Unerfahrener Tank und Dk DDs

Rum78

Quest-Mob
Hallo,

das ist mein erster Post im Krieger Forum.

Da ich schon einen erfahrenen Heiler und mehrere nicht ganz so erfahrene DDs habe, hab ich mir vor wenigen Wochen einen Krieger erstellt und den von Anfang an als Tank gelevelt (wenn schon denn schon^^?

Hab auch ne ganze Menge Inis in der alten Welt recht erfolgreich getankt.
Jetzt bin ich letzte Woche in der Scherbenwelt angekommen und habe dort auch einige Inis getankt.

Bis ich zum ersten mal einen DK DD dabei hatte. (Nicht nur einmal und auch nicht immer den selben?

Seitdem habe ich ein wenig Zweifel an meinen Tank-Fähigkeiten...

Ich weiß der Tank bestimmt das Tempo und kickt auch mal. Aber ich will mir halt sicher sein.
Ist es normal, daß Dks Tot und Verfall vorm ersten TC machen und wenn ja ist es dann normal, daß ich ne Menge Arbeit habe um die Aggro zurück zu bekommen. (Nur ein Beispiel von vielen aber ich finde der Post ist schon lange genug)

Was würdet ihr tun? Dk ermahen und kicken, aufhören zu tanken oder Char löschen^^

Also für ein paar gut gemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Da ich das Krieger (speziell Tank) Forum in letzter Zeit als sehr hilfreich und freundlich kennengelernt habe, denke ich ihr könnt mir vllt helfen.

Danke

P.S. Bin heute in Nordend angekommen und denke das die Dks nicht weniger werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war mal kurze Zeit tank. Ich würde dir raten die dks (eh sehr stark im schaden und schaden=aggro) zurechtzuweisen. Du als Krieger pullst und wenn die ihre Aggro nicht auf dich abwälzen können wie Jäger z.B. sollen sie es lassen. Ich stürme mit meinem MSkrieger auch nicht in Mobs vorm antanken und hau Donnerknall rein. Ich währe Tod ehe tank und heiler reagieren könnten.

Es gibt da n Sprichwort das meistens stimmt und was ich den Heilern mit denen ich heros gehe ab und an sage wenn sie Probleme bekommen:
DDs müssen auf ihre hp selber aufpassen indem sie keine Aggro ziehen, konzentrier dich auf den tank.
Und genau das macht der tank. Er schützt den heiler vor Aggro und die dds müssen sich an ihn anpassen.
Tank tot -> heiler schuld
heiler tot -> tank schuld
dd tot -> selber schuld
Und weil nerade dks so imba dmgmaschinen sind sollten sie erstrecht antanken lassen.

gruss
zadius

Viele DDs haben mit WotLK vergessen das man immernoch antanken muss. Die AE-Aggro wurde deutlich erhöht und ein großteil der Instanz wird gebombt. Dennoch nützt es einem nichts wenn der DD meint als erster die Aggro ziehen zu müssen.

Lösung: Den DK ansprechen ihn bitten aus Rücksicht auf deine Nerven doch Bitte erst nach dem ersten Donnerknall/Schockwelle mit AE anzufangen. Sollte er nicht einseitig sein kann man ihn durch absprache mit dem Heiler über Repkosten erziehen. Wenn er dann pampig wird kann man ihn kicken. Das ist dann kein großer Verlust.

Die Liste der Schuldfrage von Zadius kann ich so bestätigen - wobei man beachten muss das diese natürlich nur stimmt wenn jeder seinen Job macht. Wenn sich die dds nur zurückhalten müssen stimmt auch was nicht.

charge-> donnerknall.

wenns der dk schafft voher schon nen death & decay zu setzten, warte bei der nächsten grp mal 2 sec. ab und lass den dk pullen und ihn erbarmungslos verrecken

warbe die der nächsten grp mal 2 sec. ab und lass den dk pullen und ihn erbarmungslos verrecken
Repeat thist.
(und sprich es mit deinem heiler hab
wink.gif
)

Mfg Gabriel

dwarf.gif
sowas kenn ich binn auch heiler hab mir einen tank erstellt, eqip gefarmt, büschen verzaubert nach 2 guten läufen rf (random keiner gestorben) treff ich auf ''else und iwan''* ihres zeichens Waffen Krieger und dudu beide ca 50% meiner hp was sie aber nicht von pullen, Donnerknall und prankenhieb abhielt. Also muste ich meine gesamte wut dafür aufbrauchen mir die mobs wiederzuholen
wacko.gif
und war die ganze zeit dabei durch die gegend zu rennen. Das einzige was uns vor dem totalen versagen gerettet hatte war die Imba Heilerin. Thx noch mal

Als Heiler las ich den dd auch mal verrecken wenn er ständig pullt

*namen geändert

Hi , ich selbst bin auch Krieger Tank und kenne das proplem , wobei ich sagen muss es kommt eher selten vor. Es ist halt ne kleine Minderheit die immer meint gogogo oder vorzupreschen während heiler mana brauch oder Tank noch net dran is .

Wie auch immer. Gebe den Vorrednern recht und ich selbst sage immer wer Aggro findet darf sie behalten (wenn es unbelehrbare sind)
jester.gif

In diesem sinne,las dir den Spaß net verderben und geh weiter deinen Weg
paladin.gif

mfg Akede

Zurück