Unterbrechen-Makro

Alux

Welt-Boss
Kommentare
44
Hi,

ich habe mal ne Frage bezüglich eines Makros. Ich möchte mir einen Makro basteln der automatisch postet, dass ich etwas unterbrochen habe.
Also /cast Mindfreeze und dann muss ich irgendwie eine if Abfrage einbauen gefolgt von einem Text wenn es wahr ist.
Funktioniert das mit einer if Anfrage so wie ich sie in einer XHTML Website schreibe oder nicht? Weil die meisten Versuche bis jetzt haben nicht funktioniert.

Das Makro was du suchst ist

#showtooltip Mindfreeze
/cast Mindfreeze
/Raid Kicked

Für Raid kannst du natürlich auch s oder andere chatbefehle einsetzen, und für Kicked dann auch andere Texte, wie z.B. Gekickt oder Unterbrochen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du nimmst das Addon "interrupted"

#showtooltip
/cast Mindfreeze
/p %t unterbrochen!

anstatt /p auch /raid oder /y oder sonstwas... je nach Wahl ^^

"%t" wird dabei durch den Namen des Ziels ersetzt, z.B. "Mágîàh unterbrochen!"

Mfg Swampy

Dann wird das Marko aber auch ausgeführt, wenn du nur auf die Fähigkeit klickst, diese aber aufgrund von Wut/Energier/Whatever nicht ausgeführt werden kann.
Am besten du nimmst Interrrupted. Wenn du das AddOn einmal benutzt hast, kannst du es danach auch wieder löschen. Das Marko wird dann auf deinem Account gespeichert. (Und gibt nur bei erfolgreichen Kick eine Meldung.)

Ich werds mal mit dem Addon versuchen. Es geht mir nämlich darum, dass nur dann eine Nachricht kommen soll wenn ich auch wirklich unterbrochen habe. Nicht nur wenn ich die Fähigkeit benutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wowinterface.com/downloads/info19040-iInterrupt.html#info

Das sollte auch gehen

habs installiert und /int auto - Change output to 'auto' (Raid/Party/Self). - default eingegeben aber Nachricht kommt einfach keine

Vielleicht liegts bei mir mit nem anderen Addon im Konflikt, muss ich mal schauen. So nebenbei noch ne Frage, wie heißt die das Map-Addon, bzw. die Unit/Buff- Frames die bei elvui eingebaut sind?

tMinimap und tBuff Gibts aber niergendswo anders als bei Tukui

Hi,

ich habe mal ne Frage bezüglich eines Makros. Ich möchte mir einen Makro basteln der automatisch postet, dass ich etwas unterbrochen habe.
Also /cast Mindfreeze und dann muss ich irgendwie eine if Abfrage einbauen gefolgt von einem Text wenn es wahr ist.
Funktioniert das mit einer if Anfrage so wie ich sie in einer XHTML Website schreibe oder nicht? Weil die meisten Versuche bis jetzt haben nicht funktioniert.

xhtml und if-abfragen? wow. wusste noch gar net dass das in xhtml geht

Gibt es ein Addon, welches verhindert, das so ein Schmarn über die üblichen Chat-Kanäle gesendet wird? Bzw. zumindest die Ausgabe solcher Nonsens-Nachrichten blockiert? Mir geht es langsam ziemlich auf den Zeiger, dass jeder jede Fähigkeit mir irgendwelchen Say-Makros kommentieren möchte.

Ich stell mir das grade vor, wenn ich sowas bei meinem Heildruiden machen würde:

/cast Blühendes Leben
/say %t erhält Blühendes Leben

ich finde es sehr nützlich, wenn solch ein Schmarrn wie ein erfolgreicher Unterbrecher ausgegeben wird... ich denke da an solche Encounter wie Nef P2, wo das Unterbrechen der mops elementar ist und man eine kontrolle bzw. wissen um ein erfolgreiches unterbrechen hat.

ich nutze selber Successful Interrupt Announcer für die Ansagen der erfolgreichen Unterbrechung. Bei dem Addon kann man übrigens auch einstellen, dass das erfolgreiche Unterbrechen auch nur sich selbst ansagt...

naja, ich finds eher für pvp wichtig, deshalb hab ich das addon iInterrupt geschrieben.

zurück zu meiner Frage: Funktioniert iInterrupt noch? ( gerade beim bruder in Berlin und nicht des windoof dabei :/ )

also dafuer brauch man kein addon, mit:

#showtooltip Windstoß
/stopcasting
/cast [@focus,harm] Windstoß, [@target,harm] Windstoß, [@targettarget,harm] Windstoß

kannst du unterbrechen auch z.b. als heiler mit dem tank im target.

oder was auch ganz praktisch ist, ist Clique, spell auf maustaste legen und mit mouseover unterbrechen.

Zurück