unbekannter Fehler aufgetreten

Bei mir das gleiche seit ein paar Wochen. Gelegentlich update ich meine Chars dann über einen manuellen Upload.

Was benötigt Ihr für Informationen zur Fehlereingrenzung?
 
Bei mir das gleiche seit ein paar Wochen. Gelegentlich update ich meine Chars dann über einen manuellen Upload.
Was benötigt Ihr für Informationen zur Fehlereingrenzung?

Das (nicht globale) Problem analysieren wir grad.

Zur besseren Analyse benötigen wir folgendes:

  • Lösche alle Dateien im Ordner C:\Users\Public\Documents\buffed\Logs (Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\....\buffed\Logs)
  • Lege für die BLASC.exe eine Verknüpfung an, mit dem zusätzlichen Paramater debug:0 – also „C: \Programme\buffed\BLASC.exe“ debug:0
  • Starte BLASC mit der Verknüpfung
  • Starte anschließend WoW oder Runes of Magic
  • Logge dich mit deinem Charakter ein und lege einen Ausrüstungsgegenstand vom Charakter in die Tasche
  • Beende das Spiel und warte auf den Upload durch BLASC
  • Beende BLASC
  • Schicke mir anschließend alle Dateien aus dem oben genannten Ordner + die Datei Config.db an support@buffed.de mit Link zu diesem Thread hier.
  • WICHTIG: Starte BLASC2 danach nicht mehr über diese Verknüpfung - die Logfiles wachsen recht schnell an im Debugmodus.
 
So, erst mal Danke Zam. Hast zwar noch nicht zur Lösung des Problems beigetragen aber du kümmerst dich drum
wink.gif


Und wie es aussieht ist das ganze wohl doch nicht nur bei mir der Fall. Falsche Aussagen in E-Mails ... Also nä
tongue.gif


Was bei mir der Fehler ist ist ja mittlerweile Zam & mir bekannt. Und damit ihr das ganze bei euch auch mal nachprüfen könnt ...

@Taschendieb

Windows XP
<Laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed\Logs

Dort die Datei 'Upload.txt' (je nach dem ob bekannte Dateiendungen eingeblendet werden mit oder ohne .txt am Ende) öffnen. Nach ganz unten scrollen und dann mal schauen was da steht.

11.10.2009 15:51:07;Fehler;U; FTP UPLOAD FEHLER(2): Permission denied.

11.10.2009 15:51:07;Warnung;UploadData;FTP Upload Fehlgeschlagen! Fallback auf HTTP
11.10.2009 15:51:16;Fehler;U; FTP UPLOAD FEHLER(2): Permission denied.

11.10.2009 15:51:16;Warnung;UploadData;FTP Upload Fehlgeschlagen! Fallback auf HTTP
So sieht das ganze bei mir aus. Und ganz kurz gesagt ... Das Problem ist die Anmeldung oder Berechtigung beim FTP-Server von Buffed bzw. BLASC. (Siehe Zeile 1 und 3).


In der Debug-Datei steht bei mir dagegen nichts nützliches. Trotz allem schickt die mal mit an den Support. Eventuell gibts bei euch ja noch was anderes
wink.gif


Felix

PS: Hat noch wer das Phänomen dass es ab und an im Normalen wie auch im Debug-Modus einwandfrei geht, ab und an aber nicht?
 
PS: Hat noch wer das Phänomen dass es ab und an im Normalen wie auch im Debug-Modus einwandfrei geht, ab und an aber nicht?
Jap, bei mir ähnlich. Grad Debug aktiviert, aber natürlich gemäß Vorführ-Effekt-Theorie klappte alles
rolleyes.gif

Naja, morgen mal schauen, heut wird mir das zu spät zum testen.
 
Jap, bei mir ähnlich. Grad Debug aktiviert, aber natürlich gemäß Vorführ-Effekt-Theorie klappte alles
rolleyes.gif

Naja, morgen mal schauen, heut wird mir das zu spät zum testen.


Uhm - fast peinlich. Wir haben seit kurzem zwei zusätzliche, neue Webserver, die im Loadbalancing natürlich schon integriert sind. Leider gab es (bis eben) auf denen keine Schreibrechte für die BLASC2-Uploads, d.h. das hat die Fehler erzeugt. Vorführeffekt: Immer wenn es funktioniert hat, habt ihr grad auf die alten Server zugegriffen.

Das ist jetzt behoben.

- Die Probleme beim Aktualisieren der RoM-Charaktere andere Ursachen zu haben scheint, das wird momentan aber auch geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück