Umgang / Toleranz füreinander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donatio

NPC
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Forennutzer und insbesondere Forenschreiber,

ich nutze seit einiger Zeit das Buffed-Forum, um links und rechts von World of Warcraft an weiteren Spielen für Onlinerollenspieler interessant sein könnte (World of Warcraft und Herr der Ringe habe ich gespielt bzw. ersteres spiele ich noch). Das Buffed-Forum nutze ich nicht exklusiv, aber immerhin hin und wieder.

Jedoch fällt mir zunehmend auf, dass zu einem nicht unerheblichen Teil wenig Konstruktives zu Diskussionen/Themen beigetragen wird.

Es geht mir nicht darum, dass ich hören möchte, dass World of Warcraft oder Warhammer Online oder ein anderes Spiel das beste Spiel der Welt sei, aber viele Diskussionsthemen laufen für meinen Geschmack arg aus dem Ruder.

World of Warcraft Spieler werden gerne pauschal als „Lutschking“-Spieler oder „Kiddys“ abgestempelt.
Warhammer Online wird niedergemacht und das Ende der Server und des Spieles herbeigeredet.
Age of Conan wird von vielen nicht mal mehr totgeredet und schon gleich zu Grabe getragen (verbal) etc. etc.

Was allen gemein ist, dass jemand der ein anderes Spiel gut findet auf jeden Fall „Keinen Plan hat“ / „Ein Kiddy ist“ / „Ein Fanboy ist“ oder „Dohf im Hirn“ (Doof habe ich bewusst falsch geschrieben, da es besser zu den Texten im Forum passt).

Zudem wird auf elementare, der Lesbarkeit eines Textes zuträglichen Dinge, wie Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und auf die Grammatik anscheinend keinen Wert gelegt. Dafür sind aber interessante neue Schimpfwörter in meinen passiven Sprachschatz gewandert, wobei ich anmerken muss, dass ich auch darauf hätte verzichten können.

Bezüglich der persönlichen Angriffe frage ich mich, ob sich viele derer die andere zum Teil massiv persönlich angreifen auch einen solchen Umgangston im öffentlich Leben pflegen oder ob ein solch, für meinen Geschmack, unangemessender Umgangston „nur“ für Foren benutzt wird, aufgrund der (vermeintlichen) Anonymität. (Im neuen Spiegel ist ein interessanter Artikel über Korea und Cybermobbing, für die die es interessiert).

Ich frage mich zunehmend, warum es vernunftbegabten Menschen nicht möglich ist, obwohl sie alle ein gemeinsames Hobby haben, mit Leidenschaft und Begeisterung sich eben über dieses auszutauschen ohne gleich beleidigend werden zu müssen.

Ich finde es schade, dass mein erster Beitrag in diesem Forum leider solch ein Thema zu Grunde hat und außerdem so lang geworden ist.

In der Hoffnung, dass eventuell der ein oder andere sein Verhalten reflektiert und zur Einsicht kommt, dass er es auch in der Anonymität des Forums mit Menschen zu tun hat, denen man die Achtung entgegenbringen sollte, die man selber gerne entgegengebracht hätte, verabschiede ich mich.

Don
 
Um Penny Arcade zu "zitieren":
http://www.dorkclub.com/wp-content/uploads/2008/04/pa_fuckwit.jpg

wink.gif
 
es liegt an der anonymität, ja
wink.gif

an was auch sonst? es handelt sich um ein spiel bzw zum spiele und du hast eine anonymität

mal ne andere frage (ist jetzt etwas grob ausgedrückt), aber würdest du leuten auf der straße eine in die fresse hauen, nur weil sie WoW spielen? nein würdest du nicht.
Warum würdest du es nicht tuhen? weil es lächerlich ist und hier im internet ist es für gewisse personen halt nicht lächerlich, ergo wird geflamt.


man kann schläge jetzt einfach mal grob mit flame vergleichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück