Unfair den Eltern gegenüber

Grießknödel

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
20
Hy liebe Community!

In letzter Zeit bin ich wie´s im Titel schon steht etwas unfair zu meinen Eltern. Ich hab in den letzten 2 Monaten ein immer negativeres Verhältnis zu ihnen, weil ich sie ehrlich gesagt nicht mehr so oft sehen möchte. Das hört sich jetzt etwas hart an, aber ich bin jetzt 17 Jahre alt und da möchte man sich eben mehr von seinen Eltern losreißen.
Aber ich hab das glaub ich etwas übertrieben, weil ich in zwischen einfach nur noch von ihnen in Ruhe gelassen werden will. Ich weiß, dass Eltern nur immer das beste für ihre Kinder wollen, aber ich will nur noch sehr wenig mit ihnen zu tun haben. (leider muss ich schon fast sagen)

Ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht von WoW kommt. Ob ich dadurch etwas aggressiv geworden bin.

Hat wer von euch auch schon mal so etwas erlebt oder durchgemacht?
Was kann man dagegen tun?
dunno.gif

Ja. sowas nennt man Pubertät, auch wenn du in dem Alter eigentlich schon draußen sein solltest. Nur weil man jetzt - ach wie toll - 17 ist, heißt des net, dass man sich selbstständig machen muss. Ich zb bin solange es ging bei meinen Eltern geblieben, weil ich nen gutes Verhältnis zu Ihnen habe und weil ich mich mit meinen Geschwistern (2 Brüder + 1 Schwester) verdammt gut versteh. Erst jetzt werde ich zu Beginn des Studiums ausziehn, weils zu weit zu fahren wäre.
Und ja ich glaube es kommt von WoW zum Teil zumindest. Auch das kann ich bestätigen. Als ich das mal in meinen größten Suchtphasen gespielt habe, wurd ich auch jedesmal ziemlich aggro, wenn mich jemand gestört hat. Selbst wenn meine Brüder gesagt ham, "jo, komm geh ma wieder einen Saufen, ham scho wieder nen paar Kumples am Start" hab ich des ignoriert und bin sauer zu hause gebliebn und war in ner Instanz. Bis ich gecheckt hab, dass es so net weitergeht, also hab ich mit WoW ganz aufgehört. Du solltest dasgleiche machen oder es zumindest einschränken, du wirst sehn, dein Verhältnis wird in kürzester Zeit wieder besser werden.
Aber du bist ja auch nen anderer Mensch als ich, kann ja auch einfach sein, dass du auf eigenen Füßen stehen willst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, was das lsreißen von den Eltern mit Aggressivität zu tun hat?

Ansonsten ist es sicher ein guter Schritt dass Du dir darüber Gedanken machst und vielleicht solltest Du auch mal mit deinen Eltern darüber sprechen, damit sie dich besser verstehen.

Ja. sowas nennt man Pubertät,

Ja nicht alles ist wow schuld, das ist ganz natürlich, dass man sich in dem alter mit seinen eltern öfters streitet, als zuvor. So ne Zeit hatte fast jeder, wo er sich nicht mit seinen Eltern verstanden hat.

Hör ne weile auf mit wow Ne woche oder so
Dan sieht die Welt schon wieder anders aus

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, was das lsreißen von den Eltern mit Aggressivität zu tun hat?

Ansonsten ist es sicher ein guter Schritt dass Du dir darüber Gedanken machst und vielleicht solltest Du auch mal mit deinen Eltern darüber sprechen, damit sie dich besser verstehen.
Hy liebe Community!

In letzter Zeit bin ich wie´s im Titel schon steht etwas unfair zu meinen Eltern. Ich hab in den letzten 2 Monaten ein immer negativeres Verhältnis zu ihnen, weil ich sie ehrlich gesagt nicht mehr so oft sehen möchte. Das hört sich jetzt etwas hart an, aber ich bin jetzt 17 Jahre alt und da möchte man sich eben mehr von seinen Eltern losreißen.
Aber ich hab das glaub ich etwas übertrieben, weil ich in zwischen einfach nur noch von ihnen in Ruhe gelassen werden will. Ich weiß, dass Eltern nur immer das beste für ihre Kinder wollen, aber ich will nur noch sehr wenig mit ihnen zu tun haben. (leider muss ich schon fast sagen)

Ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht von WoW kommt. Ob ich dadurch etwas aggressiv geworden bin.

dunno.gif
Da ist genug Aggressivität drin zu lesen. Losreißen selber ist nicht aggressiv, aber das "ich kann sie nicht mehr sehen"-Prinzip. Aggressivität muss sich imo nicht immer in Beleidigungen oder Körperlichem äußern.
Aber wie gesagt, sehr gut von dir das einzusehen. Wie sagt man? Einsicht ist der erste Schritt der Besserung. Das einzige was du dagegen tun kannst, ist erstens deine Eltern wieder so wie früher zu behandeln
smile.gif
oder einfach abwarten (in nem Jahr/Monat schauts vielleicht wieder ganz anders aus) oder wenns zu "schlimm" wird, würdest du ihnen einen Gefallen tun, indem du ausziehst. Bei manchen gehts so bei anderen halt nur so. Und mal ne WoW-Pause würde vielleicht auch ganz gut tun, glaub mir, ich sprech ja aus Erfahrung
smile.gif
.

Hy liebe Community!

dunno.gif
Die Zeit hatte ich auch mal! Das passiert glaub ich echt so ziemlich jedem!
Könntest dir ja mal überlegen was dich eigenlich genau so stört, dass du nur noch deine Ruhe haben willst! Ein Gespräch wär da villeicht auch nicht verkehrt, wo du dich dann mit deinen Eltern hinsetzt und ihnen erklärst, warum du im moment so bist wie du bist!
Das hilft ihnen villeicht auch dich zu verstehen und sie können dann evtl. auf dich eingehen und lassen dir ein wenig mehr Abstand!

So schwer kann die Frage doch gar nicht zu beantworten sein, ob WoW daran Schuld ist. Nerven dich deine Eltern, weil sie doch beim WoW-Zocken stören oder überhaupt auch in anderen Situationen?

Wenn es Ersteres ist: mach 'ne Pause und guck wie es sich entwickelt. Wenn Zweiteres: völlig normal.

Es ist witzig, es liegt bestimmt zum Teil an der Pubertät, aber ist euch aufgefallen, dass die Leute die dies bestätigen alle WoW zocken, bzw die Problemstellung in einem WoW-Forum auftaucht?

Die Frage ob sie dich nur stören während du WoW zockst ist eine sehr gute Frage, die solltest du DIR SELBST mal EHRLICH beantworten, dass ist schon die halbe Miete, ansonsten würde ich auch sagen, mach mal ne WoW Pause und geh ein bischen raus oder les ein Buch....
Wünsch dir viel Glück
smile.gif

So long...

Es ist witzig, es liegt bestimmt zum Teil an der Pubertät, aber ist euch aufgefallen, dass die Leute die dies bestätigen alle WoW zocken, bzw die Problemstellung in einem WoW-Forum auftaucht?

Die Frage ob sie dich nur stören während du WoW zockst ist eine sehr gute Frage, die solltest du DIR SELBST mal EHRLICH beantworten, dass ist schon die halbe Miete, ansonsten würde ich auch sagen, mach mal ne WoW Pause und geh ein bischen raus oder les ein Buch....
Wünsch dir viel Glück
smile.gif

So long...

Hä ich check nicht worauf du hinaus willst. Außerdem zoggen hier nicht alle WoW. Ich zb nicht bzw seit einem 3/4 Jahr nicht mehr.
Ansonsten..ja...Buch lesen ist ne gute Alternative.

Ich kann mir es eigentlich nur schwer vorstellen, dass es noch and er Pupertät liegen soll. Ich bin normalerweise schon längst draussen, da ich ja schon 17 bin.

Aber ich danke für die vielen Ratschläge und werde mal mit ihnen drüber reden. Inzwischen ist die Situation schon etwas besser.
smile.gif

Ich kann mir es eigentlich nur schwer vorstellen, dass es noch and er Pupertät liegen soll. Ich bin normalerweise schon längst draussen, da ich ja schon 17 bin.

Aber ich danke für die vielen Ratschläge und werde mal mit ihnen drüber reden. Inzwischen ist die Situation schon etwas besser.
smile.gif
erstens ist die pupertät nicht mit 17 zu ende das is von mensch zu emscnh verschieden bei einem geht die von 13 los bis 15 oder bei anderen fängt die mit 17 an und geht bis 18 aslo is das schon mal käse zu sagen er sei raus und ja gute idde lass aml eine weile wow bleiben sollte cih vlt auch mal versuchen dann klappt es vlt bei mir auhc weider mit den ellis (nicht allis bin kein hordler ^^ ^^^) tschau
top.gif

Ich wollte darauf hinaus, dass wenn man nicht aufpasst, WoW meistens zu sozialen Problemen führt(führen kann), ist ja aber auch Wurscht, gleicher tipp
wink.gif

Ich glaube nicht, dass das nur an WoW liegt- wenns das Spiel nicht ist würde es ganz sicher irgendetwas Anderes sein, wobei Deine Eltern Dich stören.

Die Abnabelungsphase ist wohl noch nicht solange her und Du merkst jetzt erst wie schön es sein kann auch mal alleine und sein eigener Herr zu sein.
Kenn ich als Mädel auch recht gut- aber das geht vorbei. Auch wenn mich mein Dad manchmal auch noch abnervt!
Wie schon erwähnt wurde, solltest Du Dich mit Deinen Eltern damit mal auseinander setzen und Ihnen klar machen, dass Du das manchmal gar nicht so meinst. Du solltest Deinen Eltern auch etwas Zeit geben sich an die Situation zu gewöhnen. Ich denke schon, dass sie das verstehen werden.

Auch wurde schon erwähnt, dass Du Deine neu errungene Freiheit nicht nur mit einer Sache (in dem Fall WoW) verschwenden solltest. Das Leben zieht an Dir vorbei wenn Du nur Augen für WoW hast!

Aber dass Du das hier schon mal erwähnst, zeigt deutlich dass Du eigentlich schon dabei bist den richtigen Weg einzuschlagen. Schlimme wäre es, wenn Du es gar nicht merken würdest!

Du machst das schon- drücke Dir die Daumen
victory.gif

Kenn ich auch hab ich schon hinter mir zum Glück! ( hört sich komisch an, obwohl ich 16 bi aba naja!^^)
Das war bei mir auch so, du willst nur deine Ruhe, willst irgendwie weg von ihnen, naja ich hab das ca. ein halbes Jahr gehabt, hab dann mal mit meinen Eltern gesprochen weil es irgendwann mal zum Streit gekommen ist.
Hab gesagt das sie mich ständig nerven, usw.
Nach dem Gespräch is mir so beschißn gegangen, dass ich mich bei ihnen entschuldigt habe für den ganzen Schwachsinn und dass ich nicht will das wir uns imma so anzoffen.
Sie haben die Entschuldigung angenommen, und gesagt dass sie es verstehen, aber dass es für sie auch schwer is zu kappieren das ich kein kleines kind mehr bin!
Und naja nun läuft alles bestens, ich kann mit ihnen über wirklich alles reden, und wenns mal zum streiten kommt was sehr selten ist( also nach dem streit) dann lassen sie mich für eine Weile in ruhe und das ganze legt sich schließlich wieder.
Aber es kann auch daran liegen, dass du vielleicht einfach eine wut auf irgendwas hast ( was man oft nicht selbst einmal weiß) und daste nun glaubst das deine Eltern irgenwie damit zu tun haben.
Ihr würde mit ihnen mal reden, aber durch WoW glaube ich kaum das es gekommen ist, sowas wie wut durch spiele zu bekommen ist einfach nur blödsinn!
angry.gif

Naja hoffe ich konnte dir helfen!
happy.gif

Mfg
~Nyphe~

Ich finde es paradox was du beschreibst. Auf der einen Seite möchtest du dich "losreißen", was zu einem gewißen Grad natürlich ist. Auf der anderen Seite versinkst du so sehr in World of Warcraft, das du auf "echte" Erlebnisse verzichtest, wie z.B. mit deinen Brüdern was zu unternehmen.

Sich losreißen bedeutet nicht aggressiv alles abzuweisen was einem gegen den Strich geht. Es bedeutet das man mehr Freiheit einfordert und gleichermaßen mehr Verantortung übernimmt. Für sich, wie auch für sein Umfeld.

Was du tust, ist das Gegenteil und es ist richtig, dass du dir die Frage stellst, ob WoW etwas damit zu tun hast. Du gehst nicht den Weg in die Unabhängigkeit (mit dem was an Anforderungen einher geht) sondern du willst einfach nur zocken und deine Ruhe haben. Und das ist meiner Meinung nach einfach asozial. Das deine Eltern dich einfach gewähren lassen finde ich auch falsch; schliesslich bist du nicht volljährig und es ist eigentlich ihre Aufgabe regulierend auf deine Spielsucht (ich glaube so muss man es nennen) einzuwirken.

Ich bin wie einige Vorredner überzeugt, dass sich deine Aggressivität legen wird, wenn du weniger spielst. Ebenfalls gewinnst du damit Zeit, die du verwenden könntest um darüber nachzudenken, was du eigentliuch für dich willst, immerhin werden in nächster Zeit sicher wichtige Entscheidungen anstehen. Da solltest du einen klaren Kopf haben und nicht gedanklich ständig WoW verhaftet sein.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei dem was du tust!

Das wichtigste ist nur nicht mit WoW auf hören

frag doch deine eltern ob sie nicht mit machen wollen.

Zurück