Unreal Engine 3

ZAM

Inventar
Kommentare
9.606
Buffs erhalten
6.416
Huhu,

mal ein Thema fernab der MMOs:
Kann es sein, dass die Unreal Engine 3 endlich mal eine absolut optimierte und sauber programmierte Engine ist? Ich habe die Tage Bioshock und die Demo von Medal of Honor Airborne getestet. Dabei waren alle Details an und voll, 1280x1024er Auflösung und gerade bei den genialen Effekten von Bioshock hat nichts geruckelt.

Ok - eins noch: System - Intel Duo Quad 6600@1800 MHZ; 2048 MB RAM; DirectX9.0c da WinXP; Nvidia 8800 GTS mit 640 MB.

Aber bei den Effekten und Spezifikationen der Engine, müsste man selbst bei diesem System Ruckler wahrnehmen - was jedoch nicht der Fall ist. Die Framerate ist ebenfalls herrlich.

Ist der Traum der perfekten Engine endlich wahr geworden?

naja, lange genug hat es ja gedauert, wenn man bedenkt, dass ID bereits ihre Quake Engine 1996 auf den Markt brachte und mit der man auch was anfangen konnte. ID war damals einer der wenigen, die es verstand das letztmögliche aus der vorhandenen Hardware rauszuholen. (speziell in Quake 2 und 3)
Klar sind viele Jahre vergangen und die Anforderungen werden immer krasser, aber die Hardware macht ja auch Sprünge. Jetzt gehört dein System auf jeden Fall zur Oberen-Mittelklasse, da sollte man wohl den Anspruch an die Entwickler stellen, dass deren Produkt Ruckelfrei auf max. Auflösung & Details läuft. Oder sind wir immer noch in der Zeit von EQ1, wo das Spiel schon zig Jahre auf dem Markt war, bevor es die passende Hardeware gab um es in vollen Zügen genießen zu können?

ich muss zam rechtgeben (hab so ziemlich das gleiche system wie er). Aber. die CryEngine und die Engine von ID-soft sind auch nicht zu verachten. aber momentan is Unreal Engine 3 das beste
biggrin.gif

*stellt sich gerade WoW mit unreal engine 3 vor*^^

ich muss zam rechtgeben (hab so ziemlich das gleiche system wie er). Aber. die CryEngine und die Engine von ID-soft sind auch nicht zu verachten. aber momentan is Unreal Engine 3 das beste
biggrin.gif

*stellt sich gerade WoW mit unreal engine 3 vor*^^

Es geht mir auch nicht um die Optik allein, obwohl man da UE3 und Crytec-Engine mal direkt vergleichen müsste. Es geht eher um die Performance-Optimierung trotz geiler Optik.
wink.gif

Es geht mir auch nicht um die Optik allein, obwohl man da UE3 und Crytec-Engine mal direkt vergleichen müsste. Es geht eher um die Performance-Optimierung trotz geiler Optik.
wink.gif

die CryEngine geht eher auf realismus CryEngine. Wobei die UnrealEngine im punkto realismus auch schon einiges hermacht. sah man ja schon bei Rainbow Six Vegas. Aber es macht nochmehr fun Bioshock mit AA und AF, wobei man die nicht im game sondern über die config der gragra einstellen muss.