Ungleichgewicht im Strand der Uralten?

Stille93

Quest-Mob
Kommentare
39
hi Leuts!

Dies soll kein Geweine meinerseits sein, sondern ne Frage ob es in meinem Hirn irgendwo hängt
smile.gif
und darum würde ich gerne Eure Meinung hören.

Strand der Uralten:

1. Runde
Nehmen wir mal an die Horde hat am Anfang 5 Spieler und die Allianz 10, dann ist die erste Runde eigentlich schnell entschieden. In ca 3 min hat die Allianz das Relikt erreicht. Meine Beobachtungen waren dabei immer die selben. Wenn ich mich eingeloggt habe sind ca 1-2 min vergangen, die Horde bis dato in der Unterzahl und das einloggen von uns "verspäteten" Hordespieler viel zu spät um die erste Runde noch umzureissen. (Hierbei sei angemerkt, dass ich warten musste bis ich endlich ins Spiel kam. Warum ich warten muss, wenn die Horde in der Unterzahl sind, ist mir ein Rätsel.)

2. Runde
Horde und Allianz sind jetzt gleichviel, nun ist es aber so das unsere Zeit natürlich keine 10 min sind um das Relikt zu erreichen, sondern die Zeit die die Allianz gebraucht hat, also ca 2-3 min (wohlbemerkt, als die Horde am Anfang der 1. Runde in der Unterzahl war). Und genau da hakt es meiner Meinung nach.

Im umgekehrten Fall, also wenn die Allianz in der Unterzahl sind, werden sie es nicht schaffen das Relikt zu holen, but so what? wenn sie dann in der 2. Runde sind und beide Parteien gleichviel, dann haben sie zumindest die Möglichkeit ein Unentschieden herauszuholen.

Nochmal in Zahlen:

1. Runde 5 Horde vs 10 Allianz = 10 Min Zeit für die Allianz um das Relikt zu erobern, gebraucht haben sie ca 2-3 min.
2. Runde 15 Horde vs 15 Allianz = 2-3 Min Zeit für die Horde um das Relikt zu erobern

Ich denke das Problem ist ganz einfach so zu beheben, dass nur soviele einer Partei ins Spiel dürfen die das max einer Partei hat. 14 Allianz vs 14 Hordler, 7 Allianz vs 7 Hordler, der Rest ist einfach in einer Warteschlange. Was im übrigen auch für die anderen Bg sinnvoll wäre.

Oda hängt es bei mir doch im Hirnchen?

bb
Stille

Edith: Bei dem Bg fängt (1. Runde) grundsätzlich die Allianz an anzugreifen und die Horde verteidigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses problem beobachtet ich eigentlich nur im AV (40:15 und so spässe)

die restlichen bgs sind zahlenmässig in der regel ausgeglichen.

Horde - Realmpool Blutdurst

(Hierbei sei angemerkt, dass ich warten musste bis ich endlich ins Spiel kam. Warum ich warten muss, wenn die Horde in der Unterzahl sind, ist mir ein Rätsel.)
Hierzu musst du bedenken, dass du garantiert nicht der einzige in der Queue warst. Sagen wir es waren 30 Spieler in der Queue. Das System lässt 15 Allys und 15 Hordler rein, BG voll. Jeder von denen hat 2 Minuten Zeit um anzunehmen, solange ist der Platz blockiert.
Jetzt sind die Hordler in der angenehmen Position, dass sie 3 Instant-BGs bekommen haben (nicht unüblich auf lothar-EU). Eins wird gejoint, die anderen 2 Queues werden ignoriert. 5 Hordler gegen 15 Allys. Nach 2 Minuten läuft die Queue bei den restlichen Hordis aus, und das Spiel lädt 10 Neue ins Spiel ein. Davon sind aber grad 5 doch lieber in ner Ini und ignorieren mal wieder ihren Timer. d.h. wenn du Pech hast musst du trotz Instant Invite 2-3 volle Timer abwarten, bevor du das BG joinen kannst.

Hierzu musst du bedenken, dass du garantiert nicht der einzige in der Queue warst. Sagen wir es waren 30 Spieler in der Queue. Das System lässt 15 Allys und 15 Hordler rein, BG voll. Jeder von denen hat 2 Minuten Zeit um anzunehmen, solange ist der Platz blockiert.
Jetzt sind die Hordler in der angenehmen Position, dass sie 3 Instant-BGs bekommen haben (nicht unüblich auf lothar-EU). Eins wird gejoint, die anderen 2 Queues werden ignoriert. 5 Hordler gegen 15 Allys. Nach 2 Minuten läuft die Queue bei den restlichen Hordis aus, und das Spiel lädt 10 Neue ins Spiel ein. Davon sind aber grad 5 doch lieber in ner Ini und ignorieren mal wieder ihren Timer. d.h. wenn du Pech hast musst du trotz Instant Invite 2-3 volle Timer abwarten, bevor du das BG joinen kannst.

Bingo! thx für die ausführliche Erklärung, das erklärt einiges. In Guild Wars funktioniert das anders, man wird automatisch reingeportet nach ca 30sec.. Was ich letztendlich sinnvoller finde, wenn auch ab und an einer gerade "afk" war, aber dies war so minimal (wegen den 30sec und längere Wartezeiten gab es kaum) das es selten ins Gewicht fiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#

Hier besteht auf jedenfall Handlungsbedarf.
Wer ein Bg joint und noch in offenen Warteschlangen ist, sollte diese automatisch verlassen.
Dafür sollte es beim pvp Anmelden eine Übersicht geben, wieviele Spieler bereits im bg sind, und wieviele noch in der Warteschlage.
So kann man das evlt. vermeiden.

Wer ein Bg joint und noch in offenen Warteschlangen ist, sollte diese automatisch verlassen.

Genau diese Funktion wünsche ich mir auch.
Kommt oft genug vor das ich 4-5std warten muß bis ein BG aufgeht (spiele nur Nachts) und da passiert es mir leider öfters das ich vergesse die anderen Warteschlangen zu beenden oder das ich einfach denke, ach das geht eh nicht auf, und dann auf einmal blinkt der ganze Bildschirm.

Jo wie schon oben erwähnt Av ist das selbe bin auch realmpool blutdurst und das ist es einfach nur dumm allis rushen einfach durch wir stehen dann mit 15 leuten hinten und gucken doof zu jo so ist es halt -,-

Zurück