Unspielbares T3 RvR auf Helmgart!

Ronma

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.012
Gude!^^ Ich spiele auf Helmgart in der Ordnungsfraktion. Kann das zu 100% bestätigen was so in anderen Threads hier steht.

Seit der "Join all" Funktion is das PVP bzw. RvR ruiniert. Auf Seiten der Ordnung isses nur noch ein sich abschlachten / abfarmen lassen. So schlimm das man schon beinahe 11 von 10 Matches verliert, was ja normal nich geht (das soll einfach mal den miesen Eindruck ausdrücken)... Gestern war seit dem Patch das RvR so dermaßen frustrierend im T3 Gebiet, das man nach 2, 3 Stunden Hoffens von 3, 4 Stunden Stunden spielens einfach WAR ausgemach hat, weil mans nich mehr sehen konnte bzw. war ich solch mieserables PVP schon zu Genüge aus Horde Zeiten im Alterac Tal in WoW gewohnt und mittlerweile hab ich die Einstellung, das alles was wieder an so beschissene Zeiten erinnert gar nich gespielt wird.

Dazu kommt noch das viele nich mehr aus dem Schlachtfeld gehen können, man is da drin gefangen (geht man durch den Ausgang spawnt man einfach wieder am SZ Startpunkt), also joinen viele durch die verschiedenen Sz's durch in ihrem Frust, wenn sie schon sehen was da abgeht. So gehen viele SZ's schon nach 2 Minuten grad wieder zu. Macht kein Spass mehr als Random Gruppe von eingespielten Zerstörungsteams abgefarmt zu werden. Auf Sprüche wie "Such dir ne Gilde" kann ich verzichten, wenn ich keine will, will ich eben keine, zumal ich eh bald mindestens 3 Wochen keine Zeit habe übeerhaupt an den PC zu gehen) Außerdem sind die meisten in den Zerstörungsteams auch gildenlos,aber halt immer die selbe Gruppe an Leuten.

Der Witz an dem ganzen Szenario System is auch, wie das in den einzelnen SZ's so abgeht seit gestern:

Tempel der Isha - schon vor dem Startpunkt von der Zerstörung abgefarmt werden. Sehr oft sogar nur 2 Minuten bevor es abgebrochen wird. Konsequenz: Spieler wechseln sofort ins nächste SZ (meist geht schon Tor Avroc auf wen man grad hier gejoint ist) oder bleiben halt Punktelos da oben und laufen bissi rum.

Nachtfeuerbecken - ganz mieser (weil viel zu unübersichtlich) Abklatsch von der Kriegshymnenschlucht aus WoW, weil 1:1 Spielprinzip. Will auch keiner mehr spielen, weil ganz selten mal die Flagge ankommt und die Spiele immer nur so in dem Bereich 90:31 oder 21:50 ausgehen.

Unheilskrater - Random gegen meist ein eingespieltes Team (das SZ geht sowieso nur 1, 2 mal auf am Tag) = 0:500 Niederlage... toller Spielspass...

Talavec Damm - geht seit dem Patch nur noch ganz selten auf und ist nie spielbar weils wegen zu wenig Leuten sofort wieder geschlossen wird... WoW... tolles Erlebnis...

Nordpassfriedhof - geht gar nich mehr auf (ich persönlich hab das SZ sogar nie von innen gesehen, trotz ständiger Anmeldung), aber auch schon sehr selten vor dem Patch...

Tor Avroc - Das einzige SZ was konstant aufgeht und vernünftig spielbar is. Allerdings gewinnst du hier seit dem Patch auch nur noch 1, 2 mal von 10 Matches

Alternativ Burgen erobern? Lachhaft... Mit 7, 8 Ordnungsspielern gegen 50, 60 Zerstörungsspieler von denen mindestens sage und schreibe 20! Schamanen, 10 Hexenkriegerinnen (mit teilweise Männernamen -,-) und 10 Jünger des Khains sind 0 Chance und 0 Fun...und als ob es keine andere Klassen gäbe. Das is wie damals in WoW mit den 100.000 Nachtelf Kiddie Jägern... totaler Dreck...


Mein Fazit daraus:
Das RvR ist Tot seit dem Patch... Ich gebe dem Spiel noch ne Chance bis Dezember, da ich ab nächster Woche sowieso erstmal gut einen Monat weg bin, aber wird's dann nich bald besser mit der Fraktionsbalance, trete ich es in die Tonne. Das is sowieso der Witz. Da wurde laut von Mythic posaunt, das es ein ausgeglichens Verhältnis an Spielern sein soll. Die Realität sieht so aus, das nur statisch auf die Anzahl an Spielern geguckt wird, was so Ausagekräftig über das Gleichgewicht im RvR ist wie die berühmte alte Bauernweisheit über das Wetter: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Ganz schwache Leistungen sind das bisher wegen dem RvR.

Frust PvP ala WoW und genau das isses gerade, brauche ich nich mehr. 3 Jahre WoW haben mir da in der Vergangenheit gelangt. Außerdem zahl ich keine 13 Euro im Monat, um mich abfarmen zu lassen oder in in ganze 4 SZ's joinen zu müssen bis ich endlich mal eins erwische, was nich 2 Minuten später schon wieder zu geht, weil durch das Abgefarmt werden keine Seele mehr Lust auf's RvR hat...

Warum eigener Thread und nich Teil eines John Wayne Threads von den anderen 100 Millionen... ? Weil's 1. den Server Helmgart betrifft, wo ja laut Mythic mit der Balance alles in "Ordnung" wäre... 2. speziell das T3 Gebiet auf Ordnungsseite und 3. ich nich allgemein mitreden kann, wenn ich nich weiß wie's auf anderen Servern zugeht.


Also was sind eure Erlebnisse so vom gestrigen Patch Freitag im RvR?

Sieht's auf euren Servern auch so "Zerstört" aus, im T3 Gebiet und in den anderen? (herrlich was'n Wortspiel ...)

Geht es überwiegend nur Ordnungsspielern so (hab ja schon mal gelesen das es auf Hergig genau anders rum sein soll, das dort die Ordnung die Oberhand hätte und sowas)?

Was würdet ihr euch für Änderungen wünschen?
 
Also bei uns hat sich durch die "join all" funktion jetzt nichts verändert.

Spiele zwar nur T1/T2 aber soweit ich auch von Gildenleuten weiß ist nichts anders^^

Spiele btw auf Middenland
 
Merke auf Carroburg/Zerstörung keinen Unterschied zumindest nicht in Tor Anrok (t3). Seit dem patch geht halt ein paarmal am Tag auch was anderes auf.

Verlieren gehört in einem Spiel dazu. Gerade in WAR wird Organisation groß geschrieben ohne Organisation ist somit auch die Chance auf Erfolg geringer. Wer sich aus Prinzip nicht organisieren möchte, hat es daher ungleich schwerer und macht es seiner Fraktion auch nicht leichter.
 
Ich hasse Tor Anroc langsam die Lava nervt (jetzt denkt ihr wasn noob der fällt immer da drauf oder so , sollte sich besser aufstellen ) eher nicht , denn manchmal sind so momente wo man nur den Feuermagier schnell killen will als dann dich jmnd schubst und alles zu grunde geht^^
Aber sowas kann ich verkraften und btw: Es gibt PQ's es gibt Quests es gibt Burgen also sollte man nicht so sc abhängig sein aber es nervt wirklich das es nur Tor Anroc fast nur gibt.
 
Ich spiele ebenfalls auf Helmgart, ebenfalls im T3-Bereich, aber auf der Seite der Zerstörung.

Witzigerweise machen wir bei uns genau die umgekehrte Erfahrung: Rein subjektiv scheint die Zerstörung größtenteils schlechter zu spielen und die Ordnung gibt uns auf den Sack. Komisch oder?

Man sollte von seinen subjektiven Eindrücken nicht immer verallgemeinern, erst recht nicht nach so kurzer Spielzeit. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und vermutlich ist das Verhältnis in dem beide Parteien die Szenarios gewinnen oder verlieren einigermaßen ausgeglichen.

Manchmal hat man halt glück und hat einige schlaue Randoms dabei, die wissen, was sie zu tun haben und was ihre Klasse kann. Manchmal hast du halt nur Pfeifen dabei
wink.gif
. Genauso der Gegner: Manchmal hats du da eine Gilden-/Stammgruppe und manchmal hast du da Random-Pfeifen
biggrin.gif
.

Was aber bisher klar ist: Es gibt ganz eindeutig Szenarien, die von der Masse der Leute lieber gespielt werden, als andere. Tor Anroc gehört eben zu den beliebtesten, auch wenn ichs mittlerweile auch nicht mehr sehen kann (gefallen tut es mir eigentlich ganz gut). Kann man das den Leuten wirklich verübeln?
 
Ich hasse Tor Anroc langsam die Lava nervt (jetzt denkt ihr wasn noob der fällt immer da drauf oder so , sollte sich besser aufstellen ) eher nicht , denn manchmal sind so momente wo man nur den Feuermagier schnell killen will als dann dich jmnd schubst und alles zu grunde geht^^
Aber sowas kann ich verkraften und btw: Es gibt PQ's es gibt Quests es gibt Burgen also sollte man nicht so sc abhängig sein aber es nervt wirklich das es nur Tor Anroc fast nur gibt.

Order hat sich auf Tor Anrok spezialisiert, weil sie da wohl die besten Chancen wegen mehr kicker sehen. Wenn sich Order hauptsächlich da anmeldet, geht auch hauptsächlich dort ein Szenario auf. Es würde nur ein serverweiter boykott von TA was bringen aber das funktioniert erfahrungsgemäß nicht.

TA kann auch Spaß machen, wenn man organisiert da rein geht. Hab insgesamt etwa eine Quote von 50:50 in TA.
 
es liegt am verhalten der spieler und nicht an den regeln des spiels wie man abschneidet.
wen man in einem szenario etwas schreibt kommt als erstes ein post wie 'taschentuch ?' und das obwohl man schon mit 250 punkten hinten liegt. es sind die spieler die ihre klassen nicht dafür einsetzen für was sie da sind. es fehlt oft an simpelsten taktischen kenntnissen und umsetzungen. aber wehe man schreibt was im chat ....
teamplay und charbeherrschung (nicht imba schaden an nem mob ist charbeherrschung sondern auch mal nen heiler attacken und nicht die ganze zeit auf nen tank einprügeln) ist der weg zum erfolg und das hat im moment die zerstörung besser drauf. es liegt an der ordnung zu lernen und dann zu siegen.
 
die join all funktion hat gar nix verändert...


die die diese jetzt nutzen haben sich vorher schon für alle szenarien angemeldet und die die nur 2-3 bestimmte wollen melden noch immer NUR diese an.


Läuft vllt grad blöd bei euch, aber es liegt definitiv nicht an der join all funktion.
 
Gude!^^ Ich spiele auf Helmgart in der Ordnungsfraktion. Kann das zu 100% bestätigen was so in anderen Threads hier steht.

Seit der "Join all" Funktion is das PVP bzw. RvR ruiniert. Auf Seiten der Ordnung isses nur noch ein sich abschlachten / abfarmen lassen. So schlimm das man schon beinahe 11 von 10 Matches verliert, was ja normal nich geht (das soll einfach mal den miesen Eindruck ausdrücken)... Gestern war seit dem Patch das RvR so dermaßen frustrierend im T3 Gebiet, das man nach 2, 3 Stunden Hoffens von 3, 4 Stunden Stunden spielens einfach WAR ausgemach hat, weil mans nich mehr sehen konnte bzw. war ich solch mieserables PVP schon zu Genüge aus Horde Zeiten im Alterac Tal in WoW gewohnt und mittlerweile hab ich die Einstellung, das alles was wieder an so beschissene Zeiten erinnert gar nich gespielt wird.

Dazu kommt noch das viele nich mehr aus dem Schlachtfeld gehen können, man is da drin gefangen (geht man durch den Ausgang spawnt man einfach wieder am SZ Startpunkt), also joinen viele durch die verschiedenen Sz's durch in ihrem Frust, wenn sie schon sehen was da abgeht. So gehen viele SZ's schon nach 2 Minuten grad wieder zu. Macht kein Spass mehr als Random Gruppe von eingespielten Zerstörungsteams abgefarmt zu werden. Auf Sprüche wie "Such dir ne Gilde" kann ich verzichten, wenn ich keine will, will ich eben keine, zumal ich eh bald mindestens 3 Wochen keine Zeit habe übeerhaupt an den PC zu gehen) Außerdem sind die meisten in den Zerstörungsteams auch gildenlos,aber halt immer die selbe Gruppe an Leuten.

Der Witz an dem ganzen Szenario System is auch, wie das in den einzelnen SZ's so abgeht seit gestern:

Tempel der Isha - schon vor dem Startpunkt von der Zerstörung abgefarmt werden. Sehr oft sogar nur 2 Minuten bevor es abgebrochen wird. Konsequenz: Spieler wechseln sofort ins nächste SZ (meist geht schon Tor Avroc auf wen man grad hier gejoint ist) oder bleiben halt Punktelos da oben und laufen bissi rum.

Nachtfeuerbecken - ganz mieser (weil viel zu unübersichtlich) Abklatsch von der Kriegshymnenschlucht aus WoW, weil 1:1 Spielprinzip. Will auch keiner mehr spielen, weil ganz selten mal die Flagge ankommt und die Spiele immer nur so in dem Bereich 90:31 oder 21:50 ausgehen.

Unheilskrater - Random gegen meist ein eingespieltes Team (das SZ geht sowieso nur 1, 2 mal auf am Tag) = 0:500 Niederlage... toller Spielspass...

Talavec Damm - geht seit dem Patch nur noch ganz selten auf und ist nie spielbar weils wegen zu wenig Leuten sofort wieder geschlossen wird... WoW... tolles Erlebnis...

Nordpassfriedhof - geht gar nich mehr auf (ich persönlich hab das SZ sogar nie von innen gesehen, trotz ständiger Anmeldung), aber auch schon sehr selten vor dem Patch...

Tor Avroc - Das einzige SZ was konstant aufgeht und vernünftig spielbar is. Allerdings gewinnst du hier seit dem Patch auch nur noch 1, 2 mal von 10 Matches

Alternativ Burgen erobern? Lachhaft... Mit 7, 8 Ordnungsspielern gegen 50, 60 Zerstörungsspieler von denen mindestens sage und schreibe 20! Schamanen, 10 Hexenkriegerinnen (mit teilweise Männernamen -,-) und 10 Jünger des Khains sind 0 Chance und 0 Fun...und als ob es keine andere Klassen gäbe. Das is wie damals in WoW mit den 100.000 Nachtelf Kiddie Jägern... totaler Dreck...


Mein Fazit daraus:
Das RvR ist Tot seit dem Patch... Ich gebe dem Spiel noch ne Chance bis Dezember, da ich ab nächster Woche sowieso erstmal gut einen Monat weg bin, aber wird's dann nich bald besser mit der Fraktionsbalance, trete ich es in die Tonne. Das is sowieso der Witz. Da wurde laut von Mythic posaunt, das es ein ausgeglichens Verhältnis an Spielern sein soll. Die Realität sieht so aus, das nur statisch auf die Anzahl an Spielern geguckt wird, was so Ausagekräftig über das Gleichgewicht im RvR ist wie die berühmte alte Bauernweisheit über das Wetter: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Ganz schwache Leistungen sind das bisher wegen dem RvR.

Frust PvP ala WoW und genau das isses gerade, brauche ich nich mehr. 3 Jahre WoW haben mir da in der Vergangenheit gelangt. Außerdem zahl ich keine 13 Euro im Monat, um mich abfarmen zu lassen oder in in ganze 4 SZ's joinen zu müssen bis ich endlich mal eins erwische, was nich 2 Minuten später schon wieder zu geht, weil durch das Abgefarmt werden keine Seele mehr Lust auf's RvR hat...

Warum eigener Thread und nich Teil eines John Wayne Threads von den anderen 100 Millionen... ? Weil's 1. den Server Helmgart betrifft, wo ja laut Mythic mit der Balance alles in "Ordnung" wäre... 2. speziell das T3 Gebiet auf Ordnungsseite und 3. ich nich allgemein mitreden kann, wenn ich nich weiß wie's auf anderen Servern zugeht.


Also was sind eure Erlebnisse so vom gestrigen Patch Freitag im RvR?

Sieht's auf euren Servern auch so "Zerstört" aus, im T3 Gebiet und in den anderen? (herrlich was'n Wortspiel ...)

Geht es überwiegend nur Ordnungsspielern so (hab ja schon mal gelesen das es auf Hergig genau anders rum sein soll, das dort die Ordnung die Oberhand hätte und sowas)?

Was würdet ihr euch für Änderungen wünschen?

Du bist Ordnungsspieler? Dann solltest du mal gar net hier so rumheulen.
Wir Zerstörungsspieler warten auf Szenarios viel länger. Ich habe bis jetzt auch nur Talabecdamm und Tor Anroc von innen gesehen.
RvR-Schlachten um Burgen gehen immer ab.
Gestern warens so 40 gegen 25 Ordnungsspieler, ging recht schnell. Aber es gab schon Schlachten wo die Zerstörung in Unterzahl war.
Aber wenn du sehen willst was unbalanced ist, geh mal ins T4-Gebiet, da gehört ausnahmslos alles der Zerstörung
wink.gif

Krass wa? ;D
Ich spiele Zerstörung und ich habe mein Spaß. Wenn das aber sich im Endgame zu einer einseitigen Sache entwickelt bin ich sehr schnell weg, weil dann gibts keinen Spaß mehr und du kriegst keine Abzeichen für deine Rüstungen-
Dann geh ich wieder WoW (wo sie komigerweise jetzt so einiges aus WAR nachmachen wollen; jaja immer uns unterstellen WAR hätte von WoW alles nachgemacht
tongue.gif
)
EP auf Schlachtfeldern und von überall auf der Welt dem BG beitreten könnne
wink.gif
 
es liegt am verhalten der spieler und nicht an den regeln des spiels wie man abschneidet.
Da will ich nicht widersprechen, aber ein wenig liegt es auch an den Regeln. Beispielsweise bekommt man keine RP und XP alleine dadurch, dass man z.B. die eigene Flagge/den eigenen Kontrollpunkt verteidigt. Für viele Spieler heißt das nunmal: da stehe ich ja sinnlos herum während alle anderen die dicken RP und XP abgreifen!
Gan unrecht haben sie damit ja nicht. Sicherlich ein Grund, warum z.B. das Nachtfeuerbecken nicht zu den beliebtesten Szenarien gehört. Es ist sehr weitläufig und bis mal ein Gegner an der eigenen Flagge ankommt, ist man vermutlich schon eingeschlafen (um es mal etwas überspitzt auszudrücken
wink.gif
).

Daher mögen die Leute eben die Szenarien lieber, wo sie direkt in der Action stehen, es also geballte Kampfgebiete giebt. Da weiß man immer, wo der Gegner zu finden ist und weiß, dass man immer ordentlich was an RP und XP einsacken kann. Beispielsweise sind Morkain Tempel, Tor Anroc, Tempel der Isha und auch der Unheilskrater solche Szenarien.
 
also ich bin zwar (noch) nicht im t3 aber im t2 auf helmgart auf order seit
läufts eigentlich meist gut!
gestern abend ca 3 stunden tempel gespielt und da nur ca 2 mal verloren =D

heute morgen tempel gespielt davon ca 50% verloren
wink.gif


verlieren gehört auch dazu!
 
Beispielsweise bekommt man keine RP und XP alleine dadurch, dass man z.B. die eigene Flagge/den eigenen Kontrollpunkt verteidigt.
es ist aber sinnfrei wegen ein paar rp und xp zu verlieren wen man am schluss den großen topf verpasst, den gibts nämlich nur für einen sieg. es kommen zu jeder flagge nach kurzer zeit gegnerische spieler, mit glück sogar ein 1vs1 oder 2vs2 da gibt einiges mehr zu holen wie in einem pulk spieler der sich planlos von flagge zu flagge bewegt.
 
Hm... ob das nun an der Join all funktion hängt weiß ich nicht.

So wie ich verstanden haben die auch den Ruf erhöht auf den Server wo kein gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos ist. Bei uns auf den Server (Stirland) war gestern abend meiner Meinung nach auch ein wenig Chaotisch, ich hatte immer an meiner Seite Spieler mit LvL 1-2 dementsprechend sind wir dauert vor die Hunde gegangen.

Wenn das so weiter geht werde ich ersteinmal T1 meiden, habe keine lust für die zu kämpfen die keine Lust haben zu Questen und so vielleicht ein wenig zu LvL. Es sollte ein wenig begrenzt werden so das man mindestens LvL 3-4 sein sollte. Ein LvL 1 brauch keiner im Kampf.

Wenn ich falsch liegen sollte, bzw. das gestern abend nur zufall gewesen sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich kann leider auf Helmgart nur Positives über den Patch berichten:

- Man sieht mehr Schlachtfelder als immer nur Tor Anroc
- Die wartezeiten sind sogar kürzer geworden
- Open PvP ist auf Seiten der Ordnung auch vertreten, mir passiert es des öfteren wenn ich duch das RvR Gebiet abkürze das ich in einen Pulk von 20-50 Odlern renne.

Worüber du dich beschwerst ist die folge des Join all Buttons, alle Spieler melden sich für alles an, und so sinken die Chancen für jemanden der sich nicht in einer Stammgruppe anmeldet in einer Gruppe zu landen die aus lauter Cracks besteht, und meistens kennen beide Seiten die Schalchtfelder nicht.

Schnapp dir deine Gilde und farm die Chaoten ab dann gibt sich das schon, was die Comm ansich angeht ist Helmgart eh ein Glücksgriff.
 
So sehr ich die Wut und auch viele der Argumente nachvollziehen kann, ist das doch nicht Schuld von Spiel oder Entwickler.
Die Behauptung ist doch völlig aus der Luft gegriffen, wie kann man denn Mythic die Verantwortung für Spielerverhalten zuschreiben? Darauf haben weder GOA noch Mythic irgendeinen Einfluss, das einzige was ihnen bleibt, sind Grundlagen zu bieten - was die Spieler daraus machen, ist ihnen überlassen.

Ich sehe allerdings manche Dinge ähnlich, trotzdem sehe ich das Problem ganz unmissverständnlich bei der spielenden Community - mangelhaftes Teamplay, Unfähigkeit mit Kritik umzugehen bzw. mangelnder Lernwille, rudimentäres Taktikverständnis...
Zwar habe ich bisher auf Bolgasgrad keine negativen Erfahrungen gemacht, was die "Taschentuch?"-Aussage angeht, glaube aber gern, dass es solche Reaktionen gibt.

Ob das Problem durch den "Join All" Button kommt, wage ich stark zu bezweifeln, da sich nach meiner Beobachtung das Verhalten der Spieler kaum verändert hat. Zumal es bereits vorher ein Addon gab, das einen solchen Button bot und es auch seit 1.0.1 möglich war, sich überall anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die join all funktion hat gar nix verändert...

Naja also für mich schon. Ich spiele auch Zerstörung auf Helmgart und ich hab gestern zum erstenmal andere Szenarien außer Schlangenpass zu sehen bekommen, die gängigen gehen zwar immer noch am meisten auf aber die Möglichkeit auf andere ist endlich mal da.

Was den TE angeht, das ist sicher eine rein Subjektive Sichtweise, klar wenn man einmal in eine schlechte Rotation drin ist verliert man ständig, dann sind es entweder immer die gleichen eingespielten Gegner oder die gleiche schlechten Mitspieler.

Ich hab gestern auch 3std am Stück alle Szenarien gewonnen weil fasst immer die gleichen Leute bei mir waren, gutes Verhältnis zwischen Heilern/DD und Tanks mit entsprechendem Level, da wurde Order am Startpunkt gefarmt, sicher auch nicht lustig für die. Nach den 3 std hab ich 1std alles verloren und wurde von der Order an unserem Startpkt gehalten, hab dann aufgehört, wären wohl sonst auch noch 3std loose am Stk geworden.

Außerdem brauch man sich nur die Karte anschauen, wenn wir wirklich im T3 so oft gewonnen hätten wie du meisnt wären alle T3 Gebiete in unserer Hand. Die Burgen sind schon die ganze Woche in unserer Hand die Gebiete sind aber umkämpft was ja darin liegt das wir in den entsprechenden Szenarien nicht öfter gewinnen als ihr.

Über mehrere Stunden gesehen ist es bei mir immer sehr ausgeglichen, entweder man gewinnt sehr deutlich oder man verliert mehr als deutlich.

Ich spiele auch nur Random da ich keine Gilde habe, wenns einem aber wirklich stört bleibt nunmal nur der Weg in eine Gilde und Stammgruppe, mir reichts so aus, verlieren muss man halt auch mal.
 
es ist aber sinnfrei wegen ein paar rp und xp zu verlieren wen man am schluss den großen topf verpasst, den gibts nämlich nur für einen sieg. es kommen zu jeder flagge nach kurzer zeit gegnerische spieler, mit glück sogar ein 1vs1 oder 2vs2 da gibt einiges mehr zu holen wie in einem pulk spieler der sich planlos von flagge zu flagge bewegt.
Klar verpasst man so den großen Topf, wenn man darauf nicht achtet. Aber das scheint leider so manchem Spieler egal zu sein, hauptsache er hat viel Schaden/Heilung ausgeteilt und damit auch einiges abgegriffen. Es scheint also für viele Spieler nicht attraktiv genug zu sein, zu gewinnen
wink.gif
. Also muss man, meiner Meinung nach, das Erringen und Halten von Szenario-Zielen irgendwie attraktiver machen.

Ich selbst bevorzuge auch eher die Massenkämpfe, Szenarien, wo ich schnell in der Action bin. Irgendwo muss man ja seine AOEs hinknallen
wink.gif
. Außerdem sehe ich Szenarien schlicht als "schnelles PvP für zwischendurch". Da möchte ich nicht 5 Minuten lang irgendwo herumstehen nur um dann von 8 Spielern niedergewalzt zu werden
biggrin.gif
. Durch das "Schere, Stein, Papier"-Prinzip hat man leider auch in vielen 1vs1 Situation leider das Nachsehen.
Tempel der Isha oder auch Tor Anroc sind da ganz gut designed, weil sich eben das Kampfgeschehen an einem Fleck ballt. Wem das nicht gefällt, hat ja auch andere Szenarien zur Auswahl. Mit den richtigen Spielern, also jenen, die das auch mögen, machen die sicher dann auch Spaß.
 
Order hat sich auf Tor Anrok spezialisiert, weil sie da wohl die besten Chancen wegen mehr kicker sehen.

Beide Fraktionen haben gleich viele Klassen die kicken können, also daran kanns nicht liegen.
Liegt eher daran, dass es in TA eben viel mehr EP und RP gibt als in anderen Szenarien, da:

1. Reines Killpunkte-BG, so wie auch Mourkain-Tempel
2. Konzentration der Spieler auf geringe Fläche, somit größere Mitnahme an Kills.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Faktoren für die Popularität:

3. Funfaktor dank Kicken.
4. "Coole" Umgebung.
5. Durch diverse Beschwerdethreads bekanntestes BG im T3.

Ich kann dem TE zwar nicht beipflichten, aber mir stinkt zum Beispiel, dass Destruction oft so massiv bevorteilt wird in Szenarien, zum Beispiel durch kürzere Laufwege zu neuralgischen Punkten (TA oder Phönixtor) und Klassenverteilung (Jünger des Khaine gibt es beispielsweise mittlerweile so viele, dass ich teilweise am Ende eines Szenarios eine Zusammenstellung von 6 oder mehr DoKs bei dem 12er-Gegnerteam entdecke, hier fehlen der Ordnung einfach Anreize solche Klassen zu spielen). In TA hat Destro einfach IMMER zuerst den Stein, und Order muss ihn mühsam wiedererzergen, gewinnt aber trotzdem in 60% der Fälle, allerdings kaum vergleichbar mit der 85%-Siegquote im T2-Tempel - dort sind die Laufwege für beide Seiten gleich lang bei gleichem BG-Prinzip.
Ich kann mich nicht über den Patch beschweren, sondern empfinde eher eine generelle Notwendigkeit insbesondere die BGs noch einmal zu überarbeiten und evtl auch die ein oder andere Klasse. Dass Destro zumindest auf Middenland zahlenmässig völlig überlegen ist, lässt sich wahrscheinlich eh nicht mehr groß ändern...
 
Ich kann da nur sagen das die RvR gebiete häufig nur Desrokeeps inehalten (jetzt schon 2tage am stück) mehr habe ich nicht bemerkt und ich denke wenn ich mich gleich einlogge sehe ich wie die Ordler den Destros in den A**** treten^^
Was die scenarios betrifft spiele halt jetzt erstmal nur Tor anroc (weil ich erst 22 bin und es einfach fun macht^^) und gestern habe ich 1von10 spielen verloren also da muss ich sagen siehts eher schwarz aus für die Destros^(kann natürlich auch nur an meinen überragenden fähigkeiten liegen und ich das Game immr zu gunsten meiner seite rumreiße XP)


Helmgart ist eh der Server wo am meisten Taktik ist wie ich festellen musste und das auf beiden Seiten Helmgart ist super
 
Zurück