Umfrage zu euren Konsumpräferenzen

DA_Konsum

Quest-Mob
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

wir wollen eine Umfrage im Rahmen unserer Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Medienmanagement der Universität Hamburg durchführen. Dabei brauchen wir eure Unterstützung.

Wir gehen der Frage nach, welche Konsumpräferenzen ihr hinsichtlich Online-Spiele habt. Die Beantwortung des gesamten Fragebogens dauert ca. 10 Minuten.

Wir versichern euch, dass die Anonymität der Umfrage gegeben ist sowie Rückschlüsse auf eure Identität nicht möglich sind.

Als Dankeschön für das Ausfüllen des Fragebogens verlosen wir Gutscheine für Amazon.de. Solltet ihr an der Verlosung teilnehmen wollen, könnt ihr auf der letzten Seite der Umfrage eure E-Mail-Adresse angeben.

Wir bedanken uns vorab herzlich für eure Unterstützung,

Bianca Dithmer & Juliane Lohmann








Hinweis:
Mit Online-Spielen ist in dieser Umfrage jegliches Spielen am Heimcomputer gemeint. Es umfasst keine Minispiele im Internet oder Browser-Games. Wir bitten dich, alle Fragen vollständig und ehrlich zu beantworten. Es gibt keine falschen Antworten, alles was du angibst, ist für dich aus deiner Sicht zutreffend und somit richtig.

Solltest du Fragen zu der Studie haben, schreibt das bitte hier in den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ok - seid Euch aber bewusst, dass wir keine Verantwortung dafür übernehmen, wenn Ihr Eure Email-Adresse (freiwillig) am Ende dieser Umfrage eintragt.
 
Done...

8hlkzlgz.jpg


Viel Erfolg bei der späteren Bewertung.
 
hmm, 5 min nach dem Ausfüllen der Befragung bekomm ich grad ne Virusmeldung. War sonst auf keinen unbekannten Seiten...
 
Am Besten gefällt mir, dass man schon 7% durch hat, wenn man noch gar keine Frage beantwortet hat
jester.gif
. Was mir im Gegenzug nicht wirklich gefällt ist, diverse Fragen doppelt oder dreifach gestellt werden, einfach anders formuliert, aber vielleicht ist ja gerade das ein wichtiger Teil der Umfrage. Naja, ansprechender wird sie dadurch jedenfalls nicht!
Frage 6 auf Seite 2 ist ja echt schräg o_O
Ich frag mich, was Ihr all den Fragen über Erfolg und Niederlage entnehmen wollt.
Mir scheint, dass recht viele Fragen Richtung Gruppenzwang und Gemeinschaftszugehörigkeitsgefühl gehen. Bezüglich Computerspiel hab ich nie nen Gruppenzwang miterlebt, dachte, sowas gibts da gar nicht. Wobei ich natürlich auch zu ner anderen Generation gehöre ^^ Bei uns hat man früher noch mit Jojos und Tamagotchis gespielt
tongue.gif

Ich hoff, Ihr könnt mir der Umfrage was anfangen, ich hab früher auch mal ne Umfrage für ein Studienprojekt erstellt, hatte damit schlussendlich wesentlich mehr Arbeit, als ich mir vorgestellt hatte und hab mir geschworen, sowas nie wieder zu machen
scenic.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute gemachte Umfrage hat Spass gemacht, auf den Amazon Gutschein verzichte ich allerdings gerne, meine E-mail Adresse ist mir mehr Wert
biggrin.gif
 
Was mir im Gegenzug nicht wirklich gefällt ist, diverse Fragen doppelt oder dreifach gestellt werden, einfach anders formuliert, aber vielleicht ist ja gerade das ein wichtiger Teil der Umfrage. Naja, ansprechender wird sie dadurch jedenfalls nicht!
Das ist normal... so kann man gleich Antwortbögen von einigen aussortieren, die nur halbherzig oder aus Spass dort mitmachen und lediglich das Ergebnis verfälschen.
 
Bei der Frage was für Spielgenres wir bevorzugen fehlen Shooter(...).
Aber sonst ne nette Umfrage.
 
Bei der Frage was für Spielgenres wir bevorzugen fehlen Shooter(...).
Aber sonst ne nette Umfrage.

Öhm ich glaub da stand auch bei irgendeinem als Beispiel Battlefield 2, glaub es war bei Action, ok ok action =/= Shooter aber es geht eher in die Richtung als RPG
wink.gif
.

Find die Umfrage eigtl. sehr gut gelungen, nur wie shcon gesagt wurde es ist en bissel blöde dass ein paar Fragen doppelt sind. Wobei ich es auch nach vollziehen kann wenn es dazu dient was Potpotom sagte.


Mfg Slayed
 
Danke schon einmal an alle, die sich die Zeit genommen haben an der Umfrage teilzunehmen! Nur noch einige weniger Cases, dann kann es an die Verlosung und Auswertung gehen
wink.gif
 
Hab nach "40%" den Tab geschlossen. Ätzend, 1000 Mal dieselben Fragen auszufüllen, tut mir Leid. (Und ich hab mir Mühe gegeben, jede Frage wahrheitsgetreu auszufüllen...)
 
Hab alles ausgefüllt. Keine Virusmeldung. Komische Fragen, viele mehr als 3 Mal gestellt. Naja ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
 
Hallo!
Dass die Fragen zum Teil recht ähnlich sind, liegt "leider" daran, dass es sich um validierte Skalen aus der Wissenschaft handelt. Das ließ sich leider nicht vermeiden -.-
LG
 
Hallo!
Danke noch einmal an alle, die bereits teilgenommen haben. Bis Freitag wird die Umfrage noch online sein, dann wird die Auswertung/Verlosung starten.
LG
 
Gibts die Resultate nur, wenn man ne Mailadresse angegeben hat oder stellt Ihr die auch noch hier in den Thread?
 
Hallo!
Schon mal vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Die Umfrage wird noch bis Ende nächster Woche online sein, damit wir genug Antworten zusammen haben.
Dann werden wir mit der Auswertung beginnen und ich denke, dass Anfang nöchsten Jahres die ersten Ergebnisse vorliegen werden.
Da wir beide unterschiedliche Schwerpunkte in unseren Arbeiten haben, werde ich die Umfrage so auswerten, dass ich einen Einfluss der Gruppenzugehörigkeit auf die Motivation des Einzelnen und seinem damit verbundenen Wechselverhalten bei der Wahl neuer Spiele untersuche. (Hoffentlich
unsure.gif
)
Dass einige Fragen einem teilweise relativ ähnlich vorkommen, liegt an den von uns verwendeten wissenschaftlichen Skalen, die Kontrollfragen beihnhalten, damit wir die Leute, die sich ohne zu Lesen einfach durchklicken rausfinden können
rolleyes.gif


Wer an Ergebnissen interessiert ist, kann sich gerne bei uns melden, dann können wir euch Ergebnisse schicken.

Liebe Grüße und schon einmal schöne Weihnachten
Bianca


P.S.: Wir freuen uns natürlich noch über jeden beendeten Fragebogen!
victory.gif
 
Wir wünschen allen Fröhliche Weihnachten und einen GUten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Die Umfrage wird in 2 Tagen beendet sein!! Freuen uns aber noch über jede Teilnahme die bis dahin kommt
wink.gif
 
Zurück