Unfertig, Lieblos, Sinnfrei

Es sollte laut Mythic nicht so viel CCs geben, aber es gibt sie leider doch.

Aber der Treiba ist eine interessante Klasse. Klar sind nicht alle Fähigkeiten perfekt, aber derzeit müssen sie sich noch um andere Probleme kümmern und Klassen werden dort auch mit verbessert, aber erst einmal eher nebenbei. Vergleich doch mal den Schwertmeister. Sollte er nicht mit Zweihandwaffe Tanken können? Ja wo ist das ??? Viele Schwertmeister heulen rum, aber zur liebe ihrer Klasse wechseln sie im Fall als Tank, auch auf Schild/Einhand. obwohl es Schwertmeister heißt und nicht Schildmeister.

Der Squitreiba hat doch gute Möglichkeiten.

Einmal die üblichen Dinge AE Root, ein Knockback als Moralfähigkeit und ein Snare Schuß in der Bewegung.

Dann Knockdowns vom Squig und sowas.

Dann dieses Run Away, wo der Squig tauntet und du selbst nach vorne Springst. Dann diese Taktikt mit dem Schneller laufen nach Schaden. Da geht doch das ganze.

Als Tank musst du deine Leute bewachen, aber kannst es oft nicht weil du gerootet bist , gestunt, geslienced etc. Aber he du hast ja dieses Juggerdings, toll aller 60 Sekudnen kommst frei und bist wieder drin? Weil jede Klasse Roots hat, Knockbacks und das ganze. Bei mehrern Klassen auf dem Spielfeld, ist das oft ein CC nach dem anderen. Nein zu viel CC rauben den Spaß. Weil man nichts machen kann und die Gegnerklasse muss ja net mal Spielen können. Nein Root ... Feuer ... Knockback ... Feuer ... Entwaffnene Schlagen, dann snaren ... Wegspringen ... FEuer ... Root ...

Da muss man jetzt nicht spielen können um sowas zu können. z.B. WOW ... Frostmagier ... eigentlich können die nix ... nur Rooten, Snaren und CC ... damit killen die viele Klassen. Hexer ... hm ... Doten ... Doten ... Doten und dann ist egal obm na selbst stirbt der Feind ist meisten auch tot. Jäger ... Fallen, Verlangsamen, Pet ... hm ... hm ... . Als Krieger hat man nicht viel dagegen und der Wirbeltanz da, hilft ja nur wenn man nicht schon betroffen ist. Naja ... wenn man ran ist ... Eisblock oder Gottschilder bei einigen Klassen ... und buff Frostnova ... ja aber richtig gemacht hat der noch nichts. Nur fest setzen und ballern ... das macht doch nur dem Magier spaß ... Wenn der aber nur wenige CCs hat und wirklich abwarten muss um sie zu setzen, dann würde es interessanter werden.

Soll heißen bei 25% der HP 50% oder 75% oder 100% ... etc. Wann setzt man den CC ... wenn man 5 zur Auswahl hat und noch am Ende einen Eisblock ... da brauch man die Klasse net spielen können. Nur die Tasten drücken und dann in Forenposten wie toll man ist, obwohl man eigentlich nicht mal was gemacht hat ... nur den Gegner nicht ran kommen lassen.

Nö WAR hat noch viele AE CCs, was ich übertrieben finde. Aber an sich ist es halt ok so. Vorallem du hast doch oft mehr als ein Target? Ein Eins gegen Eins ist halt bei WAR net so toll. Als Rang DD kannst doch locker auf andere Targets gehen, ballerst halt auf einen der gerade von den Nahkämpfer erfasst wurde und machst seine Rüstung put oder seine Initative etc. Warum direkt auf denn der Vor dir steht? Damit du zeigen kannst das du als Squigtreiber es mit jeder Klasse aufnehmen kannst.

Dafür ist WAR nicht gut. Das macht in WOW streckenweise spaß sich mit allem und jeden anzulegen um zu sehen wie weit man kommt. Aber bei WAR hat es eben seine Grenzen. Vorallem im RVR. Da man dort wirklich die Gruppenkämpfe sehen muss, worauf vieles ausgelegt ist. Da muss man auch bereit sein als DD vom Ziel ab zulassen und auf ein weit aus günstigeres zu gehen, gerade als Range hat man da möglichkeiten. Die Heiler wollen doch auch heilen und wenn keiner da ist ... naja Mensch =) wieso alles schwarz sehen man ist Goblin.

Da lacht man jeden aus und kichert vor sich hin und sprengt noch seinen Squig und dann ... naja kommt er wieder und ... naja man stirbt oder auch nicht. Warum Anfangen 5 Roots zu wollen, Knockbacks etc. WEnn man dann so niemals Feinde zu fürchten hat? Wo bleibt da der Spaß? Meine dann kannst doch genau so versuchen allein eine Keep einzunehmen oder PQs solo zu machen, weil du ja jeden Rooten kannst und eh keiner an dich heran kommt. Aber ... das solls doch auch nicht sein.

Die Überschrift drückt eigentlich schon alles aus
angry.gif

Mich wundert es dass hier so wenige Unmut ablassen.
Der Squigtreiber ist doch im Moment eine völlig fehlkonzipierte Klasse. Wie kann man eine Ranged DD Klasse ohne Möglichkeit zur Selbstheilung (fragwürdige Skills mal ausgeschlossen) Stoff tragen lassen?

Ich weiß Vergleiche zu WoW sind nicht wirklich erwünscht aber wie viele hätten einen Jäger gespielt der nach 2 Hieben hinüber wäre?
Diese Lieblosigkeit der Skills ist eine andere Sache, da reicht die Palette von völlig absurd bis wissen wir schon seit Beta aber haben bis heute nichts geändert (Squigpanzer lässt grüßen). Außerdem braucht so eine Klasse eine Unmenge an Snare und Root Möglichkeiten um Überleben zu können und keine Skills die 20sek Abklingzeit haben...

Das alles würde sich vll. mit ein wenig Gutwillen ertragen lassen ABER selbst die Steuerung ist immer noch für den Arsch. Kann es denn SOOOOOOOO schwer sein wenigstens einen Rückruf Knopf auf die Petleiste zu zaubern? Ein Ding der Unmöglichkeit? Unfähigkeit? Na egal selbst wenn der da wäre würde mein Stachelsquig immer noch nichts können ausser lustig aussehen -.-

Der DMG über den zumindest ab und an gemeckert wird kann ein Magus doch nur lachen, der macht ohne Pet mehr Schaden und hält genauso viel aus, hat auch ein Pet und hat bessere Snares.
Nochmal: Mich wundert es wirklich, dass man so eine verbuggte, unfertige und lieblose Klasse ernsthaft ins Spiel gebracht hat.

Hätte man doch lieber den Spalta erstmal gebracht und den Squiggi mal überarbeitet. Schade dabei mag ich Gobboz so gern, aber es gibt ja auch noch den Shammy
dance.gif

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist...

Zur Frage der Selbstheilung:
1. Squig auffressen
2. (Im Squigpanzer) Vom Schaden der Gassquigs heilen lassen
3. Tränke
Und viel Mehr braucht ein Ranged DD auch nicht.
Ansonsten würde ich gerne wissen warum ein Fernkämpfer sich unbedingt selbst heilen können muss? Soll ja sowas wie Heiler geben...

Snare und Root Möglichkeiten:

1. Snare Shoot
2. Standart Squig Knockdown
3. Hornsquig Knockback
4. Squig AE Snare
5. Moral 1 Knockback

und das mit lvl 24!

Was will ich mehr? Speziell da ich mit Squigexplosion den 30 Sek CD umgehen kann.

Zum WoW Vergleich:
Die Tatsache das ein Ranged DD mittlere Rüstung trägt stösst bei mir heute noch auf Unverständniss...

Zu Rückruf:

Passiv stellen, das Pet kommt bei Fuss.

Zum Magus:
1. Nachteil : Stationäres Pet
2. Nachteil : Pet kann nicht tanken

Das er mehr aushält halt ich für ein Gerücht. Und vom Schaden her ist der kleine Gobbo definitiv immer weit vorne.

Also insgesamt ist der Squigtreiber durchaus durchdacht, nur eben schwerer zu spielen als der "3 Tasten Hunter" in WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sprichst vom treiba jetzt nicht zum zeitpunkt als der thread erstellt wurde. da war treiba ne verbuggte dmglose klasse. das hat sich einiges getan. bluten machte zu dem zeitpunkt bei lvl 20 um die 100 dmg jetzt 300. die squigs waren verbuggt (manche skills funzionierten gar nicht).
les mal die letzten patch notizen zum treiba durch um zu sehen was sich getan hat.

Ja ich rede vom jetztigen Squigtreiber,

kann mir auch nicht vor jedem Post alle Patch Notes durchlesen.
Hab überlesen wann der Threat eröffnet wurde, aber Teile des Posts (Selbstheilung z.B.) sehe ich trotzdem so
rolleyes.gif

Aus Maschinisten sicht muß ich sagen ihr seit kleine nervige Bastarde
biggrin.gif
! Den einzigsten schwachpunkt den ich sehe ist
das ihr nichts aushaltet! Aber das schicksal teilen wir! Ansonsten kann ich das gejammere nicht ganz verstehen!

Sorry aber ich weiß nicht was alle immer an den Treibaz rumzumeckern haben. Ich zieh grad nen Schatti hoch und kann einerseits zwar verstehen, worüber sie sich aufregen, aber hat schon mal jemand nen Ranged DD gesehen, der mittlere Rüstung trägt und vielleicht auch noch abgehärtet ist dazu (außer WoWs verkorkste Jägerklasse)? Und was den Schaden angeht. Treiba dürfen aufgrund der Tatsache, dass der Squig zusätzlich noch Schaden macht, gar nicht so viel Schaden machen wie andere Ranged DDs ohne Begleiter. Im T1-3 habe ich jedenfalls schon Treiba ganz vorne gesehen im dmg. Und mitlerweile sind die Squigs doppelt so stark wie ein normaler npc mob auf gleichem Level. Manche Szenarien sind so arsch klein, dass eine Horde von Squigs reichen würde um sie zu gewinnen. Es gibt nichts nervigeres als ein Squig der nicht down gehauen wird. Und dazu sollen die Treiba am besten jetzt auch noch ganz ganz viel aushalten und noch mehr Schaden raushauen. Ich denke es reicht mal an dieser Stelle. Wenn ich das Kampfverhalten mancher Treiba sehe, frag ich mich ob die überhaupt wissen wie man nen Ranged DD richtig spielt... Schon schlimm genug, dass die Sorcerer jetzt meinen, sie müssten in jeden Order Pulk reinrennen, nur um zu zeigen wie schön sie rooten können...

Alles was der Treiba noch bekommt in Zukunft, bitte auch für den Schatti!
Mir fehlt noch sowas wie Moloch oder root, der 100% nicht durchbrochen werden kann.
rolleyes.gif

der thread is zwar schon bisschen älter aber man sollte sehen dass das pvp in warhammer teilweise viel zu unübersichtlich ist um momentan wirklich nen dd supporter zu brauchen mit dem man auch nur was reißen kann wenn man wirklich gut in dem is was man macht...
die "imbaness" einer klasse sollte definiert sein als -->klasse+skilll des spielers+rolle in der gruppe(nützlichkeit)=wert der klasse im spiel
und ganz ehrlich auch ordis sollten einsehen das der squiktreiber da mit am ende der nahrungskette steht . bis t4 brauch man kaum taktik weil die meisten sowieso nur schnätzeln wollen und ich hab selbst en squiktreiber auf 20 hochgequalt und obwohl ich die rolle des sh verstehe muss ich sagen das ich im damage meistens auf platz 4-6 ohne zu sterben bin und trotzdem andere dds die 4 mal gestorben sind 10k damage mehr raushauen als ich und sobald ein melee vor einem steht und dein heiler nich die möglichkeit hat dir volle aufmerksamkeit zu schenken bis du tot
meeting.gif

ich hab mir dann nachdem ich teilweise doch ein bisschen gefrustet war nen shami hochgezogen und muss sagen das der ganz ehrlich bis zu dem level nich viel weniger schaden machen kann aber sich dafür heilen kann und ganz erhlich sollte ein bogen fast so viel damage wie ne 2handwaffe machen und nich wie ne 1hand obwohl man ranged is dafür hat man eben nur ein drittel der rüssi eines tanks
und generell bin ich glaub ich zu viel von taktischer übersicht verwöhnt weil ich guild wars gespielt hab ich dem es nur auf gruppenzusammenstellung und taktik geht weil jeder lvl 20+bestes equip hat wegen pvp chars. trotzdem bin ich der meinung das man zumindest es leichter machen sollte targets für sein team zu callen dass es nich heisst los gehen wir mal alle auf den heiler und spiken den und 3 verschiedene werden angegriffen oder es wird gefragt ja wie heißt er denn? oder och ich find den gard nich ich fände es nett wenn man evtl wie in guild wars mit tab die ziele wechseln könnte ein ziel callen könnte das dann jeder durch drücken von z.B R anwählt
das wars von meiner seite
mit einem fröhlichen Moscht se weg --> Guznak

Bitte in bissel mehr Satzzeichen, danke.

Ich habe nun auch angefangen ein SH zu twinken und bin begeistert. Wenig Skills in der Leiste aber echter Anspruch an Stellungspiel und Übersicht. So gefällt mir die Klasse. DMG ist so oberes Viertel und das reicht auch erstmal. Freue mich dann schon auf die Keepfights wenn ich etwas höher bin.

Gruß

Nach langer langer Suche hab ich die Klasse für mich entdeckt den Squigi xD.

Momentan lvl 12 bis dahin in den Szenarien immer unter den top3 meist sogar mit deutlichem Abstand erster und sehr selten gestorben.

Man muss nur 2 Sachen beachten:

1.) überlegen auf was man schießt und welchen Squigi man wo hinhetzt, aus meiner BW Zeit kann ich uech sagen so nen Vieh am Arsch zu haben ist nervig bis tödlich, da sie selten umgehauen werden.

2.) laufen und schießen, hauptziel aus größter Entfernung angreifen, töten.....dann Stellungswechsel eventuell mit laufen und schießen. Nahkämpfer nie an dich ranlassen! Manchmal passierts trotzdem naja dumm gelaufen xD.

Und der Squigi sieht nicht nur knuffig aus, er mac ht auch richtig Spaß!

also ich hab nen lvl 40iger squigi, und der geht ab wie schmitz katz...
les dir mal die skills durch und die fähigkeiten

ps der giftpfeil ist gut gegen tanks weil die rüssi da komplett egal is...

also ich hab nen lvl 40iger squigi, und der geht ab wie schmitz katz...
les dir mal die skills durch und die fähigkeiten

ps der giftpfeil ist gut gegen tanks weil die rüssi da komplett egal is...

und du solltest dir mal die threadalter angucke
biggrin.gif

Zurück