht jetzt genau ist oder was die lehre besagt - steht nirgens. oder so ich hab noch ni gefunden. ist aba anscheiend keine personifizierte gottheit wie sie bei uns üblich ist. sonst würde es ja abbildungen geben. spätestens in der kirche in sw. weil bei den baumkuschlern - äh n811 z.b. da steht eine statue von elune

Gnomenprister währ schon imba....

oder ne Heldenklasse, die nen Heilerbaum hat :-)

Gnomshadowprist FTW

Gnome sind Magieinteresiert, sie sind auch keine Voodofreaks und machen Schattenmagie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Allianzklasse hat einen Priester.

Die Menschen, die Zwerge, die Nachtelfen und die Draenei, und alle diese Völker haben einen Glauben.
Und auch wenn die Gnome so Technikversessen sind, ich glaube nicht, dass sie keinen Glauben haben.

Und ein bischen Spiritualität haben sie ja mit Hexenmeistern und Magiern ja auch schon. Ein Magier und Hexenmeister der mit "Hokuspokus" arbeitet, wäre doch normal auch nicht das richtige für einen technikversierten Gnom
wink.gif

Ein Priester, würde genauso gut passen wie ein Magier oder Hexenmeister, was finde ich auch nicht so gut zu den Gnomen passt.

Und bei den Zwergen, Zwerge und Magie, das ist ja auch immer und überal so eien Sachen, aber die Klassen Paladin und Priester benutzen ja Magie, was ich finde auch nicht gerade gut zu einen Zwerg past. Ein Zwerg der mir Magie zu tun hat ist sowieso was seltsames, auch wenns ein Priester ist...

Und die Dranei, bauten Raumschiffe und haben auch eien hohe Technologie, trotzdem haben sie ihren Glauben nicht verloren und haben ihre Priester, wie sie auch den Schamatisumus praktizieren.

Und bei der horde mag sien das Trolle, Blutelfen und Untote Priester habe. An was sollen die Untoten glauben warum haben die Priester ?

Und Orcs und Tauren sind auch nicht ganz ohne Religion, wenn man die Story mitverfolgt und m Anfang bei der Schamanenklasse bei den Orks merkt Sidn sie für den Spirituellen Teil der Orks da und deren glauben. Ein Schamane ist ein Art Ork-Priester.

Und bei den Tauten sind denke ich die Druiden und die Schamanen sowas in der Art, obwohl da mehr die Druiden diejenigen sind die dort den Glauben vermitteln. Also sind das auch so Art Tauren-Priester.

Ein Priester, hätte denke ich auch gut zu den Gnomen gepasst, aber was solls sie habens nicht, in jeden Warcraft buch wird auch über Nachtelfen Magie geredet, und die Nachtelfen haben nicht mal Magier....

Es ist nun mal so

weil n811 negative erfahrungen mit arkanen gemacht haben.
zwergen priester passen net .... wenn du wahrlich an was glaubst kannst dui auch priester drin sein. weil sonst würd rein geschichtlich nen schwarzer priester keine berechtigung haben seinen job zu tun. weil sie ja an sich erst seit der zeit der sklaverei mit dem christentum vertraut sind.

aber jemand der rationell denkt hat wenig mit gottheiten am hut. ich bin z.b der meinung das jeder für sich selbstz verantwortlich is. drum glaub ich das di gnome von ihrer auffassung her gar net an sowas glauben würden. wissenschaftler die an die string theorie glauben glauben auch net an gott.... einfach weil es net zusammen passt

Zurück