umfrage!

Andarion

Quest-Mob
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
ich war letztens mit meinem jäger in ner instanz. da haben sich ein druide und ein schamane gestritten wer jetzt heilen soll. der druide war ein feral und der schamane verstärkung. ich weis nicht mehr genau wer denn spruch los gelassen hatt aber das ist meine frage an euch.

"warum macht man sich nen druiden wenn man ihn nicht auf heilung skillt?!"

so das war sein spruch. jetzt die frage sollen alle heilklassen (priester paladin schamane druide) nur auf heilung skillen ? wenn ja warum gibts dann noch die anderen bäume ?

bitte per kommentar beantworten. würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

danke
 
Gute Frage^^

Ich denke nicht das man einen Char auf Heilen skillen sollte nur weil er es kann. Ein Feral-Drui z.B. ist nicht gleich ein Schurke wenn er auf Katze skillt. Jeder der n Feral-Drui und n Schurken gespielt hat weiss das.
Die Stärke von WoW (bzw MMOs im Allgemeinen) ist seinen Char so zu skillen wie man es gerne möchte. Von jemanden zu verlangen das er seinen Char, der heilen kann, auch genau darauf skillt, ist mehr als nur etwas voreingenommen. Oder wie stellen sich die Leute vor wie ein auf Heilen geskillter Priester leveln soll? (Den Gegner Tod heilen? ^^)

Gruß,
Malyce
 
hehe... mit solchen Leuten kann man sich wohl jegliche Diskusion sparen.

Druiden oder Paladine können genau so gut super Tanks sein. Schamanen mit DW oder Ele Skillung, ebenso wie Schattenpriester sind genauso nicht zu verachten.

Aber Skillung hin oder her... das wichtigste ist wohl immernoch der Spass am Spiel, und deswegen würd ich jedem raten skillt wie es euch am besten gefällt und es euch Laune macht.
 
soll doch jeder so skillen, wie er will, und was ihm die Talentbäume für Möglichkeiten lassen. Die einzige Möglichkeit ist, dass sich die heilfähigen Klassen darüber einigen, wer den Main-healer übernimmt und welcher den Backup (und ohne den wird es in so einem Falle nicht gehen, da keine der beiden das "Ideal" einer reinen Heilerklasse darstellen). Sollte sich keine Einigung ergeben, gibt's nur eins: Gruppe leaven/auflösen und Thema gegessen. Ich glaube auch nicht an die einzig "richtige" Skillung, oder die einzige "gute" Gruppenzusammenstellung, aber an perfektes Teamplay. Wenn das Zusammenspiel nicht funzt, kann jeder noch so der Überr0xx0r seiner Klasse sein, es wird ned funzen.
 
@ Malyce, du wirst lachen, aber man kann durchaus als "holy priest" leveln. Es ist eine andere Art des Levelns in meinen Augen. Vielleicht nicht ganz so schnell wie mit einem andern Char. Ich hab den Grossteil meines Priest in Instanzen verbracht und so sehr wenig vom Rest der "grossen weiten Welt" mitbekommen, was ich mit den andern Twinks entsprechend nachgeholt habe ^^. Was aber auch mir immer wieder sauer aufstösst ist die Engstirnigkeit, der beschränkte Horizont und die Unflexibilität vieler Spieler die glauben andern vorschreiben zu müssen, wie sie ihre Klasse/Rasse zu spielen haben.
 
blödfug
bäumchen dudus sind tolle heiler, ferals sind die idealen offtanks (zB für ne kara-gruppe) und frag mal die magier in nem raid, wie denen einer abgeht, wenn eine pew-pew-laser-eule in ihre gruppe kommt. :) jede skillung hat ihre vor- und nachteile. nur weil ein genereller tank und heiler-magel herrscht, muss ne eule aus überzeugung doch nicht umskillen ;)
wenn jemand aus lauter nettigkeit auf heilung umskilled um freunden/gilde zu helfen, ist das eine sache, aber mit einem rnd zu streiten... *kopfschüttel*
 
hey hätte nicht gedacht das es doch welche gibt die so denken. ich bin auch lieber nen moonkin als ein baum. eine wollte nen 70er shadow nicht heilen also mußte ichs tun. ok ich hab nichts dagegen aber so sprüche wie aus der einem random gruppe oder die bedingung von bestimmten gilden finde ich blöd. einer hatte auf feral umgeskillt, war vorher moonkin, ging in ne gilde und durfte dann nach nicht mal ner woche auf bäumchen umskillen. naja wenn ers so will büdde. ich finde auch das jeder so spielen soll wie ers will.
 
Zurück