Umstieg von Inschriftenkunde -- soll ich?

proqd

Quest-Mob
Ich überlege meinen Inschriftenkunde Beruf zu verlernen und auf Alchemist umzusteigen, da ich so meine Kräuterkunde nicht auch verlernen muss.

Die Frage ist, würdet ihr das auch machen? Ich meine ist der Beruf Alchimist so gut, dass es sich lohnt ihn anzufangen, oder sollte ich komplett beide Berufe verlernen und wieder Bergbau und Schmiedekunst oder ähnliches machen, wo die Aussichten ( wie viele sagen ) besser sind?

Mich würde interessieren, wie man als Alchimist Geld machen kann - denn wenn ich so im AH schaue, ist das eher bescheiden, was die Preise für Elixire und Heiltränke angeht.

Bin gespannt auf Antworten!

Hallo,
mir scheint daß Du die Berufe hauptsächlich zum Geldverdienen nutzen möchtest und in dem Fall ist es so, daß es relativ egal ist welchen Beruf Du hast, da alle ähnlich wenig Geld in WotLK bringen. Am ehesten machen noch 2 Sammelberufe Sinn und dort sollten dann Dinge gesammelt werden, die nicht so sehr in Northend verbreitet sind, wo jeder drüber stolpert und die von Leuten gebraucht werden, die schnell Berufe hochskillen wollen.

Wichtiger sind die positiven Effekte, die ein Beruf nur für den Charakter selbst hat und diese treten auch eher bei der Charoptimierung im Raid zutage.

Alles in allem lohnt der Aufwand für den neuen Beruf nach meiner Meinung also für dich nicht.

Nee.. würde ich nicht machen.

Mach in Inschriftenkunde deine Nordendkartensets und verkauf diese insgesamt bringen die mehr als die Flasks.

Und insbesondere jetzt vor Patch 3.1 wo danach jeder noch seinen Glyphen kaufen muss um auch die zweite Skillung zu verbessern. Nene. .würde ich auf keinen Fall machen.

Zurück