Unholy Tank-Skill

Lycia

NPC
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo zusamm!

Meine DK wandert nun geradewegs auf die 80 zu... und dann steht bei mir umskillen an...

Ich würde gern als Unholy tanken... allerdings weiß ich nicht so recht welchen Kombi-Baum ich mitnehm soll... meine Rolle im Raid wird variieren zwischen Main und Second-Tank...

Hat wer einen Unholy-Tank oder jemand gute Vorschläge für eine Unholy-Tank-Skillung?
biggrin.gif


LG Lycia
 
Ich habe es zwar 5 threads tiefer geschrieben aber hier noch mal der Beitrag von mir. Es ging da primär um Aggro aufbau.


Gruppen Tanken geht als Frost und Unholy Tank gut. Zum Blut Tank sage ich da nur *RiP*. Auf den Frost Tank möchte ich jetzt nicht weiter eingehen da ich Ihn nicht spiele. Auf unholy habe ich momentan eine gut spielbare Skillung gefunden, mit der ich versuche alle möglichen Überlebenspunkte zu setzen aber dennoch genug Aggro aufbauen.

Hier mal meine 3.1 Skillung:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...030101003100000

Der AE Schaden ist ausreichend. Die gängige Start Rota ist.

D&D - dann auf gemarks Main Target - IT - PS - Pestilenz - unheilige Verseuchung --- jetzt sollten alle Runen auf cool down laufen und deine Runemacht (sollte) auf 0 stehen. Meist empfiehlt sich jetzt eine Blutrune zu refreshen und mit Siedendes Blut zu bomben - wenn du recount puschen willst resettest du jetzt alle Runen undbombst 2x nach. Leichen explosion nimmst du wenn möglich. Aber vorsicht mitdieser Rota klaust du anderen Ae Tanks meist die schon gebundenen Mobs. Diese Rota reicht meist für ne Trash Gruppe zu. Ansonsten wieder Krankheiten verteilen - bombem -Leichen flettern - Runenstoß/Todesmantel auf Maintarget und wenn frei Todesstoß.


Bei Boss fights am besten IT - PS - BS - BS - Todesstoß - BS und Todesstoß weiteralaufen lassen und Krankheiten immer wieder erneuern. Wenn frei ist Runenstoß und Todesmantel. Wenn du eine harte dps Gruppe hast, solltest du keine Probleme haben wenn du SDR - Schurkenhandel und Irreführung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele von Beginn des DK an einen Frosttank, daher kenne ich mich mit dem Unheilig-Baum nicht übermäßig gut aus. Daher die Frage: Warum hast du keinen Geißelstoß in der Rota? Bringt der keine Vorteile? Gerade an Einzelzielen dachte ich er wäre sinnvoll...
 
Im Raid habe ich ansich keine Aggro Probleme, da meistens auch die richtigen supportklassen dabei sind. daher finde ich den selfheal als Tank durch Todesstoß interessanter. Zumal ich dafür nicht 2 Punkte aus black ice und improved icy touch opfern will.. Der Schaden war zumindest als ich es im alten Baum mal geskillt habe auch nicht merklich höher mit Geiselstoß. Ich denke sogar das der Selfheal zusätzlich als heal aggro mit addiert wird, bin mir aber da nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, klingt ganz logisch :-) Allerdings bist du schon relativ über die Bäume zerstreut... ist erstmal nur ungewöhnlich, aber interessant!

Wenn die Healaggro mitzählt ist diese zu vernachlässigen, da sie Maximal 50% des heilwertes rechnet.

An deiner Stelle hätte ich im Blutbaum die Runenheilung weggelassen und dafür 2Handwaffenspezi mitgenommen, da du dich aktiv nun wirklich nicht selbst heilen müssen solltest und 2% mehr Aggro nicht verkehrt sind. Wenn du auf eigenheal stehst dann würde ich den passiven durch Mal des Blutes noch mitnehmen... das mag im Bosskampf helfen.
 
jo habe ich auch schon überlegt, is aber ein *hmmm ich habe das gefühl in 5 sekunden bekomme ich was auf die Fr.. CD*. die Ruhnenheilung gibt mir instant über 5k life wieder wenn es gebraucht wird. Und du weißt sicher das ein DK anfällig auf Schadensspitzen sein kann. Das wurde zwar mit 3.1 um 10% reduziert, aber nur wenn du blut auf cd hast. Hatte gestern an Klingenschuppe einen 41k non enrage hit bekommen ... wtf . Also wenn du da noch stehst is Runenheilung schon fett. Leider war ich nicht ganz oben im life - 800 über Tot
paladin.gif



Ach und healaggro - hatte schon 1k hps geschafft und Frostpräsenz sollte da noch mit hochmultilizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Skillung

http://eu.wowarmory.com/character-talents....ter+der+Allianz

Die Punkte in Unheilige Aura bzw. Gierige Tote hab ich nach lauen gesetzt, kann man aber auch woanders reinsetzten. Mit meiner Skillung bin ich so recht zufrieden. Der gegenteil zu Frost (von blut hab ich keine Ahnung) ist halt das man zwar geringere "Burstaggro" macht dafür aber in Punkte fließendem Aufbaue bzw. AoE vorne liegt. Schwarzer Seuchenbringer ist über dies ein gute Supporttalent.
 
oh oh oh blut als tankbaum R.I.P kann man so nicht sagen, full geskillt isses mittlerweile echt quark aber da im unholy jetz der goul ein verzichtbares ultimate geworden ist kommt blut sehr gut als hybrid zum unholy in Frage.

Meine skillung ist zzt:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...033001003100100

mache damit 2nd tank in ulduar und ich muss sagen es klappt prima, die skillung ist Flexibel und aoe tanking sowie bosse sind kein problem. Die Blut Talente geben einen guten aggro push 6% zusatz hp und nen zusätzlichen notfallbutton. Dafür muss man nur auf die 13% spelldmg am mob (könn eulen, hexer usw ja au) verzichten , auf n bissl waffenkunde was in blut eh wieder reinkommt und auf den ghoul als unnützen ultimate.
hoffe mal konnte was helfen
 
Ja der DK ist etwas anfällig gegen Schadensspitzen, jedoch sehen unsere Heiler lieber jemanden der von der Gruppenzusammenstellung unabhängig viel Aggro aufbaut als jemanden, der sich zwischendurch selbst mitheilt. Unser Paladin-Healer war sogar etwas verärgert, als ich mal Runenheilung gezündet habe, da er meinte, dass man mt sowas als Heiler nicht rechnet und dann auf einmal stark overhealt.

Mag geschmackssache sein, jedoch konzentriere ich mich auf die Aggroproduktion und die Schadenreduktion. Danach habe ich nach laune den einen Punkt mal in Mal des Blutes (oder so ähnlich) gesetzt und fand es war für Bosse ein nettes "nice to have".

Blut habe ich als Tank immer auf CD, eben wegen der Prozentualen Verringerung des Schadens, ein absolutes muss, wenn man seine Heiler nicht ärgern will.

Die Frostpräsenz multipliziert die Healaggro (glaube ich) nicht. Außerdem schaffst du in der selben Zeit, in der die Healaggro rechnet, mit anderen Styles mehr Aggro, hast aber eben gar keinen selfheal. Ich weiß nicht was hier optimal ist, ich bin nur ganz gut mit dieser "Mischung" gefahren. Passiver Heal und evtl zwischendurch mal nen Todesstoß wenn ich in der Aggro eh weit vorne bin.
 
Jop. warum soll man es nicht nutzen wenn die Aggro passt. Is schon richtig das man als Tank sich nicht primär heilen soll, wenn es aber in die Rota passt, proviert ja trozdem das Raid davon,

Zum Thena schwarzer Seuchenbringer, Ich hatte es im alten Talenbaum geskillt, jedoch wollte ich fehlene Deffwerte durch die 6% mehr Ausdauer/Stärke kompensieren damit ich ich nicht ganz unter gehe. Schwarzer Seuchenbringer ist halt wie FDE und kan von anderen unholy DD´s gesetzt werden. Sogesehen hast du im Optimalfall keinen Verlust dabei.


@Warp16: Ich sehe einen Bluttank auch als jemanden, der durchskillt und ja es gibt Leute die es tun. Fall du mal geschaut hast, die Basis deiner Skillung weicht nicht besonders großartig von meiner ab. Jedoch finde ich verbesserte eisige Berührung als ein muß für Tanks. Du reduzierst damit das Intervall getroffen zu werden. An Mobgruppen heist das weniger dps am Tank und am Boss haben die Heiler seltener die Ausrede *der heal war ansich durch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh oh oh blut als tankbaum R.I.P kann man so nicht sagen, full geskillt isses mittlerweile echt quark aber da im unholy jetz der goul ein verzichtbares ultimate geworden ist kommt blut sehr gut als hybrid zum unholy in Frage.

Meine skillung ist zzt:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...033001003100100

mache damit 2nd tank in ulduar und ich muss sagen es klappt prima, die skillung ist Flexibel und aoe tanking sowie bosse sind kein problem. Die Blut Talente geben einen guten aggro push 6% zusatz hp und nen zusätzlichen notfallbutton. Dafür muss man nur auf die 13% spelldmg am mob (könn eulen, hexer usw ja au) verzichten , auf n bissl waffenkunde was in blut eh wieder reinkommt und auf den ghoul als unnützen ultimate.
hoffe mal konnte was helfen

Ich danke dir =) werde den Skill mal austesten... sagt mir so vom "lesen" her zu
wink.gif
mal schauen was das bei mir wird...
 
@Warp

Würdest du mir noch verraten was du für Glyphen hast? Und wie so im allgemeinen deine Rota ausschaut (bitte ausschreiben ^^, habs nicht so mit Abkürzungen
biggrin.gif
- danke!)...

Dann nochmal eine allgemeine Frage:

Ich lege auf die Attribute Stärke, Ausdauer und Verteidigungswertung viel Wert... gut ein Verteidigungswert von 540 (also Krit immun) ist eh klar... aber wie schaut es mit Parierwertung aus? Ist die auch für DKs "nützlich"... ich hab z.B. beim Sockeln einen Stein mit Verteidigung und Parierwertung genomm... oder wäre Stärke und Verteidigungswertung besser?...

LG Lycia
 
Glyphen hab ich
große: Knochenschild , Tod und verfall und Unheilige verseuchung
kleine: Pestilenz, horn des Winters, und totenerweckung.

Rota ganz normal wie beim unholy tank also eisige berührung-seuchenstoß-geißelstoß-blutstoß-blutstoß-dann nach dem 1sten zyklus geißelstoß wann immer rdy und krankheiten halt nachsetzen.
da du am boss eh immer viel runenmacht hast empfiehlt es sich noch unheilige verseuchung immer oben zu halten.

bei mob grps Tod und verfall-eisige berührung-seuchenstoß-pestilenz-siedendes blut- unheilige verseuchung

@Gender: die verbesserte berührung werd ich ma testen thx
 
Ich habs schon in einem anderen Thread hier vorgestellt.

Hier meine beiden momentanen Tank-Skillungen:


5-13-53
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767
nutze ich für Trash und alle Bosse, die nicht allein auftauchen
-> hoher AE-Schaden



24/5/42
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767
nutze ich für Einzel-Ziele, i.d.R. also Bosse
-> im Vergleich zur oberen Skillung bei Einzelmobs ca. 5-10% mehr Schaden, bei Gruppe dafür etwas weniger, "Mal des Blutes" also zusätzliche Tank-Hilfs-Fähigkeit, 1200 HP mehr durch "Veteran...", dafür keine verb. eisige Berührung


Bin mit diesen beiden Skillungen absolut zufrieden, haben sich ausreichend bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege auf die Attribute Stärke, Ausdauer und Verteidigungswertung viel Wert... gut ein Verteidigungswert von 540 (also Krit immun) ist eh klar... aber wie schaut es mit Parierwertung aus? Ist die auch für DKs "nützlich"... ich hab z.B. beim Sockeln einen Stein mit Verteidigung und Parierwertung genomm... oder wäre Stärke und Verteidigungswertung besser?...

LG Lycia

Also versuche am besten durch equip und die Ruhne auf 540 deff zu kommen. Dann kannst du dich um die anderen deff Werte kümmern. Als erstes, ja parieren ist natürlich wicht aber du solltest eines beachten. Ausweichen bekommst du erstmal billiger als parieren und parieren erhöht den nächsten Waffenschwung des Gegners. Das heist du bekommst den nächsten Hit ein fünftel der Zeit schneller. Stärke ist für Aggro wichtig und es erhöht auch die Parierwertung jedoch solltest du es nie sockeln oder verzaubern, da die direkten Werte besser sind. Versuche primär erstmal ausweichen bis zum softcap von 750 zu bringen und nehme an parieren mit was geht. Ach ja beweglichkeit würde auch dein ausweichen und Rüssi erhöhen. Siehe es trozdem nicht als primärs Atribut. Wenns auf Waffen dabei ist passt das (unvermeidliche Niederlage) aber sonst nur wenn du keine bessere Alternativen hast.
 
Zurück