Unerfahren?

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Mit 3.2. wird es möglich sein, jeglichen Zuwachs an Erfahrung für eine beliebige Zeitspanne abzuschalten. Im ersten Moment dachte ich: Hey, ganz nett für PvP-Twinks. Aber dahinter stecken noch mehr Vorteile, die mir in den ersten Minuten garnicht aufgefallen sind:

1. PvP-Twinks beim Ausrüsten
Früher musste man es immer fürchten, das Ende des blauen Balkens. Man musste in die Instanz, damit endlich der 19er-Kolben droppte, doch der Boss war ungnädig und die böse 20 rückte immer näher. Dies gehört dann der Geschichte an. Ab jetzt kann man seelenruhig die Instanzen farmen, bis man bekloppt wird, EP gibts ja keine mehr.

2. PvP-Twinks im BG
Viele hatten Angst, dass das Leveln in BGs der Tod für die Twinks sei, doch unbegründet war sie. Man levelt nur dann, wenn man es auch will.

Soviel zum offensichtlichen. Aber bei genaueren nachdenken viel mir noch mehr ein:

3. Classic-Content
Immer wieder schreien die Spieler nach Classic-Servern, bekommen haben sie diese nie. Wer die alten Instanzen sehen wollte, musste dies entweder auf 80 tun, wo jedoch die Herausforderung gegen Null sinkt, oder auf 60, und dann aber damit rechnen, nach einer gewissen Zeit 61 zu erreichen.
Wer beides vermeiden wollte, musste sich einen zusätzlichen Account zulegen.
Mit dem simplen Abschalten der EP kann man nun auch Classic-Instanzen ohne Sorge durchlaufen, wenn man es möchte. Und auch wenn die alten Talentbäume nicht mehr erreichbar sind, so kommt dies einem Classicserver doch schon näher und ist bequemer.

4. Auf Spieler warten
Hin und wieder möchte man mit Freunden leveln, und hat aber noch nicht das entsprechende Level. Der eine ist 61, der andere 64. Klar, man kann auf den anderen Warten, aber dann ist er immernoch allein. Denn wenn man ihm hilft bekommt man Erfahrung. Wenn man sie einfach abschalten kann, ist alles möglich, von Quests bis hin zu Instanzen, bis man das passende Level erreicht hat.

Jedoch frage ich mich auch, was passiert, wenn man die Erfahrungspunkte abschaltet und dann einfach weiterquestet. Steht man dann, wenn man sie später wieder einschaltet, nackt da? Ohne Quests und muss grinden? Naja nicht ganz. Man kann auch einfach PvP machen...
biggrin.png
 
Doch, man kann es gegen 10 Gold bei einem NPC so oft an- und ausschalten wie man möchte.
 
Zurück