mal abgesehen davon dass die aussage man könne sich auch (mit zeit) alles selbst erspielen glatt gelogen ist (taschen mounts etc)
Es steht einem frei sich lvl1-Bankchars zu erstellen. Mounts kann man für ingame-Marken (gibts für Dailies) für 30 Tage mieten. Ich sehe die Geschichte also nicht ganz so tragisch - vorrausgesetzt der Itemshop bleibt so wie er ist und wird nicht um Halbgötter-Items erweitert.
Der "Hype" ist halt eine Werbekampagne. Da MMORPGs ja doch eher selten mal in deutscher Sprache erscheinen halte ich das für richtig, dass buffed über das Spiel berichtet.
Dass ein Publisher zum Release versucht, möglichst viele Kunden für sein Spiel zu gewinnen, ist nur legitim und war bei allen anderen MMO-Releases eigentlich auch so (Warhammer Online, Age of Conan, WoW, etc.).
Dass einigen das Spiel nicht gefällt ist zwar sehr schade, aber vollkommen nachvollziehbar. Wär ja auch doof wenn alle bloß das selbe spielen würden, oder?
HdRO und WoW sind wirklich sehr feine Spiele, hab beides sehr gerne gespielt. Allerdings komme ich leider immer nur alle paar Wochen mal länger zum Spielen. 13,- lohnen sich für mich einfach nicht, weil ich die dann auch gerne ausnutzen würde aber das nicht immer geht.
PS: Wollte eben noch was zu diesem Post hier loswerden:
Und eines möchte ich noch sagen, denke das einkaufen wird sich in Europa sehr gut bewähren.
Man sieht es an der Menge Reittiere
Das ist mir auch aufgefallen, man sieht schon viele viele Spieler mit permanenten Mounts (die 65% Schlachtrösser) aus dem Itemshop herumgaloppieren. Hätte ich so nicht erwartet, zumal wir ja immernoch den Beta-Status haben. Denke die "Da kauft doch keiner was und denen geht nach X Wochen das Geld aus"-Nörgler werden sich eines besseren belehren lassen müssen.