Unholy Petdmg

Rosetti

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo zusammen,

hab mir die zeit genommen und das dk-forum aufm kopf gestellt. Gibt ja doch ein paar schlaue köpfe hier die sich wirklich mit ihrer klasse auskennen, hut ab. ich selbst spiele primär nen frostdk zum tanken. da man hin und wieder doch mal dmg machen soll hab ich mir mal das gold für dualspec zusammengefarmt und als zweite skillung ebenfalls ne deepfrost zugelegt. ich fahr als tank an solomobs ~1,8k dps sprich in heros oder raids ist es nicht schwer über 2k zu kommen... dafür braucht braucht man auch keine riesigen mobgruppen
wink.gif

im dmg gear komm ich auf ca 2,6k an singletargets, knappe 3k in heros... raids lass ich jetzt mal aussen vor, da gibts auch feraldudus die über 4k dps kommen *g

ich hab meinen dk noch nie auf unholy gespecct, lag bisher daran weil ich kein freund von pets bin. doch würd ichs gern mal ausprobieren um zu sehen ob ich da noch was rausholen kann. gibt ja fast nur noch unholydds also muss da ja auch was dran sein.

wie gesagt steh ich nicht so auf pets. die frage ist nun, wieviel dmg der ghul prozentual zum gesamtschaden macht. ich bin den talentplaner schon paar mal durchgegangen... aber ne alternative gibts im unholybaum nicht, auch wenns nur lückenfüller wären... bevor ich 20% schattendmg skille bei ~ 10-15% nahkampfoverall oder talente in frost bzw blut vergeude muss man ja fast die pettalente mitnehmen... einzigste alternative in meinen augen wäre die 5% crit im blutbaum auszubauen. mir ist natürlich bewusst, dass unholy nicht so stark mit crit skaliert... aber trotzdem hat man ja geißelstoß als schadensquelle nr1 und für den gibts ja auch heimtückische stöße.

wär nett, wenn sich ein paar die mühe machen würden und mal einen blick in dmgmeter werfen wieviel dmg der ghul austeilt. vorallem in verbindung mit dem neuem talent ghulfuror.

zum gargoyle... von dem weiß ich nur, dass er wie die runenklinge funktioniert... ob er was kann oder nicht... keine ahnung ... der eine talentpunkt wär nicht weiter schlimm, wie gesagt... alternativen sucht man vergebens... aber wäre trotzdem schön wenn sich jemand die mühe machen würde auch darüber ein paar sätze zu schreiben
wink.gif

kann im moment keinen link mit meinem equip posten, werd das noch nachholen...
momentan komme ich auf 3,3k ap self, 25% crit, über 9% hit, hab den 4-teile-bonus vom t7, trage "Tod" als waffe... ist second equip deswegen sind da auch noch n paar blaue teile dabei... unter anderem das krätzige siegel welches man von anfang an hat
wink.gif

das wars soweit,

grüße

ich hab meinen dk noch nie auf unholy gespecct, lag bisher daran weil ich kein freund von pets bin. doch würd ichs gern mal ausprobieren um zu sehen ob ich da noch was rausholen kann. gibt ja fast nur noch unholydds also muss da ja auch was dran sein.

Ja, die derzeit gängigsten Skillungen sind 17/0/54 und 15/0/56.

Aber ich hab mich mal dran gesetzt und mir was neues einfallen lassen 0/15/56

(hier der link, übrigends bitte ich um bewertung der skillung hier^^)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

Somit haben wir eigentlich alles was wir im Unholy Baum brauchen, inkl. der Eisigen Klauen, mehr Runenmacht und + 3% crit..

Fahre damit solo an der hero Bosspuppe (ohne Armee der Toten!!) 3k Dps, und ich kann net wirklich sagen das ich gut ausgerüstet bin..

Also wie gesagt, sie dir mal diese Skillung an, und meld dich wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Unholy, wenn du aufs Pet setzt, würde ich auf jedenfall 'Gierige Tote' mitskillen, da das dem Ghul noch zusätzlich an Kraft verleiht. An sich finde ich die Skillung von Ysoraz aber nicht schlecht, ist mal was neues statt der üblichen verdächtigen
wink.gif

Aber im endeffekt muss jeder für sich selbst gucken, wie er denkt dass er so viel schaden macht, dass es reicht.
Ob ich jetzt in Unholy 0,3k dps mehr fahre als in Frost und in Blut weniger als in Frost stört eigentlich recht wenig.

Von eigener Erfahrung her kann ich aber sagen, mit Ghul und Gargoyle kannst du sogar nen Halben DD ersetzen, lohnt sich also für achievements wie Satharion mit 3d und 8 mann.

danke für die fixen antworten, hatten gerade nen kleinen internetausfall deswegen konnte ich nicht sofort antworten...

wie alepet schon meinte... warum die glyphe und die 3 talente aber keine "gierige tote"
wink.gif
... da würd ich sagen entweder oder... als zweites die tod und verfall glyphe... nehm ich wenn überhaupt als opener her, aber im laufe des kampfes findet das keine verwendung mehr...

zur skillung fallen mir auch ein paar sachen ein... zum einen würde mir "grabgesang" fehlen... mit blut bzw frost kann man trotz 4er t7 setbonus nicht genügend runenmacht haben... ich denke, dass das im unholytree nicht anders sein wird... als nächstes eisige klauen und Nekrose... wie vorhin geschrieben beträgt mein autohitdmg ca 10-15% vom gesammt dmg...ich merk zwar schon nen deutlichen unterscheid zwischen meiner aktuellen waffe "Tod" mit 186 dps und der alten, speichelkodierten lanze aus vf hero mit 169 dps, glaube aber das 10 talente zum autohit pushen zu viel des guten sind... vielleicht würde das mit einer highend waffe sinn ergeben... bei den top dds fällt mir auch immer der autohit dmg auf... da könnte man denken, dass die die hälfte vom kampf afk sind bei über 25% autohit *g ...

ob sich die maximale runenmacht beim gargoyle bemerkbar machen kann ich selber nicht sagen... aber sonst sollte der pool ja eh nicht voll werden bei der richtigen rotation deswegen fälle ich darüber mal kein urteil, das muss der gargoyle entscheiden... eisige berührung zu skillen ist als tank nice, hier braucht man es natürlich als lückenfüller... ob es sich lohnt bezweifle ich aber, der initialschaden ist dafür zu gering... 10% mehr frost- und schattenschaden sehe ich hier als einzig interessantes talent... das würd ja neben den krankheiten und zaubergedöns auch wieder mit der autohitgeschichte skallieren... so gesehen sicher nicht verkehrt... aber siehe oben, da braucht man eben auch n vernünftiges messerchen
tongue.gif
...
denke das die 15 talente im blutbaum besser aufgehoben sind... allein der aggroreduce hat schonmal was... 4% mehr dmg mit allen waffenbasierten angriffen, ap durch rüstung und wenn man möchte noch crit... ich habs zwar nicht getestet, vertraue aber in der hinsicht allen die blut mitskillen... das ist für mich auch die logischere lösung

über unholypräsenz will ich nicht streiten, is eh nur n tropfen auf dem heißen stein... aber 15% runspeed machen zum einen spaß und pusht ja nicht nur einen selbst... ich persönlich würd sie aber mitnehmen... lauf gern bischen schneller *g

aber back to topic... ich brauch mal zahlen oder prozentwerte ^^ mit "könnte einen dd ersetzen" kann ich wenig anfangen ...

grüße

Also wie ich noch auf Unholy geskillt war, half der Gargoyle extrem viel.

Wir waren einmal Kel'Thuzad und ein DD hatte nen Disco, da ich ja Ghul und Gargoyle hatte, packte ich den Gargoyle aus und die Raid DPS sind nur um ca. 10% gesunken.

Aber wie ich gelesen habe wurde der Gute generft . . . (NERFT DIE PALAS BLIZZ!) . . . kP wie es im mom aussieht. Ich bin auf Blut umgestiegen, finde es persöhnlich besser, brauche als Tank ja keine große DPS zu fahren ^^

so, hab gestern mal auf unholy gespecct und n bischen getestet... war überrascht, dass ich am dummy eigentlich gleiche dps werte erziele wie mit meiner alten frost skillung... bin dann einfach mal hdz4 hero und hab n bischen dmg gemacht... bin ohne weiteres auf 3k gekommen... nunja, glaub der unterschied ist nicht wirklich gravierend... das hab ich mit frost auch schon hinbekommen... und hdz hat dann doch n paar mehr aoe gruppen ...

zu den pets, also ich hab alles petbasierte durchgeskillt und hab die ghulglyphe eingesteckt... rasse = mensch ... also begeistert bin ich vom ghuldmg überhaupt nicht... der ist für mich gar nicht interessant... gleiches gilt eigentlich fürn gargoyle... mit spiegelproc, ap-trinket und crusader hat der vielleicht mal 1,7k hits ausgeteilt... ist auch nicht die welt für n 3 min cd... der eine skillpunkt fürn gargoyle is egal, kann man mitnehmen das lohnt schon... aber der ghul... sind immerhin 7 talente die man dem reinbrät (inklusive ghulfuror)... kommen wir gleich dazu... ghulfuror zu zünden lohnt sich in meinen augen auch nicht... rota deswegen umstellen und auf einen ss verzichten?
Ich hatte nicht die Welt zeit um viel zu testen... musste den letzten abschnitt tanken... aber was sind eure erfahrungen? seht ihr ghul als wichtige schadensquelle?

werde heute nochmal etwas ausprobieren. weg von der typischen 0/10/61 ...
ghul wird dabei komplett auf der strecke bleiben, somit kein "gierige tote", kein "nacht der toten", kein "meister der ghule" und kein "ghulfuror" ... somit kann ich mir auch die glyphe für den kerl sparen... werde wohl dafür neben geißelstoß und dunkler tod vielleicht noch die krankheitsglyphe mit reinpacken... pestilenz braucht man eh bei jeder mobgruppe und wenn die ss-glyphe mal nicht proct, was bei mir des öften vorkam, kann man seine rota immernoch durch eine blutrune retten... wirft einen also nicht komplett zurück...
die ersparten talente werd ich wohl noch in eis packen um den autohit dmg noch weiter zu pushen...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...309;59307;58680;

kritik wird gerne gesehen... vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches getestet und kann davon berichten... auch ghul-liebhaber dürfen sich gerne zu wort melden
tongue.gif

so far

der eine punkt der in eisige klauen fehlt liegt in der unholy präsenz. ignoriert das bitte, der link wollte das nicht übernehmen
wink.gif
5 punkte eisige klauen zum dmg test an nem statischem ziel is kla...

der ghul bringt wirklich ned viel. Ist mir auch schon aufgefallen. Bin zur zeit frost dk tank und mein ghul macht wenn der da ist vielleicht 150 dps. Also nichts und wenn der geskillt ist dann macht der halt 200 dps oder 250 dps. das ist nix da kansnt die ganzen punkte woanders reintun z.b. so wie du in frost und hast viel mehr dps als nur 200 vom ghul. Und kannst ihn ja so auch holen den ghul. Bleibt halt nur 2 min aber kannst ihn ja alle paar min holen. Deshalb find ich bringt der fast nix. Für liebhaber ist er natürlich geil. denn er sit ein begleiter wie beim jäger das pet. was manche einfach so skillen weil sie es geil finden. Kann ich auch verstehen *g*

Jeder soll das skillen was ihm spassmacht. Und wenn einer mehr spass mit ghul hat dann bitte skillt den einfach
tongue.gif
Ob du jetzt 200 dps mehr doer weniger machst ist egal finde ich.

Ja, die derzeit gängigsten Skillungen sind 17/0/54 und 15/0/56.

Aber ich hab mich mal dran gesetzt und mir was neues einfallen lassen 0/15/56

(hier der link, übrigends bitte ich um bewertung der skillung hier^^)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

Somit haben wir eigentlich alles was wir im Unholy Baum brauchen, inkl. der Eisigen Klauen, mehr Runenmacht und + 3% crit..

Fahre damit solo an der hero Bosspuppe (ohne Armee der Toten!!) 3k Dps, und ich kann net wirklich sagen das ich gut ausgerüstet bin..

Also wie gesagt, sie dir mal diese Skillung an, und meld dich wieder ;-)

Also wenn du schon Ghulfuror und so weiter reinnimmst, dann solltest du auch anstatt wandernde Seuche (was soweit ich weiß eh nur für AoE da is) dann eher Gierige Tote skillen, das bringt mehr für den Ghul.

das die skillung bischen unüberlegt ist wurde ja schon von mehreren leuten belegt... bei näherer betrachtung wird der verfasser sicher auch drauf kommen ^^ ... aber als leser irgendwie immer das bessere auge für solche sachen als wenn man es selbst verfasst hat...
egal!

back to topic
wacko.gif

hab gestern nochmal den meter mitm vollgeskilltem pet inklusive glyphe laufen lassen... ghul kommt so auf >250 dps ... wow ... n bischen mehr hätte ich mir schon erwartet... der gargoyle kam bei 130 runenmacht zum einsatz. neben horn des winters, spiegel der wahrheit, der roten drachenblutsphäre und fallen crusader kamen noch mein 3,3k ap dazu... gibt klar bessere leute aber schlecht ist das nicht unbedingt... weniger als 800 dps... naja für den krüppel muss ich auch keine 7 punkte raushauen ^^ also den kann man mitnehmen wenn man mal n bischen dmg extra braucht... ins gewichtfallen tut der vogel aber auch nicht...

bin wirklich enttäuscht von den pets... ghul ist zwar durch den stun ne super sache im pvp ... aber im pve als dmgsupport? naja... eher mal gar nicht... 250 dps bekomm ich auch extra wenn ich die 7 punkte in blutbaum oder frost stecke... dann muss ich aber nicht aufpassen, dass das ding ständig am leben bleibt und gegebenenfalls neu caste...

hab dann gestern im anschluss noch folgende skillung getestet:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...09;58680;59307;
aber das ergebnis war auch eher ernüchternd... vielleicht lags am teamsetting... naja wohl eher an mir ... hab nebenbei bier getrunken
tongue.gif

der eine punkt in die unholypräsenz is wie in nem anderem post schon erwähnt just4fun... rest ist, vielleicht auch wegen meiner unerfahrenheit im unholybaum, so gewollt
wink.gif

das mit eisige klauen ist schon recht fein eigentlich... das problem ist eben nur, dass man es alle 30 seks auffrischen muss... also wenn ss oder wie in meinem fall auch pestilenz die krankheiten auffrischen, dann muss man sein rota wohl oder übel selber unterbrechen... aber mal erlich... trashgruppen halten eh nicht länger als 30 seks ... und bei singletargets kommts auch des öftern zu keinem ss-proc innerhalb der halben minute... geht also ganz gut auf...

ich denke vorallem für leute die ne anständige waffe über itemlvl 200 haben wird das mit eisigen klauen vielleicht interessant... das kann ich aber leider nicht testen... vielleicht hat ja mal jemand lust
wink.gif

Jo habs getestet. Ist super mit eisigen klauen. Hab das selber als tank. Ist echt genial.

Bei dem ghul hab ich oben schon geschrieben das der voll geskillt mit allen punkten ca. 250 dps macht. Das ist leider zu wenig. Und die punkte lohnen einfach nicht. Leider
Aber wer ihn haben will soll ihn skillen meiner Meinung nach. So viel verlust ist das auch ned. Ich würd ihn aber ned skillen lohn einfach ned find ich. Da hol cih den lieber so und cast den alle paar min neu. Da macht der acuh 200 dps und das reicht. die 50 dps mehr sind mir egal und die paar min die der mehr da ist. Da mach ich mit meiner skillung viel mehr
tongue.gif

Zu deiner skillung die ist ned schlecht. Kenn mich aber bei unholy ned so gut aus bin frost tank. Aber schaut gut aus hast die wichtigen sachen dabei. dir entgeht nur viel dps durch das nichtskillen vom blutbaum... Aber das wirst eh wissen.

War gestern Hallen der Blitze Hero und hatte wiedermal 2200 dps als tank
tongue.gif
So geil schaff mit meiner skillung nun endlich immer über 2000 dps. Und wenn ich im raid bin sogar 2600 dps +
Endlich lohn sich das viele ausprobieren und neuskillen
tongue.gif

Viel spass noch dalone

jo, meine tankskillung wird in etwa die gleiche sein... 7/57/7 ... hatte früher die 5 punkte von eisige klauen in klingenbewehrte rüstung und den einen punkt von verbesserten eisigen klauen in runenheilung... aber runenheilung ungeskillt kannst total in die tonne treten...
außerdem sind die eisigen klauen ja bei weitem raidfreundlicher...

Zu deiner skillung die ist ned schlecht. Kenn mich aber bei unholy ned so gut aus bin frost tank. Aber schaut gut aus hast die wichtigen sachen dabei. dir entgeht nur viel dps durch das nichtskillen vom blutbaum... Aber das wirst eh wissen

da du ja das forum auch ziemlich genau mitverfolgst wirst sicher wissen, dass sich viele leute genau darum streiten... blut>frost als synergie? ich bin der meinung, das frost besser passt... klingenbewehrte rüstung ist total überbewertet
tongue.gif
... aggroreduce ändert nichts an meinem dmg... schlächter ist eigentlich auch crap... Zweihandwaffenspezi okay, das ist sicher nicht schlecht... aber crit wiederrum brauchst auch nicht unbedingt als unholy...

laut EJ soll ja haste nach stärke das zweitbeste für unholy sein ... deswegen sind doch 20% imba
wink.gif
... 10% frost/schatten dmg auch top.. runenmacht braucht man eig nur fürn gargoyle und eisige berührung ist auch fast nur lückenfüller...

gibt genügen thread in denen bis zum erbrechen darüber diskutiert wurde ... muss jeder seine meinung selber bilden...

Ne da muss ich dich enttäuschen. Haste darfst nie skillen als dk. Das ist eines der schlechtesten sachen für uns leider. Aber durch die eisigen klauen machen ja alle dann alle 20% schneller angriffe. Das ist schon viel. Ausser du hast schami im raid. Dann kannst es vergessen
tongue.gif

Skill so wie du am besten zu recht kommst. Du spielst ned wir
tongue.gif

Viel spass Dalone

ich bin eigentlich auch der meinung, dass haste totaler blödsinn ist... aber die jungs von EJ sind sicher keine idioten... die wissen schon was los ist... autodmg macht schon bischen dmg so isses nicht... jetzt mal 20% schattenschaden draufgerechnet der nochmal um 10% erhöht wird und am ende nochmal 20% schneller... bin so auch auf 20% nahkampfdmg gekommen... drück mir nen betrayer in die hand dann werden daraus leicht mal 25% ... 1/4 des dmgs... wenn man sich es so überlegt isses nachvollziehbar...
werd trotzdem im leben nicht anfangen und mein equip umlegen
tongue.gif
das bleibt schon auf stärke...

FYI, in der dmg skillung sind keine "verbesserten eisige klauen" geskillt...

Skill so wie du am besten zu recht kommst. Du spielst ned wir

ich bin ja hier im forum angemeldet weil ich eben diskutieren möchte
hmmm.gif

Also von 100% schaden sind es bei mir genau 11% den ich mit nahkampfattacken mache.

Und bei dir ned viel mehr. Auch wenn du nekrose geskillt hast kommst ned über 20% nahkampfanteil. Das ist einfach so beim dk. Also bringt dir viel haste auch nur bei 20% schaden was. Und stärke z.b. macht alle attacken stärker also 100% und da ist doch klar was merh bringt oder?
tongue.gif

ist doch sonnenklar

Dalone

Haste ist als 2h Unholy einfach nur deswegen der zweitbeste Stat nach Stärke, weil der Rest noch schlechter ist.
wink.gif
Rüstungsdurchschlag ist als Unholy grober Unfug, statt AP geht man besser direkt auf Stärke, höchstens Crit noch, aber das ist ein ziemlich teurer Stat, um da richtig was rauszuholen.

Einer der Gründe, warum Unholy so tierisch schlecht mit dem Equip skaliert.

Zu den Pets ... als erstes, mit dem Ghul unbedingt 3/3 Gierige Tote, das pusht den ganz extrem. Nimm dafür die Punkte aus dem Tempotalent in Frost - Haste ist vielleicht der zweitbeste Stat fürn Unholy, aber noch lange nicht erstrebenswert deswegen.
Als zweites, hast du deine Schadensmessungen schon mal im Raid gemacht? Gerade die Pets profitieren ganz massiv von den Raidbuffs. Ich hab jetzt lange kein Unholy DD mehr gespielt, aber es war mal so, dass der Ghul durchaus für einige hundert DPS gut und der Gargoyle sehr, sehr stark war. Gerade beim Gargoyle wars da wichtig, die Procs zu timen, Trinketproc, Proc der Runenverzauberung, evtl noch ein Zündtrinket, wenn du das alles summiert hast, wenn du ihn gerufen hast, konnte der Gargoyle kurzfristig locker 1k dps beisteuern.
Von daher kommen mir deine Zahlen was arg niedrig vor.

punkt eins hab ich ja erfüllt... hab alle 7 talente im unholy für den ghul ausgegeben... getestet hab ich den ghuldmg aber nicht im raid sondern nur am dummy und an hero inzen... zum zweiten punkt, hab den gargoyle ja auch mit allen procs gezündet... es würden zwar im raid sicher noch bis zu 1,5k ap dazukommen.. aber ob der jetzt einmal in 3 minuten 1k dps oder 800 dps macht... außerdem wenn man den wirklich mit cd´s timen möchte muss man schon sehr viel glück haben um den cooldown wirklich auch cool zu halten
wink.gif

wie DaLoneKnight auch schon bestätigt hat, macht der ghul leider nur so wenig dmg...

Also in meinem Recount hatte ein voll ausgeskillter Ghul mit Glyphe ca. 15% Anteil am Gesamtschaden, wenn er über die gesamte Kampfdauer am Leben blieb. Und das ist sicher nicht wenig! Allerdings habe ich lediglich Hero- und PvP-Equip. Kann natürlich sein, daß der Ghul mit Naxx- und Ulduarequip schlechter im Gesamtschaden abschneidet.

Dann muss ich mit 3/3 Gierige Tote ne falsche Skillung grad aufgehabt haben.
unsure.gif

Davon ab, 800-1k zusätzliche DPS für bis zu 30 Sekunden lang? Was willst du denn noch von einem Ein-Punkte-Talent wie dem Gargoyle?
wink.gif
Musst den natürlich für die maximale Distanz oben halten, dann knallt der gut rein.

Der Ghul skaliert auch mit den Raidbuffs, deiner Stärke und deinen AP, sogar mit deiner Tempowertung, ziemlich gut. Bei EJ berichten genug Leute von kräftigen Schadensanstiegen, die ihnen der Ghul bringt ... vorausgesetzt natürlich, dass er am Leben bleibt. Ich an deiner Stelle würd mir die beiden Viecher durchaus mal innem entsprechenden Raid ansehen.

Zurück