UNterdrückter Schuss

Rhenvar

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
im treffsicherheits baum gibt es als letztes zu skillen unterdrückter schuss.....is der eigentlich sinnvoll im pve?weil,
1.habe ich nicht vor viel pvp zu machen und selbst 3 sek sind mager finde ich
2-der macht nur 50% des normalen schadens oder verstehe ich das falsch?

bin mir nich sicher ob es sich sooo lohnt...den punkt würde ich im üerlebens bzw. bm baum setzen.

nein, ein unterdrückter schuss is fürn popo.
wink.gif

Aber der unterdrückende Schuss ist nicht wegen der 3 sekunden oder des schadens interessant, sondern eher dadurch, dass er einen zauber direkt abbricht. So kannst du einen heiler mitten in der heilung stoppen, so dass das Ziel siener Heilung ablebt, im pve gibts öfter mobs die sich nochmal heilen, das kannste damit verhindern.
oder du kannst einen magiermob daran hindern, seinen feuerball auf dich abzufeuern und zusätzlich gewinnst du 3 sekunden (mit glück 2 bis 3 schüsse) in denen du ihn niederschießen kannst.

Wenn du im BM baum bis einschüchterung kommst, kannst du aber auch dein pet diese unterbrechung machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im treffsicherheits baum gibt es als letztes zu skillen unterdrückter schuss.....is der eigentlich sinnvoll im pve?weil,
1.habe ich nicht vor viel pvp zu machen und selbst 3 sek sind mager finde ich
2-der macht nur 50% des normalen schadens oder verstehe ich das falsch?

bin mir nich sicher ob es sich sooo lohnt...den punkt würde ich im üerlebens bzw. bm baum setzen.

Der unterdrückende Schuss ist auf sehr interessant um caster mobs in eisfalle zu pullen! Denn sobald der mob nicht casten kann versucht er dich zu haun und läuft logischerweise auf dich zu.

war mir nich sicher ob casterbare attacken wie heilung etc. abbgebrochen werden...ging nich so hervor
thx

Ich nutze den Shuss offt in Raids/Inis um halt wie oben beschrieben endweder zu stoppen beim Casten oder halt in eisfalle zu zeihen.

Die 50% Schaden sind so zu verstehen, das der schuss zusätzlich zu seine Cast Stop noch schaden macht (was auch beim Eisfallen Pull besser für aggro aufbau ist damit der mob nicht gleich nach paar sec abhaut)

Ich mache auch kein pvp, aber wie schon oben gesagt ist er erstens sehr gut wenn man ne Zauberklasse in die Eisfalle pullen muss und zweitens um Zauber zu unterbrechen (z.B. die lästige Angstblase der Sirenen in der Echsennarbe (Schattenmondtal). Von Inis ganz zu schweigen.
Ich finde aber auch dass der fürn Highskill etwas mager ausefallen ist. Vielleicht wäre voller Schaden oder 1-2 Sekunden länger schweigen ganz gut.

Unterdrückender Schuss braucht niemand im Raid. Und da es im MM baum ist wird das kein Raid-Hunter haben.

Einzig ware im raid ist BM oder SV ( Stark gear abhängig). Ausserdem gibt es genug klassen die zauber unterbrechen können.

Im PVP kann ich das nicht einschätzen bin reiner PVE Hunter

Naja Trules1 ich finde es A. schade, das alle denke ihre meinung ist die wahre.
und b du unrecht hast.

me Raidgilde => Raidleitung und vorallen MM und glaube mir es funzt.
Schade, das man mit euch BM verseuchten Huntern nicht mal zusammen wohin kann um es euch zu Zeigen, das es auch mit MM im Raid geht.

Bitte Zwingt nicht jeden eure meinung auf.
Naja und wenn ich mir da mal so dein Profil ansehe, hast du in BC nicht wirklich viel Raiderfahrung, demnach wenn würde ich mir leiber eine Qualifizierte meinung/urteil von Mahoni-chan an was von dir. Sorry ist so.

Im Raid gibts ( zumindest für den Anfang ) nix besseres als BM.

Alle 2 Min 70% mehr DpS , und 10% weniger Manakosten , was den Huntern sehr entegegenkommt ist nicht zu verachten. Ausserdem hat BM meiner Meinung nach den besten Singletarget DpS.

SV hinegegen ist stark Gear abhängig und lohnt sich erst ab ~ 400-600 Bew. Dafür bietet es einen optimalen Raid Support.

MM ist imo sehr schwerr im Raid. Man kann damit zwar gut Dmg fahren , aber die Rota ist sehr schwer zu schiessen und man darf wenig Lag haben. Die BM Rota ist wesentlich einfacher zu schiessen ( Steady , Auto Fass Makro ).

Naja Trules1 ich finde es A. schade, das alle denke ihre meinung ist die wahre.
und b du unrecht hast.

me Raidgilde => Raidleitung und vorallen MM und glaube mir es funzt.
Schade, das man mit euch BM verseuchten Huntern nicht mal zusammen wohin kann um es euch zu Zeigen, das es auch mit MM im Raid geht.

Bitte Zwingt nicht jeden eure meinung auf.
Naja und wenn ich mir da mal so dein Profil ansehe, hast du in BC nicht wirklich viel Raiderfahrung, demnach wenn würde ich mir leiber eine Qualifizierte meinung/urteil von Mahoni-chan an was von dir. Sorry ist so.

Du meinst meine Raiderfahrung wäre gering? Nur weil du mein Profil ansieht ? Hast du mal im Arsenal angeguckt wie weit sich da in buffed. de aktualisiert wurde? (Meine raid erfahrung FDS: 3/4 und SSC : 3/6.)

Ich rede aus erfahrung wir raiden im schnitt 5 tage die woche (ZA,FDS,SSC und wegen marken Kara).

Wir haben sind 2 MainHunter in der Gilde die regelmässig an den Raids teilnehmen und er ist auf dem gleichen Niveau equipt wie ich. Jedoch ist er MM geskillt und er sagt mir selber er stößt meist an seine Grenzen was die Bosse in SSC/FDS angeht, aber er ist selber der meinung das der Unterdrückende Schuss ist im Raid kaum zu gebrauchen. Ich liege meist mit dem dmg 25% vor ihm.

Ich gebe zu bei einigen Encounter ist das unterschiedlich, wie zb. Lurker.

Mehr sage ich nicht weil ich der Meinung von xFraqx zustimme.

Du meinst meine Raiderfahrung wäre gering? Nur weil du mein Profil ansieht ? Hast du mal im Arsenal angeguckt wie weit sich da in buffed. de aktualisiert wurde? (Meine raid erfahrung FDS: 3/4 und SSC : 3/6.)

Ich rede aus erfahrung wir raiden im schnitt 5 tage die woche (ZA,FDS,SSC und wegen marken Kara).

Wir haben sind 2 MainHunter in der Gilde die regelmässig an den Raids teilnehmen und er ist auf dem gleichen Niveau equipt wie ich. Jedoch ist er MM geskillt und er sagt mir selber er stößt meist an seine Grenzen was die Bosse in SSC/FDS angeht, aber er ist selber der meinung das der Unterdrückende Schuss ist im Raid kaum zu gebrauchen. Ich liege meist mit dem dmg 25% vor ihm.

Ich gebe zu bei einigen Encounter ist das unterschiedlich, wie zb. Lurker.

Mehr sage ich nicht weil ich der Meinung von xFraqx zustimme.

Moin,

also 25% ist was viel, das liegt dann eher daran das dein Hunter Kollege total unfähig ist.
Ein MM macht deutlich weniger Schaden da stimme ich dir zu, bloß stößt der BM im späteren Content SSC/The Eye eher an seine Grenzen als der MM da sich die Sache des Pethandlings doch arg verkompliziert bei manchen Bossen zumindest.
Ich persönlich spiele wenn ich mal keine Lust auf BM mehr habe einen Surv. bzw. einen Hybriden der kommt der Spielweise eines MM sehr nahe macht aber wie ich finde mehr Schaden, allerdings Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, das heißt ein gut gespielter MM ist immer noch besser als ein durchschnittlicher BM ^^

MfG

Borsten

Unfähig ist er nicht sowas würde ich nicht behaupten du kennst seine spielweise nicht aber egal ich mein nur der Jäger ist "easy to play, but hard to master" ein BM sollte in der lage sein das sein pet im raid nicht sterben sollte ab er auch nicht irgendwie schuld für ein wipe sein sollte. Gut einige bosse wie Alar kann man in der ersten phase das pet vergessen, dann macht ein mm mehr schaden, aber andere wie lurker, gruul oder void ist der bm weit vorraus jedoch sollte man in der lage sein sein pet allein zu heilen zu bekommen was nicht schwer ist.

aber das hier ist keine diskussion über skillung.

trules 1....ich muss sagen so richtig überzeugst du mich nich mit bm
das nimmt jeder und is auch rigendwie langweilig wie beim dudu mit feral...deswegen bin ich da ne eule^^
ne aber n treffsicherheits(heißt das etwa MM?) hunter ist in raids hundert pro besser.....denn so ist man nicht aufs pet angewiesen das durch viele umgebungs zauber schnell mal stirbt....und wenn das tod is is dein haupt dmg weg....beim treffsicherheits hunter nicht....der bezieht sein haupt dmg außem schießen.

Ein Beastmaster kann auch ohne Pet 1000 DPS fahren - mit sind es halt 1500
Und diese Werte sind für einen BM wirklich relativ einfach zu erreichen - einer Perfekte Schussrotation und angemessenes Equipment + eventuell den Support durch einen Feral und schon wars das

Bis MM und SV alleine die 1500 DPS erreichen dauert das schon was :>

Und he - so oft stirbt das Pet garnicht
wink.gif

trules 1....ich muss sagen so richtig überzeugst du mich nich mit bm
das nimmt jeder und is auch rigendwie langweilig wie beim dudu mit feral...deswegen bin ich da ne eule^^
ne aber n treffsicherheits(heißt das etwa MM?) hunter ist in raids hundert pro besser.....denn so ist man nicht aufs pet angewiesen das durch viele umgebungs zauber schnell mal stirbt....und wenn das tod is is dein haupt dmg weg....beim treffsicherheits hunter nicht....der bezieht sein haupt dmg außem schießen.

1. also HAUPT dmg macht man auch als BM immernoch selber
2. wenn man sein pet sterben lässt ist man selber schuld!
pet zu heilen ist nun wirklich nicht schwer: pet bekommt sowieso weniger aod dmg ab und mit avoidance ist das echt einfach zu heilen
3. wird das pet ja von den richtig lustigen Sachen ja gar nicht betroffen (z.B. Aran - Flammenkranz, Gruul - hin-und-her-werden-dmg [kP wie das heißt], Lurka - Schwall...)
4 wenn's zu hart wird muss man das pet dann auch shcon ma zu sich holen bis es wieder voll hp hat

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei den high-end encountern vllt anders aussieht, bis jetzt hab ich nur die ersten Bosse von SSC/FdS gemacht, da hatte ich aber keine probs mit dem pet

Hmmm,

Raid technisch gesehen ist der BM immer noch vorm MM, zumindest nach meiner persönlichen Ansicht.
Aber in einer Sache hat er nicht ganz unrecht, undzwar das bei späteren Encountern das Pet Handling ein wenig schwieriger wird, schwieriger heißt natürlich nicht unmöglich.
Ich bin mittlerweile dazuübergegangen das ich men Equi. komplett auf Agi auslege, so kann ich BM und Surv. spielen.
Und wenn mich der BM dann mal wieder nach einer Runde Leothras A´lar und VOID (ja mich nervt Void enorm) nervt gehe ich auf eine deep bzw. Hybrid Surv. Skillung.
Wobei ich sagen muss, jetzt da ich das glueck habe auf den 2 T5 Bonus zurück greifen zu können ist das auch wesentlich angenehmer.

P.S.
seitdem ich die WWS logs eines Surv. Jaegers bei Vash gesehen habe der platz 2 glaube ich war, träume ich davon langfristig nur Surv. spielen dürfen ^^

also mir hat der schuss schon oft das leben erleichtert, denke nur an oger die sich nicht heilen konnten oder die sonnenwindposten die blutheilung benutzen und ziemlich nerven können.

aso?trozdem man bm is macht man main dmg...hätte ich garnit gedacht....
hm dann frage ich mich aber trozdem immer noch warum ein schießender bm besser is als einer der auf treffsicherheit is.....weil man hat im treffer-baum da mal 5% dmg hier 48% oder was das warn auf die gifte usw.....klingt für mich dann unlogisch..und nch unlogischer wenn der maindmg beim BM nich vom pet ausgeht
und mit den jäger fachbegriffen kenn ich mich nich so aus...was isn
MM und
hybrid(wusste ich mal)?

Zurück