Umfrage zu Oldschool Servern

Wann habt ihr mit WoW angefangen?

• WoW Classic Release

Stimmen: 42 46,7%
  • Ende Classic

Stimmen: 36 40,0%
  • Bc

Stimmen: 59 65,6%
  • Wotlk

Stimmen: 24 26,7%
  • Cata

Stimmen: 58 64,4%
  • Ich spiele garkein WoW =0

Stimmen: 40 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

D3vilexe

NPC
Einfach mal eine kleine Umfrage zu Oldschool Servern sprich Classic, Bc, Wotlk

Danke früs mitmachen

Ihr könnt ja noch diskutieren =)

Lg D3vil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei der ersten Frage "Nein" auswähle und auf abstimmen drücke, kommt folgende Meldung

[#10355] Du musst bei jeder Frage dieser Umfrage eine Stimme abgeben.

Ganz klar dafür, denn ich vermisse diese alten zeiten, wo wow noch so unberührt war zu classic..lange laufwege, zu instanzen hinrennen, keinen dungeonfinder etc

Für zwischendrin definitiv nett. Aber halt nur als Abwechslung.. ein Ersatz ist es mMn nicht, da ja nie neuer Content kommen würde und es auf Dauer verdammt öde wäre^^

Ja, ich will einen Recycling-Server. Ja, denn ich will: a

• bis Level 40 laufen
  • mich mit 60 wie verrückt aufs schnelle Reiten freuen, das ich mir aber noch nicht leisten kann (1k G)
  • jeden Flugpunkt erlaufen
  • mich freuen, wie schnell man so eine Wollstofftasche vollbekommt
  • unzählige Ränge meiner Zauber lernen und die auf der Leiste rumsortieren
  • all meine Talente bei Lehrer verlernen, wenn ich mal die Skillung wechseln will
  • als Alli keinen Schmanen und als Hordler eh keinen Paladin spielen
  • zwei-, dreimal auf einem Erzhaufen rumhacken, mein Ruhestein hat ja eh noch fast eine Stunde Abklingzeit
  • die Taschen voller Seelensplitter haben und meinem Jäger stets den Köcher mit Munition befüllen
  • das schöne Gefühl genießen, jeden einzelen im Raid durchgebufft zu haben
  • meine Reit- und Haustiere in der Wollstofftasche herumtragen
  • und und und
Und Tikume begleitet mich auf dieser Reise sicher gern

Ich bin absolut dafür. Die wären ein paar Monate überrnnt und dann würden die Leute merken wie scheisse es damals war

War auch ein echter Spaß, bevor man raiden konnte, erst ewig lange - also über Monate hinweg - Feuerresi zu farmen. Für BWL kam dann noch Schattenresi dazu. In AQ Naturresi und in Naxx Frostresi. Und dann waren die Bosse - Naxx, C'Thun und Twins mal ausgenommen, absolut Freelot. Der Endboss in MC hatte ganze drei Fähigkeiten. Wichtig war eigentlich nur eine. Nervenkitzel pur.

Classic war einfach nur stinklangweilig.

• bis Level 40 laufen
  • mich mit 60 wie verrückt aufs schnelle Reiten freuen, das ich mir aber noch nicht leisten kann (1k G)
  • all meine Talente bei Lehrer verlernen, wenn ich mal die Skillung wechseln will
  • zwei-, dreimal auf einem Erzhaufen rumhacken, mein Ruhestein hat ja eh noch fast eine Stunde Abklingzeit
  • die Taschen voller Seelensplitter haben und meinem Jäger stets den Köcher mit Munition befüllen
  • und und und
Und Tikume begleitet mich auf dieser Reise sicher gern ../../../public/style_emoticons/buffed/jester.gif

Nicht zu vergessen, jeden Schlüssel in der Wollstofftasche herumzutragen. Und wenn man so schlau war, nicht benötigte Schlüssel einfach auf die Bank zu tun, dann stand man mit Sicherheit irgendwann vor einer verschlossenen Tür. Aber macht ja nix, von der Scholomance zum Flugpunkt hat es ja nur fünf Minuten gedauert, der Flug nur 10 Minuten. Konnte man also gemütlich 30 Minuten Pause machen.

Ach, ganz toll war auch noch, als Jäger den Begleiter zu verlieren, nur weil man mal keine drei Stacks Fleisch mitgeschleppt hat.

Schön, dass diese Zeiten vorbei sind... Echt! Ich brauch das nicht mehr. Hätte auch gar nicht mehr die Zeit und die Nerven dafür.

Ist halt inzwischen sieben Jahre her. Damals kannte man es eben nicht anders.
Wobei WoW im Vergleich zur Konkurrenz damals schon recht "sozial" und spielerfreundlich angelegt war.
Menschen, Zeiten, Spiele, ach, fast alles ändert sich eben zwangsläufig innerhalb von sieben Jahren...

Erst schreien alle MIMIMIMI Classic war viel besser. Und Jetzt MIMIMIMI Gut dass es vorbei ist.

Erst schreien alle MIMIMIMI Classic war viel besser. Und Jetzt MIMIMIMI Gut dass es vorbei ist.

1. Ich sage schon immer das gleiche: Classic war schlechter.
2. Leute, die dieses lächerliche "Mimimi" benutzen, kann man nicht ernst nehmen. Man braucht hier im Forum keine Leute, deren geistige Reife der eines zweijährigen Kindes entspricht.

Ceiwyn, Du bist gerade das passend Beispiel.
WoW mag zwar zu anfang nicht unbedingt besser gewesen sein. Doch das Spielen war um einiges angenehmer, als alles neu war,
nicht jeder Zweite auf Möchtegernpro tat und auch nicht wie Du eben, andere User einfach beleidigte.
Das Spiel war/ist immer noch gut, die Spielermentalität hat sich geändert.

Zuletzt bearbeitet:

• bis Level 40 laufen
  • und und und
Und Tikume begleitet mich auf dieser Reise sicher gern

Soetwas hat einen damals nicht gestört, aber da war das Feeling auch anders. Wenn ihr jetzt ein Spielzeugauto seht werdet ihr auch nie soviel spass damit haben wie als ihr unter 10 wart. Es gibt einfach Dinge, da wächst man heraus und wenn man Classic erlebt hat, möchte man es nunmal nicht zwingend nocheinmal durchleben. Ansich hat sich WoW stehts gebessert in vielen Dingen, wie von "aufgeraucht" schon auf - ich denke mal - ironische Weise beschrieben, dazu kommen noch tausende andere Vorteile.
Davon mal ab das du damals selbst als Tank keine Gruppe gefunden hast, auch im Lowlevel nicht, dann mussten auchnoch 2 dorthin laufen und und und. Ich fand Classic geil, aber ich will es nicht zurück. Dungeontool, Massrezz, Raidbuff, Massport etc - das alles würde ich nicht gerne missen wollen.

WoW mag zwar zu anfang nicht unbedingt besser gewesen sein. Doch das Spielen war um einiges angenehmer, als alles neu war
Das Spiel war/ist immer noch gut, die Spielermentalität hat sich geändert.

^this

Viele wünschen sich einfach das "allererste mal" zurück.

So wie der erste Kuss, die erste Liebe, das erstemal richtig gefeiert, das erste mal alleine Auto gefahren, das erste mal in der eigenen Wohnung geschlafen, den ersten eigenen Computer, das erste mal eine MMO gespielt.

Die Zeiten werden nicht wieder kommen, auch wenn man es gerne hätte.

Ich erinner mich auch echt gerne an die Zeit. Es war schwer, es war unverständlich, es war manchmal nur brutal, trotzdem ist es jetzt nicht mehr so. Man kennt mittlerweile die besten Art und Weisen zu spielen und der Reiz des Neuen ist vergangen. Damit muss man sich leider abfinden.

Was ist denn mit den Leuten, die mit BC erst angefangen haben? Natürlich hatte man Einschränkungen, dennoch war das Endgame um einiges interessanter (wobei genau dieses Endgame Tikume nicht gepasst hat).

Sicherlich war es ärgerlich, daß man erst einmal die Normal-Instanzen durchlaufen zu müssen, bis man den Ruf zu Heroics hatte. Der Vorteil war sicherlich, daß man dann die Bossfunktionen kannte (und manche Heroics spielten sich fast schwerer als Kara).
Hier hätte es mehr Verbesserungsstufen gegeben als "schaffen wir ganz ab"!

Vorquests, Ruffarmen etc. war in BC mehr als gelungen - und Heroes boten teilweise einen abendfüllenden Zeitvertreib (ZH Time-Run für Vorquest; Schattenlabby gleich für eine ganze Nacht, bis man den Bogen - sprich: punktgenaues Pullen und "Synchronschwimmen" heraus hatte).

Ich mochte diesen ganzen "Scheiss" in BC (und weiß, daß genau das Tikume gehasst hat). Für mich war eben dieses Aufeinanderabstimmen in Verbindung mit reinen Gilde-Friendlist-Leuten das Salz in der Suppe (und nach jeder erfolgreichen HC erweiterte sich die FL, wenn die Leute angenehm waren).

Deshalb würde ich auf einem "BC-Classic"-Server jederzeit wieder gerne anfangen.

Meine alte Glaskugel Reib* Man kann Classic/Bc etc. Server wieder bringen! Aber das denken der Spieler (leider) nicht .

Was ist denn mit den Leuten, die mit BC erst angefangen haben? Natürlich hatte man Einschränkungen, dennoch war das Endgame um einiges interessanter (wobei genau dieses Endgame Tikume nicht gepasst hat).

Sicherlich war es ärgerlich, daß man erst einmal die Normal-Instanzen durchlaufen zu müssen, bis man den Ruf zu Heroics hatte. Der Vorteil war sicherlich, daß man dann die Bossfunktionen kannte (und manche Heroics spielten sich fast schwerer als Kara).
Hier hätte es mehr Verbesserungsstufen gegeben als "schaffen wir ganz ab"!

Vorquests, Ruffarmen etc. war in BC mehr als gelungen - und Heroes boten teilweise einen abendfüllenden Zeitvertreib (ZH Time-Run für Vorquest; Schattenlabby gleich für eine ganze Nacht, bis man den Bogen - sprich: punktgenaues Pullen und "Synchronschwimmen" heraus hatte).

Ich mochte diesen ganzen "Scheiss" in BC (und weiß, daß genau das Tikume gehasst hat). Für mich war eben dieses Aufeinanderabstimmen in Verbindung mit reinen Gilde-Friendlist-Leuten das Salz in der Suppe (und nach jeder erfolgreichen HC erweiterte sich die FL, wenn die Leute angenehm waren).

Deshalb würde ich auf einem "BC-Classic"-Server jederzeit wieder gerne anfangen.

Du sprichst mir ein bischen aus der Seele^^

Was damals etwas Zeit in Anspruch genommen hat, bekommst heut wirklich alles hinterher geschmissen.
Wie siehts denn heute aus mit nem frischen 85er?
Schnell bisl PvP zeug kaufen, mit anderen Twinks oder dem Main 397er Armschienen und Stiefel über Punkte kaufen.
Dungeon und Raidbrowser regeln den Rest.
Nach nichtmal einem ganzen Tag und ein wenig Glück steht dein neuer 85er mit nem Equip zwischen lvl 380-390 und wohlmöglich 2x2er oder gar 4er Setboni vor dir.
Dafür brauchts weder die Gilde noch ne Freundesliste, wobei letztere bei mir quasi zwangsläufig auch garnicht mehr größer wird sondern eher noch schrupft.

Unbedingt alles wie zu Classic oder BC würd ich nicht zurück haben wollen, aber bei einem guten MMO ist auch der Weg ein bischen das Ziel, welches derzeit einfach viel zu lächerlich schnell erreicht wird.

Zurück