Unterschied und Vor/Nachteil des Magus zur Zauberin

[...]
Also was den magus gegenüber den Sorc anders macht :
- 5s(ae) dd knockdown (pet in die luft jagen)
- 2s (ae) dd knockdown (petturret)
- knockback
- viele ruptmöglichkeiten
- hält mehr aus (Absorb buff , Life/dmg shield buff , group resi buff , diverse taktiken +100> mehr widerstand)
- viele schadensspells die sich addieren
- kann seine eigene schadensart instant und AE debuffen

Ehhh wenn ich nur SZ spielen würde, könnte ich dir vielelcht Teilweise recht geben. Da es aber ein oRVR Spiel ist (oder anders ausgedrück da ich zu 99,9 % oRVR spiele), kann ich dir eigentlich nur zur Antwort geben, dass viele deiner hier aufgezählten Vorteile fürn Arsch sind ... Bau deine Pet vor ner Burg auf ... und du erreichst rein garnichts. Und so leid es mir tut, solange es Kassen gibt, die alle Dots per klick aufheben können, kannst du die "vielen Schadensspells" auch getrost in die Tonne kloppen.
Nicht böse gemeint, aber der Magus kann sich bis Lvl 40 ganz gut behaupten ... kein Thema, aber ab da ist die Klasse nur noch für 2 Dinge gut:

1. Den Staubsauger im SZ spielen (na klasse)
2. Beim Burgraid (mit nem Squiggi zusammen) die Heiler stören (töten ist nicht drin).

Für alles andere fehlt der Burst Damge.

Achso .. und die Scheibe hakt dennoch (ganz einfach zu testen - geh in die CW und hüpf mal zum Worldboss an der Nordburg - geht mit jedem anderen Char einfacher !

mein magus ist inzwischen 33 (nicht auf sig achten, mein blasc aktualisiert das nimmer
wink.gif
) und ich muss sagen, im orvr ist der magus nur noch gern gesehn, sonst nix, ausser er spielt den staubsauger...

mit den 65 Fuss Reichweite des Pfads des Wandels kann man nichtmal anständig von den zinnen einer Burg runter casten, ausser der Gegner steht direkt an der Burgmauer, die dots dieses baumes wirken zwar ae, können aber mit nem einfachen hot gegen geheilt werden.. 15% mehr crit taktik? schön und nett, aber was bringt sie mir wenn ich beinahe durch die gegnerischen Reihen rennen muss damit ich die spells dieses baumes nutzen kann.
Zudem kann der Siggi seit 1.2.1 auch noch verwünschungen entfernen.. ich zumindest hoff auf nen patch irgendwann einmal, denn ich will mich nicht vom Pfad des Wandels abbringen lassen (liebe es über der Gegnermenge meine dots ticken zu sehen)
wink.gif

Edit;
Im Offiziellem WAR-Forum wird das Thema das ich anschnitt auch diskutiert, mit ein paar guten lösungsvorschlägen... leider ohne irgendwelche meldungen seitens mythic oder sonstwem.. :/
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...ding&page=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück