Hab jetzt gesehen das man Rhions zähmen kann ... hihi das ist ein Pet. Jap das ist für mich ein hübsches Exotisches Pet. Aber als BM bekommt man neben einen Exoten und der große Raubsaurier ist ein enorm geiler DD, ja noch 5 Punkte mehr und diese kann man dann sehr gut ins Pet stecken. Wie gesagt der BM lebt durch sein Pet und mit seinem Pet ist er stark. Wobei die anderen beiden Jägervarianten es verkraften können das ihr Pet stirbt, auch wenn es nicht heißt das ihr Pet nichts macht oder unwichtig für ihren Schaden ist, es gibt nur dem Jäger und der Gruppe selbst nicht so viel Vorteile, wie dem BM =).
Aber wichtig ist doch eigentlich mehr.
1. Stallungen 2 Plätze mehr, das heißt jeder kann kurz BM machen, sich seinen Exoten farmen und diesen dann ab in den Stall packen und dann seine alte Pets nehmen.
2. Zwar war das witzig, aber nie mehr 1 Platz freihalten für halt Petfähigkeiten ... bis man alle hat.
3. Keine Treustufen mehr, also nichts mehr mit diesem nervigen man hat mit 60 jetzt zwar auch 60er Pet. Aber es kann nichtmal klaue, weil es ja noch nicht genug Punkte hat.
4. Die Pets sind einzigartiger. Jede Familie hat ihre Gattung in drei Hauptgattungen und dann eine einzigartige Fähigkeit.
5. Die Pets haben in ihren Hauptgattungen, also ihren Bäumen, sehr gute Fähigkeiten versteckt.
6. Das Pet wird auch für SV und MM dadurch interessanter und macht dadurch mehr als nur bissel dabei sein. Denn einige Fähigkeiten interessieren im PVP auch den MM, einige Fähigkeiten helfen den SV seinen Job noch besser zu tun etc.
7. Wieder neue Pets zu zähmen. Nicht nur Exoten dürfen wir, auch Moth und Wesps werden dazu kommen und jeder kann diese dann zähmen.
Das sind Dinge, die in meinen Augen alle wirklich super sind. Das Pet wird mehr Pet, als es ist. Das Pet wird richtig gut. Das Pet wird eben vollwertiger und einzigartiger und nicht nur. Katze für Schaden, ab gewisse Kritchance den Serpent und fürs PVP fast nur Scorpid. Nein jedes Pet hat gewisse Reize. Klar werden einige stärker vertreten sein, als andere. Devilsaurier denk ich sind da ein gutes Beispiel. Sie machen denk ich viel Schaden. Aber auch die Wespe ist in meinen Augen für SV Jäger gut, der Wolf soll vielleicht auf 40 Yard seinen Schrei bringen können und wird damit echt interessant. Viele wichtige Fähigkeiten sind in den Bäumen selbst. Raserei, Rebirth, Happines, Dash etc. und das Pet selbst bringt eben seine eigene Fähigkeit mit. Stun, Interupt sind eben je nach Arenagruppe denk ich interessanter. Mit Schurken in der Gruppe ist der Stun nicht so toll, aber eine Unerbrechung dazu. Wogegen mit Magier in der Gruppe ein Stun noch hilft. Dazu kommt das man eben Root und Dots noch hat und eben je nach Gruppe, Situationen eben mal ein Pet auch nutzt.
Also denk schon das die Pets damit mehr Bedeutung bekommen ,das viele Jäger auch mehr Pets zähmen, durch die 5 Level wird auch etwas mehr Farbe ins Spiel kommen und gewisse Pets einfach mal wieder gezähmt. An sich in meienn Augen wirklich gut und da mein Dicker Weißer Bär aus der Zone der Zwerge, denn ich mir mit 11 gezähmt habe, ein Swipe bekommt. Macht es doch so einem super Solotankpet! Während das Kroko hübsch für Instanzen sein kann und sogar im PVP ne Überraschung ist, wohingegen die Wespe im Instanzen als Suporrt viel erreicht und im PVP einigen Klassen das Leben schwer macht. Das hier und da eben Pets ihrer Aufgabe gerechter werden und in gewissen Situationen nicht einfach nur untätig da stehen oder halt bissel Dot spielen. Sondern mit ihren vielzahl von Fähigkeiten eben im PVE und PVP ihre Berechtigung haben werden. Das ist viel wichtiger. Das Endtalent vom BM gibt ihn nur die Möglichkeit besonders effektive Pets zu bekommen und 5 Punkte mehr für seine Fähigkeit. Ob es das Wert ist, wird man ja sehen. Aber es ist dennoch nicht zu unterschäten 9% mehr Schaden bei einem Schadenspet ist denk ich viel, dazu 10% mehr Schaden wenn es über 30 Yard weg ist ... naja wird ja nicht weniger =).
Also an sich ... mal sehen. Mir gefällt zu den Punkten oben. Noch eben das selbst als MM und SV die Pets wichtiger werden und das ist auch viel Wert. Ich level als BM und das weil ich eben damit deutlich effektiver Level. Aber will am Ende lieber SV machen. Mir gefällt Suporrt + Schaden eben gut und der SV gefällt mir besser als der BM. Aber dennoch fänd ich dann Schade, dass mein Pet eher zur zierte ist und nicht mehr so viel zu melden hat. Mit Wotlk und dem nächsten Patch ändert sich das stark.