Makro für Pummel

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
ich möchte ein einfaches Makro schreiben, welches einen in Battle Stance versetzt, Pummel castet und dann wieder in Deffstance geht. Leider funktioniert bei mir das Makro irgendwie nicht. Es wechselt zwar in die Battle Stance, dann kommt aber die Meldung "Kann nur in der Kampf oder Berserkerhaltung ausgeführt werden". Wo ist das Problem? Wie würde das Makro richtig aussehen?

Mein Makro
/cast Battle Stance
/cast Pummel
/cast Deffstance
 
Moin Leute,
ich möchte ein einfaches Makro schreiben, welches einen in Battle Stance versetzt, Pummel castet und dann wieder in Deffstance geht. Leider funktioniert bei mir das Makro irgendwie nicht. Es wechselt zwar in die Battle Stance, dann kommt aber die Meldung "Kann nur in der Kampf oder Berserkerhaltung ausgeführt werden". Wo ist das Problem? Wie würde das Makro richtig aussehen?

Mein Makro
/cast Battle Stance
/cast Pummel
/cast Deffstance

wird mit 4.1 obsolet.
wofür brauchst du das makro?
braucht man das
/stopcast nach ner Sequenz nicht mehr?

tut mir leid, dass ich ned mehr helfen konnte,
bin nicht so stark was Makros angeht
 
Jep das Makro wird mit 4.1 sinnlos.

Wir sind raidtechnisch derzeit bei Nef und dort muss ich in P2 mithelfen beim Unterbrechen. Jedoch hat Shield Bash 12sek cd und Pummel nur 10sek.
Die Adds casten +- alle 12sek ihre aoe und da kanns mal etwas knapp zwischen Cast und unterbrechen werden. Anders gesagt die adds fangen mit dem Cast an und ich hab noch cd auf Shield Bash. Ich sitz dann jedesmal wie auf rohen Eiern und kriegs meistens in den letzten paar hundertstel hin zu unterbrechen.

Ich hab letztens ein paar Varianten an der Puppe ausprobiert, auch mit /stopcast, habs aber irgendwie nicht hinbekommen. Deshalb wollt ich die Gurus hier mal um Rat fragen Bin leider auch nicht wirklich gut in Makros und fand im Inet keine passende Lösung
 
Du kannst doch auch Zuschlagen auf die eins setzen, und die Haltungen per Hand wechseln

Müsste doch eigl kein problem sein
 
Das erledigt sich zwar mit 4.1, aber dann nehmen wir eben Entwaffnen oder ähnliches.

Würde da ein Makro der Art

/cast Verteidigungshaltung
/cast Entwaffnen
/cast Berserkerhaltung

funktionieren? Oder gäbe es dann das gleiche Problem. Ich switche derzeit mit dem Mausrad, aber es geht natürlich nicht so schnell, wie das Makro es theoretisch erledigen würde.
 
Entweder über Castsequence oder über Haltungsabfragen...
Code:
#showtooltip Pummel
/castsequence Battle Stance, Pummel, Defensive Stance
Code:
#showtooltip Pummel
/cast [stance:2] Battle Stance
/cast [stance:1/3] Pummel
/cast [stance:1/3] Defensive Stance
/stopmacro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke füs Makro Serivola hat wunderbar geklappt
 
das problem war, dass du irgendwo einen global cd drin hattest. und da hört das makro dann immer auf und wenn mans wieder drückt fängts von vorne an

für das entwaffnen könntest du sowas ähnliches machen:

/cast [stance:2] Entwaffnen
/cast [stance:1/3] Verteidigungshaltung


sprich du gehst in die verteidigungshaltung, wenn du noch nicht drin bist und wenn du in der verteidigungshaltung bist machst du entwaffnen.

du kannst leider nicht noch im gleichen makro wieder in die alte haltung zurück, da entwaffnen einen gcd auslöst. ausser vielleicht mit einem castsequencemakro, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht daran dass Entwaffenen einen Style-GCd auslöst sondern dass die Haltungen jeweils einen Stance-GCD bewirken.
 
Es passt übrigens auch mit Shield-Bash wenn man beim ersten Kick schnell genug ist und/oder auf dem Add mit Verlangsamungseffekten arbeitet um den Cast etwas zu verzögern (Donnerknall, oder vom Hexer gibts glaub ich auch was).

Gruß,
Zomb
 
Donnerknall verlangsamt keine casts..... das kann nur fluch der sprachen und nen gift vom schurken(wenn das nich rausgepatcht wurde)
 
Was genau passiert mit den Makros bei Patch 4.1.?
(sorry für die zwischenfrage )

gruß
 
Was genau passiert mit den Makros bei Patch 4.1.?
(sorry für die zwischenfrage )

gruß

Mit den Makros gar nichts, nur mit dem Schildschlag. Der Unterbrecher wird rausgenommen und Schlagen wird dann einfach in jeder Haltung benutzbar.
 
Donnerknall verlangsamt keine casts..... das kann nur fluch der sprachen und nen gift vom schurken(wenn das nich rausgepatcht wurde)

Er verlangsamt nicht den Cast, aber doch die Zeit "zwischen" den "Angriffen"? Oder bin ich zu blöd zum Tooltip lesen?

Gruß
 
Da die Adds aber gar nicht angreifen sondern nur casten ist dies für das Szenario ziemlich irrelevant
 
Zurück