Ungereimtheiten

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi zusammen,

vorweg, das soll kein Gemeckere sein, mir macht WAR ziemlich viel Spaß und ich finde, dass Mythic einen sehr reibungslosen Start hingelegt hat.

Paar Dinge rauben mir aber grad etwas den Nerv.

1.) Seit dem letzten Patch gibt es die Funktion "nähester Feind anwählen (nicht nächster)". Hab mir das auf TAB umgelegt aber kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert? Wenn ich niemanden im Target habe muss ein Feind schon direkt vor mir stehen, damit ich den mit TAB ins Target bekomme. Wenn kein Feind in unmittelbarer Nähe steht passiert gar nix, hey ich spiel ne Dunkelelfen Zauberin mit hoher Range. Kann doch sicher nicht so gewollt sein, oder?

2.) Manchmal verliere ich das angewählte Target. In WoW (ja sorry) gibts da ne Funktion, dass man das aktuelle Target nur durch ESC abwählen kann und nicht in dem man auf den Boden klickt. Gibts das in WAR auch? Hab ich nix zu gefunden.

3.) Wo genau stehen die Rufhändler? Bin inzwischen Rufrang 10 und dachte mir guck mal ob's was neues gibt. Aber der im Kriegslager auf der Insel des Unheils hat nur Sachen bis Rufrang 6. Dacht ich mir, kein Problem fliegst einfach in die Schattenländer. Aber in dem Kriegslager da gibts gar keinen Rufhändler, nur nen Quartiermeister. Zur Burg in dem Gebiet konnt ich nicht, die war grad in Feindeshand.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

vorweg, das soll kein Gemeckere sein, mir macht WAR ziemlich viel Spaß und ich finde, dass Mythic einen sehr reibungslosen Start hingelegt hat.

Paar Dinge rauben mir aber grad etwas den Nerv.

1.) Seit dem letzten Patch gibt es die Funktion "nähester Feind anwählen (nicht nächster)". Hab mir das auf TAB umgelegt aber kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert? Wenn ich niemanden im Target habe muss ein Feind schon direkt vor mir stehen, damit ich den mit TAB ins Target bekomme. Wenn kein Feind in unmittelbarer Nähe steht passiert gar nix, hey ich spiel ne Dunkelelfen Zauberin mit hoher Range. Kann doch sicher nicht so gewollt sein, oder?

2.) Manchmal verliere ich das angewählte Target. In WoW (ja sorry) gibts da ne Funktion, dass man das aktuelle Target nur durch ESC abwählen kann und nicht in dem man auf den Boden klickt. Gibts das in WAR auch? Hab ich nix zu gefunden.

3.) Wo genau stehen die Rufhändler? Bin inzwischen Rufrang 10 und dachte mir guck mal ob's was neues gibt. Aber der im Kriegslager auf der Insel des Unheils hat nur Sachen bis Rufrang 6. Dacht ich mir, kein Problem fliegst einfach in die Schattenländer. Aber in dem Kriegslager da gibts gar keinen Rufhändler, nur nen Quartiermeister. Zur Burg in dem Gebiet konnt ich nicht, die war grad in Feindeshand.

Lg

Zu 1: Bei mir funzt alles wonderbra.
2: Ich denke die Funktion gibt es (noch) nicht, aber eig. kommt man doch auch ohne ganz gut zu recht? ich habs nie benutzt...
3: Ab t2 sind die rufhändler in den festungen
wink.gif

3. Tja, aber genau dort stehen die Rüstungshändler, oder in der Gildenhalle wenn du da schon reindarfst.

Zu 1: Bei mir funzt alles wonderbra.

hmm versteh ich net....

2: Ich denke die Funktion gibt es (noch) nicht, aber eig. kommt man doch auch ohne ganz gut zu recht? ich habs nie benutzt...

ist für mich ne extreme Umstellung, da ich eben die Maus ständig in der Hand hab und halt öfters mal drauf klick --> Target weg

3: Ab t2 sind die rufhändler in den festungen
wink.gif

hmmm, das ja doof, wenn die Festung also in Feindeshand ist kann ich nicht einkaufen gehen und muss warten?

Lg

Alternativ kann man natürlich - ich weiß wie abwegig die Idee ist - die Burg einnehmen, anstatt zu warten...

Alternativ kann man natürlich - ich weiß wie abwegig die Idee ist - die Burg einnehmen, anstatt zu warten...

ich könnte natürlich auch in ein anderes Gebiet aber ich weiß nicht wie ich da mit lvl 13 hinkomme. Hab nur die Schattenländer als Flugpunkt oder eben die Gebiete der Grünhäute oder des Chaos. Nur da kenn ich mich gar nicht aus.

Lg

ich könnte natürlich auch in ein anderes Gebiet aber ich weiß nicht wie ich da mit lvl 13 hinkomme. Hab nur die Schattenländer als Flugpunkt oder eben die Gebiete der Grünhäute oder des Chaos. Nur da kenn ich mich gar nicht aus.

Lg

Die Festungen sind immer in dem RvR-Bereich d. jeweiligen Maps, also wenn ich mich nicht irre könnte es potentiell 6 Festungen geben die unter der Kontrolle der Fraktion zu der du gehörst sind
wink.gif
einfach auf der worldmap gucken

hmmm, das ja doof, wenn die Festung also in Feindeshand ist kann ich nicht einkaufen gehen und muss warten?

Stell dir vor, und die ganzen tollen Set Items wirds auch nur in Belagerungen geben. Das hier ist kein WoW, die Entwickler motivieren Leute, an Burgbelagerungen, dem Kernelement teilzunehmen. Was in T2 dadurch beginnt, dass die Händler in den Burgen sind, geht in T3 damit weiter, dass die Set Rüstung (Brust) nur in Burgbelagerungen droppt, und in T4 gibts dann mehr als nur 1 Teil der Sets, die dort droppen
smile.gif

Denkst du, Mythic macht so viel Aufwand bei der Entwicklung der Belagerungen, Hauptstadtraids, und sonst was, damit alle in Szenarien rumgammeln? :>

Die orientieren sich halt an DAoC, auch wenn man spürbar ein wenig Richtung WoW abgedriftet ist, bin ich derzeit der Meinung, dass sie es richtig gut gemacht haben, und man hier massig Burgschlachten / Hauptstadtraids erleben wird in T4
smile.gif

In jeder Hauptstadt in der Gildenhalle stehen "alle" Rufhändler auch mindestens einmal...

also die option "nahester feind anwählen" ist bei mir auch leicht buggy... und das nervt doch recht häufig...

Bei mir funktioniert die Funktion "nähesten Feind anwählen" auch nur, wenn die Gegener ziemlich nah dran sind. Sind sie weiter weg, benutz ich nach wie vor "nächsten Feind anwählen", damit erwisch ich dann die entfernten Ziele.

Fehlerhaft ist das meiner Meinung nach trotzdem, denn wenn ich "nähesten Feind anwählen" benutze, dann muss auch der nahste Gegener, egal wie weit auch immer er weg ist, ins Target genommen werden.

Vielleicht schreiben mal mehrere Leute nen Bug-Report, dann denke ich wird das schnell gefixt

Klick mal auf "N" wenn du das Target vor dir anvisieren willst
wink.gif

"N" ist für den Feind, der am nächsten an meinem Char dran ist. Wenn ein Gegner hinter mir steht und einer vor mir der ein Stück weiter weg ist, bekomm ich mit "N" garantiert den ins Ziel, der hinter mir steht.
happy.gif

Edit: richtig funktionieren tut diese Funktion trotzdem nicht (noch nicht)

Lg

Das ist ja grad das Schöne; am Anfang haste Dich ja auch in "Deinem" Gebiet nicht ausgekannt, oder ??? Queste in den T2 Gebieten parallel. Mache hier ne public Q oder mal da. Parallel immer mal wieder im Szenario anmelden und schon gehts schnell vorwärts und Du machst Ruf in allen Gebieten, was ja sowieso von Vorteil ist. So bekommt man auch immer mit, wenn mal ne Burg in eigener Hand ist oder grad ein Raid läuft und man teilnehmen will/kann.

1.)Ja glaube das ist Buggy habe es auch mal Gemeldet und mir wurde Gesagt das man was Ändert will

2.)Wenn er hinter einen Grossen gegenstand wie Felsen oder Wagen Läuft kannste ihn nicht sehen.In wow konnte ich als Mage durch Steine alles auf die Anderen Feuern in war kann man nicht durch Steine Feuern
happy.gif
.

3.)Ja Gildenhalle / Viperngrupe oder im Anderen Tier nachschauen obwohl im jeden Tier einer Steht musste nur Suchen
wink.gif

2.)Wenn er hinter einen Grossen gegenstand wie Felsen oder Wagen Läuft kannste ihn nicht sehen.In wow konnte ich als Mage durch Steine alles auf die Anderen Feuern in war kann man nicht durch Steine Feuern
happy.gif
.

das geht auch in WoW nicht. Es ging auch nicht darum, dass ich ihn nicht sehen kann, sondern dass ich das Target verliere. Wenn er nur out-of-sight ist verlier ich das Target nicht. Da ich mich ausschließlich mit der Maus bewege und man zum laufen beide Maustasten drücken muss passiert es halt recht häufig, dass man die linke Maustaste früher drückt, dann ist das Target weg. Krieg den dann mal in einem hektischen PvP Gefecht wieder rein, im Pve ist sowas allenfalls lästig, im PvP meistens tödlich. Deswegen würde ich mir eine Funktion wünschen bei der man nur mit ESC das Target abwählen kann, für mich sogar derzeit die most-wanted Funktion. Im Patch 1.02 wohl noch nicht drin, hoffentlich kommt das noch.

Mythic schreibt ja, dass sie einiges aufgrund von Userfeedback eingebaut haben, wo kann man sowas denn melden?

Lg.

Zurück