[...]
Also was den magus gegenüber den Sorc anders macht :
- 5s(ae) dd knockdown (pet in die luft jagen)
- 2s (ae) dd knockdown (petturret)
- knockback
- viele ruptmöglichkeiten
- hält mehr aus (Absorb buff , Life/dmg shield buff , group resi buff , diverse taktiken +100> mehr widerstand)
- viele schadensspells die sich addieren
- kann seine eigene schadensart instant und AE debuffen
Ehhh wenn ich nur SZ spielen würde, könnte ich dir vielelcht Teilweise recht geben. Da es aber ein oRVR Spiel ist (oder anders ausgedrück da ich zu 99,9 % oRVR spiele), kann ich dir eigentlich nur zur Antwort geben, dass viele deiner hier aufgezählten Vorteile fürn Arsch sind ... Bau deine Pet vor ner Burg auf ... und du erreichst rein garnichts. Und so leid es mir tut, solange es Kassen gibt, die alle Dots per klick aufheben können, kannst du die "vielen Schadensspells" auch getrost in die Tonne kloppen.
Nicht böse gemeint, aber der Magus kann sich bis Lvl 40 ganz gut behaupten ... kein Thema, aber ab da ist die Klasse nur noch für 2 Dinge gut:
1. Den Staubsauger im SZ spielen (na klasse)
2. Beim Burgraid (mit nem Squiggi zusammen) die Heiler stören (töten ist nicht drin).
Für alles andere fehlt der Burst Damge.
Achso .. und die Scheibe hakt dennoch (ganz einfach zu testen - geh in die CW und hüpf mal zum Worldboss an der Nordburg - geht mit jedem anderen Char einfacher !