Und nach der Sprache entdeckte man das Tagebuch

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Langsam schlage ich die Augen auf. Es muss noch früh sein, denn das einfallende Tageslicht ist noch hell. Eine Wetteranomalie, die mich fasziniert: Geht man morgens aus dem Haus und empfindet angenehme Temperaturen ist es gegen mittag schon wieder empfindlich kalt.

Da die Augen schonmal auf sind und ich derzeit sowieso einen seltsamen Schlafrythmus habe und jeden Tag verschlafe kann / sollte ich wohl aufstehen, um mich nicht allzu sehr an lange Liegezeiten zu gewöhnen bzw. davon wegzukommen.

Ein Ruck schwallt durch meinen Körper und ich sitze. Ein weiterer Ruck schwingt die Beine vor das Bett, der nächste hebt mein Gesäß von der Matraze und ich begebe mich in die Startlöcher für den Sprint zu Kaffeemaschine.

Das Fenster war die ganze Nacht geöffnet und eine kühle Brise fängt mich ein. Angenehme Temperaturen, wenn man bekleidet ist, jedoch haucht mir das Lüftchen empfindlich um Oberkörper und Beine und erinnert mich schlotternd daran, dass ich es vorziehe unbekleidet zu schlafen. Der Blick an mir herunter sagt mir, dass die Temperaturen doch etwas empfindliches an sich haben. Mir ist genau SO kalt *eine Strecke von etwa zwei Zentimetern mit den Fingern demonstriert*

Ich breche den Sprintversuch ab um erst einmal ein paar Beinkleider überzustreifen. An Wochenenden ziehe ich die Variante vor, die Dr. Cox in der 5. Staffel Scrubs so humorös zur Schau stellt.

Schrank auf, Blick rein, Schrank leer. Mist.

Ich kann der Leere dennoch einen wenig wärmenden Boxer abringen, dazu ein T-Shirt mit der Aufschrift "eigentlich wäre ich heute nicht hier, aber die Server sind down", ein Geschenk meiner Gildencheffin zu Weihnachten, da ich es im letzten Jahr stellenweise etwas übertrieb und trotz Schule, Berufsschule, Arbeiten und Schlafen eine prozentual höhere Online- als Offlinezeit vorweisen konnte. So gewappnet schlüpfe ich in meine Latschen und schlappe nun wenig Sprintgleich dem schwarzen Gold entgegen.

Auf dem Rückweg, der wie jeder Rückweg deutlich schneller zu gehen scheint fällt mein Blick ins Badezimmer und ich erkenne, dass "Licht" doch seine Nachteile haben kann. Hatte ich Besuch? Nein, schon lang nicht mehr. Also ist es wohl dem Matschwetter der vergangenen Woche zuzuschreiben, dass sich gestern nachmittag ein halber Acker unter meinen Schuhsohlen löste und sich bröckelnderweise auf den Fliesen vor dem Spiegel verteilte. Kehrt marsch, Kehrblech holen und sich vornehmen eine Grundreinigung zu vollziehen.

Ich begehe jedoch den Fehler in den Spiegel zu schauen. Ein gepflegter Chewbacca grunzt mir entgegen wo normalerweise eine Mischung aus Leonardo di Caprio und Legolas zu sehen ist. Gut, etwas übertrieben, mir fielen aber gerade keine anderen unsymphatischen bzw langhaarigen Milchbubies ein. Ich sollte wieder einmal die Staubschicht vom Raiserer entfernen.

Während ich darauf warte, dass ich mich endlich an dem Getränk laben kann zappe ich mich durch die Profile der frühaufstehenden User bei mybuffed und stelle mir wieder einmal die Frage, ob "Schutzengel" die ist für die ich sie halte. Wahrscheinlich schon. Das hat was. Sie sind auch nur Menschen mit ganz normalen Vorlieben und Fantasien, das beeindruckt mich und rückt "sie" in ein ganz anderes Licht in meinen Augen.

Ich vergesse ganz, dass der segensreiche Trunk schon lang fertig sein muss und stöbere weiter und erkenne bei meinem bevorzugten Blogger diverse Parallelen (nachdem er sie bereits in seinem Blog heraus stellte). Ein kleines Schmunzeln überläuft mich.

Mein Blick fällt auf die Uhr. Huch. Mir war zwar klar, dass es noch früh ist als ich aufstand, aber wenn ich mich heute morgen schon durch so manchen (Auto-)Blog geklickt habe, eMails beantwortet und dieses und jenes, Kaffee gekocht, Körperpflege etv, und es jetzt erst 08:13 Uhr ist frage ich mich wie früh es tatsächlich war... Ob im April schon gegen 02:00 Uhr nachts die Sonne aufgeht? *grübel*

Oha, das Zauberwort. Sonne. Vielleicht erklärt ja das meine zwar nicht übermäßige Laune, aber zumindest bin ich wie eingangs erwähnt ja recht schwungvoll aufgestanden. Nachdem die letzten Tage grau von noch viel mehr grau abgelöst wurde ist es beinah eine Wohltat das fluffige Himmelblau zu sehen. Vogelgezwitscher klingt nun in meinen Augen nicht sonderlich melodiös, dennoch passt es zu dem Idyl und lässt in mir beinah den Prototyp eines hervorragenden Samstag morgen entstehen. Aber ob das nun wirklich so stimmig ist wage ich noch zu bezweifeln, schließlich war einer meiner ersten Gedanken nach dem Aufstehen "und jetzt machst du Mathe". Ein "wälz dich vor jedem Schulbesuch in Kuhmist" wäre wohl schmerzfreier, zumindest für mich.

Prioritäten, da war was. Sie müssen gesetzt werden. Das hab ich. Dann muss man ihnen ihren Tribut zollen. Das, äh... Argh, ich tu mich schwer damit. Priorität: Schule. Ausführung: weniger prioritär (mir fällt grad das Wort nicht ein, das primäre Gegenstück zu "sekundär", wie war es doch gle... *vor Kopf schlag*).

Nachdem ich gestern ein wenig in Erinnerungen schwelgen durfte manifestieren sich nun scheinbar meine schönen Erinnerungen in einer Hand, die nach mir greift und mich Richtung Nintendo-Regal zieht. The Ocarina of Time habe ich dieses Jahr bereits abgearbeitet, Burnout II schon zwei mal (ich kanns nicht lassen, immer wieder, nochmal, nochmal, nochmal, nochmal...) und nun stelle ich mir allerdings die Frage bei welchem der anderen Spiele fang ich nun an mich in Extase zu versetzen und wieder nächtelang durchzudaddeln?

Klare Antwort, am besten bei keinem, sonst ist nicht gesichert, dass ich in den nächsten Wochen davon los komme. Ein ähnliches Phänomen wie das, was mich dazu treibt noch immer Burning Crusade nicht zu installieren, obwohl es seit mittlerweile elfeinhalb Monaten auf meinem Schrank steht. Ein Geburtstags- und Pre-Gesellenbrief-Geschenk meines Ausbilders, der selbst eine Zeit lang sogenannter "Casual Gamer" war, denn allerdings der Urmensch in ihm durch kam: Feuer und totes Tier darüber. Nachdem er eine Sommerpause eingelegt hatte hat es ihn nun zu LotRO verschlagen, möge er dort glücklich sein (nachdem er mir begeistert berichtete, dass es dort tatsächlich noch RP auf RP-Realms gibt, was mir ebensolche Begeisterungsstürme abringen konnte).

Das Stichwort: Sonne.

Wenn sich das ganze so langsam einmal auf Sommer einpendeln würde könnte ich meine Investition von vor einigen Monaten endlich auskosten und die Stunde Fahrt zur Schule bald wieder mit dem Fahrrad vornehmen.

Anstrengend, mag sein.

Fanatisch, nicht im Geringsten.

Jeder von uns hat wohl kleine Dinge, die ihn dazu bringen hin und wieder länger draußen zu sein als nur um das gesellschaftlich erzwungene Tagwerk zu verrichten, da ich allerdings nach der Auflösung meiner Pop-Rock-Funk-Soul-Alles-In-Einem-Abwasch-Band neben WoW gar keine freizeitlichen Aktivitäten habe ist wohl das Strampeln mein Weg dazu länger als zwingend notwendig an der frischen Luft zu sein. Mein Hausarzt wird mir danken weil er sowieso schon gnz gern auf meine Gesundheit zeigt. Mit nacktem Finger. Der Schelm, sowas macht man doch nicht.

Während meines Zivildienstes hab ich das auch schon drei Monate geschafft und irgendwann konnte ich es mir schon gar nicht mehr ohne Radeln vorstellen. Es hatte nicht nur den positiven Nebeneffekt sich weniger schlecht und faul zu fühlen, sondern auch, dass ich um die 25 Kilo abgenommen habe in der Zeit. Deutenderweise liegt meine ehemalige Zivildienststelle genau gegenüber meiner jetzigen Schule, lediglich getrennt von dem Bächlein "Ihme", das sich durch Hannover Linden schlängelt.


Wie plant man nun also einen solchen freien Tag nach einem solch vielversprechenden morgen?

Ich sichte mein RL-Questlog.

Leer.

Ich schaue auf die RL-MiniMap. Tausend Ausrufezeichen.

Über der Kaffeemaschine schwebt ein blaues Fragezeichen. Ich bin begeistert von manchen wiederholbaren Quests, also gebe ich [Gähnend leere Tasse] ab und erhalte [Gut gefüllte Tasse]. Frisch gestärkt also an die anderen Quests und einfach darauf hoffen, dass es keine Dailies sind. Ein Mal muss reichen.

Während ich mich schon beinahe aufraffe frage ich mich noch, was diesen Blog berechtigt in einem Profil aufzutauchen, in dem es sich eigentlich um World of Warcraft handeln sollte schiebe die Frage allerdings schnell beiseite. Schließlich hat jeder Mensch einen gewissen Hang zum (Seelen-)Exzibitionismus, das ist wohl auch einer der Gründe sich Communities anzuschließen und der ganzen Welt etwas über sich mitzuteilen, oder auf HPs wie wow-faces.de (die übrigens auch Werbung für Goldverkäufer machen) nicht nur eine, sondern gleich sieben Fotos einstellen. Sicherlich ein Augenschmaus in manchen Fällen, dennoch irritiert mich ein dermaßen engargiertes Selbstwertgefühl (das auch ich innehabe) hin und wieder. Traurig und ärgerlich zugleich, dass es im eigenen Haushalt oftmals an Kommunikation fehlt und daran Beziehungen zerbrechen obwohl man sein Innerstes der ganzen Welt (sofern der gewählten Sprache mächtig) zugänglich macht.

Der dem Menschen angeborene Hang zum Voyeurismus macht es möglich, aber auch darüber will ich mich nicht beklagen, schließlich hat er euch dazu gebracht diesen Blog bis ganz zum Schluss zu lesen und mir auch so manchen Einblick in das Leben diverser anderer Menschen gegeben. ^^

In diesem Sinne
victory.gif



Nachtrag: Lenolium... Nie wieder Lenolium... Eigentlich dachte ich, ich hätte die Daily [Entledige dich des Schmutzes] abgeschlossen, kaum beendet ist es aber wieder alles voll von Krümeln und Flusen....

Nie wieder, erinnert mich bei der nächsten Renovierung daran!
 
normalerweise eine Mischung aus Leonardo di Caprio und Legolas zu sehen ist.
 
-.-*
*an Ausweichmöglichkeiten überlegt*
 
Zurück