Unter aller Sau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjunGen

Rare-Mob
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Kommentare
130
Wenn man sich hier im Forum umsieht, bekommt man Augenkrebs!
Kann sein das Ich das ganze überbewerte. Nur ist es denn zuviel verlangt wenigstens Satzzeichen zu setzen? Hier werden Texte verfasst, die weder Komma, Punkt oder dergleichen beinhalten. Man hat oft das Gefühl, dass manche TE´s sich Ihr hingeklatschtes Ergebnis nicht nocheinmal durchlesen.
Ich weiß das dieser Beitrag nichts verändern wird. Ich wollte mir nur einmal Luft machen, dass Ich es eben unter aller sau finde, was hier manche Leute verfassen. Ich verlange ja garnicht das alles perfekt der Deutschen Rechtschreibereform entspricht. Aber wenigstens "etwas" Mühe kann man sich doch geben, wenn man ernsthafte Antworten verlangt.
Seht Ihr das ähnlich?

Vote für bessere Rechtschreibung im Buffed.de Forum!
 
Käse zum Whine?
 
Sorry, bin Untoter da geht das nicht.
tongue.gif
 
ich schreibe immer als klein hier im forum.
bei mir ist es aber wegen mangel an zeit, wenn man dann allerdings sätze wie ivh hge dag so gesht lese dann schreib ich nur, das derjenige doch bitte versuchen soll langsamer zu schreiben.
das versteht sonst keine sau!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreibe auch immer alles klein(eben weil ich an der arbeit schreibe , und wenn ich alles korrekt schreiben würde ist die wahrscheinlichkeit höher erwischt zu werden
tongue.gif
) , aber satzzeichen sind schon ein Muss finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe immer als klein hier im forum.
bei mir ist es aber wegen mangel an zeit, wenn man dann allerdings sätze wie ivh hge dag so gesht lese dann schreib ich nur, das derjenige doch bitte versuchen soll langsamer zu schreiben.
das versteht sonst keine sau!
victory.gif

eben...es gibt viele die sich einfach nur mal vertippen und die kleinschreibung ist im internet gängig,
weil es eben massig zeit spart

solange ich den anderen verstehn kann, hab ich keine probleme mit solchen sachen

nobody is perfect

und die leute die rechtschreibflames machen haben entweder zu viel zeit oder sind ein "Hans"
 
ich schreibe auch immer alles klein(eben weil ich an der arbeit schreibe , und wenn ich alles korrekt schreiben würde ist die wahrscheinlichkeit höher erwischt zu werden
tongue.gif
) , aber satzzeichen sind schon ein Muss finde ich.
genau das ist auch mein problem.
biggrin.gif
 
naja, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen, würd ich jetzt mal sagen...

ach ja: KÄSE ZUM WHINE?
 
Lieber TE,

die Versuchung Dich auf die Fehler in Deinem eigenen Post hinzuweisen ist wirklich groß.
Gerade wenn man von sich aus dieses sensible Thema anschneidet, ist man gut beraten seinen eigenen Post noch mindestens einmal Korrektur zu lesen.

Ich kann Dir also nur raten Dir Deine eigenen Ratschläge zu Herzen zu nehmen und ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.
wink.gif
 
ich schreibe auch immer klein, ausschließlich aus bequemlichkeit. *grins* - und JA, ich beherrsche trotzdem die deutsche rechtschreibung.
wink.gif

aber punkt und komma müssen schon sein, alles andere ist auch wirlich anstrengend zu lesen. *nick*
 
Lieber TE,

die Versuchung Dich auf die Fehler in Deinem eigenen Post hinzuweisen ist wirklich groß.
Gerade wenn man von sich aus dieses sensible Thema anschneidet, ist man gut beraten seinen eigenen Post noch mindestens einmal Korrektur zu lesen.

Ich kann Dir also nur raten Dir Deine eigenen Ratschläge zu Herzen zu nehmen und ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten.
wink.gif

Ich bezweifle das meine Rechtschreibung so mies ist. Wie oben erwähnt ging es Mir auch nicht um Perfektion, sondern ledeglich um eine Appelierung für etwas mehr Mühe. Du hast anscheinend die Logik dahinter nicht im geringsten durchschaut.
Aber dein Post zeugt von hochgradiger Klugscheisserei!

Man merkt halt das die Ferien begonnen haben.

Und besonders dein Post inspiriert Mich dazu Dich darauf hinzuweisen, dass es das "ß" nichtmehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Satzbau, deine Satzzeichensetzung und deine Groß- und Kleinschreibung, lieber Thread-Ersteller, ist aber auch nich so toll
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweilfe, dass meine Rechtschreibung so mies ist.
Und doch: Ich habe durchaus verstanden worauf Du hinaus willst.
Zu diesem Thema existieren x Threads - weswegen diesem Thema in meinen Augen die Daseinsberechtigung als eigenständiger Thead schonmal fehlt.
Aber abgesehen davon gibt es im Forum wenige Dinge, die mir mehr auf den Keks gehen als Rechtschreibflames.

Edit:
Und besonders dein Post inspiriert Mich dazu Dich darauf hinzuweisen, dass es das "ß" nichtmehr gibt.
Das hast Du nachträglich reineditert, oder? Der Satz ist mir eben gar nicht aufgefallen.
Leider muß ich Dir widersprechen: Das 'ß' gibt es durchaus noch - und etwas ältere Menschen, welche zur Zeit der Rechtschreibreform die Schule bereits verlassen hatten, benutzen es nur wenig häufiger als Deine Generation.
Womit dann wohl auch Dein Kommentar bezüglich der angeangenen Ferienzeit hinfällig ist, falls er auf mich bezogen war.
wink.gif


Edit 2:
Da wollte ich gerade schon rauchen gehen, aber dann fiel mir noch eine kleine Inkonsistenz im Zitat in meinem ersten Edit auf: Bei der persönlichen Anrede 'Du' ist es wohl inzwischen nicht mehr nötig das D groß zu schreiben? Aber wenn dem so sein sollte (wie gesagt bin ich mit den Feinheiten der Rechtschreibreform aus Altersgründen nicht so sehr vertraut), dann sollte man dies einheitlich machen - nicht einmal klein und einmal groß... Das M von 'mich' hingegen sollte man immer nur am Anfang eines Satzes groß schreiben - egal wie groß das eigene Ego ist.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle das meine Rechtschreibung so mies ist. Wie oben erwähnt ging es Mir auch nicht um Perfektion, sondern ledeglich um eine Appelierung für etwas mehr Mühe. Du hast anscheinend die Logik dahinter nicht im geringsten durchschaut.
Aber dein Post zeugt von hochgradiger Klugscheisserei!

Man merkt halt das die Ferien begonnen haben.

Und besonders dein Post inspiriert Mich dazu Dich darauf hinzuweisen, dass es das "ß" nichtmehr gibt.
stimmt auch nicht wirklich das daß gibt es noch aber nur in gewissen fällen.
ich hab aber leider keine ahnung wann das daß zum einsatz kommt, hatte uns mal unsere lehrerin erzählt da ist die neue rechtschreibung gerade erst erschienen (hab ich leider vergessen und benutze es aus diesem grund auch nicht mehr)
dunno.gif

ob dies allerdings noch aktuell ist weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück