Unschlüssig

Novane

Rare-Mob
Kommentare
124
Buffs erhalten
66
Hallo Leute,
ich spiele WoW seid Beginn und bin bzw. will zu WAR wechseln da mir das Spiel zu easy wird.
Ich hab schon 2 Chars angefangen aber nach 5 lvln verging mir die Lust.
Ich denke mal das hier auchn paar WoWler das lesen und vllt helfen können:
Ich suche nen Char wie entweder den Druiden aus WoW
oder Mage (hab die Zauberin gemacht war bis jetzt enttäuscht kommt da noch iwas tolles bei der??)

Danke euch

Thread nach Klärung wieder geöffnet.

/discuss

/wink maladin

Druide, hmmm höchstens der Jünger des Khaine oder der Sigmarpriester, sind beide zwar vorrangig Heiler, haben aber auch Schadensbäume und halten durch ihre mittlere Robe und die Heilung einiges aus.
Grenz das mal ein bissl ein, nur zu sagen Mage ist ein bissl allgemein gefasst, willst du CC, willst du Support leisten, oder einfach nur Schaden rausblasen das es keinen Morgen mehr gibt.

Druide, hmmm höchstens der Jünger des Khaine oder der Sigmarpriester, sind beide zwar vorrangig Heiler, haben aber auch Schadensbäume und halten durch ihre mittlere Robe und die Heilung einiges aus.
Grenz das mal ein bissl ein, nur zu sagen Mage ist ein bissl allgemein gefasst, willst du CC, willst du Support leisten, oder einfach nur Schaden rausblasen das es keinen Morgen mehr gibt.

Der war so schön zu und ideal für den SuFu Tipp
crying.gif

Ich hoffe Du bedankst Dich bei HGVermillion für seine Mühe.

Ich glaub auch, dass du erstmal erzählen solltest, was du denn machen möchtest.
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Mage und Dudu wäre Zauberschaden.
(Lasereule war das, glaub ich...)
Also bleibt der Feuerzauberer und der Magier, als Magieschadensklassen.
Und da wirst du feststellen, dass sich WAR doch etwas von WoW unterscheidet.
Du wirst dich nicht gegen jeden einigermaßen gut halten können.
Das Konzept Stein-Schere-Papier zieht sich hier konsequent durch.
Sobald du an deine Konterklasse gerätst, hast du, salopp ausgedrückt, verschissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, wie hast du deinen Druiden gespielt?

In WAR gibts 4 Archetypen: tanks, meele dps, ranged dps und heal. Mit Level 5 hast du noch nicht mal ansatzweise an der Oberfläche gekratzt. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal folgende Frage stellen: was willst du mit Rang 40 (derzeit max) denn im ORvR reissen? Denn darum geht es hier. PVE ist zwar nett, aber die Action geht im ORVR erst ab. Darauf würde ich mich bei deiner Wahl eher konzentrieren.

Wo willst du dich positionieren? Also möchtest du mehr nah am Mob kämpfen oder von weiter weg. Wenn du nah kämpfen möchtest, willst du reinrushen oder dich gezielt wo hinstealthen. Bei Ranged dps stellt sich die Frage nach aoe oder singletarget damage. Wenn du tanken möchtest, willst du eher der Türsteher sein und die Gegner am durchkommen durch snares hindern oder lieber durch debuffs supporten.

Beim heilen auch: single oder aoe heal? Wobei mit dem letzten patch die aoe healer im Gegensatz zum single target healer einen echten boost bekommen haben. Und alle Heiler könnten, wenn denn die Punkte richtig verteilt würden, auch moderaten damage und andere lustige Sachen machen.

Man kann WAR und WOW nur schwer vergleichen. RvR/PvP ist bei Warhammer ein ganz anderer Schnack. Solo reisst man hier kaum was, insofern hat jeder seine Aufgabe in der Gruppe (naj dei meisten zumindestens).

mage naütrlich zum Dmg dealn und vorallem und so ziemlich alles alleine nieder zu metzeln
(ja die wow mage konnte wirklich 40-50 mobs auf einmal legen ohne auch nur 1 hp zu verlieren bei gleichen lvl)
druide war eher feral mäßig der allrounder notfall tank, hauptsächlich DD
oder son oh shit char, kein prob haben ja den dudu dabei

mage naütrlich zum Dmg dealn und vorallem und so ziemlich alles alleine nieder zu metzeln
(ja die wow mage konnte wirklich 40-50 mobs auf einmal legen ohne auch nur 1 hp zu verlieren bei gleichen lvl)
druide war eher feral mäßig der allrounder notfall tank, hauptsächlich DD
oder son oh shit char, kein prob haben ja den dudu dabei

Also um pur aoe Schaden zu fahren, ist der Feuerzauberer (oder Destro Equivalent) definitiv am besten. Ich spiel nen Maschinisten und hau auch gut aoe dmg raus, aber ich denke der Feuerzauberer macht noch ein wenig mehr damage, ist aber auch die Glaskanone durch seine Verbrennung.

Aber alleine ganz viel niedermetzeln wird nicht so einfach sein. Wenn du zB Öffentliche Quests machst, dann am besten in Gruppe. 1 Heal, 1 Tank & 1 Feuerzauberer. Tank rennt einmal durchs Gebiet und sammelt die Mobs ein, dann wird AOE gebombt bis zum abwinken, Heiler heilt den Feuermagier hoch - looten und weiter. Um als Feuerzauberer richtig gut Bumms zu haben brauchst du einen Heiler, so kannste deine Verbrennung immer auf 100 haben (bedeutet ganz viel Krit und Extraschaden - bei den Mobs und bei Dir) und bleibst trotzdem stehen.

Und so ne Druidenhybrid gibts hier nicht. Der Sigmar kommt dem aber am nächsten. Kannst zur Not auch mal wo offtanken, aber Heilung ist schon eher sein Ding.

Zum Abschluss möchte ich aber nochmal loswerden: WAR ist ein Gruppenspiel, bzw macht so am meisten Spass. Solo wird man im RvR später nix reissen, PvE ist zwar nice in WAR, aber auf Dauer recht eintönig (gut RvR kann auch eintönig werden, die Michung machts halt).

ja und die def tanks konnten rezzen (ohne ingi zu sein) und die hexer waren immer die mainhealer

Das man als Mage in wow 40-50 Mobs, die das gleiche Level haben wie der eigene char, aufeinmal legen kann ohne ein HP zu verlieren beizweifle ich mal stark. Ich habe selber 2 Jahre Mage gespielt und aoe gefarmt. Spontan fällt mir auch nur eine einzige stelle ein wo man überhaupt 40-50 Mobs gleichzeitig Pullen kann. Das Stichwort hier lautet Leeeeroy Jenkins.

Wenn du in WoW nen dudu gespielt hast wirst du in WAR nix ähnliches finden. Wie schon erwähnt wurde sind Sigmariten oder Jünger des Kahine, die einizigen Klassen die gewisse Ähnlichkeiten aufweisen. Mehr aber auch nicht. Bevor du dich für WAR entscheidest solltest du dir echt die Frage stellen ob du Spass an PvP Massenschlachten hast. Für Solo Spieler oder Entcontent Pve´ler ist das Spiel sicher nicht die erste Wahl. Dafür hat man eben nen "Mords"-Spass mit dem PvP. ggf. auch mal nen Mords-Frust aber das gehört zum PvP dazu denke ich mal. Naja und wer ne Klasse auf lvl 5 Zockt...hm... Das ist genauso wie wenn du bei WoW unter lvl 10 bleibst. Da hat man halt noch gaaaarnix von der Klasse gesehen.

natürlich ging das früher das war aber weit vor bc
gibts auch videos von mages die 20-30 elites alleine machen auf einmal
aber das is ja kein wow forum hier.
klar bei 5 (mittlerweile 10 lvln) sieht man nicht viel vonner klasse.
aber ich weiß noch in wow oder diablo haben mich die chars gefesselt und ich wollte nicht mehr weg davon. bei warhammer kA da fehlt was zumindest bei meinen 2 klassen und ich hab auch keine lust jede klasse erstmal anzuzocken bis ich mirn urteil gebildet hab^^

Probieren geht über studieren.

Ne "Ich kann alles"-Klasse haben wir bei WAR nich... Aber vielleicht wär nen Erzmagier/Schamane noch was, da haste heiler und caster gleichzeitig.

Ansonsten musst du dich halt entscheiden (kannst ja aber auch 2 oder 3 Chars machen, brauchst ja nicht alleine zu grinden wie bei wow).

auf die frage des threads

du wirst von jeder klasse und von allem in jedem mmorpg enttäuscht sein wenn du alles mit wow vergleichst.

punkt eins schließ einfach mal komplett mit wow ab
smile.gif

punkt 2 schau dir alle klassen an entscheide dann heal dd tank

dann wähle

Das man als Mage in wow 40-50 Mobs, die das gleiche Level haben wie der eigene char, aufeinmal legen kann ohne ein HP zu verlieren beizweifle ich mal stark. Ich habe selber 2 Jahre Mage gespielt und aoe gefarmt. Spontan fällt mir auch nur eine einzige stelle ein wo man überhaupt 40-50 Mobs gleichzeitig Pullen kann. Das Stichwort hier lautet Leeeeroy Jenkins.

Ich sag nur Silitus (Classic WoW pre BC). Magiedämpfer druff, einmal durch die Windelementare reiten und alles sammeln. Die haben dann (afaik) nur einen Punkt Schaden gemacht. Dann kaputt bomben. Ansonsten hat faxmonkey auch noch nette Videos zum AOE bomben gehabt - zB. beim Event, als Naxx damals kam. 95 Mobs auf einmal.

Klar, mit full HP rauszukommen halte ich auch für utopisch, aber solo 50 Mobs ging schon.

Mir gehts weniger um die Anzahl der Mobs als um die Tatsache das da einer schreibt "gleiches Lvl". Klar ein Frostmage, der entsprechend geskillt is kann Prima Kiten, aber bombende Mages sind schnell ohm und wenn nur 20 der 50 Mobs (mit dem gleichen level) in Schlagreichweite kommen kippt man instant um.

Aber gut war evtl. ja nur metaphorisch gemeint. Wobei ich sagen muss das man als BW in War auch gut AOE farmen kann :-) Grade bei PQ`s die man solo bewältigen muss ist das sehr Zeitsparend, da man bei war immer sehr schnell hoch-reggt wenn man nicht in Combat is. Allerdings macht mir der BW im PvP irgendiwe nicht soviel spass weil er einfach zu schnell umkippt. Das ist natürlich völlig okay so, aber ich schnetzle mich doch lieber in Panzerplatten gekleidet durch meine Feinde.

Bist du leicht nicht auch herumgelaufen und hast 30 mobs gepullt und niedergebombt und hast jede Stunde 5 levels gemacht ????

Vielleicht liegts an mir aber ich checke den Satz nicht. Hm...5 in Deutsch vermute ich mal. Naja neben der aus dem Klo gegriffenen Grammatik erschließt sich mir auch mit viel Fantasie kein Kontext. E.Tnachhausetelefonieren!?

boar ist langsam mal gut? Wen interessiert hier schon, wer in WoW wieviele Mobs gekillt hat. Das ist doch völlig unwichtig.

@topic:

AoE Farmen kann man hier ganz gut mit den Melee DDs, die halten mehr aus als die Sorc/BW (und verletzten sich ned selber) und machen dennoch guten AoE Schaden. Ein Heiler im Rücken steigert das ganze nochmal ungemein. Mit Tanks kann mana uch super AoE farmen, allerdings dauerts da eben en bissel eh die Mobs umkippen.

Zurück