Unlock the Mines of Moria - Minispiel Regeln?

Elrigh

Rare-Mob
Kommentare
198
Buffs erhalten
144
Ich spiel grad das Minispiel "King under the Mountain" und komm nicht dahinter, warum das Spiel mir weniger Gebiete anzeigt, als ich besitze und weshalb manche Gebiete beim Rundenende einen Würfel erhalten und andere nicht.
Hat irgendjemand von Euch einen Plan?

Ahja - Murphys Law für Forenposter: Kaum gepostet schon was erkannt: Die Anzahl der Gebiete, die man besitzt werden halbiert angezeigt und anscheinend erhält man diese Zahl dann als Würfel hinzu.

Die Wahl der Gebiete, auf die die Würfel verteilt werden scheint allerdings rein zufällig zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, die ist nicht zufällig das sind immer die gebite am rand die einen bekommen, so kann es schnell passieren das wenn der gegener reinkommt er alle deine einergebiete einnimmt, habe das spiel auch erst 3 mal gewonnen :-D

Das is normal. Die Würfel werden zufällig ausgeteilt und immer an die Grenzen. Mehr Gebiete mehr Würfel aber ich glaub das wird nicht unbedingt halbiert

es kommt aber manchmal auch vor das wir verstärkungen mitten im eigenen gbiet verteilt werden und man nichts mit ihnen anfangen kann

Da es ja genügt, gegen den PC zu spielen (alles, was man erhalten kann, funktioniert in multi- und singleplayer) und man fürs neustarten keine nachteile erhält, ist neuversuchen auch oft eine option. Oft reicht es, in der allerersten runde so viel einzunehmen wie es geht, und je nach dem Ausgang der ersten runde (+ züge der anderen) zu entscheiden, ob man diese zuende spielen will.

Habe mit der "so viel einnehmen, wie möglich, so dass auf allen Feldern nur ein Würfel ist" Taktik auch am meisten Gewinne einstreichen können.

Es gibt auch ein bis zwei Felder in der Mitte (den Thronsaal z.B.) der gibt einen Extrastein. Lohnt sich also, den zu erobern. Ansonsten muss man sich ein wenig nach den Gegnern richten. Einige spielen die Ein-Stein-Taktik, greifen aber auch gegen Überlegene an, andere igeln sich ein. Diese kann man auch mal in Unterzahl angreifen.

Neues Spiel, kein neuer Thread, so. Ab heute reden wir über Swig & Toss.

Meine Bisherigen Erkenntnisse:
Bis zu vier Bier sind eine gute Menge, bei der man auch als normaler Spieler noch mit allen Äxten treffen kann.
Im Einzelspielermodus: Immer maximales bieten. Beim nächsten wurf werden die chancen nicht besser, aus taktischen gründen das Geld zurückzuhalten hilft also nicht.

Mögliche Taten (dies sind Vorschläge, nicht die wirklichen Taten):

Bestimmtes Punkteergebnis erreichen (ca. 5000 vielleicht)
Bestimmte Anzahl an Treffern
Bestimmte Anzahl an Treffern bei bestimmtem mindest-Alkoholgehalt

Mögliche Taten (dies sind Vorschläge, nicht die wirklichen Taten):

Bestimmtes Punkteergebnis erreichen (ca. 5000 vielleicht)
Bestimmte Anzahl an Treffern
Bestimmte Anzahl an Treffern bei bestimmtem mindest-Alkoholgehalt

die tatsächlichen:
35.000 Punkte erreichen
Insgesamt 99 Humpen trinken (natürlich über mehrere spiele verteilt)
Insgesamt 10 Multiplayerspiele gewinnen (glaube ich noch verbuggt, hab einige mehr gebraucht, es steht aber 10 beim erreichen der tat dran).

spoiler: http://www.myimg.de/?img=tat2e1932.jpg

Zurück