Umfrage: Sollte Burgverteidigung besser belohnt werden?

Seid Ihr mit der Belohnung von Ruf und EP für Burgendeffen zufrieden? Oder sollte es mehr Belohnunge

• So wie es ist, ist es gut und soll so bleiben.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ruf+EP fürs Deffen könnte ein wenig angehoben werden, ansonsten ist es ok.

• Gegenstandsbelohnungen (goldene Säcke) auch für Deffer! Evtl. im Rahmen einer Public Quest

• Keine der obigen Antworten - s. mein Kommentar im Thread

• Umfrageteilnehmer
    0
Bei der Verteidigung sollte man pro Minute einen Betrag an RUF und Erfahrungspunkte erhalten, abhängig von der Anzahl der Angreifer. Das ganze müsste man dann noch mit einem Limit begrenzen. Beispielwerte: Pro Gegner , der die Burg belagert 75 Erfahrungspunkte in der Minute. Gegner, der die Burg belagert 10 Ruf in der Minute. Wenn nun eine volle Raid (24) die Burg belagert, würde man jede Minute 1.800 Erfahrungspunkte und 240 Ruf erhalten. Den Limit könnte man bei T4 auf 2.000 setzen. man würde also bei27 Gegnern , die die Burg belagern 2.000 Erfahrungspunkte erhalten, was dann in einer Stunde 120.000 sind. Das sind mit level 36 etwa 6 Stunden, für ein Level Up. Meiner Meinung nach absolut ok.

Andersrum beim Angriff, mit etwas Unterschied zu der Verteidigung:

Pro Verteidiger in der Burg, erhalten die Angreifer bei einem Sieg zusätzlich zu den Basis Erfahrungspunkten (4.000) noch pro Verteidiger ein Bonus von 1.000 Exp und 250 Ruf. Wenn also die Burg von 24 Leuten verteidigt wurde, kriegt man am ende 4.000 + 24.000 = 28.000 Erfahrungspunkte und 6000 Ruf. Ich glaube dann würde es im open RvR richtig rund abgehen.

WICHTIG: Wenn eine Burg erobert wurde, kann sie 3+/- Stunden lang nicht mehr erobert werden.

Schlachtfeldziele sollten einen festen Betrag an Erfahrungspunkten und Ruf bringen. In T4 z.B. 3500 EXP und 600 Ruf. Den Timer für die Eroberung auf 30 Minuten erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte die 3 beutel fürs erobern senken aber dafür fürs erfogreiche deffen hinzufügen
beispiel sieg 2 deff 2

auserdem währe ein cooldown zur bureroberung auch gut

das keep gilt als gedefft wenn die tore zu sind und kein kampf symbol am kee ist

Ich weiß selber nicht so genau was getan werden sollte. Aber das in der Hinsicht was passieren muss sollte klar sein!!
Wie oben schon öfter geschrieben Interessiert es keine Sau wenn ein Keep von der gegen Seite angegriffen wird. Was mich jedes mal tierisch nervt aber ich scheine lernen zu müssen das viele in diesen Keeps nur die EP´s und RR´s sehen und nichts anderes. Was das System und die Idee dahinter eigentlich so ziemlich kaputt macht.

"schmand"´s Vorschlag finde ich darum an dieser Stelle gar nicht mal so verkehrt!!!!

Ansonsten sag ich es immer wieder, sollte es viel mehr weh tun Schlachtfeldziele und Keeps zu verlieren!!! Es sollte einfach etwas wichtiges sein das man spürt wenn es weg ist. Was genau das sein sollte weiß ich auch in diesem Fall leider nicht. Aber auch hier sollte noch etwas getan werden.

lg Schäfchen

Ehrlich gesagt stelle ich mir die Frage etwas anders. Muss man überhaupt immer wieder für etwas Belohnt werden wenn man etwas schafft? Zu DAOC Zeiten hatte wir Reichspunkte bekommen und waren auch glücklich damit. Aber zu Zeiten von World of Warcraft scheint es nicht mehr anders zu gehen. Der Gedanke etwas aus Spass zu machen und eine schöne Unterhaltung zu haben zählt nicht. Wenn nicht mindestens ein Episches Set Item dabei rauskommt dann wird der Content nicht beachtet. Und selbst wenn der Content der Fokus des Spiels ist, so weicht man lieber auf andere dinge aus die das Spiel bietet wo man ein Item rausbekommen könnte.

Die ursprüngliche Variante des RVR in Warhammer wurde nicht angenommen von den Spielern und hat nicht funktioniert. Die Variante mit 50% und 100% mehr Erfahrung hat auch nicht funktioniert. Jetzt hat Mythic zum Goldenen Sack gegriffen wo eine Chance auf Epics besteht und schwubs siehe da, die Spieler sind aus dem RVR nicht mehr wegzubekommen. Trotzdem bin ich gegen die Goldenen Säcke da Sie Garantiert droppen. Die PQ´s werden dadurch total entwertet und sind dahingehend für den Spieler nicht mehr interessant. Denn bei den Keep Raids habe ich eine Garantie auf Gold und bei den PQ´s nicht. Also was macht der MMORPG´ler? Richtig! Er macht nur noch Keep Raids um an die Epics zu kommen und vergisst die PQ´s.

Ich denke Mythic hat die Martkveränderung durch World of Warcraft unterschätzt. Ein System wie in DAOC funktioniert heute nicht mehr. Der Spieler spielt heute nur noch auf Erfolgsbasis und nur noch ein sehr kleiner Teil aus Spass am Spiel. Es ist eine beängstigende Entwicklung die der Markt da nimmt. Ich hoffe das Mythic etwas dagegenhalten kann und am Ende nicht doch in der Item Spirale zu versinken und den Spieler für jeden kleinen Pumps den er lässt einen Goldenen Sack in den Schoß fallen zu lassen.

Denn ich bleibe dabei das immer noch mindestens 70% der Spieler den Sinn dieses Spieles noch nicht durchschaut haben. Und der ehemalige DAOC´ler wird langsam aber sicher vorsichtig was Warhammer und die Zukunft angeht.

Ich bin auf die weitere Entwicklung aber sehr gespannt.

Ehrlich gesagt stelle ich mir die Frage etwas anders. Muss man überhaupt immer wieder für etwas Belohnt werden wenn man etwas schafft? Zu DAOC Zeiten hatte wir Reichspunkte bekommen und waren auch glücklich damit. Aber zu Zeiten von World of Warcraft scheint es nicht mehr anders zu gehen. Der Gedanke etwas aus Spass zu machen und eine schöne Unterhaltung zu haben zählt nicht. Wenn nicht mindestens ein Episches Set Item dabei rauskommt dann wird der Content nicht beachtet. Und selbst wenn der Content der Fokus des Spiels ist, so weicht man lieber auf andere dinge aus die das Spiel bietet wo man ein Item rausbekommen könnte.

Die ursprüngliche Variante des RVR in Warhammer wurde nicht angenommen von den Spielern und hat nicht funktioniert. Die Variante mit 50% und 100% mehr Erfahrung hat auch nicht funktioniert. Jetzt hat Mythic zum Goldenen Sack gegriffen wo eine Chance auf Epics besteht und schwubs siehe da, die Spieler sind aus dem RVR nicht mehr wegzubekommen. Trotzdem bin ich gegen die Goldenen Säcke da Sie Garantiert droppen. Die PQ´s werden dadurch total entwertet und sind dahingehend für den Spieler nicht mehr interessant. Denn bei den Keep Raids habe ich eine Garantie auf Gold und bei den PQ´s nicht. Also was macht der MMORPG´ler? Richtig! Er macht nur noch Keep Raids um an die Epics zu kommen und vergisst die PQ´s.

Ich denke Mythic hat die Martkveränderung durch World of Warcraft unterschätzt. Ein System wie in DAOC funktioniert heute nicht mehr. Der Spiele spielt heute nur noch auf Erfolgsbasis und nur noch ein sehr kleiner Teil aus Spass am Spiel. Es ist eine beängstigende Entwicklung die der Markt da nimmt. Ich hoffe das Mythic etwas dagegenhalten kann und am Ende nicht doch in der Item Spirale zu versinken und den Spieler für jeden kleinen Pumps den er lässt einen Goldenen Sack in den Schoß fallen zu lassen.

Denn ich bleibe dabei das immer noch mindestens 70% der Spieler den Sinn dieses Spieles noch nicht durchschaut haben. Und der ehemalige DAOC´ler wird langsam aber sicher vorsichtig was Warhammer und die Zukunft angeht.

Ich bin auf die weitere Entwicklung aber sehr gespannt.

Ich muss dir an dieser Stelle leider Recht geben.

Aber wie du merkst und selber geschrieben hast wird das System sonst nicht angenommen.
Ich hab seit dem letzten Patch mehrfach beobachtet wie sich Ordnung und Zerstörung in einem T Bereich immer wieder, so wie dem Chat zu entnehmen war mit purer Absicht jeweils der gegen Seite ein Keep überlassen, während man das andere eingenommen hat. Sobald der andere fertig war wurde wieder gewechselt. Und das ganze bestimmt den halben nachmittag.
Also muss man da dagegen steuern.... und dies geht leider nur mit Belohnung weils sonst keinen Interessiert. Scheiß auf den Spielspaß... Hauptsache ich werde für das was ich tue belohnt und was ich mache is mir wurscht!!
Traurig is aber so....

Bei der Verteidigung sollte man pro Minute einen Betrag an RUF und Erfahrungspunkte erhalten, abhängig von der Anzahl der Angreifer. Das ganze müsste man dann noch mit einem Limit begrenzen. Beispielwerte: Pro Gegner , der die Burg belagert 75 Erfahrungspunkte in der Minute. Gegner, der die Burg belagert 10 Ruf in der Minute. Wenn nun eine volle Raid (24) die Burg belagert, würde man jede Minute 1.800 Erfahrungspunkte und 240 Ruf erhalten. Den Limit könnte man bei T4 auf 2.000 setzen. man würde also bei27 Gegnern , die die Burg belagern 2.000 Erfahrungspunkte erhalten, was dann in einer Stunde 120.000 sind. Das sind mit level 36 etwa 6 Stunden, für ein Level Up. Meiner Meinung nach absolut ok.

Andersrum beim Angriff, mit etwas Unterschied zu der Verteidigung:

Pro Verteidiger in der Burg, erhalten die Angreifer bei einem Sieg zusätzlich zu den Basis Erfahrungspunkten (4.000) noch pro Verteidiger ein Bonus von 1.000 Exp und 250 Ruf. Wenn also die Burg von 24 Leuten verteidigt wurde, kriegt man am ende 4.000 + 24.000 = 28.000 Erfahrungspunkte und 6000 Ruf. Ich glaube dann würde es im open RvR richtig rund abgehen.

WICHTIG: Wenn eine Burg erobert wurde, kann sie 3+/- Stunden lang nicht mehr erobert werden.

Schlachtfeldziele sollten einen festen Betrag an Erfahrungspunkten und Ruf bringen. In T4 z.B. 3500 EXP und 600 Ruf. Den Timer für die Eroberung auf 30 Minuten erhöhen.

würd das so fast unterschreiben,nur bin ich der meinung die burgen und die schlachtfeldziele müssten gesperrt werden,sobald alles in den händen einer fraktion ist.
das dann auch nicht nur für 3 stunden sondern gleich für 24.
das würde der jeweiligen fraktion genug zeit geben um genug gebietskontrolle zu bekommen und sich auf die festungen vorzubereiten.
ich denke das würde das deffen erheblich ankurbeln.dann macht es nich einfach nur tierischen spass ne grünhaut mit öl zu übergiessen sondern lohnt sich auch noch
dwarf.gif

würd das so fast unterschreiben,nur bin ich der meinung die burgen und die schlachtfeldziele müssten gesperrt werden,sobald alles in den händen einer fraktion ist.
das würde der jeweiligen fraktion genug zeit geben um genug gebietskontrolle zu bekommen und sich auf die festungen vorzubereiten.
ich denke das würde das deffen erheblich ankurbeln.dann macht es nich einfach nur tierischen spass ne grünhaut mit öl zu übergiessen sondern lohnt sich auch noch
dwarf.gif

hmmm klingt gut allerdings 24 Stunden sind jetzt doch bissl hart....
Glaube das 3-4 Std locker reichen würden oder nicht!? Obwohl.... ach keine Ahnung... Schwer zu sagen.
dunno.gif

Naja, 24 Stunden find ich schon zu hart...
Ich hoffe ich habe es nicht falsch verstanden,
aber angenommen ich komme um 18.30uhr online, hab nur Zeit bis um 22uhr, wenn dann die Burg gefallen ist um 18.29uhr,
dann kann ich nen Keepraid ja vergessen...
blush.gif

dwarf.gif
Naja, in einer gut geplanten Aktion sind alle Ziele binnen von 15 Minuten gerushed und eingenommen ... und dann beginnt das 24-stündige PVE-Gegrinde um die Gebietskontrolle? Hört sich totlangweilig an ...
Oder so: Destro dominiert (einfach wegen zahlenmäßiger Überlegenheit auf dem Server) und besitzt alle Ziele. Nun kommt eine Gruppe Ordler an und holt ein Schlachtfeldziel ... 15 Minuten später holt es sich Destro wieder, nachdem sie kurz die Gruppe Ordler gebashed haben ... und dann? 24-stündige RvR-Pause würd ich sagen

Naja, in einer gut geplanten Aktion sind alle Ziele binnen von 15 Minuten gerushed und eingenommen ... und dann beginnt das 24-stündige PVE-Gegrinde um die Gebietskontrolle? Hört sich totlangweilig an ...
Oder so: Destro dominiert (einfach wegen zahlenmäßiger Überlegenheit auf dem Server) und besitzt alle Ziele. Nun kommt eine Gruppe Ordler an und holt ein Schlachtfeldziel ... 15 Minuten später holt es sich Destro wieder, nachdem sie kurz die Gruppe Ordler gebashed haben ... und dann? 24-stündige RvR-Pause würd ich sagen
deswegen schlachtfelziele ja auch sperren,sofern alle burgen in der hand einer fraktion sind.auf t4 ist die gebietskontrolle bei ca.40%,wenn man alle burgen und schlachtfeldziele hält.ich denke mit einem vollen kriegstrupp sollte es möglich sein sie binnen 2 stunden hochzupushen.(gut 24 stunden sind dann doch vieleicht ein bischen zu viel
happy.gif
)
nun nehmen wir 2 kriegstrupps die sich absprechen und schon könnte man sich nach 4 stunden(weil man quatsch ja hier ein wenig und da ein wenig)in richtung einer festung aufmachen.
und da sowas natürlich nicht unbemekt bleibt(oder zumindest nich sollte)wird die gegnerische fraktion (hoffentlich) alles daransetzen um die festungen zu verteidigen.
und schon hätten wir die allerschönsten schlachten,zumindest theoretisch
rolleyes.gif

Mein Vorschlag:
- nach dem eine Burg erorbert wurde, ist 30 Minuten unangreifbar

- Die Burg ist eine Public Quest, bei der die Verteidiger die Burg für eine bestimmte Zeit nach Beginn des Angriffes halten müssen, zB 2h. Das kann man je nach tier und anderen Faktoren, die ich aber zu faul bin mir jetzt auszudenken, abhängig machen.

Zurück