Umhänge...

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
264er PVP Umhang mit 60 Tempowertung
oder
264er 50 Frostmarkenumhang mit <10 ZM + 50? Willenskraft statt der Tempowertung

Ich besitze mit Zauberstein momentan 920 Tempo mit dem PVP Umhang...

Sollte ich wirklich den Frostmarkenumhang kaufen und auf das Tempo verzichten? Gilt übrigens als Dämo
wink.gif
 
264er PVP Umhang mit 60 Tempowertung
oder
264er 50 Frostmarkenumhang mit <10 ZM + 50? Willenskraft statt der Tempowertung

Ich besitze mit Zauberstein momentan 920 Tempo mit dem PVP Umhang...

Sollte ich wirklich den Frostmarkenumhang kaufen und auf das Tempo verzichten? Gilt übrigens als Dämo
wink.gif


Solltest du pveler sein nimm den mit mehr zm und wille. Zm (und wille gibt ja zm) ist dein wichtigster stat. Solltest du pvpler sein solltest du denke ich den pvpumhang tragen, zumal da ja abhärtung drauf ist (aber von pvp hab ich keine ahnung also verlass dich net drauf^^)
 
Ohne den Umhang habe ich verhältnismäßig wenig Tempo und mit dem Zugewinn des ZMs würde ich auch nicht so viel mehr supporten können, sodass ich in diesem Fall eigentlich auf Tempo gehen würde (und die Frostmarken für Saronit benutzen könnte
tongue.gif
), ich spiele PvE mit rund 4000 ZM in Raids, was hoch bis auf 5200 mit Trinket + Dämonischer Pakt steigt...
 
ich würd mal ganz dreist behaupten : je nach Gruppen-settup.

Bist in nen 25er mit 10(magie)Castern -> ZM/wille umhang, da dadruch die raid-dps mehr steigen als du durch fehlendes tempo verlierst.

Bist in ner 5er mit 1*Heil und 3 Meles -> Vergiss Zaubermachts-support hol tempo.
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich nur in den werten unterscheiden... bei gleichem itemlvl sollte fürs raiden ein pve-teil fast immer besser sein! wenn allerdinx auf dem pve-teil trefferwertung ist und man das cap bereits erreicht hat, kann ein entsprechendes pvp-teil sinnvoller sein. aber normal ersetzen ausdauer und abhärtung bessere werte
 
kommt auch aufs sonstige equip an, ich meine hauptsächlich was du dir sonst so von den marken kaufen könntest.
ansonsten stimmt das was cpt gesagt hat. abhärtung ist ein verschwendeter stat, und nur wenn das hit rating auf voldes auch verschwendet wäre, wäre der pvp umhang in erwägung zu ziehen. volde würde ich mir ehrlich gesagt nur kaufen wenn ich die marken echt über hätte, bin kein großer fan von sachen ohne tempo
wink.gif
und als dämo kannst du ruhig noch mehr haste vertragen als du jetzt hast, v.a. mit der glyphe des schnellen verfalls (die du ja drin hast?)

ich sehs so: hast du echt schon alles andere sinnvolle für marken? dann sollte dein equip eigtl so gut sein dass du auch an die umhänge vom saurbraten (haste/wille) oder auch traumwandler (haste/crit) drankommst. hast du noch nicht alles andere sinnvolle für marken? dann zieh das vor.
 
ok, ich empfehle die handschuhe für marken. hast eh zu viel hit, da lohnt sich volde nicht.

nebenbemerkung: laut murphy's gesetz droppen für dich dann natürlich im ersten icc25run nachdem du sie gekauft hast die handschuhe vom lootship auf hero, aber was willste machen
wink.gif


deine armschienen sind natürlich auch nicht der renner, aber da gibts leider halt keine für marken. müsste lügen wenn ich sage die juwelenbesetzten armschienen des zauberers sind definitiv besser für dich, aber die chancen stehen gut. gearscore geht leider runter, aber das is ja wurst
wink.gif
und kosten tun die ja auch nix mehr.
 
Die des Zauberers sind nicht besser. Da verliere ich 68 ZM, was durch den blauen Sockel und das bisschen Int nicht wirklich einzuholen ist. Damit ist das PVP Teil besser als die 245er Armschiene.

In Sachen Umhang...naja...ich denke, ich werde auf einen günstigen Drop im ICC warten...Die Vorteile sind zu minimal. Natürlich steht weiterhin dick und fett PVP an den 2 Teilen, aber rechnerisch lohnenswert ist einfach keine der anderen Lösungen.
 
Die des Zauberers sind nicht besser. Da verliere ich 68 ZM, was durch den blauen Sockel und das bisschen Int nicht wirklich einzuholen ist. Damit ist das PVP Teil besser als die 245er Armschiene.

Falsch!

Du sockelst in die Armschienen des Zauberers +23ZM, dann sieht das so aus:
ZM: 103
Crit: 42
Tempo: 50

PvP-Armschienen:
Abh: 60
Tempo: 60
ZM: 106

Fazit: wenn du die PvE-Armschienen trägst, verändern sich die Stats (Aus. + Int mal aussen vor gelassen) wie folgt:
-60 Abh -> no comment^^
-10 Tempo -> Unterschied zu gering, als das er spürbar wäre
-3 ZM -> Unterschied zu gering, als das er spürbar wäre
+ 42 Crit -> Verbesserung!

Der Unterschied ist zwar nicht riesig, aber besser sind die Armschienen des Zauberers fürs PvE, ganz klar.
 
wie du auf die 63 zm unterschied kommst weiss ich zwar nicht, aber mein vorposter hats ja schön aufgezeigt.
 
Würde auch Nibelung gegen den Stab Saurfang 10er tauschen, der imo eindeutig bessere Stats, bei deiner Tempwertung wäre das ja was. Und durch die Menge an Wille die er hat
bringt er auch genug ZM.
Wie wären den für ihn die 245er Armschienen mit Wille in Bezug auf ZM-Buff?
 
Würde auch Nibelung gegen den Stab Saurfang 10er tauschen, der imo eindeutig bessere Stats, bei deiner Tempwertung wäre das ja was. Und durch die Menge an Wille die er hat
bringt er auch genug ZM.
Wie wären den für ihn die 245er Armschienen mit Wille in Bezug auf ZM-Buff?

ich find nibelung klasse
smile.gif
jedenfalls besser als den magharihäuptlingsstab, aber das ist halt die ansichtssache, ob man die rng ertragen kann.

fan von den wille-armschienen bin ich auch nicht, wobei sie für den zm buff wohl leicht besser wären - allerdings ist kein haste drauf, somit sind sie für den eigenen damage definitiv schlechter
 
die hier http://wowdata.buffed.de/?i=47587

Wenn du guckst haben die BIS Armschienen für rDPS auch kein Tempo, dafür hast du ja den Zauberstein der das etwas ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö 245iger Armschienen BiS? Da hat wohl wer mit Peter Lustig geschlafen
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück