Und noch mal 3 neue gute videos.

ganz bestimmt *hust*
happy.gif

jop glaub vom sehen machen wir uns nochnicht strafbar.
wundert mich nur das es dieses forum bzw die ganze seite noch existiert.
Freu dich doch über die Seite und versüß dir damit die Zeit solange sie noch offen ist
rolleyes.gif

Ich weiß dass es solche Foren gibt, doch ich weiß auch dass man keine Inhalte aus einem solchen Forum herausgibt da es gegen die NDA verstößt.

Hab ich eine NDA unterschrieben? Nein. Bin ich daher an einen Vertrag den ich nicht unterschrieben habe gebunden? Nein.

ganz bestimmt *hust*
happy.gif

jop glaub vom sehen machen wir uns nochnicht strafbar.

Selbst die Betatester welche gegen die non-disclosure agreement also ein Art "Stillhalteabkommen" das sie unterschrieben haben verstoßen, sind keine Kriminelle da sie gegen kein Strafgesetz verstoßen. Sie begehen lediglich einen Vertragsbruch was zum Ausschluß aus dem Betatest führt wenn es rauskommt und wenn in der NDA klare Vertragsstrafen aufgeführt sind könnte man diese zivilrechtlich einklagen und zwar nur gegen den Betatester der den Vertragsbruch begangen hat.

Es wurden übrigens schon dutzende Leute aus der Warhammer und AoC Beta geschmissen wegen NDA Verletzungen. Keiner bekam irgendwelche weiteren juristische Forderungen. Wäre auch schlechte PR.

Die Worte "strafbar" "verboten" oder "Knast" im Zusammenhang mit Beta NDAs sind lächerlich und betreffen maximal den Betatester selber. Ich bin kein Betatester. Mich betrifft das nicht.

NDAs haben in Betatests auch nur einen Sinn. Sie sollen verhindern das über fehlerhafte und unfertige Teile des Spiels berichtet werden und so schlechte Presse entsteht und damit mögliche Käufer abgeschreckt werden sich das Spiel zuzulegen. Wenn wie bei War viele Betaberichte die Leute eher anheizen und den Wunsch auf das Endprodukt noch stärken, hat der Hersteller inoffiziell gar nicht so viel dagegen. Aus dem Grund gibt es ja auch immer wieder offizielle Bilder und öffentliche Vorführungen von Mythic selber aus dem Betatest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich eine NDA unterschrieben? Nein. Bin ich daher an einen Vertrag den ich nicht unterschrieben habe gebunden? Nein.
war auch glaub nicht auf dich bezogen...viel mehr auf die leute die so etwas online stellen die auch selber in der beta sind

IOh man die NDA ist sowas wie die AGB, nicht mehr und nicht weniger, udn wem sie erwischen beim Verstoß, der Fliegt aus der Beta und fertig.

und ich glaube, die Paar leaks sidn sogar in Ordnung, sie halten die Fans bei der Stange^^ und trösten darüber hinweg, daß man sepbst nicht in der Beta ist. Man muss eben als Fan dann aber nicht zu kritishc reagieren, ist klar, daß die Grafik teilwesie noch kacke ist, selbst auf der GC standen die Toten nach dem Wiederbeleben am Spawnpunkt auf, wie ein Klapp-Bilderbuch, wer sich solche leaks anguckt, möchste meist elementare Sachen wissen, welche Skills die Klassne haben, und wie alles Im Groben aussieht, Halt Gameplay, und nicht Grafik.

Die NDA soll vor den kiddies schützen die dann Threads eröffnene wie:

WAR sieht Scheiße aus!

Hallo leute guckt mal hier:

www.bin-nen-doofes-scheiß-Flamerkiddie.de\derGrundfürmichzuflamen.wmv

auf dem Video sieht man ja wie Scheiße WAR eigenntlich aussieht son rotzgame blah blah niveaulos weiterflame......

so lange das leaken also nicht über hand nimmt, und solche Deppen an die Videos kommen, haben wir es Ruhiger in den Foren. Und das ist gut so^^

Ich hab den Link in dem Beitrag von Nevad entfernt. Auf der Webseite wird gegen die NDA verstoßen.

Bitte zurück zum Thema. Für alle die nicht wissen, um was es sich bei einer NDA handelt:

Ein Geheimhaltungsvertrag, auch Geheimhaltungserklärung, Geheimhaltungsvereinbarung, Vertraulichkeitsvereinbarung oder NDA (englisch: non-disclosure agreement) ist ein Vertrag, welcher das Stillschweigen über Verhandlungen, Verhandlungsergebnisse oder vertraulichen Unterlagen festschreibt. Der Verpflichtete stimmt zu, ihm zugänglich gemachte Informationen geheim zu halten. Anders als das Betriebsgeheimnis, welches gesetzlich verankert ist, besteht beim Geheimhaltungsvertrag Vertragsfreiheit.

Geheimhaltungserklärungen werden oft im Zuge von Verhandlungen über Patente im Prozess der Lizenzvergabe unterzeichnet. Die Unterzeichnung eines Geheimhaltungsvertrags geht der Ausarbeitung des Lizenzvertrages vor, da dies nur nach Offenlegung teils sensibler Daten geschehen kann.

Eine weitere Anwendung finden Geheimhaltungsverträge bei der Übernahme oder bei Zusammenschlüssen von Unternehmen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag

Aber ist das unser Bier ob die Seite dagegen verstößt?
Da können wir ja nichts für,was die da so treiben.Uns ist es erlaubt sich die Sachen anzugucken und meinetwegen auch damit umunszuwerfen oder darin zu baden.Für uns sind es interessante Informationen,die nicht gegen unser Recht verstoßen,wieso also sollten wir sie nicht sehen?

Ihr verstoßt damit natürlich gegen kein geltendes Recht, der Betreiber der Webseite (welcher anscheinend Zugang zur Beta hat) sehr wohl. Da wir hier bei buffed.de sowas nicht unterstützen/fordern, wurde Link aus diesem Forum entfernt.

Zurück