Servus.
Nachdem ich von xp auf Vista umgestiegen bin, habe ich eine kaum genutze Partition platt gemacht um eine größere Systempartition erstellen zu können. Der Rechner läuft 1a - nur fehlen mir 40 Gb. Die 40Gb, die beim umpartitionieren übrig geblieben sind und die ich vergessen habe direkt bei der Installation neu zu verteilen.
Eigentlich habe ich noch nie Probleme damit gehabt, denn dafür gibt es ja unter Vista bordeigene Mittel und zur Not Drittanbieter. Unter Vista wird dieser Bereich grün hinterlegt, ist also zur freien Verfügung. Alle bis jetzt getesteten Drittprogramme spucken die selben Informationen aus wie Windows. Und überall komme ich bis zum letzten Schritt: der physikalischen Umsetzung. An diesem Punkt klappt jedes Programm die Hufe hoch und meckert rum, dass der Speicher nicht zur Verfügung stehe. Selbst die Reperaturkonsole will diesmal nicht helfen. Die einzige Option die mir bis jetzt noch offen bleibt ist ein komplettes Plätten der Partitionstabelle. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nicht gehen muss und ihr mir weiterhelfen könnt.
In Advance
Nachdem ich von xp auf Vista umgestiegen bin, habe ich eine kaum genutze Partition platt gemacht um eine größere Systempartition erstellen zu können. Der Rechner läuft 1a - nur fehlen mir 40 Gb. Die 40Gb, die beim umpartitionieren übrig geblieben sind und die ich vergessen habe direkt bei der Installation neu zu verteilen.
Eigentlich habe ich noch nie Probleme damit gehabt, denn dafür gibt es ja unter Vista bordeigene Mittel und zur Not Drittanbieter. Unter Vista wird dieser Bereich grün hinterlegt, ist also zur freien Verfügung. Alle bis jetzt getesteten Drittprogramme spucken die selben Informationen aus wie Windows. Und überall komme ich bis zum letzten Schritt: der physikalischen Umsetzung. An diesem Punkt klappt jedes Programm die Hufe hoch und meckert rum, dass der Speicher nicht zur Verfügung stehe. Selbst die Reperaturkonsole will diesmal nicht helfen. Die einzige Option die mir bis jetzt noch offen bleibt ist ein komplettes Plätten der Partitionstabelle. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nicht gehen muss und ihr mir weiterhelfen könnt.
In Advance